User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Überschrift gelesen, Zeitung gesehen und dann sollte klar sein wie man das einordnen muss.

Ist so ein Schwachsinn wirklich eine "Nachricht"?!

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Schöner RP-Artikel zur fehlenden Euphorie. Da ist definitiv was dran.

Naja, das der Artikel dir gefäält (der gerne alles nüchtern und objektiv sieht) war klar. Ich finde ihn weniger gelungen. Warum sollten wir schmunzeln wenn das Rathaus beflaggt ist. Ich war in der City und es war ein schönes Gefühl das zu sehen. Und warum vertun wir unsere Chance durch Hyypiä? Sollen wir jetzt Hyypiä raus werfen und Kramer aus Bielefeld holen. Sportlich geht es bergab aber dafür nen Clown an der Seitenlinie.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, das der Artikel dir gefäält (der gerne alles nüchtern und objektiv sieht) war klar. Ich finde ihn weniger gelungen. Warum sollten wir schmunzeln wenn das Rathaus beflaggt ist. Ich war in der City und es war ein schönes Gefühl das zu sehen. Und warum vertun wir unsere Chance durch Hyypiä? Sollen wir jetzt Hyypiä raus werfen und Kramer aus Bielefeld holen. Sportlich geht es bergab aber dafür nen Clown an der Seitenlinie.

Jetzt übertreibst du. Das mit Hyypiä ist auch nicht so schlimm, für den ganzen Medienkram haben wir ja Rudi Völler. Das mit dem Rathaus und den Ansteckern der Bayer-Mitarbeiter ist tatsächlich zum Schmunzeln, weil es so kleine, gut gemeinte Dinge sind. Ich finde das auch sehr gut, was Schade da versucht. Um in Leverkusen aber wieder eine Euphorie zu entfachen, braucht man ganz offensichtlich noch viel mehr. Hyypiäs Art ist da sicherlich nicht förderlich, aber das ist auch nicht sein Job.

• Er (Oranjefirm) hat doch Recht. Dort gehört der Artikel hin, nicht die persönliche Menung. Die kannst du, er, ich und alle anderen hier rein posten.

Ach, aber ich weiß nicht wie oft ich solch ein (oder ähnliche) Kommentare hier von Bayer-Fans gelesen haben, die so was (oder ähnliches) gegnerische Spielern oder Funktionäre wünschen (unter dem Deckmantel "Emotionen"). Aber gut zu wissen, das dann wohl 80% der User hier im Forum alles CDU-Wähler (oder Mitglied) sind. Und wieder etwas gelernt :LEV18

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Wieso versucht man denn jetzt die Euphorie wegzureden? Wer Mittwoch im Stadion war hat ja wohl zum hin Ende gemerkt , dass es momentan einfach läuft. Die Bayer Fans die ich kenne sind zurzeit alle ziemlich happy! Das hat doch nichts mit so einem Hampelmann-Kloppo an der Seitenlinie zu tun.

"Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

• Euphorie kann man aber schwer künstlich erzeugen. Gerade als Bayrfan ist man doch ein gebranntes Kind. Wir wissen doch alle viel zu gut, wie es ist, von Wolke 7 abzustürzen und das auch noch direkt in einen Dornenbusch.
    Da bin ich über eine nüchterne Herangehensweise doch sehr erfreut. Realistisch betrachtet ist es nun einmal so, dass ein Platz 3 zur Zeit das höchste der Gefühle ist. Mit einem gutem Lauf kann man auch mal im 1/4-Finale der CL stehen und sehr weit im Pokal kommen.
    Aber solange wie Hoeneß und Rumenigge bei den Bayern sind und Klopp beim BVB, sehe ich unsere Chancen eher gering mal die Schale zu holen.

Ich wäre schon damit zufrieden, wenn wir uns erstmal als 3. Kraft positionieren können und dauerhaft CL spielen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jetzt übertreibst du. Das mit Hyypiä ist auch nicht so schlimm, für den ganzen Medienkram haben wir ja Rudi Völler. Das mit dem Rathaus und den Ansteckern der Bayer-Mitarbeiter ist tatsächlich zum Schmunzeln, weil es so kleine, gut gemeinte Dinge sind. Ich finde das auch sehr gut, was Schade da versucht. Um in Leverkusen aber wieder eine Euphorie zu entfachen, braucht man ganz offensichtlich noch viel mehr. Hyypiäs Art ist da sicherlich nicht förderlich, aber das ist auch nicht sein Job.

