User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wobei man das Handeln ja nun auch nicht verstehen muss.

Jahrelang wurde eine Fankneipe gefordert und hier und da von B04 auch mal kommentiert.
    Dann kam das Vinii und die NK12 hat die Fankneipe selbst in die Hand genommen.

Das Eck ist etabliert und ein wichtiger Anlaufpunkt vor den Spielen.
    Und JETZT erinnert sich Bayer daran, dass die Fans mal ne Kneipe wollten? :LEV5

Wenn ich mir die Getränkepreise im Stadion anschaue ... wenn die dann in der Kneipe auf selben Niveau sein sollten dann :LEV6
    Der Zug eine Fankneipe zu eröffnen hat B04 in meinen Augen seit Eröffnung des Ecks verpasst. Ich seh es schon kommen, dass es sollte die Kneipe nicht laufen wieder Schuld der Fans ist, oder das gejammert wird, dass man nicht genügend Fans hätte usw.

Mal Hott - mal Hüh ...

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das Museum dagegen finde ich toll.

Holzi war noch strikt gegen ein Museum :levz1
    Wenn man für ein Museum einen Teil der Räumlichkeiten des Vinii bekäme wär das natürlich super.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Vielleicht gestalten sie die Fankneipe ja "familiengerecht". In der Familystreet sind immerhin einige Kids unterwegs und zumindest im Vorbeigehen, habe ich noch nie Kinder / Familien am Eck stehen sehen.
    Denke, dass einige Eltern keine Lust haben mit den "Fußballprolleten" vor einer Kneipe zu stehen und vielleicht etwas "familiengeeignetes" mit Sitzgelegenheit bevorzugen.

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Holzi meinte wohl, für eine Fankneipe im Stadion würde sich kein Pächter finden. Es gibt doch eine Unzahl von Kneipen in Stadionnähe (wir saufen in der Nähe des Lindenhofs). Die haben (bis aufs Habanna) alle das Problem, dass sie an Spieltagen zwar gut besucht sind, aber sonst ist halt tote Hose.

• Die Fankneipe hat in dem Sinne nur Potential wenn man darauf die bekannte "Happy Hour" verlegt, sprich 1-2 h vorm Spiel Bierchen/Soft Drinks zu günstigen Preisen. Dann wären wohl schon mehr Leute im Stadion. Ansonsten macht das ja kaum Sinn, weil dann die teuren Kioske nicht mehr aufgesucht werden. Und wie gesagt das Stadioneck gibt es schon für die durstige "Fanschaar". Familien lassen bestimmt nicht so viel Geld aufm Tresen. Erst Recht wenn mit Auto, etc.

• Vielleicht gestalten sie die Fankneipe ja "familiengerecht". In der Familystreet sind immerhin einige Kids unterwegs und zumindest im Vorbeigehen, habe ich noch nie Kinder / Familien am Eck stehen sehen.
    Denke, dass einige Eltern keine Lust haben mit den "Fußballprolleten" vor einer Kneipe zu stehen und vielleicht etwas "familiengeeignetes" mit Sitzgelegenheit bevorzugen.

Das kann ich mir gut vorstellen, würde das aber nicht als Fan"kneipe" deklarieren, sondern als Fan"café". Ein Museum?!? Naja erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, für die 2 Pokale die die Fußballabteilung jetzt gewonnen hat, braucht man wohl kein Museum.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fankneipe hört sich zwar toll an, aber es sind nunmal schon das Eck und die Pille da. Da wird es ne Fankneipe nicht so einfach haben.

Zitat

Ein Museum?!? Naja erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, für die 2 Pokale die die Fußballabteilung jetzt gewonnen hat, braucht man wohl kein Museum.

Es soll doch um die allgemeine Geschichte des Sports beim Bayer gehen und nicht um das zur Schau stellen der paar Pokale.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eher Sportstadt Leverkusen als "Sports beim Bayer" aber ansonsten passt es.

Ein Museum ist absolut angebracht, gerechtfertigt und auch überfällig !
    Recherchiert ruhig mal, welche Vereine alles ein Museum haben und ob die so viel mehr Tradition/Titel haben ... :LEV18

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

• Fankneipe hört sich zwar toll an, aber es sind nunmal schon das Eck und die Pille da. Da wird es ne Fankneipe nicht so einfach haben.

Es soll doch um die allgemeine Geschichte des Sports beim Bayer gehen und nicht um das zur Schau stellen der paar Pokale.

Was ich wiederum für etwas sonderbar halte, wenn sich in dem Museum der BayArena der Bayer Sport "präsentieren" will und sich dann mit den 14 Meistertitel, der quasi eingestampften "Die Riesen vom Rhein" rühmen möchte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube nicht, dass dem Stadioneck als Szenetreffpunkt da gross Konkurrenz an Spieltagen droht.
    Die wollen eine familienfreundlcihes Image erhalten und werden das Teil auch so aufziehen. Wenn die da eine "Brian the Lion" Spielecke für Kinder reinpacken, greifen die genau das Publikum ab das man eh nicht im Stadioneck finden wird.

Das ganze ist eher eine schallende Ohrfeige für Holzhäuser, die sämtliche Kritiker des Weinteils bestätigt.

• Warum bin ich net ueberrascht, das Fussball und Pinot Grigio keinen Erfolg hatten? Weil es zusammen sich vertraegt wie Currywurst und Wiener Opernball. Das war mir schon bei Holzi's Eroeffnung klar das dies in die Buxe gehen musste.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was ich wiederum für etwas sonderbar halte, wenn sich in dem Museum der BayArena der Bayer Sport "präsentieren" will und sich dann mit den 14 Meistertitel, der quasi eingestampften "Die Riesen vom Rhein" rühmen möchte.

Die bleiben aber Teil der Geschichte vom Bayer. Schalke schließt seine Meisterpokale auch nicht weg, weil die alle unterm üblen Einstampfer AH errungen wurden. :wacko:

• Die bleiben aber Teil der Geschichte vom Bayer. Schalke schließt seine Meisterpokale auch nicht weg, weil die alle unterm üblen Einstampfer AH errungen wurden. :wacko:

Mmh wie du jetzt von "Budgetkürzung" auf AH kommst ist mir ein Rätsel (wenn AH für den kleinen Österreicher stehen soll). Übrigens "Die Riesen vom Rhein", so nannten sich die Basketballer, bevor sie sich Giants umbenannten. Weiß jetzt nicht was du dir darunter "vorgestellt" hast.

Ich halte einfach eine die BayArena für "Bayer Sports Museum" (wo alles von den Baskeballer über Fußball bis zu Olympasieger) nicht für den geeignet Ort. Wer soll sich das Museum anschauen, außer an Spieltagen? Die, die sich mal bei McDoof sich gerade nen Hamburger rein pfeifen? Oder die paar Männchen die beim Training sind? Ich finde (und das ist meine Meinung) ist die City (Rathaus Galerie) ein geeignet Platz für eine "Fankneipe mit angeschlossen Museum". Dort ist die Laufkundschaft viel höher, schon mal man da auch Leute vom Bergischen Land erreicht die in den Rathaus Galerie einkaufen und sonst nicht mit dem Verein zu tun haben. Dadurch evtl die Leute animiert in den Fanshop zu gehen und ne Karte zu kaufen. Das Museum müsste zu den Leuten und nicht die Leuten zu dem Museum.

aber gut ist meine Meinung.