User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Edith: Ich mein mal gelesen zu haben das für die Nationalmannschaft (bei Turnieren) diese Aufgaben (also das sammeln von Daten) Studenten der Kölner Uni machen, das auswerten machen die Trainer selbst. Für das sammeln von Daten musst du nicht unbedingt ne 10-jährige Ascheplatzerfahrung haben.

Das stimmt. Es besteht schon seit der EM 2008 eine Zusammenarbeit zwischen der Spoho Köln und dem DFB.

• Das steht da aber nicht. Man möchte das Trainerteam um einen Video-Analysten verstärken. Wenn überhaupt nimmt der dann vermutlich Aufgaben wahr, die Lichte in der Vergangenheit ausübte.

Warum man aber gezielt nach jemandem sucht, der nicht aus dem Fussball-Bereich kommt, verstehe ich nicht. Was spräche gegen einen Fußball-Fachmann, dessen Qualitäten vor allem in der Videoanalyse liegen?

Da steht doch nicht, dass das Trainerteam noch um einen Videoanalysten erweitert werden soll, sondern dass der neue Co-Trainer ein Videospezialist werden soll.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur einen Co-Trainer. Der sitzt neben dem Chef Trainer auf der Bank.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Da steht doch nicht, dass das Trainerteam noch um einen Videoanalysten erweitert werden soll, sondern dass der neue Co-Trainer ein Videospezialist werden soll.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nur einen Co-Trainer. Der sitzt neben dem Chef Trainer auf der Bank.

naja ich würde mich jetzt nicht auf dieses 'eine' Wort stürzen, da dies 'kein' Zitat ist, sonder 'eine' Formulierung des Redakteurs. Den wenn man es genau nimmt, suchen wir gar keinen 'neuen' Co-Trainer, da kein Co-Trainer den Verein verlässt. Den Lichte bleibt ja, es verlässt uns ein Cheftrainer, der aber wiederum von Hyypiä, seines Zeichen 'Teamchef' war. Daher hätten wir nur 'eine' offene Position nämlich die des 'Teamchefs', die aber nicht neu besetzt wird. Wir hatten vorher einen Co-Trainer und haben jetzt einen Co-Trainer. Ergo suchen wir gar keinen 'neuen' Co-Trainer. Mann könnte aber diese Position des Videoanalysten' als Co-Trainer bezeichnen, da dieser dem Cheftrainer zuarbeitet, was wiederum aber den Mentaltrainer, Konditionstrainer und/oder Torwarttrainer dann wiederum auch zu Co-Trainer macht. Also könnte man sagen wir suchen doch einen Co-Trainer ''Fachbereich' Videoanalyse.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da steht doch nicht, dass das Trainerteam noch um einen Videoanalysten erweitert werden soll, sondern dass der neue Co-Trainer ein Videospezialist werden soll.

Ist das so? Ich dachte immer, es könne auch mehrere Co-Trainer geben. So, wie es bei z.B. den Bayern der Fall ist: Gerland und Hermann sind beide als Co-Trainer gelistet. Hyppiä ist meines Wissens für den Trainerlehrgang im Sommer angemeldet und wird in der kommenden Spielzeit mit aufgrund des Abgangs von Lewandowski zum Cheftrainer - mit dem Co-Trainer Lichte und dem Co-Trainer NN für Videoanalysen.

So jedenfalls habe ich die Meldung vor einigen Wochen verstanden, die besagte: "Mit dem Sonderlehrgang des finnischen Verbandes erfüllt Hyypiä die Statuten der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Laut Reglement muss er bis zum 1.Juli mit dem Lehrgang begonnen haben, um für die neue Saison als Cheftrainer von Bayer Leverkusen anerkannt zu werden. "

• Ist das so? Ich dachte immer, es könne auch mehrere Co-Trainer geben. So, wie es bei z.B. den Bayern der Fall ist: Gerland und Hermann sind beide als Co-Trainer gelistet.

War doch zu Zeiten von Berti auch so. Da hatten wir mit Wolfgang Rolff und Piere Littbarski ebenfalls 2 gleichberechtigte Co-Trainer. Wenn man Schumacher auch noch zählt sogar 3.

• Zitat

"Kevin de Bruyne ist der Spieler, den wir holen wollen. Wir streben an, ihn für zwei Jahre von Chelsea auszuleihen. Unser Ziel muss es sein, auch in der kommenden Saison um den dritten Platz mitzuspielen. Dafür wollen wir André Schürrle nicht nur gleichwertig ersetzen, sondern uns wenn möglich verbessern", so Holzhäuser.

