User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Verstehe die Aufregung nicht...er hat den Satz genau so gesagt und man hat das Interview ja vor allem vor dem Hintergrund geführt, dass er schon so lange bei ein und demselben Verein ist...

Aber dieses reflexartige Empören gehört ja hier irgendwo dazu.... :LEV7

Naja, eine Überschrift soll in der Regel den Kern der Artikels wiedergeben, macht er aber nicht. Denn ein möglicher Abgang Castros ist nicht der Kern des Interview gewesen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, Spox halt. Die sind nicht weit vom Bild-Niveau entfernt und immer auf der Suche nach einer Aussage, die sie für reisserische Titel verwenden können.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ja...ist übel wie uns Bayer04 Fans mal wieder mitgespielt wird, oder?

Jetzt lassen wir mal alle kräftig Dampf ab...endlich mal wieder....

Da aber Spox, wie die meisten anderen Portale auch, eher nicht exklusiv an uns gerichtet ist und ein Schalke- oder BVB-Fan wohl eher kaum ein Gonzo-Interview mit dem Titel "Ich fühle mich hier brutal wohl" anklicken würde, ist das vielleicht alles aber auch gar nicht so schlimm...

• Ja...ist übel wie uns Bayer04 Fans mal wieder mitgespielt wird, oder?

Jetzt lassen wir mal alle kräftig Dampf ab...endlich mal wieder....

Da aber Spox, wie die meisten anderen Portale auch, eher nicht exklusiv an uns gerichtet ist und ein Schalke- oder BVB-Fan wohl eher kaum ein Gonzo-Interview mit dem Titel "Ich fühle mich hier brutal wohl" anklicken würde, ist das vielleicht alles aber auch gar nicht so schlimm...

Ich glaube eher, dass du mehr "Dampf ablässt", als manch andere hier :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, Spox halt. Die sind nicht weit vom Bild-Niveau entfernt und immer auf der Suche nach einer Aussage, die sie für reisserische Titel verwenden können.

Die leben eben auch von Klicks. Und diese Überschrift hat nun mal funktioniert, wie man hier unschwer erkennen kann. Falsch ist sie auch nicht, weil er das genau so gesagt hat. Man pickt sich bei einem Interview eben den wichtigsten und interessantesten Punkt raus und nutzt den als Teaser. In diesem Fall alles richtig gemacht.

• Als ob das der "wichtigste und interessanteste Punkt" wäre. Ich finde das Interview gar nicht so schlecht geführt die Fragen sind interessant und Gonzo erzählt einiges. Aber dann danach hinzugehen und einen Punkt als Überschrift zu nehmen, der im Interview allenfalls Randnotiz war ist einfach schlechter Stil. Dass man das als guter Bild Hetzer so macht ist mir auch klar.

• Eine Randnotiz würde ich das nicht nennen, zumal das halbe Interview von einem möglichen Abgang bzw. verpassten Möglichkeiten handelt. Den Rest über die Vorbereitung, den neuen Trainer und das neue System hat man erstens schon x-mal gelesen in diesem Sommer und zweitens interessiert das nur Leverkusener. Und die Information, dass er Bayer irgendwann verlässt, ist auch für uns neu. Er hat bisher immer nur gesagt, dass es ihn reizen könnte, aber eine so klare Ansage gab es noch nicht.

• Und da wundern sich immer alle, weshalb die heutige Fussballergeneration in diversen Interviews meist nur noch belanglose Worthülsen absondern...

Der Spieler hat Vertrag bis 2016; könnte bei Interesse von ausserhalb den Verein im kommenden Jahr mit einer einjährigen Vertragsrestlaufzeit sowie unter Zahlung einer angemessenen, sicherlich nicht sonderlich großen Ablösesumme verlassen.
    Voraussetzung ist eine richtig gute Saison. Wo ist das Problem?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Eine Randnotiz würde ich das nicht nennen, zumal das halbe Interview von einem möglichen Abgang bzw. verpassten Möglichkeiten handelt. Den Rest über die Vorbereitung, den neuen Trainer und das neue System hat man erstens schon x-mal gelesen in diesem Sommer und zweitens interessiert das nur Leverkusener. Und die Information, dass er Bayer irgendwann verlässt, ist auch für uns neu. Er hat bisher immer nur gesagt, dass es ihn reizen könnte, aber eine so klare Ansage gab es noch nicht.

Dann befasst du dich aber nicht so intensiv mit Bayer/Castro, denn das hat er so schon letztes Jahr im Interview mit 11 Freunde gesagt und auch vor zwei Jahren im Trainingslager (ich mein Rheinische Post).

• 16.12.2012 :LEV19

Zitat

Gonzalo Castro kann sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen.
    Im Moment habe ich Vertrag bei Bayer und jeder weiß ja, wie wohl ich mich hier im Verein fühle“, sagt der formstarke Allrounder im ‚Express‘, „doch natürlich werde ich auch einmal den nächsten Schritt machen. Ich möchte mich im Ausland weiterentwickeln und als Mensch und Fußballer neue Erfahrungen sammeln.“
    Castros Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen läuft noch bis 2014. Im kommenden Sommer böte sich nach aktuellem Stand letztmalig die Gelegenheit für den ‚Werksklub‘, noch eine adäquate Ablöse für den Deutsch Spanier zu kassieren.

fussballtransfers.com

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die leben eben auch von Klicks. Und diese Überschrift hat nun mal funktioniert, wie man hier unschwer erkennen kann. Falsch ist sie auch nicht, weil er das genau so gesagt hat. Man pickt sich bei einem Interview eben den wichtigsten und interessantesten Punkt raus und nutzt den als Teaser. In diesem Fall alles richtig gemacht.

Warst du nicht an vorderster Front, als es darum ging, hier die Bild zu boykottieren?

Und dann verteidigst du eine Überschrift, mit der man in Kauf nimmt, Unruhe zu stiften, um Klicks zu erhaschen? Wenn das für dich Journalismus ist, dann finde ich das echt traurig. Ich mag Spox für RudB, aber die Überschriften sind zu grossen Teilen einfach Müll.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Quatsch!

Damit nicht genug. Bayer 04 hat einen siebenstelligen Millionenbetrag im mittleren Bereich in die Hand genommen, um das Stadion auf den neuesten technischen Stand zu bringen und Wünschen der Fans nachzukommen.

Wir investieren 7 stellige Millionenbeträge!1!1! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14