User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Gerade der erste Spieltag rum,und die Blöd tut wieder alles,um negativ gegen uns zu berichten
    Und da der gemeine Germane ja glaubt,was das Schmierblatt von sich gibt,sollte man die Blöd abschaffen,dann ist unser Image gleich um 75% besser

• oh, wie überraschend. Ein Bild-Artikel, der Müll ist? Ich fass es nicht. :LEV18

Leute, das einzige was gegen dieses Drecksblatt hilft ist: Ignoranz! Nicht kaufen, keine Klicks = weniger (Werbe)einnahmen und geringere Auflage...

• Man mag ja zur Bild stehen, wie man will. Aber so ganz nachvollziehbar wäre das in der Tat nicht, wenn es einen Maulkorb für Son gäbe. Denn, von einem übertriebenen Hype habe ich nichts mitbekommen. Den gibt's bei den Bayern und in Dortmund, aber die fördern so was wohl eher noch mehr, um im Gespräch und in den Medien präsent zu sein. Von schrägen Äusserungen des Spielers, die man so unterbinden müsste, ist ebenfalls nicht bekannt. Der Junge kickt außerdem seit 2010 in der Bundesliga. Großartig schützen muss man ihn daher sicher nicht.

• Man mag ja zur Bild stehen, wie man will. Aber so ganz nachvollziehbar wäre das in der Tat nicht, wenn es einen Maulkorb für Son gäbe. Denn, von einem übertriebenen Hype habe ich nichts mitbekommen. Den gibt's bei den Bayern und in Dortmund, aber die fördern so was wohl eher noch mehr, um im Gespräch und in den Medien präsent zu sein. Von schrägen Äusserungen des Spielers, die man so unterbinden müsste, ist ebenfalls nicht bekannt. Der Junge kickt außerdem seit 2010 in der Bundesliga. Großartig schützen muss man ihn daher sicher nicht.

Naja aber die Blöd schreibt Maulkorb und sonst nichts. Warum? Hat er denen gesagt er dürfte nicht reden, wurde eine Interviewanfrage abgewiesen, durften die keine Homestory machen, oder hatte er mal keine Lust? Oder hat Bayer nach den Lewandowski-Theater einfach mal keine Lust auf Bild?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja aber die Blöd schreibt Maulkorb und sonst nichts. Warum? Hat er denen gesagt er dürfte nicht reden, wurde eine Interviewanfrage abgewiesen, durften die keine Homestory machen, oder hatte er mal keine Lust? Oder hat Bayer nach den Lewandowski-Theater einfach mal keine Lust auf Bild?

Fragst du mich oder ist das eher rhetorisch gemeint?

• Fragst du mich oder ist das eher rhetorisch gemeint?

Allgemein. Steht da irgendwo ein Grund? Alle anderen Zeitungen haben Zitate von Son (auch wenn die zum Teil von Samstag sind). Da steht Redeverbot mehr nicht, einfach mal ne Behauptung aufstellen und wie es Fitch schrieb, alle denken das das so ist. Hatten die eine Interviewanfrage, die abgelehnt wurde? Oder war einer gestern beim Training und er hatte grade keine Zeit, weil er trainieren muss (was übrigens sein Job ist).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist doch eigentlich recht klar formuliert?

„Son hat erst zwei Pflicht-Spiele gemacht. Man muss Spieler aus dem Blickfeld nehmen, wenn gewisse Dinge überhand nehmen“, heißt es da von Vereinsseite über einen Spieler, der schon 74 Bundesliga-Spiele bestritten hat.

Also klare Ablehnung wegen zu großem Medieninteresse zur Zeit...

• Das steht: „Son hat erst zwei Pflicht-Spiele gemacht. Man muss Spieler aus dem Blickfeld nehmen, wenn gewisse Dinge überhand nehmen.“, heißt es da von Vereinsseite... Sollte das Zitat stimmen, und davon sollte man zunächst mal ausgehen, musst du deine Fragen und Vorwürfe an den Verein richten, denn der drückt sich hier ja schwammig ("gewisse Dinge") aus.

