User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Was ist das denn jetzt ? W.H. wird durch einen 61jährigen Manager ersetzt ? Mir ist von Michael Schade kaum etwas bekannt, aber das kann doch nur ne Übergangslösung sein.

Ehrlich gesagt. Wenn der Mann wirtschaftlich was drauf hat und er denn Job 10 oder 15 Jahre macht/machen kann (dann ist der Mann gerade mal 75) soll mir das recht sein. Wer weiß was der für ein 'Netzwerk an Beziehungen' mit sich bringt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gutes Argument ! ich hatte halt die übliche Altersgrenze im Blick, aber bei Managern muß das ja nicht zwingend etwas bedeuten.

Also wenn der Mann keine connections hat weiss ich auch nicht weiter :D

"Leiter Weltweite Kommunikation Bayer AG"

Vielleicht bringt er ja direkt nen Neuen Sponsor mit :LEV3

• Zitat

Die Welt:
    Wie sehr gieren Sie persönlich nach einem echten Titelgewinn?

Völler:
    Klar würden wir gern mal wieder im DFB-Pokalfinale stehen. Aber ein dritter Platz hat doch einen viel größeren Stellenwert als den Pokal zu gewinnen. Mit ein bisschen Losglück stehst du ganz schnell im Endspiel. Der wahre Gradmesser ist die Bundesliga.

Einerseits hat Völler Recht : Nach 34 Spieltagen auf Platz 3 zu stehen , hat mehr Aussagekraft
    über die Saisonleistung als u.U. so glücklich ins Finale zu kommen wie der VFB.

Die direkte CL-Teilnahme dieses Jahr ist ohne Frage auch eine klasse Leistung
    :bayerapplaus :bayerapplaus

Aber :

Die Meinung über den größeren Stellenwert hat er (und Holzi) wohl ziemlich exklusiv.
    :LEV7 :wacko: :LEV7

Ist klar : Mit ein bischen Losglück..........

Ich würd mal sagen : Mit wesentlich mehr Engagement und auch Losglück kommt
    man nach Berlin. Aber sicher nicht wie der Bayer , bei dem das Ausscheiden regelmäßig wie ein
    winziger Betriebsunfall betrachtet wird , den man flott unter den Teppich kehren kann.

Da scheint mir beim Herrn Riese doch jegliches Gespür für die Fan-Seele zu fehlen , was einem
    der Pokalsieg bedeuten würde / könnte.

Mir jedenfalls unglaublich mehr als der 3. Platz. Auch wenn der (möglicherweise) die
    "größere Gesamt-Leistung" einer Saison widerspiegelt.

Solche Sätze wie im Zitat kann der Völler alleine in seiner Besenkammer vor sich hinbrummeln.
    Mir schwillt da mächtig der Kragen :LEV17 :LEV17 :LEV17

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• ich persönlich ziehe einen 3. Platz auch dem DFB Pokal vor....aber es wäre auch einfach mal schön 3. zu werden + der Pokal zu gewinnen ^^

viel interessanter finde ich Völlers Aussage das Schürrle keine Ausstiegsklausel besitzt. Bezieht er sich hier nur auf dieses Jahr? Ich kann mir halt immer noch nicht vorstellen das der Bayer so blöd war und bei einem Spieler wie Schürrle die ausstiegsklausel auf nur 14 mio gesetzt hat

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Hölzhäuser und Völler wollen doch mit ihren Aussagen lediglich erreichen das unser 3.Platz medial mehr gewürdigt wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Für Rudi und Holzi haben wir also in dieser Saison einen 'Titel' geholt.....

Meisterfeier....?!?
    Rathausempfang.....?!?
    Autokorso.....?!?
    Freibier.....?!?

Der dritte Platz ist sicherlich ein großer Erfolg, über den wir uns alle freuen, aber ein Vergleich mit einem Titelgewinn oder einer Meisterschaft verbietet sich glaube ich !

Außendarstellung olé.....

Herr Schade - übernehmen sie !!!

• Die Aussagen von Völler und Holzhäuser kann man nur unterschreiben ! Ja, emotional wäre der Pokalsieg bedeutender als Platz 3 in der Bundesliga. Wenn man aber explizit diese Saison betrachtet ist es tatsächlich ein bedeutender, sportlicher Erfolg weil wir wirklich alle Mannschaften, ausgenommen die beiden Champions League Finalisten, deutlich hinter uns gelasen haben. Mehr noch, einige Gegner wurden von uns im Haberland deutlich zerlegt und ihnen die Grenzen aufgezeigt.

Selbst gegen Bayen & Dortmund mußten wir uns nicht verstecken. Die beiden Heimspiele wurden nur knapp bzw. unglücklich verloren. Von dem historischen Sieg in München, wo unsere Jungens die Bayern zur Verzweiflung " gepresst " haben, ganz zu schweigen.

Ich bin stolz auf unser Team !

• ich persönlich ziehe einen 3. Platz auch dem DFB Pokal vor....

@ Hummel :

Kannst Dir ja mal die Hardcore-Nr. geben und hier in Berlin mitansehen , wie die Fans
    des Pokalsiegers abfeiern.Das ganze Drumherum hier.

Und das dann mit der Euphorie :LEV18 letzten Samstag in der BayArena vergleichen .

