User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Was mich aktuell ... bzw. schon seit längerem irritiert.. In der Aussendarstellung ist das aber sowas von komplett nicht mehr der Bayer, wie man ihn kennt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier "jemals" so laut und deutlich seitens GF über Neuverpflichtungen gesprochen wurde - namentlich!!!! Die Konsequenz und Quittung erleben wir gerade. Dieses mag Strategie sein, wirklich dran glauben vermag ich aber nicht.

Sami wurde damals als Wundertüte präsentiert - ich bin auch davon überzeugt, dass wir noch weitere Wundertüten impetto haben, aber das "Gequatsche" über Interesse am Spieler XYZ nervt gerade.

Dann lieber wieder im stillen Kämmerlein wuseln und dann den Namen raushauen, wenn es Vollzug zu melden gibt. Haut rein Rudi & Holzi!!!!

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Damit hat Holzhäuser auch erst in den letzten ein bis zwei Jahren angefangen. Es ist gar nicht so lange her, da hat er noch Interesse an Mitchell Weiser und Emre Can bekundet. Auch Bastian Schweinsteiger fand er mal total interessant. Bei anderen Clubs ist es der Sportdirektor, der sowas erzählt, bei uns der Geschäftsführer.

• Insbesondere beruhen die permanenten Schuldzuweisungen gegenüber der Geschaftsführung im Allgemeinen und dann noch mal Holzhäuser im Besonderen auf der Unkenntnis der Transfermodalitäten ( z.B. immer gern gehört: "HH mal Fresse halten".) Selbstverständlich hat auch die Geschäftsführung ein Interesse daran die Verhandlungen geheim zu halten, um die Preise nicht unnötig nach oben zu treiben. Genau dieses Interesse haben die Vereine und Spielermanager natürlich nicht ; sie wollen selbstverständlich Mitbewerber auf den Plan rufen. Dass man im Fall Sokratis nach einer mündlichen Vereinbarung mit Spieler und Verein davon ausgehen musste, dass der Spieler kommt, widerspricht dem nicht. Bevor man hier also seine eigene Unkenntnis zur Schau stellt, mal lieber Fresse halten.
    Dass man bei Schürrle zu hoch gepockert hat, steht auf einem anderen Blatt und ist durchaus ärgerlich. Ärgerlich auch, dass man bei Max Kruse geschlafen hat. Der Junge wird seinen Marktwert ganz schnell verfünffachen.

• Danke , Jogibärin :LEV14 :LEV7 :LEV11

Nix gegen Wolle.....und der Einsatz sei ihm natürlich gegönnt.Aber
    aufgrund der üblichen Verdächtigen aus Löws Kuschel-Grüppchen dürfte
    das das erste und auf absehbare Zeit auch letzte Länderspiel von ihm
    gewesen sein.
    Aber Hauptsache , der Spaß hat den Bayer 250.000 Ocken gekostet :LEV5 :LEV7

Übrigens wieder einmal eine dieser völlig behämmerten Klauseln.

Wenn man für den Spieler X schon eine ordentliche :LEV18 Ablöse gezahlt hat :

Was zum Geier geht das den alten Verein an , wenn wir den Kicker zum National-
    Spieler aufpimpen ? :LEV2

Oder gibts auch eine "Geld-zurück-Klausel" , wenn sich ein (teurer) Einkauf im Nachhinein
    als Vollwurst herausstellt ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• dafür-button :bayerapplaus

nebenbei: du hast das zeug zum verhandlungsführer :D egal wo: nutze sie :LEV19

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Also bei aller Liebe, aber diese Klauseln sind doch wohl das Dummste was es im Fußball gibt.
    Sowas würde ich auch gern haben im meinem Vertrag. Wenn ich auf der Arbeit einen bessern Posten bekomme, dann bekommt meine Frau dafür Geld :LEV5

Ohne Worte sowas.

• Also bei aller Liebe, aber diese Klauseln sind doch wohl das Dummste was es im Fußball gibt.
    Sowas würde ich auch gern haben im meinem Vertrag. Wenn ich auf der Arbeit einen bessern Posten bekomme, dann bekommt meine Frau dafür Geld :LEV5

Ohne Worte sowas.

