User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Schwer zu sagen. Sam und Hegeler sind im Moment Personal für RA. Auch Castro hat das schon öfters gespielt letzte Saison. Jetzt wo Can wahrscheinlich wieder ins Mittelfeld rückt...

Bender mit seiner Explosivität und Dynamik wäre meiner Meinung nach auch einer für rechtsaußen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ehrlich? Ich erwarte von Sam in der Rückrunde auch nicht allzu viel. Nicht weil er es nicht drauf hat (das hat er) oder weil er nicht motiviert ist (das wird er sein). Nein, ich denke seine Körper (Muskel) werden ihm (uns) ein Strich machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bei Sam bin ich für die Rückrunde auch skeptisch. Ich schätze zwar, dass er sich für die WM voll reinhängen wollen wird, aber er hat halt mal wieder eine Vorbereitung verpasst... die Verletzung hat auch wieder länger gedauert als gedacht, man muss abwarten, ob er zum Rückrundenstart überhaupt wieder fit ist... erfahrungsgemäß ist das kein gutes Omen für seine Leistungsstärke.

Insgesamt fände ich es extrem leichtsinnig, Kruses Verletzung nicht auf dem Transfermarkt auszugleichen. Unsere offensiven Außen sind ohnehin quantitativ dünn besetzt. Aktuell haben wir Son (der gerne mal unkonstant spielt), Sam (s.o.); das war es schon an gelernten Leuten! Bringen kann man Castro - aber dann haben wir wieder das berühmte Mittelfeld mit den drei DMs, das wird uns offensiv noch statischer machen. Oder man bringt Hegeler, der viel ist, aber kein schneller, dribbel- und konterstarker Rechtsaußen. Oder Ryu, frisch aus Korea ohne eine Sekunde Bundesligaerfahrung, am besten direkt gegen PSG in der CL. Oder Brandt, 17 Jahr, blondes Haar, hat noch nie im Herrenfußball gespielt. Und was macht eigentlich Marquinhos?

Also: Mit nur zwei gelernten Außenstürmern in die Rückrunde zu gehen, wäre doch für unsere Ambitionen sehr, sehr gewagt. Vertrauen in die Talente in allen Ehren, aber wir wollen uns gegen Teams wie Dortmund, Wolfsburg, Schalke und Gladbach durchsetzen und direkt für die CL qualifizieren.

Ich fand unsere Offensive schon vor Kruses Verletzung dünn besetzt und hätte im Winter gerne einen Neuen gesehen; jetzt ist mal eigentlich fast in der Pflicht, was zu machen. Und sei es nur eine kurzfristige Leihe.

• Ich bin auch der Meinung das man jetzt einen Mann holen muss.

Wenn man mal das Ende der Hinrunde bedenkt, wo die Mannschaft Körperlich und Geistig nicht mehr fit genug war um eine sterbende Bremer Mannschaft zu schlagen, dazu die kurze Winterpause. Da war vor der verletzung von Kruse schon handlungsbedarf, weil diese Erschöpfung in der Rückrunde wohl früher einsetzten wird.

Vorallem wenn man vielleicht doch gegen Paris weiter kommt. Und tatsächlich ins Pokalfinale einzieht.

Und ob Sam nochmal so spielen wird wie in der Hinrunde, oder besser am Anfang dieser, bleibt abzuwarten.

Wir werden sehen...

Schönen Gruß

daft

:LEV3

• Ich sags mal so... ein Bruyne war nicht zu bekommen, also wird wohl auch andere in der Kategorie nicht zu bekommen sein, oder aber unverschämt teuer, man muss ja nicht den Wahnsinn noch unterstützen und für ein TALENT über 20 Mio. Euro auf dem Tisch zu legen.

Im Grunde ist das doch ideal, jetzt zeigt sich ob Bayer sein Image als Ausbildungsverein, wo man als hofnungsvolles Talent und Superstar in spe seine Chance bekommt. Versuchen wir es mit Ryu, Brandt und Öztunali...

Cu.

• bayer04.de : PK im Live-Str.eam: Neuer Charity-Trikotpartner

Zitat

Die Fragerunde aus dem Mediencenter in der BayArena beginnt am Donnerstag um 13 Uhr. Im Rahmen der Pressekonferenz wird Bayer 04 auch seinen neuen Charity-Trikotpartner für die ersten Spiele in der Bundesliga sowie das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern vorstellen.

:LEV18 :LEV9

• War doch von Beginn an angekündigt, dass es auch bei nem neuen Trikotsponsor ne zweite Charity Aktion geben soll. Auch wenn das ursprünglich im Oktober sein sollte.

Edit: Ein Herz für Kinder wirds.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• ...warum muss es eigentlich immer "Ein Herz für Kinder" sein? Es gibt so viele wohltätige Vereine, die nicht von BILD gegründet wurden und sich der Einsicht in die Bücher verweigern. Aber seitdem das ZDF auch mit denen im Bett liegt, gibt es wohl keine andere Charity in Deutschland mehr. :LEV18

• Ganz falsch ist dies nicht. Can ist laut Sami in der PK die nächste Alternative in der Innenverteidigung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ganz falsch ist dies nicht. Can ist laut Sami in der PK die nächste Alternative in der Innenverteidigung.

Wenn das so ist ;)

Reinartz kann ich verstehen, Can ist meiner Meinung nach als IV verschenkt, auch als LV ist er verschenkt. Im Mittelfeld ist er sicherlich brauchbarer (auf langer Hinsicht)

• Zitat

So, so, Jansen wäre also lt. KStA eine "große Lösung" für den Sommer.
    Warum bringen mich solche News immer an den Rand des Abk******?

Weil du Marcell Jansen zu schlecht beurteilst / nicht einschätzen kannst / unterschätzt / nicht magst (nicht zutreffendes bitte gedanklich streichen)