User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wenn schon nicht die Artikel an sich nicht witzig waren für den Einzelnen, so waren doch die Kommentare dazu sehr amüsant.
    Man kann natürlich auch zum Lachen in den Keller gehen, oder jeden anpöbeln. Gibt da ja so unterschiedliche Freuden des Lebens.

Zum Thema: Holzhäusers Äußerungen sind nach wie vor sehr fragwürdig. "Produktionsmittel Mensch" ist doch eine sehr technokratische Sicht der Dinge. SOnst ein lesenswertes Interview, aber bei solchen Formulierungen zucke ich innerlich zusammen.
    Allerdings finde ich es nach wie vor löblich, das man weiterhin als fair handelnder Verein auftreten möchte und nicht anderen Mannschaften die Spieler wegschnappt und bei dubiosen Seilschaften lieber die Finger von einem Spieler lässt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Du wunderst dich bei Holzi über eine "sehr technokratische Sicht der Dinge"? Das wundert mich jetzt allerdings. Oder sollte es nicht......

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Wenn schon nicht die Artikel an sich nicht witzig waren für den Einzelnen, so waren doch die Kommentare dazu sehr amüsant.
    Man kann natürlich auch zum Lachen in den Keller gehen, oder jeden anpöbeln. Gibt da ja so unterschiedliche Freuden des Lebens.

Zum Thema: Holzhäusers Äußerungen sind nach wie vor sehr fragwürdig. "Produktionsmittel Mensch" ist doch eine sehr technokratische Sicht der Dinge. SOnst ein lesenswertes Interview, aber bei solchen Formulierungen zucke ich innerlich zusammen.
    Allerdings finde ich es nach wie vor löblich, das man weiterhin als fair handelnder Verein auftreten möchte und nicht anderen Mannschaften die Spieler wegschnappt und bei dubiosen Seilschaften lieber die Finger von einem Spieler lässt.

Ich muss da mal sagen das es das erste Interview war wo er mal nicht "Klöpse" raus gehauen hat.

Er hat recht. Beim Profifußball ist der Spieler das Produkt. Und er hat recht wenn er sagt "Vertrag läuft aus, weniger Geld"
    Bin gespannt ob wir noch den Holzi erleben der einem anderen Verein den Spieler so wegholt wie die Doofmunder den Sok...
    Er braucht jetzt nicht mehr Mr. Nice Guy sein :D

Gruß

daft

Wir sehen uns nächste Woche in Lippstadt. :LEV3 :LEV3

• Zum Thema: Holzhäusers Äußerungen sind nach wie vor sehr fragwürdig. "Produktionsmittel Mensch" ist doch eine sehr technokratische Sicht der Dinge. SOnst ein lesenswertes Interview, aber bei solchen Formulierungen zucke ich innerlich zusammen.

Mmh, ich fand das Interview sehr gut und auch interessant. Weil nichts anderes ist ein Fußballspieler heutzutage. Fußball ist das Produkt und der Spieler ist ein Produkt, nichts anderes. Die Spieler werden von einem Verein zum nächsten verschoben, sei es vom Berater damit er soviel Geld wie möglich raus schlagen kann. Aber nicht nur die Berater sind die bösen, zum Teil auch die Vereine, siehe Hoffenheim und deren Trainingseinheit II oder der HSV (u.a. mit Paul Scharner) wo denen auf eine feundliche Art gesagt wird "Verpiss Dich, wir brauchen dich nicht". Aber selbst hier im Form werden die Spieler herumgereicht wie eine Ware, wenn es mal wieder heißt, den soll man mal für ein Jahr oder zwei in Pampa ausleihen. Ja "Produktionsmittel Mensch" ist kein schöner Ausdruck, aber warum soll er denn nicht das Kind beim Namen nennen, es ist nun mal so, auch wenn es bei einigen nicht in ihrer Romantisierten-Tradions-Traumwelt passt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Du wunderst dich bei Holzi über eine "sehr technokratische Sicht der Dinge"? Das wundert mich jetzt allerdings. Oder sollte es nicht......

Ich wunder mich doch nicht, ich zeige nur auf, dass mir diese Einstellung missfällt. Auch wenn Tapeworm mit seiner Aussage recht hat, dass das mittlerweile völlig normal so ist und die Dinge nun einmal sind, heißt es noch lange nicht, dass ich das gut finden muss. Mag vielleicht auch meinem noch "jugendlichem" Alter liegen, dass ich noch nicht völlig abgestumpft bin und alles als gegeben und in Stein gemeißelt sehe. Ich persönlich finde es eben unschön, Menschen als "Produkte" und "Ware" zu betiteln.