Du hast offenbar noch keinen Scheidungskrieg miterlebt. Ich fasse mich modern kurz: Isso (leider). :D
    Und nein, keine eigene Erfahrung. ^^

• Die Klauseln sind doch ganz nornmal. Es ist wirtschaftlich immer besser Geld erst später zu bezahlen. Ohne die Klausel wäre der Preis damals höher gewesen. Und die Chancen von Wollscheid sehe ich als gar nicht so schlecht an, die Innenverteididgung ist sicher mit die größte Baustelle derzeit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Klauseln sind doch ganz normal.

:LEV14 .....jo.....völlig......

Um mal die krasseste Klausel dieser Art ( die mir bekannt ist ) aufzudröseln :

Die Bauern zahlten satte 22 Mio für Manuel Neuer - und haben sich doch tatsächlich
    von den Schachtis noch so ne Erfolgsprämie aufschwatzen lassen. :LEV5

In der Triple-Vize-Saison waren weitere 2,5 Mio fällig , in dieser Saison kommen
    kolportierte 5 Mio EUR nochmal dazu.

Bitte nachmachen , Herr Riese :

Jedes Mal , wenn Schü sich mim Zwergnase Marin ein Witzchen auf der Ersatzbank
    von Chelsea erzählt , werden 100.000 Ocken fällig.

Ich schätze mal ganz grob , daß wir dann ne Ronaldo-Ablöse aus Schü generieren :LEV8 :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Die Bauern zahlten satte 22 Mio für Manuel Neuer - und haben sich doch tatsächlich
    von den Schachtis noch so ne Erfolgsprämie aufschwatzen lassen.

In der Triple-Vize-Saison waren weitere 2,5 Mio fällig , in dieser Saison kommen
    kolportierte 5 Mio EUR nochmal dazu.

Das ist dennoch sinnvoller als auf einen Schlag 30 Mio zu bezahlen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Klauseln sind doch ganz nornmal. Es ist wirtschaftlich immer besser Geld erst später zu bezahlen. Ohne die Klausel wäre der Preis damals höher gewesen. Und die Chancen von Wollscheid sehe ich als gar nicht so schlecht an, die Innenverteididgung ist sicher mit die größte Baustelle derzeit.

In der Tat. Warum soll der Verein statt Betrag x Betrag X + 250.000 € als Ablöse zahlen, wenn noch gar nicht klar ist, ob die Bedingung jemals eintritt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Nehmen wir mal an, wir haben für Wollscheid 5 Mio gezahlt und 1 Mio kann noch erfolgsabhängig hinzukommen.

Interpretier es einfach so:

6 Mio. sind die Ablösesumme, die sich um maximal 1 Mio reduziert, wenn der Spieler ne Pflaume ist.
    Schon hast du den von dir gewünschten Vertrag.

• Man hätte ganz einfach reinschreiben sollen, dass es für Spaßveranstaltungen zwischen der "Jogibärin und Grinsibär" nicht gilt. :D
    Wie lange stand diese Spaßveranstaltung nun schon fest? Der Rahmenterminkalender lässt Grüßen..., wäre es nicht die Veranstaltung dieser Beiden gewesen, wäre es vermutlich ein Trainingslager in die Lüneburgerheide gewesen mit den Gegner Hamburg und Bremen 2.
    Sorry, da gehört der 30.04. als Enddatum in den Vertrag und nicht diese Langeweilerreisen wie sie alle zwei Jahr vorkommen, wenn kein Turnier ist.
    Augen auf beim Eierkauf...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Versteh ich nicht.. Mir würden auch viele tolle Klauseln einfallen aber da muss der Vertragspartner auch mitspielen..
    Aus Nürnberg Sicht wäre das total sinnlos, da die Wahrscheinlichkeit, dass er gleich während der ersten Saison Nationalspieler wird viel geringer ist, als dass er es später wird.. Mit einer 30.04. Klausel wird halt die Basisablöse höher..

• @LZG
    Weiß nicht, ob Du schon mal bei so Verhandlungen dabei warst, vorab ICH WAR ES NICHT, aber es muss doch jeder gucken, dass er das Beste für sich rausholt. Ist doch immer im Leben so. Und, wenn die Nürnberger damals der Meinung waren, dass es sich um so einen bärenstarken Verteidiger handelt, der mehr als 5 Mio. wert ist und sowieso das Zeug zum Nationalspieler hat, hätte m.E. ein Jahr "Gewährung" dafür auch ausgereicht, oder eben eine Pflichtspielnominierung, was auch immer...

...aber, ist ja wie immer auch nur meine bescheidene Meinung...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!