User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

Haben wir unter Dutt oder im Fastabstiegsjahr nach Toppmöller mal ähnlich viele Spiele nacheinander verloren?),

Unter Dutt:

Barca - Bayer 7:1
    Wolfsburg - Bayer 3:2
    Bayer - Gladbach 1:2
    Schalke - Bayer 2:0
    Bayer - Freiburg 0:2

Toppmöller:

Inter Mailand - Bayer 3:2
    Bayer - Nürnberg 0:2
    Bayer - Cottbus 0:3
    Dortmund - Bayer 2:0
    Bochum - Bayer 2:1
    Bayer - Rostock 1:2
    Bayer - Newscastle 1:3

Beide Pleitenserien endeten mit dem Trainerwechsel

• Das war auch kein Plädoyer für einen Trainerwechsel. Das halte ich für falsch

Halte ich auch für falsch...selbst wenn wir in Hannover nicht gewinnen sollten und in München verlieren sind die CL danach immer noch realistisch

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ich hoffe auch sehr, dass es ohne geht. Auch wenn ich im Stadion regelmäßig denke "wie zu schlimmsten Zeiten vor diversen Trainerentlassungen". Vor allem unser Spielaufbau. Aber eben auch so unfassbar viel Pech.
    Nur eben mit dem Unterschied, dass die Mannschaft (meistens) kämpft und viel versucht.

Wäre groß wenn wir da ohne Entlassung durchkämen und mit Hyypiäs Expertise im Sommer den Kader aufräumen könnten... deshalb finde ich auch Schades Euroleague-Aussage, so sehr die auf den ersten Blick auch - sagen wir mal schmerzt - absolut richtig und wichtig!

• ..selbst wenn wir in Hannover nicht gewinnen sollten und in München verlieren sind die CL danach immer noch realistisch

Realistisch ist aber auch, dass wir uns dann sehr schnell auf Kontakt mit Vereinen wie Mainz, Augsburg oder Hertha einstellen könnten. Hannover & Hoffenheim müssen den turnaround in der Liga bewirken, primär (max) punktemäßig. Sonst bleibt auch Hyypiä in der Schusslinie, da kann der Rudi erzählen was er will.

• Ich denke nicht, dass Hyypiä unendlich Kredit hat. Ich könnte mir vorstellen, dass man Hannover, Paris und Bayern noch abwartet, aber wenn auch danach eine Niederlage folgen sollte, müssen die Verantwortlichen handeln. Und das wäre dann auch vernünftig; ein Trainer mit (dann) fast einem Dutzend Niederlagen nacheinander muss einfach auch etwas falsch machen, und sei es die grundlegende Kommunikationsmoderation in der Mannschaft.

• Das Lesen dieses Interviews lohnt sich.
    Vor allem zwei substanzielle Sätze daraus sind es, die zu einem grundsätzlichen Umdenken anregen:

Zitat von Tobias Escher (Mitbegründer des Taktik-Portals spielverlagerung.de)

Die Schwächen von Bayer 04 würde ich nicht am System selbst festmachen.
    ...
    Spielsysteme werden immer unwichtiger.

N.B.

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte:
    Die eingestellten Nachrichten werden immer seltener gelesen.
    Stand 06.03.14 um 10:15 Uhr sprach auf Seite 1 von 913 nur 1 von 20 in den vergangenen 5 Tagen eingestellten Nachrichten mehr als 500 Leser an, auf Seite 2 von 913 nur 2 von 20 zwischen 24.02. und 01.03.14 eingestellten Nachrichten mehr als 500 Leser.
    Die meisten Nachrichten zumindest auf den vorderen (also chronologisch jüngsten) 50 Seiten sprechen auch nach Monaten ihres Archivdaseins nur weniger als 500 Leser an.
    Die erste Nachricht mit mehr als 1.000 Lesern findet sich in der chronologisch rückwärts laufenden Reihenfolge kurz vor Nr. 300 und stammt vom Jahreswechsel 2013/14.
    Um 20er-Pack-Sammelseiten mit Nachrichten zu finden, die (wie ich mich sehr gut erinnere schon seinerzeit) wenigstens halbwegs regelmäßig mehr als 1.000 Leser ansprachen, muss man in die Jahre 2012 und früher zurückgehen.

Es würden sich mit Sicherheit wieder wesentlich mehr Leser durch den Nachrichtenblock klicken, wenn nur Nachrichten und Beiträge eingestellt und verlinkt würden, deren Autoren/Verlage den Anforderungen wenigstens eines Mindestmaßes an Seriösität standhalten;
    und wenn auf das Einstellen und Verlinken von Artikeln jener Medienverlage, die einschlägig für ihre minderwertige Propaganda und populistische Demagogie berüchtigt sind wie z.B. Axel Springer, DuMont Schauberg usw., grundsätzlich verzichtet würde.

(Wäre die logische Denke von jemandem, dem daran gelegen wäre, wieder mehr anstatt immer weniger Interesse zu wecken.)

