User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    ... "Die Riesen vom Rhein", so nannten sich die Basketballer, bevor sie sich Giants umbenannten. Weiß jetzt nicht was du dir darunter "vorgestellt" hast.



    Ok, die Assoziation mit den Basketballern hatte ich nicht parat. Generell kann sich die Sportgeschichte Bayers mit allen Höhen & Tiefen aber auch repräsentativ sehen lassen. Man sollte den Initiatoren also die Chance geben, ihr Konzept vorzustellen. Dann schaun wir weiter. :levz1

  • Warum bin ich net ueberrascht, das Fussball und Pinot Grigio keinen Erfolg hatten? Weil es zusammen sich vertraegt wie Currywurst und Wiener Opernball. Das war mir schon bei Holzi's Eroeffnung klar das dies in die Buxe gehen musste.


    das kann man pauschal nicht so sagen. n Äppelwoi passt immer noi und in KL saufen die Wein zum Spiel wie die Löcher :LEV6

  • Natürlich wäre die Rathaus Galerie ebenfalls ein sehr guter Standort.
    Aber scheinbar war B04 die Miete für ein Geschäft innerhalb der Galerie zu teuer, weswegen sie den Fanshop dann in die Innenstadt legten.
    Da werden die für ein Museum nicht so tief in die Tasche greifen oder gar den Fanshop (kombiniert mit Museum) noch ein drittes mal umziehen.


    Das wird definitiv nicht passieren.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ok, die Assoziation mit den Basketballern hatte ich nicht parat. Generell kann sich die Sportgeschichte Bayers mit allen Höhen & Tiefen aber auch repräsentativ sehen lassen. Man sollte den Initiatoren also die Chance geben, ihr Konzept vorzustellen. Dann schaun wir weiter. :levz1

    Das kann sie wirklich und ich habe ja des öfteren kritisiert, wie die Stadt oder die Bayer AG damit umgeht (mein immer wieder genanntes Bsp. die Begrüßung Olympiasieger/teinehmer von London). Mein Bsp mit den Basketballer bezog sich auch darauf, dass es für manche ein Hohn sein könnte, dass deren Erfolge jetzt in der BayArena ausgestellt werden. Einige haben es noch nicht verkraftet (auch hier im Forum), dass aus dem einstigen Rekordmeister ein Pro-A Team (und das auch fraglich, weil die finanzielle Mittel auf der Kippe standen) wurde, weil die Bayer AG die Zuwendung gestrichen hatte.


    Daher halte ich den Standort BayArena für nicht gerade geeignet, sondern eher einen neutraler / zentraler Ort. Auch denke ich, ist das nicht die Aufgabe der Bayer Fußball GmbH ist sich darum zu kümmern, eher die der Stadt Leverkusen und / oder der Bayer AG. Ich freu mich das ein erster Schritt gemacht wird, die Sportler "zu würdigen" und tbg ist mir klar das die in der City nicht ein drittes mal umgeziehen werden. Aber wenn man mich gefragt hätte (hat man nicht, wird man nicht) es hätte nichts dagegen gesprochen, das alte Wehmeyer-Haus anzumieten, wenn man sich es zu dritt geteilt hätte (Stadt, Bayer AG und Bayer Fußball GmbH). Das ist ein Riesen Ding, 1. Etage (oder Untergeschoss Museum), Erdgeschoß Fanshop, Zwischenetage ein Fan"Café". Ich hatte die Idee schon bevor Görtz da eingezogen ist (der ja schon wieder raus ist). Da hätte man etwas schönes machen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    ...Die Werkself wartet nun schon seit neun Pflichtspielen auf einen Sieg – das war Leverkusen zuletzt vor 18 Jahren passiert. Angesichts einer solchen Negativserie hätte sich manch anderer Verein schon längst von seinem Chefcoach getrennt. In Leverkusen ging man anders vor: Erst wies man die Krise von sich, dann legte man der Öffentlichkeit nahe, einfach mal davon auszugehen, dass man in der Hinserie ein bisschen zu oft gewonnen habe und jetzt ein bisschen zu oft verliere, also alles ganz normal sei. Und schließlich legte man sich einen Plan mit neun Endspielen zurecht, in denen die Kehrtwende zurück zum Guten gelingen solle...RP online (25.03.14)


    Zutreffende Um/Beschreibung der äh.. K-Zone :wacko:

  • Dank suspidos Boulevard Rundschau wissen wir nun wenigstens, dass immerhin diese Sparte was Positives für sich aus der aktuellen Situation zieht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Leider ergibt sich kein schlüssiges Bild. Wir scheinen wohl einerseits Lethargie und Komfortzone zu haben, andererseits geht jeder auf den anderen los und Streit und aggressive Stimmung überall..


