User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Hoffentlich kommt dann auch die richtige Antwort, bei den Verantwortlichen an..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ach Mist, hab vergessen anzugeben, dass ich keine Abendessen-Verlosung-mit-Simone mehr haben will.....


    Was gibts denn da zu essen?


    Nürnberger Würstchen von UH (ohne Umsatzsteuer :LEV19 )

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Holzhäuser: "Er hat mit dem FC Chelsea noch das ein oder andere Gespräch zu führen. Es gibt ja wohl auch ein Angebot von Dortmund, den Spieler übernehmen zu wollen gegen eine relativ hohe Ablösesumme. Nach unserer Information will Chelsea ihn nicht abgeben, sondern nur ausleihen." Auch Bayer müsse mit dem Spieler noch sprechen, "ob er tatsächlich zu uns kommen will, und wenn ja, zu welchen Bedingungen." Klingt nicht nach schneller Klärung.

    Das klingt alles so träge. Eigentlich müsste die sportliche Leitung doch schon seit dem letzten Sommer auf der Suche nach einer Alternative zu Schürrle sein. Und mit de Bruyne hat man offenbar noch gar nicht gesprochen.


    Kann mich nicht erinnern, wann sich ein solcher Transfer bei uns schon mal so lange hingezogen hat. Vidal hat auch eine Weile gedauert, aber nicht ganz so lang.

  • KdB will lieber zum BVB als zu uns. Und ganz erhlich: Ich kanns ihm nicht verdenken.
    Sobald Aubameyang unterschrieben hat, kriegt Schü seine Freigabe.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • handelsblatt.com : Teldafax - Drei Klagen gegen Bayer Leverkusen


    So langsam hab ich das Gefühl, das Handelsblatt ficht einen Privatfehde gegen den Verein aus. Kaum scheint sich die Lage zu entspannen, kommt das Blatt und haut wieder einen raus.


    Wobei ich den Laden eh nicht traue, da der Verlag, Verlagsgruppe Handelsblatt auch mit solchen Publikationen wie der Wirtschaftswoche "glänzt". Mir ist schon bewusst, das das Handelsblatt ein Pflichblatt für die Börsenplätze Düsseldorf und Frankfurt ist.


    Auch find ich es grundsätzlich falsch, das Insolvenzverwalter anhand der "rangeschafften" Gelder prozentual (der Schlüssel ist komplexer, aber grob ist es prozentual) vergütet wird.


    Zitat

    Die Vergütung wird nach sog. "Regelsätzen" gewährt. Dabei ist zu
    beachten, dass der Regelsatz der Vergütung nach dem Wert der
    Insolvenzmasse zur Zeit der Beendigung des Insolvenzverfahrens berechnet wird.


    Quelle: http://www.wikipedia.de

    Somit ist der Verwalter immer in Versuchung auch Geld ranzuschaffen was eher auf zweifelhaften Grundlagen sich bezieht. Denn nach dem Handeln vom Herrn Bär darf man von Sponsoren keinerlei Gelder mehr annehmen. Denn schon Gewinnwarnungen, Kursstürze etc.pp. dürften dann schon als Anzeichen für ein finanzielles Problem, welches zur Insolvenz führen könnte, gewertet werden. Wobei man dann aber auch gleich wieder belangt werden kann (siehe Deutsche Bank gegen Kirch-Premiere)... ziemlich kaputte Welt...



    Cu.

  • Auch find ich es grundsätzlich falsch, das Insolvenzverwalter anhand der "rangeschafften" Gelder prozentual (der Schlüssel ist komplexer, aber grob ist es prozentual) vergütet wird.

    Als durch eine Insolvenz Geschädigter würdest du vermutlich anders sprechen. Denn dann würdest du ja direkt von den "rangeschafften" Geldern profitieren und wärst also stark daran interessiert, dass der Insolvenzverwalter einen maximalen Anreiz hat, sich ins Zeug zu legen.

