User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Frage mich, wie die RP in Ihrem Artikel darauf kommt, das Schachtjor Donezk für die nächste Saison bereits sicher für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert ist.
    Die sind in ihrer Liga aktuell nur 2ter hinter Dnipro Dnipropetrovsk.
    Somit würde das die Chancen auf den Lostopf 2 nochmehr erhöhen sofern Dnipro tatsächlich Meister wird.

Ich weiß Politik ist hier unerwünscht, aber was Vereine aus der Ukraine betrifft würde ich abwarten. Besonders was Donezk betrifft, da Donezk das Epizentrum der aktuelle Unruhe in der Ost-Ukraine ist und sie auch "ihre Unabhängigkeit" erklärt haben. Sollten die Unruhen weiter eskalieren, oder gar zur einer Abspaltung oder Annektierung durch Russland kommen, bin ich gespannt wie die EU / UEFA reagieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

ber klar ist: Im Endeffekt muss man erstmal selbst den 4ten Platz sichern und dann auch noch die Play-Offs überstehen, bevor man sich genaue Gedanken dazu machen kann.

Unser guter Koeffizient käme uns dann aber auch in den PlayOffs entgegen.

• Unser guter Koeffizient käme uns dann aber auch in den PlayOffs entgegen.

nicht unbedingt, da die stärksten Gegner mit Bilbao und evtl. Everton eher auf der nichtgesetzten Seite sein dürften.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Frage mich, wie die RP in Ihrem Artikel darauf kommt, das Schachtjor Donezk für die nächste Saison bereits sicher für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert ist.
    Die sind in ihrer Liga aktuell nur 2ter hinter Dnipro Dnipropetrovsk.
    Somit würde das die Chancen auf den Lostopf 2 nochmehr erhöhen sofern Dnipro tatsächlich Meister wird...

Und jetzt kommt auch wieder Politik ins Spiel: es ist ja nicht mal sicher ob Donezk überhaupt ukrainisch bleibt, zZ sieht es eher so aus als ob das auch russisch wird... nur mal so am Rande...

Cu.

• Everton hat das deutlich schwerere Restprogramm als Arsenal, denke nicht dass die das halten, aber komischer Spekulatius zu dieser Zeit. Einfach 4 Wochen warten und dann feststellen, dass wir wenn dann dabei 1. in Topf 3 wären :LEV17 :LEV18

• Ich weiß Politik ist hier unerwünscht, aber was Vereine aus der Ukraine betrifft würde ich abwarten. Besonders was Donezk betrifft, da Donezk das Epizentrum der aktuelle Unruhe in der Ost-Ukraine ist und sie auch "ihre Unabhängigkeit" erklärt haben. Sollten die Unruhen weiter eskalieren, oder gar zur einer Abspaltung oder Annektierung durch Russland kommen, bin ich gespannt wie die EU / UEFA reagieren.

Was heißt hier Sie? Ein paar prorussische und relativ aggressive Aktivisten/Demonstranten...
    Ansonsten dürfte sich das Meinungsbild hier noch eher was spalten und was da jetzt genau draus wird weiß noch keiner. Abgesehen davon denke ich, dass selbst wenn Donezk auf einmal russisch sein sollte, das man über die UEFA da schon Lösungen
    findet und die teilnehmen können. Es sei denn die Sicherheitslage lässt das generell nicht zu... Naja zu vie Spekulation und eigentlich hier nicht am richtigen Platz drüber zu reden...

• Bevor wir uns Gedanken über CL-Töpfe machen, sollten wir uns um ein Absetzen von unseren ähm.. aggressivsten Verfolgern* bemühen (*da sehe ich Wolfsburg knapp vor Gladbach). Wir wissen ja, wie gelassen und souverän man hier mit Drucksituationen umgeht. :wacko: Bin einigermaßen froh, wenn diese etwas skurrile Saison ein (hoffentlich glimpfliches) Ende findet!

• Was heißt hier Sie? Ein paar prorussische und relativ aggressive Aktivisten/Demonstranten...
    Ansonsten dürfte sich das Meinungsbild hier noch eher was spalten und was da jetzt genau draus wird weiß noch keiner. Abgesehen davon denke ich, dass selbst wenn Donezk auf einmal russisch sein sollte, das man über die UEFA da schon Lösungen
    findet und die teilnehmen können. Es sei denn die Sicherheitslage lässt das generell nicht zu... Naja zu vie Spekulation und eigentlich hier nicht am richtigen Platz drüber zu reden...

Naja ich hatte Unabhängigkeit extra in " gesetzt. Ob die UEFA da eine so schnell eine Lösung findet, bin ich mir nicht sicher. Sollte es weiter eskalieren und es zur III-Stufe der Sanktionen kommen, inwieweit ist die UEFA dann selbst betroffen? Auch wenn Bern, Schweiz (Sitz der UEFA) nicht der EU angehört, sohat die Schweiz ein bilaterales Abkommen mit der EU. Inwieweit würden Wirtschaftssanktion auch Sponsoring betreffen (CL = Gazprom). Und wenn die UN-Staatengemeinschaft eine "Selbständigkeit" oder Annektierung nicht anerkennt, kann die UEFA einfach so darüber hinweg gehen? Und wenn ja, bekommt Donezk dann ein Freilos? Weil Russischer Meister sind sie ja nicht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und so eine Bengalo-schei_sse durch asoziale Fans bekommt nun noch mehr Aufmerksamkeit.

Unglaublich dass dieser interviewte Spinner das auch Nov gutheißt.

Aber selbst hier im Forum gibt es ja Befürworter für diese kranke Art der Selbstdarstellung.

Schei_ss Pyro!!!

• Sieht halt schon geil aus. Auch wenn es natürlich einfach dämlich und saugefährlich ist.

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.