User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Was wäre für dich denn konstant wenn nicht unsere Punkteausbeute?

Aber du würdest auch bei voller Punkteausbeute meckern, einfach nur des Meckerns willen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Naja zumindest ergebnistechnis haben wir dieses Jahr ne beeindruckende Bilanz, und nur das zählt. Und in den Topspielen sind wir auch nicht ganz so schlecht. Immerhin haben wir in den letzten 4 Spielen gegen Bayern, also in deren hochphase, eine positive Bilanz.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ach Quatsch, konstant wären für mich konstant gute und überzeugende Leistungen. Versteht mich nicht falsch, die Punkteausbeute ist ein absoluter Traum, aber ihr wisst selbst, dass wir vor allem spielerisch extreme Schwankungen drin hatten. Überzeugende Spiele und Grottenkicks haben sich regelmäßig abgewechselt. Das sieht Sami Hyypiä aber genauso, also müsst ihr mir das nicht ankreiden.

• Mal ohne Vereinsbrille gesehen trifft jede dieser Aussagen zu. Auch das mit dem "einigermaßen".

Das letzte Spiel gegen Real haben wir glaub ich gewonnen, von den Spielen der letzten Jahre gegen München haben wir eines (!, durch ein Eigentor kurz vor Schluss) verloren! Ok gegen Barca haben wir etwas Nachholbedarf, lann ja noch werden dieses Jahr...

• Bist du also der Verfasser dieses Artikels? :LEV18

Ich weiß nicht, ob BigB der Verfasser des Artikels ist :levz1, aber ich find den Artikel nicht so "negativ" und entspricht der Realität wie die "neutralen" Medien uns sehen. Und teilweise haben wir das selbst verschuldet, Barcelona, Manchester, das Theater um Messis Trikot, Vizekusen, das ständige singen von Vizemeister SVB... etc pp.

Ich habe den Artikel mit jedenfalls mit nem schmunzeln gelesen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schmunzelst du auch wenn dich auf der Strasse jemand mit Fäkalien bewirft? Ich kann es langsam nicht mehr hören Schalke hat sich letztes Jahr im Achtelfinale gegen Galatasaray verabschiedet, wir gegen Barca vor zwei Jahren. Was Schalkes Halbfinale gegen Manchester war oder Dortmunds Finale letztes Jahr hatten wir 2002. Sowohl Schalke als auch Dortmund sind wenn sie nicht gewinnen sicher bzw. wahrscheinlich raus. Aber nur bei uns wird irgendeine kacke gelabert von wegen wichtigen Spielen.

Und was anderes - ich kann mir das richtig gut vorstellen wie das später mal laufen wird. BigBs Kinder werden fast nur Einser in der Schule nach Hause bringen und der Papa wird dann meckern, dass sie lieber mit schwarz statt Blau schreiben sollen, überhaupt das Schönschreiben doch sehr zu wünschen übrig lässt, die Kinder noch nix erreicht hätten und außerdem wenn es darauf ankommt (Kurztest Latein 7. Klasse, Fachprojekt Chemie 9. Klasse) versagen.

• Schmunzelst du auch wenn dich auf der Strasse jemand mit Fäkalien bewirft? Ich kann es langsam nicht mehr hören Schalke hat sich letztes Jahr im Achtelfinale gegen Galatasaray verabschiedet, wir gegen Barca vor zwei Jahren. Was Schalkes Halbfinale gegen Manchester war oder Dortmunds Finale letztes Jahr hatten wir 2002. Sowohl Schalke als auch Dortmund sind wenn sie nicht gewinnen sicher bzw. wahrscheinlich raus. Aber nur bei uns wird irgendeine kacke gelabert von wegen wichtigen Spielen.

