User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• @ suspido:

Entweder arbeitest du für die Bild oder du warst tatsächlich blöd genug, dir ein Plus-Abo dafür zu holen. So oder so wäre mir das an deiner Stelle unheimlich peinlich. Du scheinst aber sogar noch stolz darauf zu sein. Es wäre dennoch nett, wenn du Bezahl-Artikel hier nicht verlinken würdest. Danke.

• @ suspido:

Entweder arbeitest du für die Bild oder du warst tatsächlich blöd genug, dir ein Plus-Abo dafür zu holen. So oder so wäre mir das an deiner Stelle unheimlich peinlich. Du scheinst aber sogar noch stolz darauf zu sein. Es wäre dennoch nett, wenn du Bezahl-Artikel hier nicht verlinken würdest. Danke.

!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Was für ein selbstgefälliger und dekadenter Haufen der DFB doch ist...

anstatt jetzt einzugestehen, das der Schiedsrichter wirklich Tomaten auf den Augen hatte und somit den HSV begünstigt hat (und die anderen Vereine die um den Abstieg spielen, benachteiligen), schlägt man lieber wieder die üblichen Allmachtsallüren ein... was für ein Haufen...

Cu.

P.S. das mit der automatischen Vertragsverlängerung ist auch mal wieder ein typischer Bayer-Klopps... sicherlich interessant wenn es Hyypiä das selbst geschafft hätte, aber so ... auweia...

• Zitat

Lewandowski wurde gemobbt! Kritische Stimmen in der Mannschaft bemängelten, Lewandowski wäre ein Besserwisser, er würde nerven, er würde die Spieler überfordern und Hyypiäs Autorität infrage stellen. Die Profis nannten ihn despektierlich „Cheffchen“ und „Jugendtrainer“.

Falls das so stimmen sollte (und ich würde es nicht ausschließen bei unserer Mädchentruppe), dann gehören diejenigen einfach sofort aus diesem Verein geschmissen.
    Verstehe nicht wie man in Leverkusen so lange Zeit mit solchen verwöhnten Drecksgören arbeiten kann. Unfassbar

• @ suspido:

Nach 35000 Beiträgen mal wirklich einer der das verdient:
    :bayerapplaus

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• P.S. das mit der automatischen Vertragsverlängerung ist auch mal wieder ein typischer Bayer-Klopps... sicherlich interessant wenn es Hyypiä das selbst geschafft hätte, aber so ... auweia...

Was ist daran typsch Bayer-Klopps. Solch Klauseln sind doch normal, wenn Abstieg verhindert wurde verlängert sich der Vertrag blah blah.

PS Betreff Artikel: Express: Vom Opfer zum Millionen-Retter?

Gab es nicht mal ne Regel, die besagte das persönliche Meinungen dort nichts zu suchen habe, sondern hier

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zu dem Express-Artikel:

Hieß es nicht letztes Jahr, Lewandowski wolle nicht mehr den Stress im Profi-Geschäft sondern lieber junge Nachwuchstalente weiterentwickeln? Wenn er wirklich degradiert worden wäre, wie der Express behauptet, hätte er dann nicht vielleicht den Verein gewechselt? Gab doch in der Zwischenzeit genug vakante Posten. Dass ein Typ wie er nach einer solchen Demütigung bleibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was aber stimmt, ist, dass Lewandowski die gleiche Unterstützung braucht, wie Sami sie bis zuletzt hatte. Und dass der jetzt endlich eingeschlagene Kurs, auch die Mannschaft für schlechte Leistungen öffentlich zu kritisieren, beibehalten werden muss, soll es hier endlich mal vorangehen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Hieß es nicht letztes Jahr, Lewandowski wolle nicht mehr den Stress im Profi-Geschäft sondern lieber junge Nachwuchstalente weiterentwickeln? Wenn er wirklich degradiert worden wäre, wie der Express behauptet, hätte er dann nicht vielleicht den Verein gewechselt? Gab doch in der Zwischenzeit genug vakante Posten. Dass ein Typ wie er nach einer solchen Demütigung bleibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was aber stimmt, ist, dass Lewandowski die gleiche Unterstützung braucht, wie Sami sie bis zuletzt hatte. Und dass der jetzt endlich eingeschlagene Kurs, auch die Mannschaft für schlechte Leistungen öffentlich zu kritisieren, beibehalten werden muss, soll es hier endlich mal vorangehen.

Und DANN auch noch nochmal den Trainerjob macht, wenn auch nur für die restlichen 5 Spiele. Der Express soll doch sowieso als Leverkusen-Hetzblatt bekannt sein oder nicht?

• Falls das so stimmen sollte (und ich würde es nicht ausschließen bei unserer Mädchentruppe), dann gehören diejenigen einfach sofort aus diesem Verein geschmissen.
    Verstehe nicht wie man in Leverkusen so lange Zeit mit solchen verwöhnten Drecksgören arbeiten kann. Unfassbar

Tja... und wir wundern uns das wir einen Coach nach dem anderen haben.
    Und der Vorstand nimmt dann auch noch Partei für solch schäbiges Verhalten.
    Wir werden nie was gewinnen... nie.

