Außerdem haben die Probleme des Print-Bereichs ziemlich genau gar nichts mit dem ÖR-TV zu tun; insofern war dieser Kommentar einfach am Thema vorbei.
Ich finde es verständlich, dass die Verlage versuchen wollen/müssen, auch online Einnahmen zu generieren, aber die eigenen Abonnenten nochmal abzukassieren, dürfte selbige eher komplett vergraulen.
Der User hatte da wohl etwas verwechselt. Die Zeitungsverlage haben vor dem OLG gegen die Tagesschau-App geklagt, wegen der Textbestandteile, die zusätzlich zu Video- und Online-Inhalten in der "Tagesschau"-iPhone-Version stehen und das ganze gratis. Das OLG wies die Klage aber mit der Begründung ab, ob das Angebot "presseähnlich" sei, spiele bei der Prüfung der Zulässigkeit der App für Tablet-Computer keine Rolle. Die App und tagesschau.de seien inhaltlich identisch, die App sei lediglich eine andere Ausspielform.
Das der Ksta wohl doppelt abkassieren will, ist natürlich nicht so nett. Ich finde es okay das die Verlage Kohle für ihre Arbeit sehen wollen. Das Problem sind aber meist die User (siehe unten), die der Meinung sind, weil sie ne Flatrate bei Vodafone, Telekom oder Alice haben, wäre das Internet schon bezahlt und alles sei umsonst, Presseartikel, Musik, Filme & Serien etc.
Spinnen die Tageszeitungen jetzt alle? Ich leg mir doch nicht für jede Tageszeitung in Deutschland einen Login an, um sieben oder acht Artikel pro Monat lesen zu dürfen
Interessante Ansicht. Mmh lass mich mal überlegen. Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr, aber irgendwie gehe ich doch ca 4-mal im Jahr zu Burger King. Wenn ich das nächste mal da bin und ich mir nen Whopper bestellt habe, sage ich einfach: "Ihr spinnt doch. Nur weil ich 4 mal im Jahr zu euch komme, da zahl ich doch nicht. Da könnt ihr doch ruhig mal einen springen lassen. Schau dir den Dickie hier an, der hat doch schon längst meinen Burger mitfinanziert."