User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Na, ich meine auch diese Saison noch so manchen haarsträubenden Fehlpass von ihm gesehen zu haben.
    Ich sage ja auch nicht, dass Rolfes hier ein Topspieler ist und gehalten werden soll. Seine Zeit ist meiner Ansicht nach um. Aber ich bin bei Reinartz einfach skeptisch, da ich ihn technisch einfach für keinen guten Fußballer halte.
    Aber evtl. kann man das auch mit einem Nebenmann kompensieren, der für die Spieleröffnung zuständig ist. Reinartz erinnert mich irgendwie an Calle Ramelow. Technisch limitiert, aber fürs Zerstören extrem wichtig.

Und genau das fehlt uns in der Rückrunde.
    Ramelow ist für mich persönlich neben Schneider DER Bayerspieler der 2000er :levz1

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Sehr schade, dass Dutt nicht mehr befragt wurde!!!!!! Jahrelang diskutieren die da schon, was in Lev schief läuft und kein Mensch und Experte weiß es - und jetzt sitzt da einer, der es ganz klar weiß, an welchen Personen es scheitert, und man fragt ihn nicht :LEV11 :LEV11

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Sehr schade, dass Dutt nicht mehr befragt wurde!!!!!! Jahrelang diskutieren die da schon, was in Lev schief läuft und kein Mensch und Experte weiß es - und jetzt sitzt da einer, der es ganz klar weiß, an welchen Personen es scheitert, und man fragt ihn nicht :LEV11 :LEV11

1. hat man ihn gefragt
    2. wollte er nichts sagen
    3. ist das auch besser so, da in seiner Zeit hier das Hauptproblem offensichtlich war

• Es gibt da was, das nennt sich Schweigepflicht. Die bezieht sich sowohl auf personelle Infos als auch auf alle Daten zum Verein. Gibt da ne nette Passage, meist am Abschluss des Vertrages und beginnt "Beim Ausscheiden...".

Bei Herausgabe von bestimmten Informationen würde er sich strafbar machen. Abgesehen davon würde es auch wie Nachtreten wirken.

Ansonsten gab es da gerade im DOPA keine wirklich neuen Infos.

• Die Antwort "Dutt!?" scheint mir sehr platt. Einfach dumm in den Raum geworfen...

Man hätte durchaus nachhaken können, auch wenn er die Antwort verweigert. Nur um mal einen Ansatz zu erfahren, denn dann könnten die sich zukünftige Diskussionen um Lev auch sparen. Keiner weiß da, was eig abläuft. Dutt hätte da mal eine Richtung geben können, indem er meinetwegen sagt: "hm, also meiner Meinung nach ist im ganzen Verein die Siegermentaltät nicht voll da", oder "also allein der Trainer wird sicher nicht schuld sein, ich persönlich glaube, dass da einfach bei manchen Spielern die letzte Überzeugung und Mentaltät fehlt" - das Ganze ohne Namen zu nennen. Oder man hätte ihn mal nach diesen "Führungsspielern" fragen können...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ja klar liegen da auch Fehler bei Dutt, das will ich nicht in Frage stellen, aber man hätte eben mal einen anderen zusätzlichen Blick bekommen, der ausnahmsweise mal nicht richtung trainer geht!

W11- Liga 1:

• Und was war das Hauptproblem? Rolfes? Völler? Ich weiß es nicht - klär mich auf

Du kannst doch hier keine Aufklärung erwarten. Geht etwas schief, fallen hier reflexartig und durchaus häufig unterhalb der Gürtellinie Namen wie Rolfes, Dutt, Völler, (ehemals) Holzhäuser. Dass der Fußball und die Welt etwas komplizierter ist, will und kann nichtjeder verstehen.Trösten kann nur, dass wesentliche Entscheidungen von solchen Vereinfachern nicht getroffen werden.

• Richtig. Deswegen war es auch albern von MarcoSVB es so darzustellen, als sei es so einfach! - Wenn Dutt mal was gesagt hätte, hätte man wiegesagt mal einen neuen Blick auf das "Grundproblem Lev" bekommen, der sich ausnahmsweise, selbstredend, wenn von Dutt, nicht sich auf den Trainer richtet.

W11- Liga 1:

• Richtig. Deswegen war es auch albern von MarcoSVB es so darzustellen, als sei es so einfach! - Wenn Dutt mal was gesagt hätte, hätte man wiegesagt mal einen neuen Blick auf das "Grundproblem Lev" bekommen, der sich ausnahmsweise, selbstredend, wenn von Dutt, nicht sich auf den Trainer richtet.

Du verstehst es nicht.
    Dutt war in seiner Zeit hier der völlig falsche Mann. Vorgänger und Nachfolger haben um Welten mehr abgeliefert als er. Was soll er da gross sagen?
    Und es ist ziemlich naiv zu glauben, dass ein Extrainer dort sitzt und Internas ausplaudert. Sofern es überhaupt ein Grundproblem gibt. Alles was er hätte sagen können, wäre das übliche Blabla (was jeder Trainer auf die Frage nach seinem Exclub sagen würde).

Dutt war eine Fehlentscheidung und das weiss er selber, in Bremen scheint es besser zu laufen, also warum soll er sich aufs Glatteis wagen und letztlich nur ein Eigentor schiessen.

• Finde ich auch.

Aber falsch machen kann mans für die 5 Spiele auch nicht.

Aber schon interessant zu wissen, welche Art von Co-Trainer man sich da geholt hat. Sowas lässt ja meist auf die Vorgänger schließen.

• Hyballa als Co? Sehr gute Wahl :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Hätte man doch nur so einen Mann schon dem Sami an die Seite gestellt. Dann hätten wir jetzt mit Sicherheit eine andere Diskussion.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich kenne Hyballa zwar nur vom Namen und wusste das er mal in Aachen war, kann mir aber jetzt keine großartige Meinung bilden. Das was da aber im Artikel der Welt steht, finde ich sehr gut. Klingt nach einem "positiv Bekloppten" der unseren Jungs mal Feuer machen wird. Bin sehr gespannt, was sich am Sonntag in Sachen Motivation schon auf dem Platz erkennen lässt. Ein Mann als Chef aus den eigenen Reihen und ein Motivator als Co-Trainer. Mal sehen was das gibt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos