User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Weltauswahl im Sinne von aus aller Welt hinzugekauft ist richtig. "Weltauswahl der Könner" klingt sehr demütig . Bis auf Ibrahimovic, Thiago Silva und Cavani (der nicht mal spielen wird) sehe ich da keinen vor dem man sich groß fürchten müsste. Selbstbewusstsein und Fokussierung vorausgesetzt.

  • ...nur, dass solche Überschriften die Leistung nicht unbedingt fördern werden. Vieles ist auch immer unterbewusst und wenn ich dann morgen oder am Dienstag als Spieler nach dem Training nochmal in den Pressespiegel schaue und sehe was selbst der eigene Verein schreibt, ist das unterbewusst schon fast wieder ein Alibi. Klingt nach "Die sind ja so gut, das kann man gar nicht schaffen. "Bayer04 vor reizvoller Aufgabe" hätte es auch getan.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Denkst du irgendein Spieler liest das und denkt sich dann "Ach da können wir auch mal verlieren ist ja eine Weltauswahl"? Man kann es auch übertreiben.. Ich würde nichtmal lesen was auf bayer04.de steht wenn es hier nicht geposted werden würde und ich schätze so geht es 95 % der Spieler..
    edit: Jetzt hab ich den Artikel sogar mal angeklickt. Also da steht echt nur eine nüchterne Beschreibung der Fakten drin.

  • Deswegen sprach ich ja auch von der Überschrift und nicht vom Inhalt des Artikels.
    Und warum sollten die Spieler nicht Infos über sich und ihren Verein lesen? Denkst du wirklich die schauen an Montag nicht in den Kicker um zu erfahren welche Note sie bekommen haben?
    Die werden versuchen medial alles zu lesen, sofern es sich nicht gerade um eine Schlammschlacht handelt. Und Nachrichten, die vom Bayer ausgehen werden sie auch ohne Lesezeichen auf bayer04.de Gewahr werden. Und selbst wenn nicht, versucht man schon wieder die Erwartungshaltung der Fans ganz unten zu halten. Dabei ist Paris nun keine unmögliche Aufgabe wie 2012 Barcelona.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Kicker/Bild/sonstwas-Noten schaut sicher jeder drauf. Genauso wie viele wahrscheinlich Artikel, die direkt über sie sind, lesen. Der Rest wird meiner Meinung nach nicht wahrgenommen. Ich klicke z. B. 90 % aller News hier gar nicht an und glaube, dass es bei vielen Profis nicht anders ist.

  • Du klickst es nicht an, weil es dich nicht direkt betrifft. Du und ich sind aber auch keine Spieler beim Bayer. Als Spieler habe ich da aber nochmal ein ganz anderes Interesse - eben weil es mein job ist und nicht nur ein Hobby.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Und wie würde denn "Weltauswahl der Looser" auf die empfindsamen Gemüter unserer Spieler wirken?
    Also bitte..... ein Artikelchen aus dem Hause Mesch lockt doch keinen hinterm Ofen hervor!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zumal es ja nicht das erste Mal wäre, dass wir einen komfortablen Vorsprung komplett verspielen. Inzwischen ist es schon schwierig sich über gute Zwischenbilanzen zu freuen, weil man immer den Einbruch (Schäferhund hin oder her) befürchten muss.


    Kommen jetzt die Einbruchsmärchen? Wann ist das zuletzt wirklich passiert? Einfach ein Bayer Mythos. Und das aktuell würde ich auch nicht als Einbruch beschreiben, unsere vorher so überraschende Taktik ist jetzt allgemein bekannt, wenn wir das Spiel machen wollen, oder sollen ists schon die ganze Saison eher mager und sobald man groß rumtönt gehts gut und gerne in die Hose (siehe Kaiserslautern oder auch Manchester). Alles bisher also nicht sooo überraschend. Aber auch nicht komplett katastrophal. Man sollte das rumtönen einfach komplett einstellen, kommt ein Zweitligist im Pokal als Gegner, so äussert man sich vorher bitte bescheiden, ist einem der Pokal dann wichtig, zeigt man vollen Einsatz und bewältigt die Pflichtaufgabe souverän. Kommt in der CL ein Gegner der Kategorie ManUnited oder jetzt PSG, dann sollte man den auch seriös angehen, was bedeutet, unsere Kontertaktik fahren und die solide runter spielen. Nicht entweder übermotiviert ins offene Messer rennen, oder vor Ehrfurcht erzittern.


