Wenn man sich anguckt was Wolfsburg für KdB auf den Tisch gelegt hat, ist es völlig nachvollziehbar, dass man da irgendwann ausgestiegen ist.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Wenn man sich dann mal anguckt, dass de Bruyne nur 8 Mio. mehr gekostet hat als der bislang aller höchstens solide spielende H.C. aber irgendwie nicht
-
Wenn man sich dann mal anguckt, dass de Bruyne nur 8 Mio. mehr gekostet hat als der bislang aller höchstens solide spielende H.C. aber irgendwie nicht
Milchmädchenechnung da De Bruyne in Wob wohl deutlich mehr verdient als HC.... -
Milchmädchenechnung da De Bruyne in Wob wohl deutlich mehr verdient als HC....Ungefähr 1.000.000€/ pro Saison bekommt er mehr, das hätten wir auch noch bezahlen können
-
Wenn man bei 14 Mio. schon an seine Grenzen geht, sind "nur" 8 Mio. schon deutlich mehr als ein kleines "nur".
Zudem müsste man wissen wie ein HC in Wolfsburg oder ein KdB in Leverkusen spielen würde. Gibt genug Spieler, die in einer anderen Mannschaft komplett eingebrochen/aufgeblüht sind.
-
Och Gottchen, geht doch nicht auf den Troll ein. Wer den Unterschied von 14.5 zu über 20 Millionen nicht verstehen möchte, braucht nicht ernst genommen werden. Vom Gehalt mal ganz zu schweigen. Und dadurch, dass ihr ihn nicht zitiert, erspart ihr mir auch noch sein Geschreibsel.
-
@ Alex...
Naja, eine gewisse Streit/Diskussions(kultur) gehört zu jedem Forum. Da sollte man halt dagegen halten, so wie du es ja gerade machst!
Ein Grund, warum ich die Ignore-Taste nicht bediene ist, dass gewisse Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden und einige "Trolls" (wenn man sie dann so bezeichenen möchte) die Überhand gewinnen würden
-
Ich finde es nicht schlimm. Er beleidigt niemanden. Da geht es anderswo drastischer zu.So verbuche ich es als Merkwürdigkeit die man sich gönnen muss und kann
-
Wolfsburg hat ungefähr 20 Millionen Euro bezahlt, wir haben für H.C. 14,5 Millionen überwiesen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese 6 Millionen Mehrkosten nicht möglich gewesen wären. Es gibt keine finanzielle Grenze, das einzige wahre ist das Völler und Schade eben nur ungern hohe Summen für einen einzigen Spieler ausgeben.
De Bruyne ist eben ein richtiger und kompletter 10er und der drückt dem Spiel immer seinen Stempel aus, während man H.C. Qualitäten durchaus anzweifeln darf, was ich nach Verkündigung des Transfers auch getan haben. Und wer nun seine leistungen sieht, der muss zustimmen das sie einewm 14,5 Millionen Mann nicht würdig sind. Aber ich weiß, sobald man H.C. kritisiert, kritisiert man auch die Fußballsachverständigen aus diesem Forum
Ein Kampl hat auf jeden Fall deutlich mehr drauf als Calhanoglu und wäre ein deutlich besserer Transfer gewesen, schade dass Völler ausgerechnet da geizig war.
-
Wolfsburg hat ungefähr 20 Millionen Euro bezahlt, wir haben für H.C. 14,5 Millionen überwiesen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass diese 6 Millionen Mehrkosten nicht möglich gewesen wären. Es gibt keine finanzielle Grenze, das einzige wahre ist das Völler und Schade eben nur ungern hohe Summen für einen einzigen Spieler ausgeben.
De Bruyne ist eben ein richtiger und kompletter 10er und der drückt dem Spiel immer seinen Stempel aus, während man H.C. Qualitäten durchaus anzweifeln darf, was ich nach Verkündigung des Transfers auch getan haben. Und wer nun seine leistungen sieht, der muss zustimmen das sie einewm 14,5 Millionen Mann nicht würdig sind. Aber ich weiß, sobald man H.C. kritisiert, kritisiert man auch die Fußballsachverständigen aus diesem Forum
Ein Kampl hat auf jeden Fall deutlich mehr drauf als Calhanoglu und wäre ein deutlich besserer Transfer gewesen, schade dass Völler ausgerechnet da geizig war.
Klar, 6 Mios sind ja nix. Dann frage mal de Bruyne warum er nach WOB wechselte. Weil es ein super Team ist und zu diesem Zeitpunkt eine internat. etablierte Mannschaft war und das Umfeld so grandios ist?
Tu mir nen Gefallen. Öffne die Augen und du solltest wissen woran an etwaiger Transfer scheiterte.
