User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• okay, das ich das noch erlebe, dass der Express Licht ins dunkle bringt :levz1 wobei die ksta-Story klingt auch eher wie ne Schildbürger-Geschichte

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Hätten sie durch den DB-Flaschenhals Mainz gemusst. Wer weiß schon alles?

Gibt es noch was Wichtigeres?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Man merkt einfach das es bei uns läuft, anders kann ich mir diese aus meiner Sicht sinnlosen Artikel nicht erklären.

Was steht am Wochenende in der Presse, sollten wir 9 Punkte auf dem Konto haben?

Können wir uns dann über die Luxuskarren der Bayerspieler unterhalten oder etwa in welchem Club sie den Sieg feiern? :)

• Das mit dem dreckigen Sieg wird stark übertrieben. Spätestens seit Heynckes haben wir in jeder Saison solche Spiele wie in Stuttgart, und jedesmal heißt es, "letzte Saison hätten wir das nicht gewonnen." Dafür gibt es auch in jeder Saison Spiele, in denen man eine scheinbar sichere Führung verschenkt. Wichtig ist die Gesamtbilanz am Ende.

• Lieber Suspido, könntest Du es in Zukunft lassen, diesen Bild-Quatsch im Nachrichtenbereich zu posten? Keiner von uns dürfte an übermäßiger Verdummung interessiert sein. Danke!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Lieber Suspido, könntest Du es in Zukunft lassen, diesen Bild-Quatsch im Nachrichtenbereich zu posten? Keiner von uns dürfte an übermäßiger Verdummung interessiert sein. Danke!

Und könntest Du es in Zukunft bitte unterlassen, den Sprecher des Forums zu spielen? Jeder, der keine Bild-Artikel lesen will, darf das gerne tun. Für alle anderen sollte aber auch das umgekehrte Prinzip gelten können. Keine Zensur und übermäßige Bevormundung, sondern freie Auswahl. Danke!

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Aus dem Spiegel online-Artikel:

Zitat

"....Es war eine bemerkenswerte Antwort, die Sami Hyypiä lieferte, als ihn nach dem 4:2-Sieg Bayer Leverkusens gegen Borussia Mönchengladbach jemand daran erinnerte, dass das Management seines Clubs daran arbeitet, in den kommenden Tagen noch einen prominenten Offensivspieler zu verpflichten. Angeblich steht eine zweistellige Millionensumme zur Verfügung..."

Abgesehen mal von Samis relaxt-verschmitzten Antworten (auch auf den FCB/Guardiola-Hype), äh.."2stellige Millionensumme", "prominenter Offensivspieler"..huch..der Bayer nimmt nochmal richtig Kohle in die Hand?...wird ne spannende Woche..lecker! :LEV18

*PS zur Blöd-Problematik: Auch Stuss gehört (viel zu oft) zur Lebenswirklichkeit..trennen möchte ich aber lieber selber.

• Auch wenn die Medien uns plötzlich mit Lob überschütten, sollten wir nicht die Bodenhaftung verlieren.

Die Leistung am Samstag war wirklich gut, besser als die des Gegners, aber: Tatsache ist , dass unsere Offensive sich in den ersten 20 Minuten verdammt schwergetan hat, als die Räume noch eng waren. Die Tore Nummer 2, 3 und 4 für uns fielen erst, als Gladbach höheres Risiko ging und wir mehr Platz zum Kombinieren bekamen!

• Darauf darf man in der Tat gespannt sein, denn:

Wenn wir es gegen einen sehr defensiven Gegner mal nicht schaffen, das 1:0 zu erzwingen und dann unsererseits höheres Risiko gehen, um vorne den Druck zu erhöhen, wird es irgendwann auch mal passieren, dass wir durch einen Konter das 0:1 kassieren. Eine Kontertaktik können dann selbstverständlich nicht wir fahren, sondern nur der Gegner. Wir sind in dieser Saison noch in keinem Pflichtspiel in Rückstand geraten. In solchen Situationen werden wir uns erst noch beweisen müssen!

• Nein, osito, dieser Ausgleich war ganz und gar nicht dasselbe wie ein Rückstand! Die Gladbacher hatten nach ihrem unverhofften Blitz-Ausgleich Blut geleckt und von einem Dreier geträumt. Das gab uns Platz für schnelle Gegenstöße. Wäre Gladbach aber 3:2 in Führung gegangen, hätten die anschließend hinten in der Abwehr Beton angerührt. Ob wir es dann noch geschafft hätten, 2 Tore zu machen, ist die Frage!

