Alles anzeigenSo!
Nun ist es quasi offiziell, was diejenigen, die sich ein bißchen mit der Materie auskennen, seit Jahren hier und an anderen Stellen schreiben/reden.
Natürlich bezieht der Insolvenzverwalter zunächst eine Maximalposition - insofern gibt es vielleicht Verhandlungsspielräume für eine Einigung - aber die hemdsärmligen Äußerungen des Herrn WH (wir haben bisher nichts vorliegen, bla bla) waren wie immer nur Nebelkerzen.
Ich glaube ihm ebenfalls NICHT, dass er freiwillig eine Ausstiegsklausel gezogen hat.
Als studierter Vollkaufmann wußte er um die rechtliche Brisanz (Insolvenzverschleppung), als Teldafax nicht zahlen konnte.
Brisanz ? Blödsinn !
Teldafax hat damals eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Bayer04 hat Ihnen die Möglichkeit gegeben ihre Marke bekannter zu machen und mußte für diese Marketingdienste zahlen. Wenn dies jetzt im Rahmen des Insolvenzverfahrens zum Anlass genommen wird Gelder " einzutreiben " ist das ein schlechter Scherz. Wenn das Schule macht und wir tatsächlich zahlen müssen wird zukünftig kein Dienstleister mehr einem Unternehmen mit Schieflage Leistungen zurVerfügung stellen.