    Ich hab das Gefühl es gibt einfach ein kleines mentales Problem, zusätzlich zur taktischen Unflexibilität (an der wird aber scheinbar gearbeitet, gegen Schalke sah es ja schon etwas besser aus). Die kleinen will man nebenher erledigen und vor ganz Großen hat man zuviel Respekt, oder ist übermotiviert. Die mittelgroßen Namen werden dann recht solide geschlagen, da stimmen Einsatz und die Taktik funktioniert.


    Aber um nochmal auf den Einbruch zurück zu kommen, die Rückrunde läuft ähnlich wie die Hinrunde, Freiburg war auch nach dem DFB Pokal Spiel gut eingestellt, gegen Schalke haben wir auch in der Hinrunde verloren, Kaiserslautern ist ein ziemlicher Nackenschlag, aber das hätte in der Hinrunde genau so passieren können.

  • Kaiserslautern ist ein ziemlicher Nackenschlag, aber das hätte in der Hinrunde genau so passieren können.


    Gegen diese limitierten Holzfüße, die selbst einen Elfer zwei Meter neben das Tor setzten darf ein Bundesliga-Spitzenverein in den eigenen Wänden nicht in der Rückrunde, nicht in derHinrunde, niemals verlieren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Würde ich auch niemals behaupten. Aber auch wenns ein wenig fatalistisch klingt, für sowas sind wir eigentlich unabhängig von vorherigen Spielen und aktueller Form immer mal gut, das ist zwar extrem frustrierend, aber daraus lässt sich kein Trend der nen Einbruch einläutet ableiten.

  • Aber auch wenns ein wenig fatalistisch klingt, für sowas sind wir eigentlich unabhängig von vorherigen Spielen und aktueller Form immer mal gut,


    Sehe ich nicht so. Entweder die ganz Großen haben uns vermöbelt oder die Kleinen sind uns gegenüber über sich hinausgewachsen und haben Tore gemacht, die so in den nächsten zehn Jahren nie wieder fallen werden. Das Pokal-Spiel ist deswegen einzigartig, da die Lauterer selber nur auf mittelmäßigen Zweitliganiveau kickten. Die waren schon schwach; aber wir waren sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her noch eine Schippe drunter. Das war neu - zumindest, was die letzten fünf, sechs Jahre angeht. Das die da ein Knacks mitbekommen haben könnten deutete sich schon gegen Schalke an; sie haben sich ja quasi selbst geschlagen.
    Ob dieser bereits eingetretene Negativtrend weiter geht werden wir ja sehen. Bei Bayer04 bleibt es spannend... :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das die WZ von "ersten Zweifeln" schreibt, da ist wohl was wahres dran. Zwar war wir am Samstag taktisch variabel und erstmals seit ein paar Spielen auch mit einigen Überraschungsmomenten. Dieses tiefe verteidigen bei Freistößen und die späten, zaghaften Wechsel stören schon. Wenn Du beim 1:2 nochmal was bewegen willst, sollte frühzeitig ein Doppelwechsel erfolgen. Warum in der 87. noch die Zeit vertrödeln? Erste Zweifel eben.

  • Ich habe mal ein Frage an all "Express - Leser". Hyypiä erwähnt in der PK eine Äußerung von Ibrahimovic, als A) Unwahr und B) Unfair. Kann mich da einer aufklären, was es da in der Express zu lesen gab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der lügt ohne Ende. :D


    Zitat

    Zlatan Ibrahimovic macht sich auf eine schwere Aufgabe im Achtelfinale der Champions League mit Paris St. Germain gegen Bayer 04 Leverkusen gefasst.
    «Sie sind weitergekommen, weil sie eine wirklich gute Mannschaft haben»,sagte der schwedische Fußball-Star in einem Interview auf der UEFA-Homepage.
    Er wies daraufhin, dass die Werkself Zweiter in der Bundesliga sei: «Das sagt doch eigentlich alles. Das werden zwei Endspiele.»

    rundschau

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)