User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Gehört vielleicht nicht in die aktuelle Diskussion, aber beim Blick auf die Aktienkurse, stelle ich gerade fest, dass die Aktie unseres Nochsponsors in den letzten Monaten geradezu explodiert ist. Seit Mrz von 6,50 auf zwischenzeitlich mehr als 16 Euro. In den letzten Tagen wieder ein klein wenig zurückgekommen. Analysten der Citigroupsehen sie in Bälde bei 27. Also kein zweites Teldafax. Da wäre wohl >Kohle gewesen.

• Eventuell steht ja auch ein Hummels-Abgang schon fest.

Auch das ändert nichts daran, dass mans vergeigt hat. Der wäre möglich gewesen und hätte uns gut getan. Macht natürlich Sinn nen Monat vorher rauszuposaunen, dass es nen Wunschspieler ist und dann den kürzeren zu ziehen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man einfach sein Mund gehalten und alle positiv überrascht. Scheint vorbei zu sein.

• Das glaube ich weniger, denn Holzhäuser verhandelt nicht. Das machen meines Wissens andere im Verein, Rudi Völler, Michael Reschke und Jonas Boldt

Ich denke "der Deckel" (die Budgetvorgabe) kommt von Holzi.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das ist halt die "gute alte Kaufmannsmentalität" von Holzi, die im Fußball aber eben nicht immer der Weisheit letzter Schluß ist.

Ich denke, Dortmund brauch Sokratis nicht wirklich und wollte nur verhindern, dass wir ihn holen. Die haben ANGST vor uns!!!!

Genau........ die haben mittlerweile soviel Kohle, daß die sich das 10 Millionen kosten lassen.

• Ich denke "der Deckel" (die Budgetvorgabe) kommt von Holzi.

Das glaube ich weniger. Holzhäuser ist der Herr des Geldes, das stimmt. Aber die drei Herren bekommen für ihr Handel ein Budget und das können sie selber einteilen. Bis zu einer gewissen Summe, dann kommt der Gesellschafterausschuß ins Spiel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Selbst schuld, wenn man zu dämlich ist, das rechtzeitig zu regeln. Man hat 2 Innenverteidiger, spielt nächstes Jahr garantiert CL und verkauft höchstwahrscheinlich Schürrle für 20 Mios. +. Dann wegen 1 oder 2 Mios Ablöse rumzudrucksen ist für mich unbegreiflich. Zumal Sokratis selbst das wert wäre.

Da dieser Deal nur in Absprache mit dem Gesellschafterausschuss über die Bühne geht, können Völler, Reschke und Boldt nicht mit diesem Geld planen, da dieses Geld noch nicht in Leverkusen eingetroffen ist.

Edith: vor ein paar Wochen hieß es ja, das Wenning schuld an der Hängepartie ist, da er eine 2-jährige leihe von KdB fordert.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Man sollte nicht mehr zahlen, als jemand tatsächlich wert ist. Wenn Dortmund ihn dann auf die Bank setzt, sind sie auch nicht stärker aber ca 20-25 Mio bezogen auf die Vertragslaufzeit sind erst mal weg. Wenn man dafür dann, weil "nur" Ersatz keine Gegenleistung bekommt? ...
    Muss jeder für sich selbst ausrechnen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man sollte nicht mehr zahlen, als jemand tatsächlich wert ist. Wenn Dortmund ihn dann auf die Bank setzt, sind sie auch nicht stärker aber ca 20-25 Mio bezogen auf die Vertragslaufzeit sind erst mal weg. Wenn man dafür dann, weil "nur" Ersatz keine Gegenleistung bekommt? ...
    Muss jeder für sich selbst ausrechnen.

Wird er denn ein Bankdrücker werden?

Ich vermute eher nicht, zu Beginn könnte er die Rolle von Piszczek als RV einnehmen da dieser nach dem CL-Finale an der Hüfte operiert und monatelang (ca. 5) ausfallen wird. Ansonsten wird es einen Zweikampf mit Neven Subotic geben, bei dem auch schon diverse Formschwankungen vor kamen. Grad diese Vielseitigkeit auf den verschiedensten Defensivpositionen spielen zu können ist das was den Griechen ausmacht.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Man sollte nicht mehr zahlen, als jemand tatsächlich wert ist.

Wert, Wert, bla, bla.....wie altklug.
    Wonach bemisst sich denn der Wert, vor allem im Voraus? War Kagawa etwa 350.000 € wert? Oder Fernandes 5 Mio? Oder Luc de Jong 14 Mio?
    Das ist doch alles ein Glücksspiel. Der Marktwert richtet sich nach dem, was der Spieler in der Vergangenheit gebracht hat, was er in Zukunft leisten wir, kann wesentlich davon abweichen.

Im aktuellen Fall ging es aber darum, dass Dortmund wohl nur 500.000 € mehr für Sokratis zahlt, als wir geboten hatten. Ist der also 10 Mio wert, aber 10,5 Mio nicht mehr? Auf dem Niveau ist das Korinthenkackerei und einfach ärgerlich, wenn man wegen so einem Kleckerbetrag ausgestochen wird.

Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich hätte Sokratis auch für 12 Mio genommen. Ich halte ihn für besser, als Wollscheid oder Toprak - und übrigens auch, als Subotic. Der wird in Dortmund mehr spielen, als alle denken.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• finde es legitim das unsere GF nachdem man sich mit dem Spieler einig war mit Bremen verhandelt und nicht direkt den ersten Preis zahlt. Es lag nicht an unserer GF sondern an Sokratis das er nicht zu uns wechselt. Ich glaube noch nicht mal das mehr Gehalt eine Rolle spielt, da Sokratis schon in Bremen auf teures Gehalt verzichtet hat. Ich glaube eher das er sich in Dortmund mehr Spielzeit erhofft (und das zugegeben auf leicht höherem Niveau).

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• BL92: Ist schon nicht schlecht, was für dich Korinthenkackerei ist. So'n paar Millionen sind ja nix.
    Ob er es wert ist? der Wert bemisst sich danach was der Verein mit ihm mehr erreicht als ohne ihn. Das bewerten unsere "Fachleute".

Du, genannt Michael Meier, hättest ihn für 12 Mio genommen plus Gehalt wie Dortmund oder zur Sicherheit etwas mehr - unsere GL nicht.
    Ich hätte ihn auch gerne gehabt, aber in Unkenntniss des vorhandenen Budgets hänge ich mich nicht aus dem Fenster.

Nochmal die Frage: Wäre er denn definitiv zu uns gekommen, wenn wir 500T mehr geboten hätten, oder hätte Dortmund dann weiter nachgelegt? Und verdient er in DO mehr als bei uns?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• BL92: Ist schon nicht schlecht, was für dich Korinthenkackerei ist. So'n paar Millionen sind ja nix.
    Ob er es wert ist? der Wert bemisst sich danach was der Verein mit ihm mehr erreicht als ohne ihn. Das bewerten unsere "Fachleute".

Du, genannt Michael Meier, hättest ihn für 12 Mio genommen plus Gehalt wie Dortmund oder zur Sicherheit etwas mehr - unsere GL nicht.
    Ich hätte ihn auch gerne gehabt, aber in Unkenntniss des vorhandenen Budgets hänge ich mich nicht aus dem Fenster.

Nochmal die Frage: Wäre er denn definitiv zu uns gekommen, wenn wir 500T mehr geboten hätten, oder hätte Dortmund dann weiter nachgelegt? Und verdient er in DO mehr als bei uns?

sehe ich genauso, sportlich sind wir uns alle einig, dass sokratis eine gute verstärkung für unser team wäre [das sieht unsere gf genauso]. Man wollte ihn verpflichten, wenn dies aber finanziell nicht möglich ist, bzw. das preis-leistungsverhältnis zu sehr gesprengt wird macht ein wechsel keinen sinn. Man könnte unserer gf nur dann einen vorwurf machen, wenn es keine alternativen geben würde, aber ich persönlich sehr grade auf der innenverteidiger position in europa einige interessante talente, von denen mindestens eins nächstes jahr im bayer trikot auflaufen wird.