• Kicker: Leverkusen: Stürmer glaubt nicht an Comeback unter Löw
    Kießling lässt sich ein Hintertürchen offen

Falsch. Die Passage:
    "Sollte vor der WM Not am Mann sein und jemand auf die Idee kommen, ich könnte helfen, dann bin ich der Letzte, der eine Mannschaft im Stich lässt. Aber bis dahin gilt meine volle Konzentration Bayer Leverkusen."

heißt, dass wenn es nicht anders geht, dann ist er bereit.

Wenn Klose wegen Altersschäche nicht mehr laufen kann und Gomez Dauerwelle wegen Regens irreparabel ist und Kruse eben es doch nicht so richtig draufhat, weil die Luft international neuerdings dünner ist, und auch Kuranyi nicht gesund wird, dann sagt Kießling "Meinetwegen"!

Mehr nicht.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

2 Mal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Falsch. Die Passage:
    "Sollte vor der WM Not am Mann sein und jemand auf die Idee kommen, ich könnte helfen, dann bin ich der Letzte, der eine Mannschaft im Stich lässt. Aber bis dahin gilt meine volle Konzentration Bayer Leverkusen."

Er sagt damit ja richtigerweise, dass es gegen Löw und nicht gegen die Mannschaft geht. Ein für meine Begriffe exzellentes Statement. Von Hintertürchen aufhalten kann eigentlich keine Rede sein. Es geht ja für ihn nicht darum doch noch irgendwie mitkommen zu können sondern klar zu stellen, dass er niemanden im Stich lassen möchte, falls er wirklich gefragt/gebraucht wird. Quasi: Löw=Nein; Deutschland/Mannschaft=Ja.

• Auch wenn die Medien uns plötzlich mit Lob überschütten, sollten wir nicht die Bodenhaftung verlieren.

Die Leistung am Samstag war wirklich gut, besser als die des Gegners, aber: Tatsache ist , dass unsere Offensive sich in den ersten 20 Minuten verdammt schwergetan hat, als die Räume noch eng waren. Die Tore Nummer 2, 3 und 4 für uns fielen erst, als Gladbach höheres Risiko ging und wir mehr Platz zum Kombinieren bekamen!

Bei Spielverlagerung war der Grund dafür aufgeführt.
    Gladbach stellte in der Halbzeit um, unser Team musste sich erst darauf einstellen und danach war mit Gladbach Essig.

• @ Stammtisch Trainer Die feinsinnigen Analysen auf spielverlagerung.de sind schön und gut, aber warten wir mal das erste wichtige Spiel ab, in dem wir in Rückstand geraten...

Zufrieden bin ich mit dem Saisonstart trotzdem, wie die meisten von uns, das will ich nicht leugnen, denn es gibt eindeutig mehr Positives als Negatives in unserer Entwicklung - und die Moral unserer Mannschaft nach dem Leno-Patzer hat mir imponiert. Und es ging ja auch nicht nur um die 3 Punkte. Unsere Jungs haben den Ostholländern klar gemacht, wer im Rheinland die Hosen anhat. :D

• @ Stammtisch Trainer Die feinsinnigen Analysen auf spielverlagerung.de sind schön und gut, aber warten wir mal das erste wichtige Spiel ab, in dem wir in Rückstand geraten...

Zufrieden bin ich mit dem Saisonstart trotzdem, wie die meisten von uns, das will ich nicht leugnen, denn es gibt eindeutig mehr Positives als Negatives in unserer Entwicklung - und die Moral unserer Mannschaft nach dem Leno-Patzer hat mir imponiert. Und es ging ja auch nicht nur um die 3 Punkte. Unsere Jungs haben den Ostholländern klar gemacht, wer im Rheinland die Hosen anhat. :D

A) hatten wir jetzt 4 wichtige Spiel, da alles Pflichtspiele, gehabt, haben zweimal den Ausgleich "locker" weg steckt und B) klar kann man immer sagen "abwarten" sollten wir in Schalke in Rückstand geraten und trotzdem gewinnen können wir sagen "aber warten wir mal wie gegen Real" spielen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Wann sollte denn das wohl sein :levz1
    Da können wir ja ewig drauf warten :LEV19