Naja Hyypiä wird in dem Artikel explizit erwähnt, als wenn es seine Aufgabe wäre. Ist es aber nicht. Das mit den Anstecknadeln und Fahnen find ich nicht zum schmunzeln. Wir sind eine Sportstadt, mit Olympiasieger. Ich war da als die Olympiasieger geehrt wurden. Warst du da? Glaube nicht, denn es waren nur die Olympiateilnehmer, Familie, Funktionäre und ne Handvoll Leverkusener. Eigentlich peinlich für die Stadt Leverkusen. Spiegelt aber die Mentalität der Bürger wieder, was sich auch die Zuschauerzahlen bei Heimspielen erklärt. Ein Bewusstsein bei den Bürgern zu fördern ist das Ziel und wenn Fahnen helfen, dann her mit Fahnen, den Erfolg sei es Champions League oder Olympiasieger reichen nicht. Selbst das kleinste Dorf hält nen Autokorso ab. Aber Leverkusen??? Das zum einen die Bürger sind das Problem.

Der Verein macht Fehler, ja, auch machte er bis dato zu wenig. Zum Bsp versteh nicht warum Opel nur mit Klopp und Spielern des BvB wirbt. Opel ist genauso Sponsor von uns, wenn Fernseh- und/oder Kinowerbung auch mal mit Gesichter von Leverkusener laufen würde, würde das helfen. Ich kenne nur einen TV-Spot und der ist schon lange her (DEVK mit Kieß und Holzi)

Jetzt die Printmedien. Uns belächeln, aber Bayern wird mit einem 5:0 gegen Pilzen dermaßen ab gefeiert. Ja unser Sieg wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber ein 4:0 gegen Donezk ist für mich höher einzuschätzen als ein 5:0 gegen Pilsen. Was hat die Presse Dortmund für ein 3:0 gegen Donezk ab gefeiert, immerhin wir haben ein Tor mehr geschossen.

Wie gesagt wir haben Fehler gemacht und könnten mehr machen. Aber dem Verein alles in die Schuhe zu schieben, ist mehr ehrlich gesagt zu leicht. Aber bevor die Presse wieder versucht jegliches Pflänzchen was wir pflanzen ins lächerliche zu ziehen / klein zu reden, sollten sie mal objektiver Berichten. Ich wette wenn Fortuna Düsseldorf ihr Rathaus beflaggen, dann ist die Rheinische Post aber mal sowas aus dem Häuschen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schöner RP-Artikel zur fehlenden Euphorie. Da ist definitiv was dran.

An dem Artikel ist überhaupt nichts gut. Seit dem Phantomtor sucht die RP und Klüttermann nur noch nach negativen Dingen bei Bayer.
    Die fehlende Euphorie ist nen Problem, ja. Aber das liegt doch nicht an den Verantwortlichen, sondern eher an den Leuten, die sich teilweise nichtmal mehr durch ne CL Teilnahme begeistern lassen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Verein macht Fehler, ja, auch machte er bis dato zu wenig. Zum Bsp versteh nicht warum Opel nur mit Klopp und Spielern des BvB wirbt. Opel ist genauso Sponsor von uns, wenn Fernseh- und/oder Kinowerbung auch mal mit Gesichter von Leverkusener laufen würde, würde das helfen. Ich kenne nur einen TV-Spot und der ist schon lange her (DEVK mit Kieß und Holzi)

Mit wem von unseren Spielern sollte Opel denn Werbung machen? Der BVB hat einen Trainer und Spieler, die im ganzen Land Sympathieträger sind. Wir hatten bis letzte Woche genau einen, der dazu gepasst hat, aber das hat sich mit dem Phantomtor erledigt. Davor war es Michael Ballack, der eine enorme Aufmerksamkeit und Medienpräsenz nach Leverkusen gebracht hat, die aber leider vollkommen falsch genutzt wurde.

Jetzt die Printmedien. Uns belächeln, aber Bayern wird mit einem 5:0 gegen Pilzen dermaßen ab gefeiert. Ja unser Sieg wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen, aber ein 4:0 gegen Donezk ist für mich höher einzuschätzen als ein 5:0 gegen Pilsen. Was hat die Presse Dortmund für ein 3:0 gegen Donezk ab gefeiert, immerhin wir haben ein Tor mehr geschossen.

Gutes Beispiel. Es sind nämlich nicht nur die Printmedien, sondern vor allem die Bayern-Verantwortlichen, die sich nach dem 5:0 gegen Pilsen abgefeiert haben. Uli Hoeneß hat von dem besten Kader Europas gesprochen und Ribery über alle Maßen in den Himmel gelobt. So nutzt man Siege für positive Nachrichten. Gab es das bei uns? Ich glaube nicht. Stattdessen viele freie Plätze und ein kaum vernehmbares Medienecho nach dem Spiel, weil keiner in Euphorie verfallen wollte.