    Somit ist der Verwalter immer in Versuchung auch Geld ranzuschaffen was eher auf zweifelhaften Grundlagen sich bezieht.

    Wenn er sich auf zweifelhafte Grundlagen bezöge, würde der Verwalter nicht in der Lage sein, das Geld "heranzuschaffen". Denn dann würde wohl kein Gericht dem Ansinnen entsprechen.

    Denn schon Gewinnwarnungen, Kursstürze etc.pp. dürften dann schon als Anzeichen für ein finanzielles Problem, welches zur Insolvenz führen könnte, gewertet werden.

    Hier geht es ja schon über eine Gewinnwarnung hinaus. Zahlungen wurden nicht geleistet und nach Protesten von Holzhäuser wurde die Situation erläutert und eine neue vertragliche Regelung gefunden. In meinem Betrieb haben wir in einer ähnlichen Situation auch schon mal die Notbremse gezogen, weil wir das Problem vermeiden wollten, das der Verein nun hat. Die generelle Problematik sollte im Prinzip zumindest Holzhäuser bekannt gewesen sein.


    Aber lassen wir uns mal überraschen, was die Gericht am Ende entscheiden!

  • Als durch eine Insolvenz Geschädigter würdest du vermutlich anders sprechen. Denn dann würdest du ja direkt von den "rangeschafften" Geldern profitieren und wärst also stark daran interessiert, dass der Insolvenzverwalter einen maximalen Anreiz hat, sich ins Zeug zu legen.

    Wenn er sich auf zweifelhafte Grundlagen bezöge, würde der Verwalter nicht in der Lage sein, das Geld "heranzuschaffen". Denn dann würde wohl kein Gericht dem Ansinnen entsprechen.

    Hier geht es ja schon über eine Gewinnwarnung hinaus. Zahlungen wurden nicht geleistet und nach Protesten von Holzhäuser wurde die Situation erläutert und eine neue vertragliche Regelung gefunden. In meinem Betrieb haben wir in einer ähnlichen Situation auch schon mal die Notbremse gezogen, weil wir das Problem vermeiden wollten, das der Verein nun hat. Die generelle Problematik sollte im Prinzip zumindest Holzhäuser bekannt gewesen sein.


    Aber lassen wir uns mal überraschen, was die Gericht am Ende entscheiden!


    Also du glaubst, die wirklich Geschädigten, die Kunden die erst ihr Geld an Teldafax verloren haben, dann in einem extrem teueren Übergangstarif weiter zahlen durften, sind die Nutzniesser? Doch wohl eher der Verwalter und danach kommt lange nichts und dann die großen Fische (hier die Energiekonzerne) die ihr Geld sicherlich abgesichert haben und somit kaum Verlust bei dieser Pleite eingefahren haben. Auch hat noch kein Gericht entschieden, nur wird extrem viel Druck von Seiten von Herrn Bär und dem Handelsblatt gemacht. Auch immer wieder mit "Exklusiv"berichten und Sachlagen die dem "Angeklagten" bisher noch nicht bekannt waren. Würde man anstelle von dem Namen Handelsblatt Bild hinschreiben, würde man gleich ganz andere Gedanken bei der Sache haben.


    Und das mit der Gewinnwarnung war zwar überspitzt dargestellt, aber wo ist die Grenze? Reicht es schon zu wissen das mein Geschäftspartner zur Zeit finanzielle Probleme hat? Und bekommt man ggf. eine Klage, weil man durch die Verweigerung der Geldannahme es ggf. von Aussen so gesehen wird, das der Laden nicht zahlungsfähig ist und alleine durch dieses "Gerücht" erst in die Insolvenz geraten ist (Stichwort Deutsche Bank - Kirch).


    Ne, das Ganze kommt mir sehr merkwürdig vor...



    Cu.