Hieß es nicht letztes Jahr, Lewandowski wolle nicht mehr den Stress im Profi-Geschäft sondern lieber junge Nachwuchstalente weiterentwickeln?

Das regt mich auch tierisch auf. Letztes Jahr hat er von sich aus den Rückzieher gemacht und es wurde zig mal daruf hingewiesen, dass man gerne mit ihm weitergemacht hätte. Jetzt steht in fast jedem Artikel (Beispiel Bild, "vom Opfer zum Retter"), dass Lewandowski mehr oder weniger vor die Tür gesetzt worden ist. :LEV11

• Der Klopps ist, das dies nicht an die Mitwirkung der Person Hyypiä gebunden ist. D.h. hätte Hyypiä es persönlich geschafft den 4.Platz zu erreichen, dann wäre die Klausel okay, so aber ist das dilettantisch...

Cu.

• TheBlind
    Nein in dem Fall ist einfach nur die Formulierung bewusst gegen Bayer. Man ist ja eh immer davon ausgegangen, dass er bis 2015 Vertrag hatte. Man könnte auch sagen bei Nichterreichung von mindestens Platz 4 löst sich der Vertrag auf. Und wenn man es so darstellt stehen die Verantwortlichen schon wieder in nem ganz anderen Licht, da dann durch die Klausel die Abfindung gespart wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Klopps ist, das dies nicht an die Mitwirkung der Person Hyypiä gebunden ist. D.h. hätte Hyypiä es persönlich geschafft den 4.Platz zu erreichen, dann wäre die Klausel okay, so aber ist das dilettantisch...

Cu.

Naja, ich bin jetzt mal kleinkariert. Hyypiä hat bis zur Entlassung 48 Punkte gesammelt. Selbst wenn Lewandowski jetzt alle Spiele gewinnt, sind das 15 Punkte. Mit 15 Punkte "alleine" kommst du nun mal nicht in die CL, reicht noch nicht mal zum Klassenerhalt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Immer diese Lewandowski-Gerüchte. Fest steht, er war hier mit Hyypiä Trainer und hat gute Arbeit geleistet: die Abschlussplatzierung der letzten Saison war hervorragend, und der Fußball war taktisch interessant und effektiv.

Warum es jetzt so nicht weitergegangen ist - ist doch relativ egal. Lewandowski ist ja im Verein geblieben, also wird das Mobbing, so es überhaupt vorgefallen ist, so übel nicht gewesen sein. Auch die Frage, ob eine weitergeführte Doppellösung nicht unterm Strich besser für uns gewesen wäre - geschenkt, die Chance ist vertan. - Natürlich würden gewisse Antworten auf diese Fragen gewisse Eindrücke von gewissen Herren in der Mannschaft und in der GF eventuell bestätigen, aber, ehrlich, momentan interessiert mich nur, was Lewandowski in den kommenden Spielen aus der Mannschaft rausholen kann und wo man hinterher steht.

Danach wird der Trainer wieder in den Jugendbereich zurückgehen, wo er hoffentlich auch bessere Arbeit leisten wird als die Verantwortlichen der letzten Jahre, und dann kann in der A-Mannschaft der von allen Bonzen groß angekündigte Umbruch stattfinden. Und dann wird man weitersehen, und kann die entsprechenden Leute an diesen dann aktuellen Dingen und ihren dazu getätigten Aussagen messen. - Das wäre wohl besser, als die Hyypiä-Lewandowski-Situation von letztem Jahr jetzt noch mal groß aufzuwärmen.

• Im Großen und Ganzen Zustimmung zum Beitrag von Neuville1904.
    Allerdings würde es mich nicht stören, wenn man für den Fall, dass die nun aktuelle Konstellation greifen sollte, es bei diesem Trainergespann belässt und mit diesem den überfälligen Neuaufbau angeht.

• O. g. Klausel ist wie schon an anderer Stelle erwähnt das normalste der Welt und auch wenn die Bild sich gerne blöd stellt eine stinknormale vertragliche Regelung. Gibt es auch zig Beispiele aus der Vergangenheit. Personengebundenerer lässt sich so etwas auch nicht regeln, da der Arbeitsvertrag ja schon personengebunden ist und eine Abgrenzung hier sonst kaum möglich wäre. Was wäre z. B. wenn wir den Trainer auf Platz 3 hätten loswerden wollen mit fünf Punkten Vorsprung? Oder am 33. Spieltag entlassen mit 3 Punkten und 6 Toren Vorsprung? Rechtsfolge unbekannt. Aber mein Gott man sucht halt nach Schlagzeilen. Im Prinzip war es wie schon gesagt eine gute Regelung und zeigt auch, dass man sich hier anscheinend doch nicht wie immer behauptet mit der Euroleague zufrieden gibt.