User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Dann haben wir wohl bald amerikanische Verhältnisse im Stadion. Ein ständiges Kommen und Gehen während des Spiels, weil man an den Fressbuden ja auch Fußball gucken kann. Ich habe mich immer schon gewundert, wie viele Leute sich während der Partie in der Umgriffebene aufhalten. Das werden demnächst noch viel mehr sein. Hilfreich für die Stimmung ist das sicher nicht.

    Zitat

    Bayer investiert rund fünf Millionen Euro in das Projekt. „Damit bleiben wir der Innovationsführer der Bundesliga“, sagt Klubchef Wolfgang Holzhäuser. „Wir wollen auch in diesem Bereich zur Champions League gehören. Die stolze Investition soll nicht auf die Zuschauerpreise aufgeschlagen werden, versprach Holzhäuser, der betonte, dass auch der Etat der Lizenzspielerabteilung „nicht belastet“ wird. „Für diese Investition haben wir einen eigenen Etat.“

    Watt soll dä driss? Diese 5 Mio in den Kader gesteckt wäre meiner Meinung nach eine wesentlich sinnvollere Investition...

  • Kommentar: Das braucht kein Fan


    Ein Kommentar von Matthias Rech.


    Düsseldorf. Es gibt viele schöne Dinge, die man bei einem Fußballspiel im Stadion machen kann: meckern, singen, hüpfen, Fahnen schwenken, fachsimpeln, hoffen und bangen. Will man da ständig online sein und wissen, warum der Trainer wie auswechselt – anstatt sich einfach darüber aufzuregen?


    Die totale Vernetzung des Zuschauers wird die totale Vermarktung dieser Online-Inhalte nach sich ziehen. Berieselung und Ablenkung nonstop. Warum gehen wir ins Stadion? Um zu sehen, was auf dem Platz passiert.


    www.wz-newsleine.de


    :bayerapplaus :LEV3


  • Deswegen gibt es Etats und Budgets und sowas. Da hat das eine nämlich nichts mit dem anderen zu tun.


    Aha.


    Es ist ja nicht so, dass dieses Budget von Gott gegeben wird und der auf die Geldscheine druckte "darf nicht für Spieler ausgegeben werden".


    Ist es nicht Aufgabe der GF, die Planung der Verwendung der Mittel zu erstellen? Was hindert sie also daran, diese 5 Mio in den Topf Kaderverstärkung einzustellen?

  • Deswegen gibt es Etats und Budgets und sowas. Da hat das eine nämlich nichts mit dem anderen zu tun.

    Oh doch, und zwar für die Steuer. Hier werden Kosten produziert, damit bloß kein zu versteuernder Gewinn übrigbleibt. ( Optimist)

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es ist ja nicht so, dass dieses Budget von Gott gegeben wird und der auf die Geldscheine druckte "darf nicht für Spieler ausgegeben werden".


    Ist es nicht Aufgabe der GF, die Planung der Verwendung der Mittel zu erstellen? Was hindert sie also daran, diese 5 Mio in den Topf Kaderverstärkung einzustellen?


    :LEV18


    Würde mich auch mal interessieren.


    Die Vorstellung, demnächst halbe Blöcke vor Bildschirmen in den Umgriffsebenen herumlungern zu sehen, hat natürlich auch was Spezifisches. :LEV19 Könnte man eigentlich auch gleich in die Pille gehen. Schöne digitale Welt..einfach cool!

  • So wird wohl der allgemeine Tenor unter den Fans hierzulande sein. Diese Aktion ist in Sachen Image ein großer Schritt zurück.

  • Zitat

    Diese Aktion ist in Sachen Image ein großer Schritt zurück.


    Kommt drauf an. Für Dauernörgler, Romantiker, Leute, die immer was kritisieren wollen und für die "Früher war alles besser" Fraktion vielleicht.
    Grundsätzlich ist das ein großer Schritt nach vorne zur Optimierung.


    Wers nicht braucht, muss es ja nicht nutzen. Hat doch niemand einen Nachteil dadurch. Ich finds top und erleichtert die Arbeit um einiges vor dem Spiel.

  • Zitat

    Für Dauernörgler, Romantiker, Leute, die immer was kritisieren wollen und für die "Früher war alles besser" Fraktion vielleicht


    Also ich leg großen Wert darauf, in die Schublade "Romantiker" geschoben zu werden. :LEV18


    verträumter Gruß


    p.

  • Zitat

    wenn während des Spiels viele Leute sich in der Umgriffebene tummeln


    Geh mal während dem Spiel da durch. Das sind schon einige. Und ich glaub nicht, dass es dadurch viel
    mehr werden. Wer keine Stimmung machen will, tut das auch ohne W-Lan und HD Fernseher nicht.

  • Die Frage ist aber: Muss man diesen Leuten dann mit solchen Investitionen auch noch den Ar.sch pudern? Wenn die nicht mehr ins Stadion kommen, weil sie während des Spiels nicht online sein können...ich würde sie nicht vermissen.

  • Geh mal während dem Spiel da durch. Das sind schon einige. Und ich glaub nicht, dass es dadurch viel
    mehr werden. Wer keine Stimmung machen will, tut das auch ohne W-Lan und HD Fernseher nicht.

    Ich weiß. Habe ja schon geschrieben, dass es mich immer verwundert hat, wie viele Leute sich jetzt schon während des Spiels in der Umgriffebene tummeln. Und das werden mit den Fernsehern definitiv noch mehr.