User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Naja, der Artikel vom Klüttermann ist - wie oben schon gesagt - ja nur ein Kommentar und kein richtiger Artikel. Und der Klüttermann ist ja egtl was den Bayer angeht immer recht gut informiert. Finde die RP-Artikel im Vergleich zu den Stadt-Anzeiger-Artikeln um Längen besser, vor allem besser recherchiert. Das wurde diese Woche ja auch deutlich in den Berichten über die CL-Auslosung, als der Stadt-Anzeiger behauptet hat, die Wahrscheinlichkeit in Topf 4 zu landen und ne Hammer-Gruppe zu erwischen sei "sehr hoch".
    Insgesamt finde ich die Meinung aber recht interessant. Vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass wir tatsächlich noch ne Millionen-Rückzahlung an TelDaFax leisten müssen, die Frage "Warum nur Derdiyok?" sollte man sich mit Blick auf den Transfer-Überschuss (+ CL-Millionen!) tatsächlich stellen.

• Finde auch, dass er einen sehr guten Job macht. Ist auch immer für Nachfragen zu haben und informiert auch viel über Twitter. Der Lußem ist jetzt auch da, aber noch nicht ganz so aktiv.

kurz zum Klarstellen. Den Klüttermann hab ich nicht kritisiert, kann dessen Arbeit nicht differenziert beurteilen.

Nur fiel mir halt schon öfter auf, dass die RP öfter Beiträge eröffnet, die 0 Informationsgehalt und mehr Werbung als Text haben. Und das liegt ja eher weniger an den Journalisten, als an der Ausrichtung der Zeitung.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ist mir so nie aufgefallen. Das jetzt ist ja ein Kommentar, der soll gar keine neuen Informationen beinhalten, sondern nur die Meinung des Autoren. Ansonsten denke ich nicht, dass sich die RP da von anderen Zeitungen unterscheidet. Abgesehen davon, dass sie relativ selten exklusive Infos hat, was möglicherweise daran liegt, dass der Klüttermann noch nicht so lange dabei ist.

• Ich finde 90 % dessen was hier im Newsbereich geschrieben wird kann man nicht ernst nehmen. Es hat entweder null Aussagekraft oder ist eine billige populistische Vermischung von Fakten und Spekulationen. Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen, wie manch einer hier zum Teil auf das Zeug abgeht und es für bare Münze nimmt ist relativ traurig. Neben den üblichen Verdächtigen hier springen auch vermeintlich seriöse Qualitätsmedien wie der Spiegel was die Berichterstattung angeht nur auf einen kurzfristigen Trend an und zerreißen deshalb jedes WE zwei Vereine nur um zwei Wochen später die selben schon wieder in den Himmel zu loben.. Vor der Saison wurde Schalke dort Meister jetzt wissen sie natürlich alle schon immer was dort alles falsch läuft.

• Geb mir eine Mailadresse und ich schreib ihm. Twitter muss nicht sein.

Und es geht auch allgemein um die RP. Vergleicht mal einen Kommentar auf der SZ oder in der NZZ mit der RP. Letzteres sind reine Meldungen um Klicks zu generieren.

ralli, in welche Richtung?

sehr schwarz

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn der Bayer wirklich den Betrag für die Teldafax Affäre nicht zurückgestellt hat, ist das schon sehr blauäugig gewesen. Aber ich geh weiter davon aus, dass der Betrag auf einem Schweizer Konto liegt und wir ordentlich Zinsen bekommen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Diese Teldafax-Nummer nervt total. Dass wir da was zahlen müssen, wird wohl unvermeidlich sein. Aber Geld stellen wir da jetzt angeblich seit 3 Tramsferperioden zurück. Bzw. war dieses "Argument" jedes mal des Pressespekulatius dafür, dass wir nicht mehr Geld ausgegeben haben.

Wenn wir wirklich in den letzten 3 Jahren die nicht reinvestierten Einnahmen für Teldafax zurückgestellt haben, dann sollten da inzwischen gut 30 Millionen zusammengekommen sein. Das wird dann wohl langsam reichen.

