Es ist alles immer ein wenig verschwommen und teils kaum nachvollziehbar, was für Ziele wir wirklich haben.
Genauso läuft es bei Neuverpflichtungen, wo gerne mal um namhafte Akteure in dem Wissen um deren Preise und damit verbunden Aussichtslosigkeit mitgebuhlt wird.
Denke, es ist ein Sterben auf Raten, was hier, untermalt durch seit Jahren unveränderte, de facto anhand enormer Preissteigerungen also abnehmende Zuwendungen seiten des Bayer läuft.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Aber mit welcher Aussage schenkt er deiner Meinung nach Spiele ab? Legst du ihm da nicht doch etwas in den Mund, was er so nie gesagt hat?
Ganz generell sollte man trotz aller Frustration die Fachkompetenz der handelnden Akteure anerkennen. Schade war leitender Angestellter der Bayer AG mit einer Menge Personalverantwortung, seit 1997 verantwortlich für die Pressearbeit und später als Leiter Corporate Communications verantwortlich für die weltweite Kommunikation des Unternehmen. Geh einfach mal davon aus, dass so ein Medienprofi sich durchaus seine Gedanken gemacht hat, was er in einer solch kritischen Situation wie sagt und warum er das tut. Oder hast du den Eindruck, dass deine Vita und Lebenserfahrung es hergibt, dass du dem guten Mann Nachhilfestunden im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation geben kannst?Ich kenne seine vita und Lebenserfahrung nicht.... sie interessiert mich auch nada! Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die vor Ehrfurcht erstarren, wenn irgendein hohes Tier etwas sagt. Ich kritisiere seine Aussagen in dieser Situation, die er gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Warum? Weil ich genau weiß, wie unser Team darauf reagieren wird. Und dazu muß ich nicht im PR Bereich tätig gewesen sein.
-
Zitat
Warum? Weil ich genau weiß, wie unser Team darauf reagieren wird. Und dazu muß ich nicht im PR Bereich tätig gewesen sein.
Unser Team ist aktuell stark verunsichert. Was würde es bringen wenn dann der Geschäftsführer sagt, dass die CL absolute Pflicht ist ? Dann würde die Angst des Versagens doch nur weiter ansteigen. -
Ich kenne seine vita und Lebenserfahrung nicht.... sie interessiert mich auch nada! Ich habe noch nie zu den Menschen gehört, die vor Ehrfurcht erstarren, wenn irgendein hohes Tier etwas sagt.
Man muss nicht vor Ehrfurcht erstarren, aber bevor man jemanden so kritisiert, würde es sicher nicht schaden, sich mal damit auseinanderzusetzen, ob der Typ vielleicht nicht wissen könnte, was er da macht.
Ich kritisiere seine Aussagen in dieser Situation, die er gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Warum? Weil ich genau weiß, wie unser Team darauf reagieren wird. Und dazu muß ich nicht im PR Bereich tätig gewesen sein.
Du musst mit den Jungs im Team ja quasi per du sein und sie äusserst gut persönlich kennen, wenn du die Auswirkungen solcher Aussagen vorherzusagen vermagst. Da hast du dem Schade natürlich was voraus. Denn der ist ja erst seit einigen Monaten sehr eng am Team. Dass du so ein Insider bist, habe ich natuerlich nicht gewusst! Sorry, wollte dir nicht auf die Füsse treten!
-
Unser Team ist aktuell stark verunsichert. Was würde es bringen wenn dann der Geschäftsführer sagt, dass die CL absolute Pflicht ist ? Dann würde die Angst des Versagens doch nur weiter ansteigen.Kopf streicheln?
Es gibt da veschiedene Thesen die dir Recht geben auch aber auch genug anderen Thesen die genau das Gegenteil sagen. Was ist nun korrekt?
Meiner Meinung nach muss der Baum brennen aber mal so richtig damit auch endlich mal das gerede aufhört von Komfortzone, Kuschelkusen, Krise nicht erkannt bla bla.
Noch sind wir auf PLatz 3 und es sind noch einige Spiele zu spielen wo viel passierne kann aber wer jetzt noch nicht die Alarmglocken gehört hat, dem is tnicht mehr zu helfen.
