Also was da Wolfsburg an Transfersummen auf den Tisch legt, ist eine Sache. Aber die Gehaelter die Wolfsburg da raushaut eine ganz andere. Das hat schon Premier League Charakter der oberen Regionen, und das fuer einen Euroleague-Teilnehmer. Wenn das ueber kurz oder lang der Massstab fuer die BL sein soll, dann gute Nacht. Da werden einige richtig Probleme bekommen. Selbst Bayer wird und kann diesen Wahnsinn nicht mitmachen.
User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten
-
-
-
Geld schießt keine Tore. Die richtige Mischung macht's. Und bei WOB sitzt das Geld fast schon zu locker. Bin da noch skeptisch, ob die über einen längeren Zeitraum in der Bundesliga und CL erfolgsversprechend unterwegs sein können. Wenn die nur mal 1-2 Jahre weniger Erfolg vorweisen können, wird VW den Geldhahn zudrehen.
-
Mal ehrlich - welche großen Erfolge haben die vorzuweisen? Klar - ein einmaliger Ausrutscher zum Titel 2009.
Aber danach? Regelmäßig CL? Nein. Und dennoch pumpt VW immer mehr Geld rein.
Die werden auch weiter pumpen, wenn sich 1 oder 2 Jahre kein "Erfolg" einstellt.
WOB wird auf Dauer einen Topkader haben - und bald wird Rudi WOB zu den Mannschaften hinzufügen, die man NIE mehr erreichen kann. -
So sehr mir dieses vorzeitige Abschenken und Lobhuldigen auf den Nerv geht: Er hätte damit Recht. VW pumpt ein Vielfaches von dem, was Bayer uns gibt, in den Verein. Da haben wir einfach keine Chance.
-
Das sollte auch keine Kritik an Rudi sein - es stimmt schon, denn genauso ist es halt leider mit VW.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die damit auch nicht aufhören werden. Denn der zählbare "Erfolg" ist VW egal, sonst hätten die nicht über die Jahre hinweg soviel reingesteckt, wo die Erfolge bis auf den einen ja auch eher ausblieben.
Die interessante Frage ist eher, WARUM tun die das dennoch? Sitzt da einer, der einfach "Bock auf guten Fussball" hat bei VW - oder rentiert sich ein höheres Sponsoring eben doch, auch wenn die Titel und CL Teilnahmen in Serie ausbleiben - oder haben die einfach zu viel Geld? -
Ja, das ist wohl leider wahr.
-
Das sollte auch keine Kritik an Rudi sein - es stimmt schon, denn genauso ist es halt leider mit VW.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die damit auch nicht aufhören werden. Denn der zählbare "Erfolg" ist VW egal, sonst hätten die nicht über die Jahre hinweg soviel reingesteckt, wo die Erfolge bis auf den einen ja auch eher ausblieben.
Die interessante Frage ist eher, WARUM tun die das dennoch? Sitzt da einer, der einfach "Bock auf guten Fussball" hat bei VW - oder rentiert sich ein höheres Sponsoring eben doch, auch wenn die Titel und CL Teilnahmen in Serie ausbleiben - oder haben die einfach zu viel Geld?VW hat Winterkorn, so wie wir früher Wenning, der auch mal einen Spieler wie Ballack über die Bayer AG hat finazieren lassen (laut Holzhäuser damals, hat sich die AG diesen Spaß 12 Millionen € kosten lasten). Jetzt hat die AG Dekkers, eine seiner ersten Amtshandlungen war es die Sportförderung runter zu fahren. Auch die Leichtathleten, in meinen Augen mit ein Aushängeschild für den Leverkusener Sport, müssen mit weniger Geld auskommen. Wie sagte (der hier ach so hochgelobte Schade damals): weil "die Werbewirksamkeit nicht mehr gegeben" sei. Naja Olympia ist nicht Werbewirksam? Wenn man sie nicht richtig vermarktet bzw nichts tut, dann passiert auch nichts.. Wer weiß denn (außerhalb Leverkusen), das zum Beispiel Linda Stahl eine Leverkusenrin ist (aktuell deutsche Meisterin, EM-Dritte und Olympia-Dritte). Gibt noch den ein oder anderen.
-
Der Werbewert ist doch immer so einer Sache. Der VW Konzern hat viel unmittelbarer mit dem Endverbraucher und seinem Kaufverhalten zu tun als die Bayer AG mit ihren Produkten
-
Wie du sagst, der Werbewert ist so eine Sache. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man sich (als Endverbraucher, darauf spieltest du ja an) einen VW kauft, nur weil die Wolfsburger einen guten Ball spielen.
Da spielt RB schon eine ganz andere Rolle. -
Den Werbewert kann man berechnen (was auch gemacht wird) und da hat Bayer alleine dadurch einen Riesen Vorteil, dass sie als einziger Verein Europas ihr Firmenlogo im Wappen haben. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber der geschätzte Werbewert unseres Vereins für Bayer ist ein Vielfaches von den 25 Mio. die da jährlich reingesteckt werden.
-
-
2013 lag der mittlere Werbewert bei 136 Millionen €.
Quelle: General Anzeiger Bonn
Wir sind ja auch nicht nur im Logo, sondern auch im Vereinsnamen nimmt Bayer eine zentrale Rolle ein. Meistens werden wir auch nicht als Leverkusen bezeichnet, sondern meist als Bayer 04, oder dann eben der komplette Name und das auch international. -
Zitat
Da spielt RB schon eine ganz andere Rolle.