Den Begriff der Korinthenkackerei habe ich ganz eindeutig und unmißverständlich auf 500.000 € bezogen. Wie du daraus mal wieder "so´n paar Millionen" machst, ist einfach bezeichnend. Auch und gerade solche Dinge (extreme Unsachlichkeit) sind es, die dich hier so unbeliebt machen und gemacht haben. Denk mal drüber nach.

In der Sache gebe ich lieber das vorhandene Geld für drei CL-taugliche Spieler aus, als für sechs Ergänzungsspieler in der Breite.

• Ich persönlich sehr grade auf der innenverteidiger position in europa einige interessante talente, von denen mindestens eins nächstes jahr im bayer trikot auflaufen wird.

Bitte nicht die Brumas und Manciennes dieser Fußballwelt. :wacko:
    Namen, bitte!

• Um es nochmal ganz klar zu sagen, ich hätte Sokratis auch für 12 Mio genommen.

Den Begriff der Korinthenkackerei habe ich ganz eindeutig und unmißverständlich auf 500.000 € bezogen. Wie du daraus mal wieder "so´n paar Millionen" machst, ist einfach bezeichnend. Auch und gerade solche Dinge (extreme Unsachlichkeit) sind es, die dich hier so unbeliebt machen und gemacht haben. Denk mal drüber nach.

In der Sache gebe ich lieber das vorhandene Geld für drei CL-taugliche Spieler aus, als für sechs Ergänzungsspieler in der Breite.

Du machst auch nicht den Versuch persönliches aus der Diskussion herauszuhalten.
    So viel ich weiß bot Bayer 8,5 - du redest von 10 Mio, oder 10, 5 Mio und das wäre doch nur eine Basis für weiteres Hochpokern gewesen. Also ein paar Mio's wenn man zuende denkt. Dann noch das höhere Gehalt dazu. Das ist doch das was am Schluß die Korinthen ausmacht. :LEV19

Was ist daran unsachlich, außer die Bezeichnung Michael Meier für dich.
    Diskutier doch einfach über das Thema und nicht darüber warum ich so beliebt bin. Hier werden Meinungen ausgetauscht.
    Die müssen nicht jedem gefallen. Man sollte sie nur nachvollziehen können.
    Übrigens mit 3-CL tauglichen Spielern anstatt 6 Ergänzern bin ich deiner Meinung.

• Ich sitze gerade in einer extrem Spannenden Informatik Vorlesung und wollte ein wenig Unterhaltung - zack ins Werkself Forum :D
    Fehlt nur noch das Popcorn ;)
    Spaß beiseite im Grunde muss man wohl einfach mehr Geld in die Hand nehmen , da macht es kaum Unterscheid ob man 10 Mio oder 12 Mio für einen guten , cl tauglichen Spieler , ausgibt. Im Endeffekt zählt die Qualität die im Kader vorhanden sein muss! Wenn man zb einen Schürrle abgibt, dann macht es kaum Sinn nur ¨Breite Spieler¨ zu kaufen, man muss einen Spieler kaufen der sofort das zeug zum Stammspieler hat.
    Ich hoffe und denke das der Bayer Geld in die Hand und Qualität einkauft. Alllerdings hoffe ich auch , dass man nicht mit Talent für die Zukunft abgespeist wird (was zugegeben nicht schlecht ist und unserer Philosophie entspricht) ....

Edit : Wenn man Sokratis nicht bekommen hat man halt Pech gehabt, da hilft auch kein unnötiges rumgeheule. Lieber sollte man weiter intensiv arbeiten und eben einen anderen mit der gleichen Qualität hlen

• Du machst auch nicht den Versuch persönliches aus der Diskussion herauszuhalten.
    So viel ich weiß bot Bayer 8,5 - du redest von 10 Mio, oder 10, 5 Mio und das wäre doch nur eine Basis für weiteres Hochpokern gewesen. Also ein paar Mio's wenn man zuende denkt. Dann noch das höhere Gehalt dazu. Das ist doch das was am Schluß die Korinthen ausmacht. :LEV19

Was ist daran unsachlich, außer die Bezeichnung Michael Meier für dich.
    Diskutier doch einfach über das Thema und nicht darüber warum ich so beliebt bin. Hier werden Meinungen ausgetauscht.
    Die müssen nicht jedem gefallen. Man sollte sie nur nachvollziehen können.
    Übrigens mit 3-CL tauglichen Spielern anstatt 6 Ergänzern bin ich deiner Meinung.

