User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wie sich die ganzen Medienberichte lächerlich machen, die die ganze Zeit schreibt, dass Hyypiäs Stuhl wackle. Schade hat doch ausdrücklich gesagt, dass wir in jedem Fall mit ihm die Saison beenden, was labern die alle dann rum? Wäre schon ziemlich blamabel für die beiden, wenn sie ihr Wort brechen und ihn doch noch entlassen sollten...

Was wäre die Alternative gewesen ? Wie bei so manch anderem Verein das ultimative , nächste Spiel
    mit der Prämisse " Wenn wir dort nicht drei Punkte holen , dann..... " ? Bringt noch mehr Unruhe.

Ich geb auf die Aussagen nicht viel.

Wie viel haben wir in dieser CL-Saison verdient ? Irgendetwas zwischen 26 und 28 Mio EUR ?
    Selbst wenn man "nur" die garantierten 15 Mio nimmt , sofern man die Quali geschafft hat , ist das ne
    Menge Kohle. Kann mir nicht vorstellen , dass man da sehenden Auges so lange wartet , bis man den
    4. Platz versemmelt hat.Wobei es langsam Zeit wird :LEV7

Oder es gibt im Sommer tatsächlich das große Stühlerücken in der Mannschaft.
    Heißt : Man nimmt das Desaster jetzt in Kauf und stellt sich sportlich neu auf.

Kann ich mir aber wiederum auch nicht vorstellen. Wenn ich mir den Kader und die relevanten
    Positionen angucke , müßten mindestens 4 neue Spieler kommen.
    2 hinten , ein Kreativ-Spieler fürs MF , eine wirkliche alternative zu Kiess.

Und wenn das nicht wieder "nur" hoffnungsvolle Talente sein sollen , sondern Spieler die die Mannschaft
    direkt weiterbringen , müßte man mindestens 40 Mio in das Team pumpen.

Woher sollen die kommen ? Es sei denn , man verkauft Lars Bender für angeblich über 20 Mio....und dann
    fehlt immer noch ne Menge.
    Ne sichere CL-Teilnahme ist also eigentlich unabdingbar , wenn hier im Sommer wie mehrfach angekündigt
    etwas "passieren" soll.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Problem ist doch aber auch, dass die Cl bei Platz 4 eben NICHT sicher ist... Imo MÜSSEN wir 3. werden... um wirklich sicher Geld zu investieren.

Ich sag ja :

Zitat

Ne sichere CL-Teilnahme ist also eigentlich unabdingbar , wenn hier im Sommer wie mehrfach angekündigt
    etwas "passieren" soll.

Nicht : CL-Quali :levz1

Wobei die ja immerhin noch eine Option darstellt......ob wir uns da durchsetzen würden , steht auf einem
    anderen Blatt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zunächst kann man das investieren, was man diese Saison gespart hat. Das sind doch ein gewaltiger Transferüberschuss zuzüglich der CL-Einnahmen aus dieser Saison. Wenn es dann nur EL wird, dann wird es zwar nicht ganz so fett, aber es dürfte immer noch genug sein, um die Mannschaft zu verbessern. Unverständlich ist für mich nur, dass man Gladbach immer die Schnäppchen überlässt, letzte Saison Kruse, diese Saison Hahn.

• Ich wollte deine Aussage nur stützen... :D Das habe ich etwas dämlich gemacht! :P

Wo ihr alle die Transferüberschüsse herzaubert?!

Vertrag von Bender, Leno und Toprak sollte das aufgezehrt haben Dazu das Handgeld für Spahic und Hilbert! Dazu die Steuern etc. Ich glaube an diese ominösen Überschüsse nicht.

• So wie es die RP beschreibt. Die Kohle liegt bei einer Bayer-Tochter und niemand hier wird im Detail wissen, wozu sie verwendet wird.

Ich frage mich allerdings, wie soll es hier zum großen "Ausmisten" kommen, wenn wir zumindest bis '15 einen Teil der Spieler noch an den (Vertrags)Hacken haben? Trainingsgruppe II?

• Ich frage mich allerdings, wie soll es hier zum großen "Ausmisten" kommen, wenn wir zumindest bis '15 einen Teil der Spieler noch an den (Vertrags)Hacken haben? Trainingsgruppe II?

Deswegen wird sich auch nichts ändern. Oder wie will man z.B. einen Rolfes los werden ? Da müsste man vermutlich schon bereit sein auf Ablöse komplett zu verzichten, damit sich wer findet der ein relativ ähnliches Gehalt bezahlt. Bei den anderen Kandidaten verhält es sich ähnlich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Deswegen wird sich auch nichts ändern. Oder wie will man z.B. einen Rolfes los werden ? Da müsste man vermutlich schon bereit sein auf Ablöse komplett zu verzichten, damit sich wer findet der ein relativ ähnliches Gehalt bezahlt. Bei den anderen Kandidaten verhält es sich ähnlich.

Können doch nach Hamburg, die benötigen dann mMn einige Spieler da wohl einige keine Verträge für Liga 2 haben.

• Sag mal, hast Du sie noch alle ? Ist diese Meldung für Dich ein Aprilscherz ? Wenn sich solche Elemente wie Du fans von Bayer04 schimpfen muß einen doch nichts mehr wundern !

Diese Meldung ist das Allerletzte und hat nichts, rein garnichts, mit einem Aprilscherz zu tun !

Was ist denn bei dir kaputt ? :LEV9

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Na immerhin innerhalb von 10 Min. fast 100 Zugriffe. :D

auf der anderen Seite, dieser Mangertrainer wurde ja schon öfters gewünscht... zu seinen erfolgreichen Tagen war ich auch mal in Versuchung diesen Kerle hier gerne zu sehen... alleine um gewisse Typen in der Mannschaft mal zu einem Umdenken zu zwingen. Nur, auch wenn Heynckes mich einen besseren belehrt hat (im hohen Alter ein Umdenken und sich ändern können, bzw. anpassen) denke ich, wird auch ein Magath hier von unseren Diven schnell entzaubert. Aber das ist ein Thema für ein anderen Thread...

Cu.