• Also klare Ablehnung wegen zu großem Medieninteresse zur Zeit...

Wenn man mehr Öffentlichkeit will, muss man auch bereit sein, etwas mehr dafür zu geben. Als aufmerksamer Beobachter der Berichterstattung um unseren Verein ist mir ehrlich gesagt auch absolut nichts aufgefallen, was irgendjemanden von der Vereinsseite dazu bewegen könnte einen Spieler "wegen zu großem Medieninteresse" aus dem Blickfeld zu nehmen - ausgenommen die ganz jungen Kicker wie Öztunali, die im ersten Jahr mal prinzipiell einen Maulkorb bekommen sollten.

• Kann mir nur vorstellen, dass es mit unserem neuen Sponsor zusammenhängen könnte. Man will sein Image vielleicht in eine gewisse richtung entwickeln und da würden gegenteilige Interviews jetzt zu Saisonbeginn ohne Abschluss des Vertrages gar nicht gut kommen...

• Das steht: „Son hat erst zwei Pflicht-Spiele gemacht. Man muss Spieler aus dem Blickfeld nehmen, wenn gewisse Dinge überhand nehmen.“, heißt es da von Vereinsseite... Sollte das Zitat stimmen, und davon sollte man zunächst mal ausgehen, musst du deine Fragen und Vorwürfe an den Verein richten, denn der drückt sich hier ja schwammig ("gewisse Dinge") aus.

Wenn man mehr Öffentlichkeit will, muss man auch bereit sein, etwas mehr dafür zu geben. Als aufmerksamer Beobachter der Berichterstattung um unseren Verein ist mir ehrlich gesagt auch absolut nichts aufgefallen, was irgendjemanden von der Vereinsseite dazu bewegen könnte einen Spieler "wegen zu großem Medieninteresse" aus dem Blickfeld zu nehmen - ausgenommen die ganz jungen Kicker wie Öztunali, die im ersten Jahr mal prinzipiell einen Maulkorb bekommen sollten.

Naja, auch hier sehe ich jetzt ehrlich gesagt keine Begründung für das Wort "Maulkorb", wer weiß, so wie Samstag / Sonntag und zum Teil auch gestern sich die Presse auf unsere neue "Flügelzange" eingeschossen hat (inklusive seltsame Wortkreationen "Son of Sam"), kann ich nicht beurteilen wie viel Interviewanfrage seitens der Presse gibt. Und ich sehr das auch etwas differenzierten, der Verein will nicht auf Biegen und Brechen an die Presse, durch Einzelinterviews, sondern der Verein möchte als Verein eine positivere Darstellung, für die Leistung als solches, der 3. Platz und kein Hype um eine Person, der sich trotz seiner "Erfahrung" grade mal in Leverkusen angekommen ist. Und ehrlich kann ich darauf verzichten, denn Einzelhypes (sowohl positiv als auch negative) hatten wir genug die letzten Jahren, fing mit Ballack (Nationalmannschaft, Projekt Mensch) an, ging über Heynkes (Vertragsverlängerung ja nein), Selbstdarsteller Dutt, Führungsdiskussion (Hypiä / Lewandowski), hörte mir Schürrle auf, genug. Da waren wir auch regelmäßig in der Presse, aber nicht wie der Verein es gerne hätte.

Und wir stehen am Anfang der Saison.

• Und ehrlich kann ich darauf verzichten, denn Einzelhypes (sowohl positiv als auch negative) hatten wir genug die letzten Jahren, fing mit Ballack (Nationalmannschaft, Projekt Mensch) an, ging über Heynkes (Vertragsverlängerung ja nein), Selbstdarsteller Dutt, Führungsdiskussion (Hypiä / Lewandoeski), Schüürle genug. Da waren wir auch regelmäßig in der Presse, aber nicht wie der Verein es gerne hätte.

No more Dutt's. :levz1 Ist aber ein valider Punkt!