-
Man muss nicht vor Ehrfurcht erstarren, aber bevor man jemanden so kritisiert, würde es sicher nicht schaden, sich mal damit auseinanderzusetzen, ob der Typ vielleicht nicht wissen könnte, was er da macht.
Mmh. Ehrlich? Ja ich denke Schade ist ein guter Mann und denke, er weiß wovon er redet. Aber ich glaube, dass er noch nicht in der Fußballwelt angekommen ist. Ich stimme dir (und BayerMania87) zu, dass seine Aussagen keinen direkten Auswirkungen auf die Mannschaft haben wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie ein indirekte Auswirkung haben können, siehe eure Diskussion mit Triplevize / bzw diverse Beiträge in anderen Threads, eine Stimmung die mit ins Stadion getragen werden kann. Auch werden Aussagen in den Medien gern verdreht, aus dem Kontext gerissen und falsch interpretiert / dargestellt. Daher halte ich eine Aussage von Schade
Zitat"Die Größe der Zahlen. Nein, Spaß beiseite: Wer in einem weltweiten Konzern Kommunikation betreibt, läuft ständig Gefahr, mit jeder getätigten Aussage und jedem veröffentlichten Fakt in Windeseile dazu beizutragen, den Aktienkurs nach oben oder unten zu bewegen. Das mag überheblich klingen, aber es passiert wirklich. Die weltweiten Finanzmärkte reagieren sehr sensibel auf jede Information. Derartige Auswirkungen können im Sport nicht passieren. Die Schlagzeilen sind zwar größer, das Interesse ist noch stärker, die Berichte in den Zeitungen sind ausführlicher und stehen auch weiter vorne. Aber im Prinzip passiert nichts wirklich Gravierendes, weil Sport die schönste Nebensache der Welt ist. Es tut niemandem weh, wenn ich ein Spiel so oder so kommentiere."
für fragwürdig. Weil jede Aussage im Fußball eine Auswirkung hat und daher bin ich der Meinung, dass er am besten in der momentane Lage nichts mehr sagt.
-
Unser Team ist aktuell stark verunsichert. Was würde es bringen wenn dann der Geschäftsführer sagt, dass die CL absolute Pflicht ist ? Dann würde die Angst des Versagens doch nur weiter ansteigen.
Hab' ich das gefordert? Er hätte einfach gar nix sagen sollen..... er soll doch ein solcher PR Profi sein.... da werden ihm doch wohl ein paar belanglose Phrasen einfallen, oder?Ansteff: laß gut sein, Du wirst es nicht schaffen, mich zu provozieren. Ich bin weder PR Profi, noch Insider, noch nah an der Mannschaft.... aber seit 30 Jahren dabei...... laß uns einfach am Ende der Saison sehen, was rausgekommen ist. Sollte er mit seinen Aussagen das Letzte aus dem Team herausgekitzelt und Platz 3 erreicht haben, werde ich vor ihm und Dir in Ehrfurcht erstarren.
-
Es ist alles immer ein wenig verschwommen und teils kaum nachvollziehbar, was für Ziele wir wirklich haben.
Genauso läuft es bei Neuverpflichtungen, wo gerne mal um namhafte Akteure in dem Wissen um deren Preise und damit verbunden Aussichtslosigkeit mitgebuhlt wird.
Denke, es ist ein Sterben auf Raten, was hier, untermalt durch seit Jahren unveränderte, de facto anhand enormer Preissteigerungen also abnehmende Zuwendungen seiten des Bayer läuft.Ja, könnte darauf hinauslaufen. Ggfs. wird auch der Sockelbetrag nochmal gekürzt, denn einen beschi..enen Eindruck machen kannste auch mit weniger Geld (shareholder Standpunkt).
-
Wääääääääääääääh wääääääääääääääääääääähäääääää
-
Hab' ich das gefordert? Er hätte einfach gar nix sagen sollen..... er soll doch ein solcher PR Profi sein.... da werden ihm doch wohl ein paar belanglose Phrasen einfallen, oder?