    Jap, auf der einen Seite wird Hyypiä am Samstag (Niederlage beim HSV) entlassen und Trainernachfolge wird diskutiert, auf der andern Seite bleibt Hyypiä bis zum Sommer auf jeden Fall Trainer bei Bayer....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bericht in der RP ist gut. Vor allem das hier spricht mir aus der Seele:


    Wirkt es motivierend, wenn die eigenen Chefs sagen, man habe in der Vorrunde halt ein bisschen zu oft gewonnen und durch die Niederlagen zu Beginn der Rückserie pendele man sich nun quasi im Normalzustand ein?"

  • auf der einen Seite wird Hyypiä am Samstag (Niederlage beim HSV) entlassen und Trainernachfolge wird diskutiert, auf der andern Seite bleibt Hyypiä bis zum Sommer auf jeden Fall Trainer bei Bayer....


    Ein Schein-Antagonismus. Die K-Zone relativiert sich selbst.. quasi eine Selbsterhaltungs-Strategie. :LEV19

  • Mich würde interessieren was an den Spekulationen um den Trainer von Paderborn dran sind. Würde eigentlich passen das der Bayer dann wieder nen No-Name holt nachdem ein ( Im Trainergeschäft ) No-Name gescheitert ist.


    Bis vor Kurzem gab es auch in BI einen Trainer, der hier, glaube ich, mal (heiß?)gehandelt worden ist, weil er die Arminia so erfolgreich trainiert hat...

  • Beides sind Trainer die von ihrer Art einem Lewandowski sehr nahe kommen. Aber ich würde beiden hier nur eine Co-Trainer Funktion zutrauen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Wähnt sich ein Profi wirklich unter Druck, wenn er auch nach der x-ten schlechten Leistung in der Startelf bleiben darf?


    Diesen Punkt hat dann aber der Trainer zu verantworten, und das war im Fall Labbadia auch schon so. Einige hier sind ja der Ansicht, dass der nur am Zwischenmenschlichen gescheitert ist, aber letztlich hatte auch dieser nur ein System, zugegeben ein attraktiveres als das derzeitige, aber hat beim Einsetzen der Krise ebensowenig reagiert wie jetzt Hypiä und wie auch seinerzeit Skibbe. Diese Flexibilität wäre für mich ein wichtiges Kriterium für einen möglichen neuen Trainer.

  • Beides sind Trainer die von ihrer Art einem Lewandowski sehr nahe kommen. Aber ich würde beiden hier nur eine Co-Trainer Funktion zutrauen.


    Sehe ich auch so. Nichts gegen Breitenreiter aber den einen Lehrling gegen den Nächsten auszutauschen, wäre ein Himmelfahrtskommando. Zumal wir mit Lewandowski theoretisch einen fähigen Mann schon in den eigenen Reihen hätten.

  • Wie sich die ganzen Medienberichte lächerlich machen, die die ganze Zeit schreibt, dass Hyypiäs Stuhl wackle. Schade hat doch ausdrücklich gesagt, dass wir in jedem Fall mit ihm die Saison beenden, was labern die alle dann rum? Wäre schon ziemlich blamabel für die beiden, wenn sie ihr Wort brechen und ihn doch noch entlassen sollten...

  • Zitat

    Mittlerweile hat sich auch bei den Bayern-Bossen herumgesprochen, dass mit der Mannschaft nichts stimmt.


    Was haben die denn damit zu tun? Die haben doch ganz andere Sorgen.


    Aufgrund der Pokalkonstellation wird wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Platz 7 für die EL reichen, und hier sind es noch 9 Punkte Vorsprung. Auch die kann man verspielen, aber dazu müssen die Konkurrenten auch eine Serie starten.