Im übrigen verlief seine 1. Saison bei WOB auch nicht so optimal.Mach dich auf zur GF und fordere mehr Geld ein und wir werden sehen was machbar ist
-
-
Man ist eben nicht in der Lage Ablösen und Gehälter in dieser Höhe zu bezahlen - oder möchte es nicht.
Ist dann eben so.Ich bin auch dagegen, Geld sinnlos zu verschleudern, aber für mich stimmen einfach manchmal die Relationen nicht.
Ein DE BRUYNE ist diese 20 Mios und sein Gehalt absolut wert. Okay, wie gesagt - haben wir nicht, wollen wir nicht ausgeben, eine Nummer zu groß für uns, da muss man sich dann wohl leider mit abfinden.Wir holen aber immer wieder Spieler der Dimension Junior Fernandez oder Wollscheid - die haben auch irgendwie um die fünf bzw. sieben Mios gekostet - und haben sich dann beide als untauglich erwiesen.
Das ist rausgeschmissenes Geld. 12 Mios - für im Grunde nix.
Bei Kampl scheut man sich dann aber 12 Mios auszugeben, will drücken, handeln - zack - isser weg. Und diese 12 Mios wären deutlich besser angelegt gewesen.Ich finde es einfach schade, dass man irgendwo eine Hemmschwelle im Kopf hat mal für RICHTIG gute Kicker RICHTIG Geld hinzulegen, aber im Grunde dieselben Geldsummen sinnlos ausgibt für Spieler, die dann scheitern und den Verein ohne irgendetwas bewegt zu haben dann verlassen - per Leihe oder zu einem Bruchteil der Ablöse.
-
Ich finde es einfach schade, dass man irgendwo eine Hemmschwelle im Kopf hat mal für RICHTIG gute Kicker RICHTIG Geld hinzulegen, aber im Grunde dieselben Geldsummen sinnlos ausgibt für Spieler, die dann scheitern und den Verein ohne irgendetwas bewegt zu haben dann verlassen - per Leihe oder zu einem Bruchteil der Ablöse.
Da steckt schon einiges an Wahrheit drin ...
-
Nein da steckt überhaupt nichts Wahres dran.... das ist in erster Linie Klugscheißerei von Leuten du Fußballmanager auf der Playstation spielen und meinen auf dieser Basis den richtigen Real-Life-Managern sagen zu müssen wie es geht .
-
Richtig. Naürlich hätten wir uns einen KdB auch theoretisch irgendwie leisten können. Aber ist gibt ja nun auch so Sachen wie Gehaltsniveau innerhalb eines Teams. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre ein Transfer dann halt nicht mehr vernünftig.
-
Man ist eben nicht in der Lage Ablösen und Gehälter in dieser Höhe zu bezahlen - oder möchte es nicht.
Ist dann eben so.Ich bin auch dagegen, Geld sinnlos zu verschleudern, aber für mich stimmen einfach manchmal die Relationen nicht.
Ein DE BRUYNE ist diese 20 Mios und sein Gehalt absolut wert. Okay, wie gesagt - haben wir nicht, wollen wir nicht ausgeben, eine Nummer zu groß für uns, da muss man sich dann wohl leider mit abfinden.Wir holen aber immer wieder Spieler der Dimension Junior Fernandez oder Wollscheid - die haben auch irgendwie um die fünf bzw. sieben Mios gekostet - und haben sich dann beide als untauglich erwiesen.
Das ist rausgeschmissenes Geld. 12 Mios - für im Grunde nix.
Bei Kampl scheut man sich dann aber 12 Mios auszugeben, will drücken, handeln - zack - isser weg. Und diese 12 Mios wären deutlich besser angelegt gewesen.Ich finde es einfach schade, dass man irgendwo eine Hemmschwelle im Kopf hat mal für RICHTIG gute Kicker RICHTIG Geld hinzulegen, aber im Grunde dieselben Geldsummen sinnlos ausgibt für Spieler, die dann scheitern und den Verein ohne irgendetwas bewegt zu haben dann verlassen - per Leihe oder zu einem Bruchteil der Ablöse.
Ich tippe da eher auf die 2. Variante, welche uns als Fans nicht wirklich zufrieden stellt aber immerhin eine gewisse Seriosität, bzw. Einstellung gegenüber des Konzerns oder seiner Mitarbeiter beinhaltet. Zudem wissen wir alle nicht, welchen Stellenwert die Fußballabteilung in Bezug auf den Weltkonzern Bayer wirklich besitzt.
Anscheinend ist der VW- Konzern gewillter, resp. verspricht sich markentingtech. mehr davon, Millionen in einen Fußballclub zu investieren, als wie es ein Bayer Konzern derzeit macht.Was mich jedoch auch ein wenig stört, ist die Aussage, dass wir "alles/vieles" an Transfers in den Sand setzen und die anderen Clubs da ein besseres Auge hätten.