• Wenn man mehr Öffentlichkeit will, muss man auch bereit sein, etwas mehr dafür zu geben. Als aufmerksamer Beobachter der Berichterstattung um unseren Verein ist mir ehrlich gesagt auch absolut nichts aufgefallen, was irgendjemanden von der Vereinsseite dazu bewegen könnte einen Spieler "wegen zu großem Medieninteresse" aus dem Blickfeld zu nehmen - ausgenommen die ganz jungen Kicker wie Öztunali, die im ersten Jahr mal prinzipiell einen Maulkorb bekommen sollten.

Ja nur jetzt wegen eines Sieges gegen einen Abstiegskandidaten gleich von magischem Dreieck usw zu reden ist ja völlig überzogen.
    Wenn jemand danach auf den Schultern durch Deutschland getragen wird, dann kann man schon mal bremsen.

Wir wollen das doch umgekehrt nach einer Niederlage auch nicht.

Nach 30:0 Punkten wäre das was anderes.

Aber diese Spiel gegen Freiburg war nur halb so gut, wie es gemacht wurde ..

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Also ich habe nichts gegen ein wenig aufkeimende Euphorie, tut auch mal ganz gut. Dem Verein, den Fans und nicht zuletzt auch den Spielern. Mir ist lieber, man redet vom "magischen Dreieck" und "SamSon", als wenn alles sehr nüchtern betrachtet und berichtet wird. Zumal Hyypiä ja auch einen prima Gegenpol darstellt und schon dafür sorgen wird, dass das Gerede niemanden zu Kopf steigt. Außerdem dürfen gegnerische Mannschaften es auch ruhig ein wenig mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie demnächst auf das magische Dreieck treffen. ;)

• Manchmal kann es viel spannender sein, wenn ein Spieler nichts sagen/sagen darf.
    Wenn Son in jedem der nächsten 5 Spiele ein oder zwei Tore schießt und der "Maulkorb" bestehen bleibt, dann wird die blöd fickerig und wir haben Aufmerksamkeit ohne Ende. "....und der Schweiger trifft weiter!"

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Manchmal kann es viel spannender sein, wenn ein Spieler nichts sagen/sagen darf.
    Wenn Son in jedem der nächsten 5 Spiele ein oder zwei Tore schießt und der "Maulkorb" bestehen bleibt, dann wird die blöd fickerig und wir haben Aufmerksamkeit ohne Ende. "....und der Schweiger trifft weiter!"

Na, das ist ja auch mal ne interessante These...

Sachen gibt's....
    :LEV18

• Bekommt Son jetzt eigentlich eine Vereinsstrafe? Er hat ja "anscheinend" trotz "Maulkorb" (laut Bild) wohl mit dem ksta geredet (immerhin wurde er zitiert) :LEV18

• Wer hat Recht?
    Rheinische Post vertreten durch Stefan Klütermann, "Sicherheits-Version":
    Provokationen zwischen Fans des VfB Stuttgart und Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno haben nach Bayers 1:0 am Samstagabend dazu geführt, dass die Werkself von ihrer geplanten Rückreise mit dem Zug absah und stattdessen wegen Sicherheitsbedenken die längere Reise im Mannschaftsbus antrat.

Kölner Stadtanzeiger vertreten durch Frank Nägele, die "Bequemlichkeitsvariante".:
    Als ICE 592 am Samstagabend den Stuttgarter Hauptbahnhof verließ, war Wagen 25 leer. In diesem Abteil der Ersten Klasse hätten eigentlich die Fußball-Profis von Bayer 04 Leverkusen sitzen sollen, nebst Trainerstab und Betreuern - vom Stadion zum Bahnhof gebracht vom klubeigenen Bus. Aus irgendeinem Grund entschied sich die Mannschaft anders. Aus der Fahrt zum Zug wurde eine Direktfahrt nach Hause.
    Eine schöne Erklärung für diese Aktion hätte lauten können: Erste Klasse passt nicht zum glanzlosen 1:0-Sieg beim VfB Stuttgart. Also verzichten wir als Mannschaft freiwillig darauf! Aber die wahren Gründe lagen wohl eher im Bereich der Bequemlichkeit. Denn sie waren mit ihren Kräften alle ziemlich am Ende.