Und weiter: "Es gibt Stand jetzt keine Verhandlungen mit anderen Spielern, die vor dem Abschluss stehen. Nur falls Chelsea sich entscheiden sollte, de Bruyne nicht an uns auszuleihen, werden wir intensiv prüfen, welche anderen Möglichkeiten es gibt."

http://www.welt.de/sport/fussb…t-Schuerrles-Wechsel.html

:LEV9 :LEV11

• Und dass man ein Axel Springer Blatt für seine Zwecke nutzt ist ja auch nichts neues :levz1

Finde aber die Aussage schön, dass man sich verbessern will.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Also wenn Sokratis zum BVB geht, dann würde mir der Verein schon ganz schon auf die Nerven gehen. Die sind ja echt an jedem Spieler dran, an dem auch wir dran sind. Und schnappen ihn uns auch noch davon.
    Klar, erstmal heißt es Füße still halten, was da wirklich dran ist, und ob wir nicht sogar ein noch besseres Eisen im Feuer haben.
    Aber dennoch, im ernsten Moment nervts. :D

• Was regen sich Völler und Holzhäuser über das Überbieten des BVB im Fall Sokratis auf?
    Wirklich einig ist man sich mit Spieler und abgebendem Verein erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Der Calli hat zu dem Thema auch mal einige Anekdoten zum Besten gegeben. Wir haben uns in dem Geschäft unter seiner Regentschaft sicher auch nicht mit Ruhm bekleckert.

So ist Lebbe...

• Was regen sich Völler und Holzhäuser über das Überbieten des BVB im Fall Sokratis auf?
    Wirklich einig ist man sich mit Spieler und abgebendem Verein erst, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Habe ich auch nicht verstanden. Was genau meint Völler denn da mit "scheinheilig"?

• Ich denke, damit ist gemeint, dass sich die Dortmunder einerseits über das Verhalten der Bayern ärgern, andererseits jetzt aber ähnlich verfahren. Dort wurde - ich gehe von Völlers und Holzhäusers Aussagen aus - offenbar bei Sokratis erst dann ein Vorstoß unternommen, als (auch in den Medien) von einem baldigen Vollzug eines Transfers zu uns ausgegangen wurde.
    Wenn das so stimmt, ist das wirklich nicht die feine Art. Quasi abwarten, bis die Zahlen klar sind und dann einfach ein bisschen draufpacken. Wie gesagt, ich gehe dabei von den Aussagen unserer Verantwortlichen aus, ob es wirklich so war, weiß man nicht. Da aber der Kicker (und auch der KStA) noch vorgestern davon berichtet hat, dass der Transfer zu uns kurz bevor steht, scheint einiges dran zu sein, dass Dortmund erst im allerletzten Moment dazwischen gegangen ist.

• Selbst schuld, wenn man zu dämlich ist, das rechtzeitig zu regeln. Man hat 2 Innenverteidiger, spielt nächstes Jahr garantiert CL und verkauft höchstwahrscheinlich Schürrle für 20 Mios. +. Dann wegen 1 oder 2 Mios Ablöse rumzudrucksen ist für mich unbegreiflich. Zumal Sokratis selbst das wert wäre.

• Selbst schuld, wenn man zu dämlich ist, das rechtzeitig zu regeln. Man hat 2 Innenverteidiger, spielt nächstes Jahr garantiert CL und verkauft höchstwahrscheinlich Schürrle für 20 Mios. +. Dann wegen 1 oder 2 Mios Ablöse rumzudrucksen ist für mich unbegreiflich. Zumal Sokratis selbst das wert wäre.

Das ist halt die "gute alte Kaufmannsmentalität" von Holzi, die im Fußball aber eben nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

Ich denke, Dortmund brauch Sokratis nicht wirklich und wollte nur verhindern, dass wir ihn holen. Die haben ANGST vor uns!!!!

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das ist halt die "gute alte Kaufmannsmentalität" von Holzi, die im Fußball aber eben nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

Ich denke, Dortmund brauch Sokratis nicht wirklich und wollte nur verhindern, dass wir ihn holen. Die haben ANGST vor uns!!!!

Das glaube ich weniger, denn Holzhäuser verhandelt nicht. Das machen meines Wissens andere im Verein, Rudi Völler, Michael Reschke und Jonas Boldt

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)