Die Höher-Weiter-Schneller-(Extrem) Sport-Varianten dürften beim Gesöff-Vermarkter schon hinreichend ihren PR Zweck erfüllt haben. Die Kicker-Abtlg. ist da eher sowas wie ne Zugabe im Volkssport.So ein Gefeilsche wie offenbar im Fall von Kampl kann ich bei uns nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, es gibt Restriktionen im Budget, die in keinem (Einzel) Fall überschritten werden dürfen. Die spezialisierten Ökonomen und Bayer-Versteher unter uns werden dies aber sicher schlüssig erklären können.
-
Den Werbewert kann man berechnen (was auch gemacht wird) und da hat Bayer alleine dadurch einen Riesen Vorteil, dass sie als einziger Verein Europas ihr Firmenlogo im Wappen haben. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber der geschätzte Werbewert unseres Vereins für Bayer ist ein Vielfaches von den 25 Mio. die da jährlich reingesteckt werden.
Keine Frage! Alleine Zulieferer und Partner profitieren von solch einem Werbewert. Könnte mir vorstellen, dass insbesondere dieses Klientel angesprochen werden möchte.
Die Höher-Weiter-Schneller-(Extrem) Sport-Varianten dürften beim Gesöff-Vermarkter schon hinreichend ihren PR Zweck erfüllt haben. Die Kicker-Abtlg. ist da eher sowas wie ne Zugabe im Volkssport.So ein Gefeilsche wie offenbar im Fall von Kampl kann ich bei uns nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, es gibt Restriktionen im Budget , die auf keinen (Einzel) Fall überschritten werden dürfen. Die spezialisierten Ökonomen und Bayer-Versteher unter uns werden dies aber sicher schlüssig erklären können.
Das war meine Intention in Bezug auf die Bärchenbrause. Die klappern ihren Markt hauptsächlich nach diesen, von dir genannten "höher/weiter/schneller" Sportarten ab.
Zusätzlich kann es ja nicht falsch sein,sich im BL -Geschäft zu etablieren
Was Kampl betrifft. Immerhin kennt/kannte man diesen Spieler und sein Umfeld. Mag ja durchaus möglich sein, dass auch aus diesem Grund nicht ans "Äußerste" gegangen wurde -
....
Was Kampl betrifft. Immerhin kennt/kannte man diesen Spieler und sein Umfeld. Mag ja durchaus möglich sein, dass auch aus diesem Grund nicht ans "Äußerste" gegangen wurdeHmm..tja..[räusper]. Unser Übungsleiter schien aber den Wechsel dermaßen favorisiert zu haben, dass er dem Kevin & seinem Zuflüsterer sogar das Du oder noch schlimmer äh..die Freundschaft gekündigt hat. Also wenn man dem S-Express Glauben schenken darf (was ja für den überdurchschnittlich gebildeten Bayer-Fan schon ein absolutes no go ist).
-
Hmm..tja..[räusper]. Unser Übungsleiter schien aber den Wechsel dermaßen favorisiert zu haben, dass er dem Kevin & seinem Zuflüsterer sogar das Du oder noch schlimmer äh..die Freundschaft gekündigt hat. Also wenn man dem S-Express Glauben schenken darf (was ja für den überdurchschnittlich gebildeten Bayer-Fan schon ein absolutes no go ist).
Hm, ich kann dir ja im Normalfall durchaus folgen, da ich sarkastische Beiträge liebe. In diesem Falle muss ich jedoch gestehen, dass ich auf dem sogenannten Schlauch stehe
-
So lächerlich dieses Ermittelungsverfahren gegen R. Schmidt.
Warum wird eigentlich nicht Pepp nachträglich mit einem Ermittelungsverfahren belastet? Das ist einfach nur ein Skandal, wenn Schmidt jetzt auch noch ne Sperre für diese Nichtigkeit bekommt.
Das einzige, was ich akzeptieren würde, wenn er was ähnliches wie De Bryne rausgehauen hätte. Aber der Schiedsrichter hat sich nichmal aufgeschrieben was er genau geschimpft hat.
-
Warum wird eigentlich nicht Pepp nachträglich mit einem Ermittelungsverfahren belastet?
Weil weder Pep noch KdB während des Spiels dafür bestraft wurden.
Wie im RS-Thread schon geschrieben wurde: Durch die Karte muss es ja quasi ein Ermittlungsverfahren geben. -
Weil weder Pep noch KdB während des Spiels dafür bestraft wurden.
Wie im RS-Thread schon geschrieben wurde: Durch die Karte muss es ja quasi ein Ermittlungsverfahren geben.
Interessant. Was passiert doch gleich mit Spielern, denen nachträglich, z.B. aufgrund von TV-Bildern, ein Fehlverhalten nachgewiesen wird, für das sie während des Spiels nicht bestraft worden sind? -
Okay, bei dem Belgier kann ich es nicht genau sagen weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Bei P.G. hätte der Schiri aber direkt reagieren müssen und nicht auf den Kommentar des Schweizer Schlaumeiers im Nachhinein warten, da er ja direkt beteiligt war. Wenn er es wie in dem Fall gesehen hat und sogar direkt beteiligt war ist es m.E. eine Tatsachenentscheidung wie offensichtlich im Fall R.S. aktuell. Der von Dir beschriebene Fall dürfte eigentlich nur eintreten wenn es der Schiri nicht gesehen hat.
Oder irre ich mich? (Ich bin jetzt auch nicht das wandelnde Regelwerk - Überraschung! )
-
Die Regel ist ganz einfach:
"§ 46
1. Wer ist Schmidt?
2. Pep, berühr uns! Umarme uns! Liebe uns nochmal!" -