User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Jetzt wo die Diskussion in diesem Thread schon ins Rollen gekommen ist, mach ich auch einfach mal hier weiter. Ich glaube ein Verkauf von Wollscheid zu einem guten Preis (den die mit Handtaschen voll mit Geld habenden Southamptoner bestimmt zahlen könnten) ist sinnvoller als einfach nur ne Leihe, denn wenn man nun erstmal mit dem Spielsystem von Schmidt spielt, dann wird sich seine Situation auch in einem Jahr nicht großartig ändern bei uns. Ein User schrieb ja schon mal, sowas wie Schnelligkeit kann man halt eben einfach nicht trainieren und somit stünde er in einem Jahr vor demselben Problem (mal davon ausgehend, dass Schmidt da hoffentlich noch bei uns Trainer bleibt :wacko:).

• Langsam ist Spahic gar nicht. Natürlich ist er kein Sprinter aber eine gewisse Grundschnelligkeit ist schon noch vorhanden. Als ausgeruhter Spieler der von der Bank kommt hinten ein Jahr noch absolut zu gebrauchen. Allein schon wie enorm viel ein Jedvaj von ihm lernen kann. Ein Verkauf von Wollscheid ist unterm Strich lukrativer, wenn man mit Roger Schmidt wirklich langfristig zusammenarbeiten will.

• Vor allem ist Spahic im zweikampf einfach kompromissloser als ein Wollscheid. Bei ihm kommen einfach weniger durch, und dadurch ist er auch nicht gezwungen sich in irgendwelchen Sprints mit juengeren messen zu muessen. Wollscheid verkaufen waere das vernuenftigste, weil auch ich in einem Jahr keine bessere Perpektive fuer ihn hier sehe...

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was kann Wollscheid denn, was Spahic nicht kann?

Ich finde es erschreckend, wie langsam Wollscheid ist, dafür dass er so viel jünger als Spahic ist. Grätschen kann Spaha besser, Zweikampf kann er besser, Spielaufbau kann er besser, Stellungsspiel... - Wollscheid wird wohl etwas weniger Temperament haben, als Spahic, aber sonst sehe ich Emir klar vor Wollscheid, so leid mir das für den Jungen tut.

Einzig das angesprochene Temperament und ab und zu fehlende Fairness von Spahic wären gegenüber Wollscheid erwähnenswert. Langsamer ist er auch nicht...

Hervorragend zusammengefasst. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass Wolle immer langsamer wird, das ist aber wohl der Systemumstellung geschuldet, die seine läuferischen Defizite schonungslos offengelegt hat.
    Spahic fällt da in Antritt und Kurzsprint deutlich weniger negativ auf, daher gehe ich davon aus, dass er Wolle läuferisch alle mal in die Tasche steckt - trotz seines Alters.

Sollten wir Wolle zu einem anständigen Preis verkaufen können - sofort! Er ist ein solider und sehr sympathischer Spieler. Aber für die Bundesligaspitze und das internationale Geschäft fehlt einfach das gewisse Etwas.

Darüber hinaus hoffe ich, dass wir Papa jetzt ein Jahr lang umgarnen können, so dass er nächsten Sommer bleiben möchte. Bei dann nur noch einem Jahr Vertrag auf Schalke sollte die Ablöse bezahlbar sein.

• Ich sag ja auch nicht, dass Wollscheid jetzt die Granate schlechthin ist.
    Aber ich finde es ist dennoch ein Risiko, ihn jetzt ab zu geben. Ist doch eine komfortable Situation, mal keine Angst haben zu müssen, wenn sich ein IV länger verletzt oder ein anderer, und da ist Spahic ein guter Kandidat, längere Sperren abzusitzen hat.
    Ich will ja BEIDE behalten.
    Aber gut - das ist wohl illusorisch. Einer MUSS wohl gehen.

• Unnötige Belehrung.. scheinst die Express-Meldung also nicht bemerkt zu haben..
    Diese wurde vor kurzem gepostet .. von daher habe ich meinen Beitrag schon im richtigem Forum verfasst.. :LEV18
    Man könnte sie natürlich auch in denen von dir genannten Threads posten.. da es allerdings eine "Bayer04Nachricht" ist.. dürfte sie hier nicht fehl am Platz sein!

Doch habe ich, aber da muss mir wohl entgangen sein, das wir dafür deren RV bekommen. Aber ich lese mir den gerne noch mal durch. :LEV19

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :D
    Nein das tue ich nicht. Im Prinzip hast du ja auch nicht unrecht, weil du ja auf die Nachricht aus der Express eingehst. Nur gibst du noch Sachen mit an, die eben nicht in dem Artikel standen. Und deswegen dann halt der Verweis auf die Wunschbox.

Naja ist ja auch egal. Jetzt ist wirklich genug OT.

• Ob es wirklich eine gute Idee ist den Wollscheid zu verkaufen? Jetzt hat man zwar fünf Innenverteidiger, aber ich frage mich, warum man dann in Tin Jedvaj eine große Unbekannte geholt hat? Klar, er gilt als Talent, aber als das galten auch schon andere bei uns. Wenn Wollscheid geht und sich Jedvaj letztendlich als Entäuschung herausstellen sollte, was ich nicht hoffe, aber schließlich auch nicht auszuschließen ist, stünde man am Ende wieder nur mit drei ernsthaften Innenverteidigern da.

Wenn fünf wirklich einer zu viel ist, dann ist Jedvaj für mich überflüssig, denn mit Toprak, Wollscheid, Spahic und Papadopulous wäre man doch mehr als top ausgestattet mit soliden Spielern. Die beiden formbesten auf dem Feld und das Personal auf der Bank kann sich auch sehen lassen.

• Jedvaj ist aber deutlich agiler und macht bislang einen guten Eindruck. Zudem kann er auch rechts hinten aushelfen.

Warum ist also er überflüssig, aber ein Spieler der nicht in das System des Trainers passt und obendrein extrem unzufrieden ist nicht?

• Wir haben jetzt mehr oder weniger drei Trainer gehabt wo Wollscheid schlicht und einfach kein Land sah für Stamm IVer. Er hat bei uns leider nicht den Sprung geschafft. Und offenbar hat er entweder keine Lust im neuen System oder nicht die Qualität oder beides nicht. Und wenn ich alleine das Testspiel von Dienstag nehme zeigte da der Ex-Schalker mehr als Wollscheid die letzten 12 Monate. Jedvaj ist zudem sehr jung, kann den Sprung schaffen und ist formbar. Das scheint der Ex-Nürnberger nicht mehr zu sein.

• Und wenn ich alleine das Testspiel von Dienstag nehme zeigte da der Ex-Schalker mehr als Wollscheid die letzten 12 Monate.

Es war eine Halbzeit gegen einen 5.Ligisten. Da kann man sicher nicht so viel für einen Innenverteidiger herauslesen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jedvaj fand ich in besagtem Testspiel am Dienstag rechts hinten aber auch grottig. Gegentor mit verschuldet, ganz oft überlaufen - von Fünftligisten wohlgemerkt. ;)
    Ich würde nach wie vor gern beide behalten, aber das ist wohl Träumerei.

• Verstehe die Aufregung nicht...er hat den Satz genau so gesagt und man hat das Interview ja vor allem vor dem Hintergrund geführt, dass er schon so lange bei ein und demselben Verein ist...

Aber dieses reflexartige Empören gehört ja hier irgendwo dazu.... :LEV7