Wenn er gar nichts sagt, schreiben die Zeitungen, dass er ratlos ist und interpretieren dann hinzu, dass er nicht mehr hinter Hyypiä steht. Die Aussagen haben nur das Ziel etwas Druck vom gesamten Team zu nehmen. Nach dieser Saison ist mit Sicherheit niemand im Verein damit zufrieden, wenn wir nur die EL erreichen. -
-
Wenn er gar nichts sagt, schreiben die Zeitungen, dass er ratlos ist und interpretieren dann hinzu, dass er nicht mehr hinter Hyypiä steht.
Wäre mir im Moment fast lieber. Das erhöht den Druck. Die ganze Weichspülerei der vergangenen Jahre war selten erfolgreich, da kann man es auch gerne mal auf die harte Tour versuchen.
-
[ Ansteff: laß gut sein, Du wirst es nicht schaffen, mich zu provozieren. Ich bin weder PR Profi, noch Insider, noch nah an der Mannschaft.... aber seit 30 Jahren dabei...... laß uns einfach am Ende der Saison sehen, was rausgekommen ist. Sollte er mit seinen Aussagen das Letzte aus dem Team herausgekitzelt und Platz 3 erreicht haben, werde ich vor ihm und Dir in Ehrfurcht erstarren.
Super. Ich freu mich. Wenn du eine Locke für deinen Schrein benötigst, vor dem du dann die täglichen Anbetungen durchführst, lass es mich wissen.
-
Wäre mir im Moment fast lieber. Das erhöht den Druck. Die ganze Weichspülerei der vergangenen Jahre war selten erfolgreich, da kann man es auch gerne mal auf die harte Tour versuchen.
wenn wir ein generelles Einstellungsproblem hätten würde ich dir vielleicht zustimmen, aber zumindest in der Bundesliga ist die Einstellung doch nun das geringste Problem.Ne harte Hand schadet generell sicher nicht, aber damit sollte man nicht anzufangen wenn man eh schon in der Negativspirale drin ist. Das muss vorher schon passieren.
-
Wääääääääääääääh wääääääääääääääääääääähäääääää
Hat die KiTa schon geschlossen?
-
Das hat sie anscheinend schon sehr lange. Im Prinzip ist es doch egal, was für News geposted werden. Es finden sich immer genug Leute, die diese bis aufs letzte Komma auseinandernehmen und als Beweis für alles was je falsch gelaufen ist und je falsch laufen wird in diesem Verein nehmen.
-
Während einer der größten und längsten Pleitenserien (u. a. vier Heimspiele in Folge) aller Zeiten bei Bayer kommen jetzt doch harsche Kommentare auch aus den Medien.
OK, was soll man auch derzeit gut finden?
Das Model Bayer 04 Fußball muss sich wohl runderneuern. Und zwar nicht das "Image = Abziehbild", sondern der Kern.
Schade freut sich dann auf Euro-League im Dezember-Schnee von Dneppetrowski Suffski.
Schön wieder die Komfortzone aufbauen und mit wenig zufrieden sein. -
Hey, "die Welt" widmet uns ja quasi täglich einen vernichtenden Artikel im Moment...
-
Jetzt kommen aber echt auch alle "Journalisten" aus ihren Löchern gekrochen, die mal was schlechtes über den Bayer schreiben wollen.
-
Tja, wenn die Mannschaft entsprechende Angriffsfläche bietet... wenn Schalke oder Dortmund die größte Pleitenserie ihrer jüngeren Vereingeschichte fahren würden (kann da eigentlich für uns mal jemand die Statistiken raussuchen? Haben wir unter Dutt oder im Fastabstiegsjahr nach Toppmöller mal ähnlich viele Spiele nacheinander verloren?), wäre die Presse entsprechend hämisch. Man ist nunmal nicht der FC Augsburg, man hat eine gewisse Medienaufmerksamkeit. - Und die Art und Weise der Niederlagen, verbunden mit gleichzeitigen "Image-Kampagnen" im Stile eines Unterhaltungsunternehmens für die ganze Familie, bewirken natürlich ihr Übriges für den Ton der Medienschelte. Wenn die Mannschaft kämpfend untergehen würde, wäre das Echo wohl ein anderes.
Fazit: am besten Mund abputzen und denselben möglichst halten, Schuld nicht bei der Presse suchen, und endlich wieder guten Fußball spielen.
-
finde es aber immer wieder amüsant zu lesen, wenn man als lobendes beispiel die zeit unter calmund nennt
-