User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wir sind seit geraumer Zeit schlechter, als es der Tabellenstand (noch) aussagt...

Das ist es eben!

Und, dass Paris gestern "um sein Leben gespielt hat" ist ja wohl lächerlich. Die waren bei maximal 50% und haben sich die Bälle locker zugeschoben, "unterwürfig verteidigt", wie es der KSTA schreibt, passt da genau richtig.

Es dauert aber nicht lange bis wir wieder zur Schlachtbank geführt werden, wie soll das in München ausgehen?

• PSG hat extrem weit vorne verteidigt und alle Spieler sind konsequent auf unsere ballführenden Spieler gegangen.

Naja, das ist halt internationaler Standard. Nicht am eigenen Fünfer verteidigen und den Gegner pressen.

Davon abgesehen, hat PSG sich absolut nicht zerrissen. Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 hat man uns sogar spielen lassen, und in der zweiten Halbzeit hat sich das Team den Ball auch eher zwischen der Mittellinie und unserem Sechzehner zugeschoben. Inbrahimovic ist schön zwischen Sturm und Mittelfeld einhergetrabt. - Wenn PSG auch nur eine Halbzeit lang mit Tempo und konstantem Zug zum Tor agiert hätte...

Insgesamt haben die mit uns gespielt wie mit einer Schülermannschaft. Immer einen Schritt schneller, immer technisch besser, immer physisch stärker. Und wir haben das absolut mit uns machen lassen. Wir haben zugelassen, dass Paris nicht mehr abrufen musste als eine beiläufige Partie. Und das ist das peinliche an der Sache.

Verlieren kann man. Aber es dem Gegner so leicht zu machen...

• Ich hoffe die Verantwortlichen von Bayer 04 inklusive der Spieler lesen die Nachrichten über das Spiel und fühlen sich genauso schlecht wie ich gerade!

Jeder der sich die Nachrichten zu Herzen nimmt sollte mal seinen Verstand hinterfragen...schließlich ist es Berufsgegenstand von Journalisten extrem reißerisch und fast schon hetzerisch zu schreiben.

• Ich fühl mich nicht schlecht, wenn ich den Dreck lese, ich reg mich nur auf, wenn die Journalie mal wieder schreibt, Bayer würde die Bundesliga blamieren. Wenn Schalke zwei Mal 0:3 gegen Chelsea verliert, kräht da auch kein Hahn nach! :LEV17

0:3 ist nicht 0:4 und zuvor haben die auch nicht 0:5 gegen United oder 1:7 gegen Barcelona verloren. Die Bild haut doch auf alles drauf. Warte mal ab, wie Schalke so gegen Real abschneidet.

• 0:3 ist nicht 0:4 und zuvor haben die auch nicht 0:5 gegen United oder 1:7 gegen Barcelona verloren. Die Bild haut doch auf alles drauf. Warte mal ab, wie Schalke so gegen Real abschneidet.

Apropos... jetzt gehts ja erst richtig los :LEV18

http://www.bild.de/bild-plus/s…uschen-34754256.bild.html

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Genauso sieht es aus, diesmal hat die Bild den Nagel auf den kopf getroffen, Die Leverkusener Wohlfühl-Oase. Wann gab es unter dem Bayer-Kreuz mal
    einen Familien-Krach, wie es ihn überall mal gibt? Hier wird alles
    kleingeredet, Erklärungen für alles und jedes gefunden. Das geht mir auch schon seit Jahren auf dem keks, alles ist ok auch nach 5 niederlagen serien, klar haben die anderen mehr geld wie die Bild schon erwähnt und richtig ist auch das lautern auch weniger geld haben und deutlich besser waren als wir und gekämpft haben was unsere nicht machen. Unsere spieler nehmen immer alles hin gegen Manu, Paris haben sie sich hängen lassen und Angst gehabt, es muss endlich mal was passieren, ich kann das nicht mehr hören wenn völler sagt das paris ein ganz anderer kaliber ist und das man gegen die verlieren kann ist doch klar aber die höhe war nicht gerade schön. Was soll diese ausrede? Ich will das die kämpfen und nicht von der ersten minute an sich hängen lassen und angst haben, wie die pariser gestern mit uns katz und maus gespielt haben ist nicht schön mit anzusehen, und das in der champ. League wo man alles geben sollte und keine angst haben soll. Naja gegen wolfsburg wenn wir verlieren wo ich eigentlich von ausgehe wird völler eh wieder sagen das Wolfsburg mehr geld zur verfügung hat und mehr qualität besitzt als wir da kann man mal verlieren. Leverkusen ein paradies für jeden profi, es gibt kein krach, alles bleibt ruhig, die fans machen keinen ärger.

• Der Bild Artikel ist nicht unter der Gürtellinie und er ist auch nicht unfair. Er ist hart aber er ist schlicht und einfach die Wahrheit.
    Schon fast unwirklich für die Bild. Mit diesem Artikel wollen die uns eher helfen endlich mal Entscheidungen zu treffen die seit Jahren Überfällig sind!

Ich wünsche mir einen Sascha Lewandowski als Sportlichen Manager. Dann wäre er Cheftrainer für alle Teams und hätte auch Zugriff auf Kaderplanung und Jugendteams Gestaltung incl. U23. Als Ergänzung einen Nerlinger oder ähnlichen Typ. Einen womit Sascha Arbeiten kann und er und der neue sich ergänzen auf der Ebene des Respekt. Der aber auch mal ala Sammer in die Kerbe haut und auch handelt statt nur Sprüche los läßt.

Es muss ein Spielkonzept her, eines wie Sascha es im Kopf her. Es muss ein Ziel ausgegeben werden. Titel oder Dauerhaft CL mit steigender Leistung!
    usw.

Danke Bild für diesen Artikel. Wer jetzt nicht endlich begreift das dies hier mehr ist als nur schlechte Ergebnisse wird nie verstehen warum wir solche Spiele drin haben und warum wir nie Titel holen werden!

• Wir spielen doch mit dem selben System wie unter Lewandoeski damals..

nur auf dem Papier. Letzte Saison haben wir gut variiert zwischen tief stehen und pressen. Aktuell pressen wir nur noch selten, und wenn, dann ist es meist nen ziemlich kopfloses und wenig durchdachtes pressing

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir spielen doch mit dem selben System wie unter Lewandoeski damals..

Spielen wir das?
    Wo spielen wir Pressing auf engem Raum, das "Überzahlpressing"? Wo?
    Wo trainieren wir Spielzüge? Wo das überfallkonterspiel? Wo finden Gespräche mit den Spielern statt? Wo die Aufarbeitung von Spielen?
    Wo können wir im Spiel das System sofort wechseln? Ich sag nur nach 15. Minuten steht bei einer Spielunterbrechung Sascha an der Seitenlinie und kippt das ganze System und prompt holen wir das Spiel?

Das selbe Spielsystem ist nicht gleich das selbe. Dazu gehört auch das Training, die Spieler weiter Entwickeln, mit den Spielern an den Fehlern Arbeiten, genau zu Analysieren was wo falsch und was wo klappte usw.

Dein Satz zeugt einfach nur schnell mal was hinwerfen da es ja das selbe ist. Wir spielen einfach Dreck. Unter Sascha spielten wir das nicht und er dürfte nicht einmal das letzte Wort haben und bestimmen was wir spielten. Es gab Ausnahmen aber auch immer dann Streit der nur langsam nach oben kam durch Medien & Co.