Dies stimmt in meinen Augen nicht, wenn man einmal die Transfers anderer Vereine (jene auf Augenhöhe) anschaut.
Selbst in München wurden genügend "Fehleinkäufe" getätigt bzw. Spieler verbrannt. Nur beim Gegner fällt est halt meist nicht so auf
Du nimmst Wollscheid als Beispiel. Eigentlich ein guter Junge, der es leider nicht geschafft hat sich bei uns und auch bei seinem nächsten Verein durchzusetzen.
Schade drum.
Anderereseit haben wir in den letzten Jahren durchaus ein Händchen f. evtll. Transfers oder auch Leihen bewiesen, s. Can, Schürrle, Vidal, Carvajal und einige andere...Dass wir oftmals unsere guten abgeben mussten hängt uns seit Jahren nach, da der Bayer nicht bereit ist (s.o) tiefer in die Taschen zu greifen.
Es ist ja nun nicht wirklich etwas Neues, dass wir bis heute - immer wieder gerne - das Sprungbrett für die Großvereine darstellen.Die Quintessenz ist, dass wir uns anscheinend mit dieser Situation zufrieden geben - und das Beste daraus machen müssen!
-
Richtig. Naürlich hätten wir uns einen KdB auch theoretisch irgendwie leisten können. Aber ist gibt ja nun auch so Sachen wie Gehaltsniveau innerhalb eines Teams. Und unter diesem Gesichtspunkt wäre ein Transfer dann halt nicht mehr vernünftig.
In meiner Sicht geht es nicht um KdB - vielmehr um die 4 Mio Einkäufe die uns nicht weiter bringen.
Ich finde, dass Hakan der erste Schritt in die richtige Richtung war - weiß aus dem Bauch heraus nicht, wie viele Punkte der uns schon gesichert hat durch ein Freistoßtor - das sind dann eben Spieler die den Unterschied ausmachen können. -
In meiner Sicht geht es nicht um KdB - vielmehr um die 4 Mio Einkäufe die uns nicht weiter bringen.
Ich finde, dass Hakan der erste Schritt in die richtige Richtung war - weiß aus dem Bauch heraus nicht, wie viele Punkte der uns schon gesichert hat durch ein Freistoßtor - das sind dann eben Spieler die den Unterschied ausmachen können.Also du scheinst wirklich völlig verblendet, bislang hat er magere 4 Treffer und 3 Assists erzielen können. Das ist für ein 14,5 Millionen Euro teuren Offensiven Mittelfeldspieler, der zudem alle Standards tritt, eine magere Bilanz.
Deshalb theoretisch war es ein Schritt in die richtige Richtung, praktisch hat man mit Calhanoglu aber zu wenig Qualität für einen sehr hohen Preis eingekauft. Von daher kein wirklich guter Schritt unserer GF -
Also du scheinst wirklich völlig verblendet, bislang hat er magere 4 Treffer und 3 Assists erzielen können. Das ist für ein 14,5 Millionen Euro teuren Offensiven Mittelfeldspieler, der zudem alle Standards tritt, eine magere Bilanz.
Deshalb theoretisch war es ein Schritt in die richtige Richtung, praktisch hat man mit Calhanoglu aber zu wenig Qualität für einen sehr hohen Preis eingekauft. Von daher kein wirklich guter Schritt unserer GFImmer wieder faszinierend wie du dich für den "Troll des Jahres" oder kurz " Troller" bewirbst
-
An jedem vierten Tor direkt beteiligt, ist so schlecht nicht.
-
Schön wie unser Troll die CL-Quali und vor allem Champions League "vergessen" hat.
Das macht bei Hakan 26 Einsätze, 6 Tore und 7 Vorlagen auf höchstem Niveau (DFB-Pokal mal bewusst aussen vor gelassen)
De Bruyne mit Euro League: 24 Einsätze, 8 Tore, 13 Vorlagen
Zudem hat er 7.5 Mio. mehr gekostet (falls du nicht rechnen kannst, das sind 50% von Hakan's Ablöse oder auch Drmic/Wendell, und nicht nur ein wenig mehr, wie du es hier darstellst), kriegt ein wesentlich höheres Gehalt und ist nebenbei 3!!! Jahre älter. (Calhanoglu ist 20 Jahre alt du Witzbold, was erwartest du?!) Natürlich ist de Bruyne zurzeit besser, aber wenn man alle Faktoren berücksichtigt, ist Hakan für uns die bessere Wahl. Allein das Gehalt hätte nur zu Unruhen geführt. Und wenn ich lese, dass de Bruyne demnächst 6+ Mio. verdienen soll, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der kriegt doch jetzt schon locker 4.5 Mio.
-