Ich denke nicht , daß Du Deinen Satz da oben nochmal wiederholen würdest. :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich glaube wir sind alle stolz auf unser Team und freuen uns über den dritten Platz !!!
    Hab schon im Saisonfazit geschrieben, das es wieder Riesenspaß macht ins Stadion zu pilgern - unter anderem auch, weil dieser Siegeswille zu erkennen war, den man braucht um ganz nach vorne zu kommen !

Aber bitte keine Vergleiche mit einem Titelgewinn !!!!

• Gemessen an der finanziellen Situation und an der Tatsache, dass man 15 Mannschaften hinter sich gelassen hat, ist der 3. Platz natürlich top.

Aber WAS spricht dagegen, sich auch mal gegen (auf dem Papier) schwächere Mannschaften im Pokal durchzusetzen?!

Wir scheiden ständig gegen Teams aus, die uns theoretisch deutlich unterlegen sein sollten.

Es kann doch nicht so schwer sein, sich zu den Ligaspielen auch mal im Pokal den Hintern aufzureißen und einfach mal mit nem 3. Platz UND dem Pokal eine Saison zu beenden! :LEV16

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Aus dem Express-Artikel zu Gaitan:

Zitat

Der Argentinier gilt als trickreicher, vielseitiger offensiver Mittelfeldmann. Bayer sei bereit, 20 Millionen Euro zu zahlen.

Nie im Leben ist Bayer bereit 20 Mio. für einen Spieler zu investieren......

• Spätestens im Finale triffst du dann auf Bayern oder Dortmund. Das gewinnst du eben auch nicht mal eben so. Und wenn nicht - wieder kein Titel. :LEV16
    Ich war gegen Bremen damals im Stadion - aber Bruno wollte ja nicht. :LEV11

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Mal ganz davon abgesehen, dass deine genannten Vereine auch keine Final-Garantie haben, sage ich ja nicht, dass man den BVB / FCB im vorbeigehen schlägt.
    Aber wenn man so denkt (vermutlich schwerer Gegner im Finale / wir könnten wieder leer ausgehen) sollte man vielleicht von vornherein nicht im Pokal antreten!

Und dass Bruno ja nicht wollte... Da kann ich auch nur bedingt zustimmen. Seine Wechsel(nicht)absichten waren absolut nicht nachvollziehbar.
    Aber wenn sich ein Barnetta in den Medien so äußert: "wir hätten dem Trainer den Titel sowieso nicht gegönnt.", dann sollte man vielleicht fair bleiben und überlegen wer uns Fans damals den Titel verwehrt hat! :LEV7

An 2009 ändern wir jetzt sowieso nix mehr.

Aber für einen gut geführten Fußballverein, der seit Jahren im oberen Bereich des deutschen Profifußballs angesiedelt ist, sollte es eigenltich keine riesen Herausforderung sein, neben dem Bundesligageschehen auch den Pokal ein bisschen ernster zu nehmen!

Es ist nun mal leider so, dass wir im Normallfall nicht um die Meisterschaft mitspielen (Kadervergleich mit München). Von daher ist die aktuelle Saison mit dem vorzeitigen Einzug in die CL ein toller Erfolg! :bayerapplaus
    Mir fehlt aber einfach das Verständnis, dass wir uns im Pokal immer so früh verabschieden. :LEV15

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Zitat

"Der noch zu findende neue Co-Trainer soll jemand aus dem Nicht-Fußballbereich werden, dessen Qualitäten vor allem in der Videoanalyse liegen."

Ääääh muss ich das verstehen? :LEV9 Jemand ohne Fussballsachverstand aber mit Videokamera soll einen Sascha Lewandowski ersetzen können?

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Ääääh muss ich das verstehen? :LEV9 Jemand ohne Fussballsachverstand aber mit Videokamera soll einen Sascha Lewandowski ersetzen können?

Das steht da aber nicht. Man möchte das Trainerteam um einen Video-Analysten verstärken. Wenn überhaupt nimmt der dann vermutlich Aufgaben wahr, die Lichte in der Vergangenheit ausübte.

Warum man aber gezielt nach jemandem sucht, der nicht aus dem Fussball-Bereich kommt, verstehe ich nicht. Was spräche gegen einen Fußball-Fachmann, dessen Qualitäten vor allem in der Videoanalyse liegen?

• Naja so unverständlich finde ich das nicht, da Lichte die Position (soweit ersetzen wird).

Wir haben einen Cheftrainer, einen Co-Trainer, einen Torwart Trainer, sowie Konditions und Fitnesstrainer. Dann haben wir 8 Leute die für die Gesundheit und Fitness zuständig sind sowie 5 "Mädchen für alles" und einen Mentaltrainer. Ich weiß jetzt nicht wer unsere Videoanalysen gemacht hat, bzw. ob diese "Abteilung auf den neusten Stand sind". Mein aber mal gelesen zu habe das das Lichte bis jetzt gemacht hat. Ich denke das in Zukunft das auch Lichte in Zusammenarbeit mit Hyypiä macht, demnach braucht du einen der Ahnung von der Technik hat (Programme usw). Glaube kaum das da ein VHS-Rekorder reicht, bei den ganzen Daten die da ermittelt werden. Also ich lese daraus das die einen Computer-Nerd suchen.

Edith: Ich mein mal gelesen zu haben das für die Nationalmannschaft (bei Turnieren) diese Aufgaben (also das sammeln von Daten) Studenten der Kölner Uni machen, das auswerten machen die Trainer selbst. Für das sammeln von Daten musst du nicht unbedingt ne 10-jährige Ascheplatzerfahrung haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()