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das Lesen dieses Interviews lohnt sich.
    Vor allem zwei substanzielle Sätze daraus sind es, die zu einem grundsätzlichen Umdenken anregen:

Aber an der Umsetzung, wenn du weitergelesen hättest.

Sicherlich wären weniger Nachrichten manchmal wünschenswert. Zumindest müssen nicht 5 Nachrichten mit dem selben Inhalt hochgeladen werden. Die Rückläufige Zahl der Klicks bei den Nachrichten liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass man die hier verlinkten Nachrichten häufig schon vorher auf Facebook/Twitter gesehen hat.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es liegt vielleicht auch daran wie das Portal inzwischen eingerichtet ist und wie viele Nachrichten inzwischen hier eingestellt werden, so kann man direkt auf die Nachrichtenseite kommen ohne etwas zählbares hier zurück zu lassen. :LEV19 Wird auch dadurch belegt, dass die welche viele Klicks haben in der letzten Zeit längere Texte sind. Schade Löwe, aber deine Theorie geht nicht auf...

• Aber an der Umsetzung, wenn du weitergelesen hättest.

Wobei Escher auch noch Spiel/Systemalternativen benennt.

und/aber:

Zitat

Im Endeffekt geht es nicht so sehr darum, was für ein Zahlengebilde auf dem Platz steht, sondern wie man das System interpretiert und welche Spieler das System mit Leben füllen.... Leverkusen könnte jederzeit auf alternative Systeme mit einem Zehner umstellen. /spielverlagerung.de

• Es liegt vielleicht auch daran wie das Portal inzwischen eingerichtet ist und wie viele Nachrichten inzwischen hier eingestellt werden, so kann man direkt auf die Nachrichtenseite kommen ohne etwas zählbares hier zurück zu lassen. :LEV19 Wird auch dadurch belegt, dass die welche viele Klicks haben in der letzten Zeit längere Texte sind. Schade Löwe, aber deine Theorie geht nicht auf...

genau so mache ich es in 90% der Fälle

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Herr Schade sagt in Leverkusenmanier EL ist unser Ziel (habe ich vor der Saison gar nicht war genommen) und nun kommt der Rolfes und sagt CL ist unser Ziel.

Was denn nun?

• Die Werbung von Anson`s mit dem HP im FC Trikot geht ja mal gar nicht :LEV17 !!!
    Als ob es so schwer gewesen wäre eines im B04 Trikot von ihm zu finden.
    So eine Werbung gehört sofort gestoppt.
    Man stelle sich vor, irgendein Werbepartner von den Bauern würde einen Funktionär des Vereins im Trikot von 1860 abbilden. Da wäre aber Feuer im Busch.
    Oder einen Dortmunder im Schalke Dress (o. umgekehrt)

Ein NO - GO !!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Uuuuuh ist die Express mal wieder top informiert !!! (Insiderwissen???)

Zitat

Es zählt kommenden Samstag nur ein Heimsieg. Oder wie es Klubchef Schade formulierte: „Jetzt haben wir neun Endspiele vor uns.“

Und ich hab gedacht wir spielen am Sonntag gegen Hoffenheim !!!

Wie viel Millionen Arbeitslose haben wir? Da frage ich mich echt, wie so ein Schreiberling in Lohn und Brot stehen kann ... und dem sein Chef erst ... ein kommendes Bundesligaspiel zum falschen Tag anzukündigen und das in der Sportredaktion ...

Zitat

Gegen Hoffenheim wäre eine Heimpleite unverzeihlich

Na dann ist so ein Fehler bei dieser Zeitung ebenso unverzeihlich !!!

Quelle aller Zitate ... http://www.express.de/bayer-04…-etage,3288,26572980.html

Ach nee ... was waren das noch für Zeiten, als Journalisten ihren Job gewissenhaft erledigten und Recherche-mäßig auf hohem Niveau agierten.
    Heutzutage ist es scheinbar schon zu viel verlangt den richtigen Tag für ein Sportereignis zu recherchieren.

:LEV5 Express Redaktion ... :LEV5

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Das Weinlokal VIINI in der BayArena wird zum Saisonende geschlossen.
    Stattdessen wird es dort eine neue Fankneipe für Jedermann geben.

Gut, dass diese "Schnaps"-Idee bald ein Ende hat. Eine gesellige Alternative auch für den Normalo-Fan macht Sinn! :LEV19

• Gut, dass diese "Schnaps"-Idee bald ein Ende hat. Eine gesellige Alternative auch für den Normalo-Fan macht Sinn! :LEV19

Schnapsidee würde ich nicht sagen. Es war ein Versuch den besser betuchten für den Bayer die Kohle aus den Taschen zu ziehen. Wein war da vielleicht der falsche Weg. Fankneipe hört sich toll an, wird sicherlich aber weniger Gelder reinholen zumal es schon das Stadioneck gibt paar Meter weiter.