Und was anderes - ich kann mir das richtig gut vorstellen wie das später mal laufen wird. BigBs Kinder werden fast nur Einser in der Schule nach Hause bringen und der Papa wird dann meckern, dass sie lieber mit schwarz statt Blau schreiben sollen, überhaupt das Schönschreiben doch sehr zu wünschen übrig lässt, die Kinder noch nix erreicht hätten und außerdem wenn es darauf ankommt (Kurztest Latein 7. Klasse, Fachprojekt Chemie 9. Klasse) versagen.

Ähm ich weiß jetzt nicht was das eine (das lesen eines Artikels) mit dem anderen (mit Fäkalien beworfen zu werden) zu tun hat? Ich kann das rumgeheule hier nicht mehr hören / lesen. Wer nicht in der Lage ist, über so einen Artikel zu stehen, der sollte sich beim Therapeuten anmelden und sein "Selbstbewusstsein" aufbauen lassen.

Ich lach mich weg, hier wird seit Samstag von Pussyland gesprochen, wegen nem Wischer, aber man heult rum wegen nem Artikel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was hat das mit nicht drüber stehen zu tun? Man wird den Artikel ja wohl als das bezeichnen dürfen was er ist nämlich ein riesiger Haufen Sch.eisse in den sich ein paar Halbwahrheiten verirrt haben. Mit Journalismus hat das für mich wenig zu tun.

Ja und deswegen Lache / schmunzle ich über solche Artikel, weil ich sie nicht ernst nehme.

• Ja du, aber viele andere schon...

das ist deren Problem und nicht meins. Der Spiegel-Artikel spiegelt (welch Wortspiel) die Öffentliche Meinung über Bayer wieder, zum teil (wie oben beschrieben) selbst verschuldet.

• das ist deren Problem und nicht meins. Der Spiegel-Artikel spiegelt (welch Wortspiel) die Öffentliche Meinung über Bayer wieder, zum teil (wie oben beschrieben) selbst verschuldet.

Die anderen Normalos gehen mir auch am Arsch vorbei, aber es trübt das öffentliche Bild und DAS schreckt potentielle Sponsoren ab. Nicht umsonst hat Schade zum Beispiel das 0:5 gg ManUnited angeführt und das uns das sponsorenmäßig viel Geld gekostet hat. Nicht wegen des 0:5, sondern wegen der Häme und dem Spott, den diese Schmierenjournaille über uns ausgegossen hat.

PS ist mein Brombeerweit gut, den ich heut abgefüllt und verkorkt habe. Bin schon ganz lull und lall

• Man kann sich aber trotzdem drüber aufregen. Mir ist es meistens dann doch auch eher egal was die Allgemeinheit von Leverkusen oder mir als Lev-Fan hällt. Aber soetwas zu verbreiten ist dann doch oft zu viel. Hatte auf dem Rückweg vom Dortmundspiel ein "nettes" Gespräch mit BVB-Fans des Schlages: Mir is egal was stimmt und was nicht, ihr seid alle nur bezahlte Mitarbeiter beim Bayerwerk, weil Fans gibts nicht und der BVB ist die Fußballreinheit in Person. Und ja da kann ich mich wirklich aufregen, denn in der Situation mit haufenweise Schwachsinn beleidigt zu werden um dann gegen ne Wand zu reden bringt mich zwar nicht zum Ausrasten, aber gut finde ich das ganz und garnicht. Solche Artikel von sonst doch eher seriöseren Medien bekräftigen dann alle Halbwahrenklischees und treffen in ne ähnliche Kerbe. Persönlich kann ich drüber stehen, da doofes Verhalten so jedoch gefördert wird, rege ich mich trotzdem drüber auf.

Manchmal frage ich mich dann nur: Wenn alles was wir tun eh egal ist, da uns niemand ernst nimmt, wir keine echte Mannschaft sind, keine Fans haben und nur ein unnötiges Übel. Wieso schaffen wir es dann, "GANZ DEUTSCHLAND!!" nach zugegebenermaßen wirklichen Mistspielen gegen ManUnited und Barca, zu blamieren.

• Man kann, man muss aber nicht.