@der Daft: Ich bezweifel ja, dass Holzi jetzt noch den "Bad Guy" spielt, denn dafür hat er nicht mehr viele Möglichkeiten. Er wird maximal noch an 2 Spielerverpflichtungen beteiligt sein und dafür hat er auch nur noch gute 4 Wochen Zeit.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Fußball ist das Produkt und der Spieler ist ein Produkt, nichts anderes. Die Spieler werden von einem Verein zum nächsten verschoben, sei es vom Berater damit er soviel Geld wie möglich raus schlagen kann

Wenn sich ein Spieler darüber aufregt, dass er hier ein "Produkt" ist, dann sollte man ihn in den Arsch treten und bei Lidl oder wo, Leergut sortieren lassen.

Und Holzhäuser hat Recht mit allem was er sagt. Das ist einfach so.
    Wer alles nur sozial sehen möchte, der sollte Fußballern keine Millionen zahlen ...

Mir tun diese "armen versklavten Menschen" überhaupt nicht leid. Scheissse dass ich selbst nicht auch so einer geworden bin :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Erstaunlich (für mich), daß die RP Toprak in der IV als gesetzt sieht.
    Halte eher Spahic aufgrund der bisherigen Auftritte für fix, und sehe Toprak (im Vorteil) im Wettbewerb mit Wolle um den zweiten Platz.
    Auch im MF erwarte ich Rolfes trotz Kapitänsbonus momentan nicht wirklich in der Startformation.

Wir werden sehen...

• Guter, lernfähiger Backup, der in der vergangenen Saison noch gewissen, aufgrund des Alters verständlichen Nachholbedarf offenbart hat, sollte es treffen.
    Nach zwei Jahren (mit, neben, für) Spahic könnte er einer der besten, deutschen IV werden.

• Wäre für mich persönlich schon eine Überraschung, wenn wir ein Livespiel bekommen sollten. Könnte mir am Ende das so vorstellen, dass wir immer zeitgleich mit den Bayern spielen und dann Dortmund und Schalke zusammen. Von den Schachtern würde man dann zumindest ein Spiel im ÖR zeigen.
    Dass die überhaupt die Rechte für die CL gekauft hatten ist schon die eine Perversion, dass sie dann auch noch an Quoten orientieren, die nächste.

• Dass die überhaupt die Rechte für die CL gekauft hatten ist schon die eine Perversion, dass sie dann auch noch an Quoten orientieren, die nächste.

Das sie die rechte gekauft haben, finde ich auch nicht in Ordnung. Ob das zu ihrem von UNSEREM Geld finanzierten Grundauftrag gehört ist mehr als zweifelhaft.

Aber das sie sich an den Quoten orientieren ist ja wohl normal.
    Oder sollen sie sich, nachdem sie viel Geld des Gebührenzahlers ausgegeben haben, auch noch nachsagen lassen, dass es niemanden interessiert hätte?

Ohne durchschlagende Erfolge wird die Bayer-Fanbasis nicht erhöht werden. Und hier, und da hat Holzi Recht, zählt auch die Zweitstimme.
    Der Fan aus Elmshorn und aus Straubing.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das sie die rechte gekauft haben, finde ich auch nicht in Ordnung. Ob das zu ihrem von UNSEREM Geld finanzierten Grundauftrag gehört ist mehr als zweifelhaft.

Aber das sie sich an den Quoten orientieren ist ja wohl normal.
    Oder sollen sie sich, nachdem sie viel Geld des Gebührenzahlers ausgegeben haben, auch noch nachsagen lassen, dass es niemanden interessiert hätte?

Ohne durchschlagende Erfolge wird die Bayer-Fanbasis nicht erhöht werden. Und hier, und da hat Holzi Recht, zählt auch die Zweitstimme.
    Der Fan aus Elmshorn und aus Straubing.

Also, den Kauf als solchen halte ich nicht für pervers. Mir als Fußballinteressiertem ist es lieber, man kauft mit unseren Zwangsabgaben Fußball als F1 oder Tour de Dope ein.
    Eher im Gegenteil kann nun der öffentlich-rechtliche "Rundfunk" seinem Auftrag wirklich gerecht werden.
    Der da u.a. lautet...

In §11 des Rundfunkstaatsvertrags heißt es nämlich, der öffentlich-rechtliche Rundfunk habe »bei Erfüllung seines Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit der Angebote und Programme zu berücksichtigen.«

Was nun aber mit Sicherheit ganz weit von irgendwelchen Quoten weg sein sollte...