Du bist tatsächlich vollkommen resistent gegen jede Art von gut gemeintem Rat. Und das ist absolut sachlich gemeint.
    Was mich ärgert ist, dass ich selbst in einer Hinsicht kein bisschen besser bin: Ich lasse mich nämlich immer wieder auf Diskussionen mit dir ein - entgegen zahlreicher gut gemeinter Ratschläge von anderen Usern hier. Ich beginne also jetzt eine hoffentlich möglichst lange Phase des Ignorierens deiner Beiträge. Lesen möchte ich sie aber aufgrund des Unterhaltungsfaktors weiterhin.

• Zu dem ganzen Theater der letzten Wochen habe ich verschiedene Ansichten:
    Grundsätzlich finde ich einen 10 Mio-Deal schon extrem fragwürdig. Wenn, dann muss man sich 100% sicher sein, dass der Mann eine Granate ist, aber Sokratis war Verteidiger bei Werder Bremen, eine der schlechtesten Mannschaften der abgelaufenen Saison. Ich habe eigentlich nie so ganz verstanden, warum der so teuer ist. Dass uns jetzt der BVB reingrätscht finde ich auf der anderen Seite richtig ätzend, weil es doch zeigt wie die Machtverhältnisse sind. Zumal die das Gleiche schon mit de Bruyne gemacht haben.
    Für mich stellt sich nur eine andere Frage: Warum müssen solche Planspiele immer auffliegen ? Warum kann man mit solchen Wasserstandsmeldungen nicht einfach mal warten, bis alles in trockenen Tüchern ist. Da finde ich die Vorgehensweise von Herrn Holzhäuser schon arg merkwürdig. Ich kann mich doch nicht hinstellen und so tun, als wäre praktisch alles erledigt, nur um kurze Zeit später in die Röhre zu gucken. Mir wäre das einfach viel zu peinlich, deswegen würde ich einfach erstmal nix sagen, Ende.

• Für mich stellt sich nur eine andere Frage: Warum müssen solche Planspiele immer auffliegen ? Warum kann man mit solchen Wasserstandsmeldungen nicht einfach mal warten, bis alles in trockenen Tüchern ist. Da finde ich die Vorgehensweise von Herrn Holzhäuser schon arg merkwürdig. Ich kann mich doch nicht hinstellen und so tun, als wäre praktisch alles erledigt, nur um kurze Zeit später in die Röhre zu gucken. Mir wäre das einfach viel zu peinlich, deswegen würde ich einfach erstmal nix sagen, Ende.

Da stimme ich dir natürlich 100%ig zu. Ich denke nicht, dass Bayer 04 diese Verhandlungen ursprünglich in die öffentliche Diskussion gebracht hat. Werder hatte z.B. ein ganz anderes Interesse, nämlich möglichst viele Interessenten am Verhandlungstisch zu versammeln, um so den Preis hochzutreiben...
    Daher glaube ich, dass alle Äusserungen von Bayer 04 als Reaktion auf eine Neuigkeit anzusehen sind, die eh schon raus war. Dennoch hätte auch ein "Wir kommentieren keine Gerüchte." völlig gereicht. Stattdessen kamen vor 2 Wochen Aussagen wie:

Zitat

Wir wollen Sokratis, daraus machen wir kein Geheimnis. Wir sind sehr weit, auch mit dem Spieler. Noch müssen wir aber mit Werder einige Gespräche führen, weil uns die Ablöseforderung bislang zu hoch ist.

Das war bestenfalls töricht, schlimmstenfalls geschäftsschädigend und erinnert an die Situation bei der (dann letztendlich geplatzten) Vertragsverlängerung mit Vidal.

Ich hoffe sehr, dass der Medienprofi, der künftig ans Steuer kommt, in derartigen Situationen mit mehr Weitsicht agiert.