User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Hatte ja auch Ablöse geschrieben.
    Wir haben dann soweit ich weiß zwar keine Abfindung bezahlt, aber sein Gehalt lief noch weiter bis der DFB ihn holte.
    Im klassischen Sinne keine Abfindung , aber Geld hat er schon bekommen.

ja natürlich. Aber der Zeitraum war überschaubar. Damit hatten wir in letzter Zeit ziemlich viel Glück, dass unsere entlassenen Trainer schnell einen neuen Job hatten. Bei Hyypiä wird dies wohl leider nicht so sein. Er hat ja immer bedauert, dass er nach der Spielerkarriere keine Auszeit hatte, daher gehe ich von aus, dass er diese jetzt machen wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ja natürlich. Aber der Zeitraum war überschaubar. Damit hatten wir in letzter Zeit ziemlich viel Glück, dass unsere entlassenen Trainer schnell einen neuen Job hatten. Bei Hyypiä wird dies wohl leider nicht so sein. Er hat ja immer bedauert, dass er nach der Spielerkarriere keine Auszeit hatte, daher gehe ich von aus, dass er diese jetzt machen wird.

Der wird natürlich nun in Ruhe seinen Trainerschein machen. Allerdings geht es hier ja nach der aktuellen Tabelle nur um eine Laufzeit bis zum Saisonende. Sofern Platz 4 erreicht wird, müsste man ihn noch 1 Jahr bezahlen. Das sollte bei einer nachfolgenden Qualifikation für die CL dann aber leicht finanzierbar sein.

• Warum nicht die Aktuelle Combo bis 2015 wenn Tuchel frei ist... man man man.

Schade: „Das geht definitiv nur bis Saisonende. Sascha hat gerade seinen Vertrag verlängert, und die Arbeit im Nachwuchsbereich macht ihm Riesen-Spaß. Er hat selbst entschieden, dass er seine Zukunft nicht auf einer Bundesliga-Bank sieht.“ Vertrag verlängert? Bisher war bekannt, dass Lewandowski einen Vertrag als Nachwuchs-Cheftrainer bis 2016 besitzt. Diesen haben Verein und Coach jetzt im Stillen bis 2018 ausgeweitet!

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Trainer ist meiner Meinung nach wichtiger als jeder Spieler im Verein, deshalb sollte man, sofern man von Tuchel überzeugt ist auch mal tief in die Tasche greifen (4-5 Mio.). Klingt auf den ersten Blick viel, aber wenn man nur mal sieht, was wir an Abfindungen gezahlt haben, relativiert sich das wieder.

Ob Mainz ihn allerdings überhaupt ziehen lässt oder ob Tuchel selbst vorzeitig den Verein verlassen möchte, ist fraglich.

Volle Zustimmung - wäre zwar krass, aber auch eine klare Ansage. Vor allem sollen die bitte erst einen Trainer holen und dann in Absprache mit ihm den Kader verstärken.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Volland nimmt zur Not auch ein Trainer wenn er nicht eingebunden war.

Könnte man hier eigentlich nicht Newspostrechte verteilen/entziehen? Könnte sich doch die nichtvorhandenen Admins / Moderatoren drum kümmern.

Sagen wir mal so, wir sind doch alle so lieb und nett, dass sich kein Admin um dieses Forum kümmern muss und so viel ich weiß, haben wir nur EINEN Admin :D

• Sagen wir mal so, wir sind doch alle so lieb und nett, dass sich kein Admin um dieses Forum kümmern muss und so viel ich weiß, haben wir nur EINEN Admin :D

Außerdem gibt es hier jede Menge Freaks und so viele Verbreiter von Unsinn - wenn die alle nicht mehr hier wären, käme man sich ja nicht mehr so klug vor

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Eigentlich passiert ja ziemlich häufig genau das Gegenteil von dem, was grade geschrieben wird.

Insofern: Tuchel oder Schaaf!

Andererseits habe ich grade Angst, dass es mittlerweile bei den guten Trainern genauso läuft wie bei den hochkarätigen Spielern: Absage, Absage, Absage .........

• Irgendwie ist das doch Sch... dass so viele Namen in der Presse gehandelt werden.
    Bei so etwas spielen ja auch Eitelkeiten eine Rolle, nicht, dass uns ein guter Trainer absagt nur weil er das Gefühl hat, erst der Wunschtrainer #5 gewesen zu sein.
    Lieber schön im stillen Kämmerchen mit den Kandidaten reden, da ist dann eine Absage nicht so dramatisch.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Hat irgendeiner vom Verein irgendwas verlauten lassen ? Ne

Die Presse spekuliert vor sich hin und diverse Mistblätter aus dem südlichen Müllhaufen werden die Spekulationen (und die "Absagen") dazu benutzen, um gegen uns zu hetzen (kein Trainer mag uns).

Gemach. Galama. Alles wird gut! :LEV2

OranjeFirm: wen meinst du denn? Veh?

• Irgendwie ist das doch Sch... dass so viele Namen in der Presse gehandelt werden.
    Bei so etwas spielen ja auch Eitelkeiten eine Rolle, nicht, dass uns ein guter Trainer absagt nur weil er das Gefühl hat, erst der Wunschtrainer #5 gewesen zu sein.
    Lieber schön im stillen Kämmerchen mit den Kandidaten reden, da ist dann eine Absage nicht so dramatisch.

Soweit ich weiß hat die Geschäftsführung bisher nicht einen einzigen Namen bestätigt. Somit kann sich ja jeder als der erste fühlen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Soweit ich weiß hat die Geschäftsführung bisher nicht einen einzigen Namen bestätigt. Somit kann sich ja jeder als der erste fühlen.

*an Kopf pack
    Da hab ich gar nicht drauf geachtet :LEV14

Dann stimmt das natürlich ... die Medien können da natürlich wie wir in der Wunschbox irgendwelche Namen ins Spiel bringen ohne das da was dran sei muss.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Man mag es nicht für möglich halten - das kann durchaus sein. Vieleicht kommt ja irgendein erfahrener Tainer aus Georgien oder eine andere Wundertüte, von der bisher niemand gesprochen hat . Deswegen werden aber auch so viele Namen genannt. Dann wird es einer von den hundert erwähnten werden und jemand ist dann der Vorhersageguru und darf sich dann Balack007 nennen.

Liebe die ein Leben hält

• Hoffentlich kommen bei dem "Krisengipfel" mit Völler am Mittwoch nicht nur die üblichen "Die sollen endlich kämpfen"-Parolen, sondern auch Kritik an Völlers Arbeit, der die Trainerwahl und den Spielerkader nun mal zu verantworten hat.

• Warum sind es eigentlich immer die gleichen Leute, die es nicht auf die Kette bekommen, erst zu gucken ob es die Nachrichten schon gibt und die Quelle in den Titel mit einzubauen... :LEV11

• Frage mich, wie die RP in Ihrem Artikel darauf kommt, das Schachtjor Donezk für die nächste Saison bereits sicher für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert ist.
    Die sind in ihrer Liga aktuell nur 2ter hinter Dnipro Dnipropetrovsk.
    Somit würde das die Chancen auf den Lostopf 2 nochmehr erhöhen sofern Dnipro tatsächlich Meister wird.

Sofern die folgenden Mannschaften sich NICHT für die CL oder CL-Qualirunden qualifizieren, müsste Lostopf 2 im Vorhinein eh sicher sein:

Manchester United (aktuell nur 7ter - 10 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze)

FC Valencia (bereits SICHER nächstes Jahr nicht in der CL dabei, da der Abstand zu Bilbao mittlerweile zu gross ist)

Arsenal London (aktuell wieder 4ter - 1 Punkt vor Everton, welches aber ein Spiel weniger hat)

AC Mailand (ebenfalls bereits SICHER nächstes Jahr nicht in der CL dabei, da der Abstand zu Neapel mittlerweile zu gross ist)

Olympique Lyon (aktuell nur 5ter - 9 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze)

Inter Mailand (ebenfalls bereits SICHER nächstes Jahr nicht in der CL dabei, da der Abstand zu Neapel mittlerweile zu gross ist)

Tottenham Hotspur (aktuell nur 6ter - 7 Punkte Rückstand auf die CL-Plätze)

Im Endeffekt ist es ziemlich wahrscheinlich, das alle oben genannten Teams es noch nicht mal in die CL-Quali schaffen. Lediglich bei Arsenal müsste man hoffen, das Everton den 4 Platz verteidigen kann, und Arsenal nächstes Jahr somit nur EL spielt.

Aber klar ist: Im Endeffekt muss man erstmal selbst den 4ten Platz sichern und dann auch noch die Play-Offs überstehen, bevor man sich genaue Gedanken dazu machen kann. :levz1