• Diese Teldafax-Nummer nervt total. Dass wir da was zahlen müssen, wird wohl unvermeidlich sein. Aber Geld stellen wir da jetzt angeblich seit 3 Tramsferperioden zurück. Bzw. war dieses "Argument" jedes mal des Pressespekulatius dafür, dass wir nicht mehr Geld ausgegeben haben.

Wenn wir wirklich in den letzten 3 Jahren die nicht reinvestierten Einnahmen für Teldafax zurückgestellt haben, dann sollten da inzwischen gut 30 Millionen zusammengekommen sein. Das wird dann wohl langsam reichen.

Seit wann zahlt uns ein Sponsor 10 Mio. € p.a.?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass wir tatsächlich noch ne Millionen-Rückzahlung an TelDaFax leisten müssen, die Frage "Warum nur Derdiyok?" sollte man sich mit Blick auf den Transfer-Überschuss (+ CL-Millionen!) tatsächlich stellen.

Warum? Die Bayer04 Fußball GmbH ist ein Wirtschaftsunternehmen und bei Unternehmen geht die Welt nach dem Bilanzstichtag weiter. Kameralistik mit Auskehrungscharakter ist nicht mehr angesagt. Auch wenn es den Fan juckt., muss das die GF nicht jucken, die muss dafür sorgen, dass der Erfolg des Unternehmens gewahrt bleibt. Dafür wird sie bezahlt..nicht für die Fan-Bespaßung.

Die Gesetze an sich und das Gesetz des gesunden Wirtschaftens haben sich in den letzten Jahren erheblich verändert.

Zum Glück.

• Diese Teldafax-Nummer nervt total. Dass wir da was zahlen müssen, wird wohl unvermeidlich sein

Wer sagt das? :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ist er Buchhalter bei Bayer?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ja schon, aber eine Rückstellung ist ein Begriff aus der Buchhaltung. Sie wirkt sich gewinnmindernd aus und senkt somit die Steuerlast. Eine Geldbewegung findet nicht statt. Dass da 16 Mios irgendwo gebunkert würden ist eine falsche Vorstellung.

Stimmt hast recht, hab sie gestern gefragt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde eine Rückstellung gebucht und es es ist kein Geld geflossen (von A nach B, demnach sind wir nicht um 16 Millionen reicher, wenn wir am 18.09 Recht bekommen, sondern einfach nicht um 16 Millionen ärmer). Müssten wir die 16 Millionen zahlen, bräuchten wir praktische diese nicht mehr als Ausgabe buchen, das sie ja schon gebucht sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Stimmt hast recht, hab sie gestern gefragt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde eine Rückstellung gebucht und es es ist kein Geld geflossen (von A nach B, demnach sind wir nicht um 16 Millionen reicher, wenn wir am 18.09 Recht bekommen, sondern einfach nicht um 16 Millionen ärmer). Müssten wir die 16 Millionen zahlen, bräuchten wir praktische diese nicht mehr als Ausgabe buchen, das sie ja schon gebucht sind.

Nein, was für eine Erkenntnis! Das erzähl ich hier schon seit über einem Jahr gefühlt alle paar Wochen. :LEV19

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Nein, was für eine Erkenntnis! Das erzähl ich hier schon seit über einem Jahr gefühlt alle paar Wochen. :LEV19

Du erzählst theoretischen Kram ohne Praxisbezug. Was kann man tun um dieses Jahr Steuern zu sparen, die dann im nächsten Jahr fällig werden.
    Zwischen Können und Mach und Machen müssen gibt es viele Unterschiede und Meinungen.
    Wie was letztendlich gemacht wurde, und welche Konsequenzen das haben kann, weißt du einfach nicht.
    Hör auf dir das einzubilden.
    Vermutlich kennst du noch nicht mal deinen eigenen Kontostand so gut wie deine Frau :LEV19
    Und den von Bayer04 kennst du so gut, dass du Geschäfte über 5 Jahre Laufzeit beurteilen kannst. :LEV19

Mach dich nicht lächerlich. Keiner von uns hier weiß das.
    Wen Tapeworm "gefragt" hat würde ich auch gerne mal wissen.

Tapeworm: Quelle oder Klappe :LEV6