Wie gesagt wir haben Fehler gemacht und könnten mehr machen. Aber dem Verein alles in die Schuhe zu schieben, ist mehr ehrlich gesagt zu leicht. Aber bevor die Presse wieder versucht jegliches Pflänzchen was wir pflanzen ins lächerliche zu ziehen / klein zu reden, sollten sie mal objektiver Berichten. Ich wette wenn Fortuna Düsseldorf ihr Rathaus beflaggen, dann ist die Rheinische Post aber mal sowas aus dem Häuschen.

Die Presse verarbeitet auch nur das, was vom Verein kommt.

• Zitat

Ich kenne nur einen TV-Spot und der ist schon lange her (DEVK mit Kieß und Holzi).

Schumacher und Butt haben mal für Volvic geworben. :levz1

Zitat

Uli Hoeneß hat von dem besten Bayern-Kader Europas gesprochen

So viele Bayern-Kader wirste in Europa nicht finden. :LEV5 :LEV19
    Ich würde mal spontan und aus der Hüfte heraus schätzen, dass es genau einen davon gibt. :LEV8

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ich war da als die Olympiasieger geehrt wurden. Warst du da? Glaube nicht, denn es waren nur die Olympiateilnehmer, Familie, Funktionäre und ne Handvoll Leverkusener. Eigentlich peinlich für die Stadt Leverkusen. Spiegelt aber die Mentalität der Bürger wieder, was sich auch die Zuschauerzahlen bei Heimspielen erklärt. Ein Bewusstsein bei den Bürgern zu fördern ist das Ziel und wenn Fahnen helfen, dann her mit Fahnen, den Erfolg sei es Champions League oder Olympiasieger reichen nicht. Selbst das kleinste Dorf hält nen Autokorso ab. Aber Leverkusen??? Das zum einen die Bürger sind das Problem.

Diese Aussage kan nich überhaupt nicht nachvolziehen. Ja das kleinste DORF macht nunmal einen Autokorso wenn der örtliche Dorfverein von der Kreisliga B in die Kreisliga A aufgestiegen sind. Das wars dann aber auch schon. Hin geht sowieso niemand. Warum soll der normale Bürger nun zu einer Ehrung rennen, wenn er auch sonst NIE die Sportart verfolgt.

Zu Daum Zeiten hingen übrigens an sehr vielen Leverkusener Fenster die Fahnen raus. Auch bei mir. Aktuell sehe ich aber keine Veranlassung das zu machen.

• Zu Daum Zeiten hingen übrigens an sehr vielen Leverkusener Fenster die Fahnen raus. Auch bei mir. Aktuell sehe ich aber keine Veranlassung das zu machen.

Das sagt eigentlich schon alles aus und erklärt auch die leeren Plätze bei den Spielen. Es ist eben keine Euphorie da. Es lebt sie auch keiner vor, so wie es Daum getan hat.

• Das sagt eigentlich schon alles aus und erklärt auch die leeren Plätze bei den Spielen. Es ist eben keine Euphorie da. Es lebt sie auch keiner vor, so wie es Daum getan hat.

Was sagt das aus ? Es ist eher traurig, wenn die Leute nen Zampano brauchen.
    Ich glaube die Euphorie wird erst wieder so richtig aufkommen, wenn wir das Titeltrauma abgelegt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und warum kommt keine Euphorie auf?

1. In den letzten 15 Jahren hat man gesehen das sich Euphorie in Leverkusen nicht lohnt. Es kommt kein Titel bei rum.
    Aus Selbstschutz verfalle ich nicht mehr in Euphorie. Ich genieße den aktuellen Saisonverlauf. Erwarte aber nichts.

2. Bayern und Dortmund ist einfach zu stark.

• Verstehe ich Euch jetzt richtig ?

Unter Daum war es legitim seine Euphorie auszuleben aber unter Hyypiä nicht ?

Mir fehlen die Worte ! Unfassbar !

Sami Hyypiä hat mit Sascha Lewandowski vor 18 Monaten einen völlig desolaten, unmotivierten Haufen übernommen und daraus eine Mannschaft geformt die Woche für Woche rackert, kämpft und Erfolge feiert. Wir stehen sportlich an einem Punkt der seinerzeit noch undenkbar war. Soll Sami jetzt an der Seitenlinie analog Jügen Klopp den Clown spielen nur weil das ja so authentisch wirken soll ? Diese ganzen Seitenlinienalleinunterhalter sind doch nichts anderes als Sebstdarsteller.

Sami soll so bleiben wie er ist. Jedenfalls hat er in meinem Herzen schon für reichlich Euphorie gesorgt. Ihr wartet sicherlich noch bis wir im Pokalfinale 4:0 gegen die Bayern führen...

:LEV17