  • Express : EXPRESS hakte nach - Warum hören Sie auf, Herr Lewandowski? ... was ein selten dämlicher Artikel mal wieder. Steht nix Neues drin, alles zusammen geschusterte Aussagen, dazu ne schön plakative Überschrift. Schei.ß Ziegenblatt! :LEV17



    Würde mich nicht wundern, wenn der Gassmann das "Telefonat" nur geträumt hat...

  • Kapiere ich auch nicht. Von einer Bestätigung, dass er aufhört, steht da überhaupt nichts.


    für mich es ist erst Fakt wenn der Verein auf seiner Homepage eine Stellungsname abgibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    ...Auch hat noch kein Gericht entschieden, nur wird extrem viel Druck von Seiten von Herrn Bär und dem Handelsblatt gemacht. Auch immer wieder mit "Exklusiv"berichten und Sachlagen die dem "Angeklagten" bisher noch nicht bekannt waren. Würde man anstelle von dem Namen Handelsblatt Bild hinschreiben, würde man gleich ganz andere Gedanken bei der Sache haben...


    In der Tat bekommt man den Eindruck, als kämen die Handelsblatt -Infos direkt aus der Güllepumpen-Abtlg. von Barnie Bär. Es nervt langsam. :wacko:


    ..genauso wie diese Stelzenautobahn-Scheixxe.

  • Zum Schürrle-Deal:

    Zitat

    Aber der Werksklub soll plötzlich nachverhandelt und darauf bestanden haben, den belgischen Nationalspieler für zwei Jahre ausleihen zu wollen. Dazu sollen sie eine Kaufoption gefordert haben. Im Bayer-Umfeld heißt es, besonders Werner Wenning (66), der mächtige Chef des Gesellschafterausschusses, habe darauf gedrängt.


    Sehr gut von Wenning! Es ist sein Job, zu kontrollieren und kritisch zu hinterfragen. Eine Leihe von nur einem Jahr ist für uns nicht sehr sinnvoll, denn das kann man ja wohl kaum als eine perspektivische Kaderplanung bezeichnen.

  • Die Nominierungen der Jogibärin sind einmal mehr ein Witz. Nix gegen unsere
    eigenen Spieler - aber weder Sam noch Wollscheid haben eine Saison gezeigt ,
    die sie normalerweise in den Kader der NM hätte aufrücken lassen.


    Löw braucht Lückenbüßer.Sonst nix.


    Unsere Jungs sollen mal schön Urlaub machen und dann entspannt und frisch
    in die Saison-Vorbereitung gehen.
    Beide Spieler werden danach bis zur WM 2014 sowieso nie wieder nominiert.


    Und da keine "Abstellpflicht" der Klubs für die USA-Reise besteht , sollten sowohl
    Bayer 04 als auch die Spieler dem Herrn Löw den Mittelfinger zeigen.
    Nicht zuletzt auch dafür , daß er den treffsichersten deutschen Stürmer 2012/13
    dermaßen ignoriert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Naja, gerade für Wollscheid sehe ich darin eine Chance sich für die WM zum empfehlen.



    Auf der IV Position sehe ich nämlich nur Hummels und Boateng besser.
    Mertesacker baut so langsam ab, Höwedes spielt seit Monaten schlecht, Badstuber hat ewig nicht gespielt wegen dem Kreuzbandriss.



    Und Westermann ? .. Naja, Löw-Liebling.




    Aber Sam ? Ich dachte er hat sich für Nigeria entschieden? Mehr als diese USA Reise wird Sam bestimmt eh nie für D spielen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Für Bayer und Schürrle wäre das die schlechteste aller Lösungen. Der Spieler würde innerlich kochen. Man hätte ihm bereits zum zweiten Mal den Traum von England zerstört. Und der Klub hätte einen Spieler in seinen Reihen, der sich trotz Champions League innerlich wohlmöglich verweigern würde.


    Ein Worst case scenario des Ziegenblattes! Natuerlich kann man immer vom schlimmsten ausgehen. Aber aus diesem Dr*cksblatt liest es sich wie ein Wunsch heraus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen