Wie sich die ganzen Medienberichte lächerlich machen, die die ganze Zeit schreibt, dass Hyypiäs Stuhl wackle. Schade hat doch ausdrücklich gesagt, dass wir in jedem Fall mit ihm die Saison beenden, was labern die alle dann rum? Wäre schon ziemlich blamabel für die beiden, wenn sie ihr Wort brechen und ihn doch noch entlassen sollten...
Was wäre die Alternative gewesen ? Wie bei so manch anderem Verein das ultimative , nächste Spiel
mit der Prämisse " Wenn wir dort nicht drei Punkte holen , dann..... " ? Bringt noch mehr Unruhe.
Ich geb auf die Aussagen nicht viel.
Wie viel haben wir in dieser CL-Saison verdient ? Irgendetwas zwischen 26 und 28 Mio EUR ?
Selbst wenn man "nur" die garantierten 15 Mio nimmt , sofern man die Quali geschafft hat , ist das ne
Menge Kohle. Kann mir nicht vorstellen , dass man da sehenden Auges so lange wartet , bis man den
4. Platz versemmelt hat.Wobei es langsam Zeit wird
Oder es gibt im Sommer tatsächlich das große Stühlerücken in der Mannschaft.
Heißt : Man nimmt das Desaster jetzt in Kauf und stellt sich sportlich neu auf.
Kann ich mir aber wiederum auch nicht vorstellen. Wenn ich mir den Kader und die relevanten
Positionen angucke , müßten mindestens 4 neue Spieler kommen.
2 hinten , ein Kreativ-Spieler fürs MF , eine wirkliche alternative zu Kiess.
Und wenn das nicht wieder "nur" hoffnungsvolle Talente sein sollen , sondern Spieler die die Mannschaft
direkt weiterbringen , müßte man mindestens 40 Mio in das Team pumpen.
Woher sollen die kommen ? Es sei denn , man verkauft Lars Bender für angeblich über 20 Mio....und dann
fehlt immer noch ne Menge.
Ne sichere CL-Teilnahme ist also eigentlich unabdingbar , wenn hier im Sommer wie mehrfach angekündigt
etwas "passieren" soll.