User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Was heisst keine Ahnung, ich habe lediglich geschaut wer vom Alter in Frage kommen könnte!

Ich kenne die Farben der Wagen nicht,mit denen die Spieler rumfahren! Evtl. ist es garkein Bayerspieler, in der rp online steht das nämlich nicht drin!

Edit: Egal wer der Fahrer ist,welche Person (ob Bayer oder nicht) Gute Besserung!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• ..."soll betrunken gewesen sein und keine gültige Fahrerlaubnis besessen haben".

Ich kann mir bei so einer Nummer nicht vorstellen, dass es sich um einen Profi handelt. Die Regenbogenpresse wäre online schon voll davon

• Ist jetzt nicht gerade unwahrscheinlich, dass es ein Spieler ist. Wer kann sich schon so ein Auto in dem Alter leisten. Das grenzt die Sache schon ein wenig ein.
    Mal sehen, was dabei noch raus kommt. Erst einmal klingt das doch recht extrem mit Alkohol am Steuer+2facher Fluchtversuch und dann noch ohne Fahrerlaubnis. Da hat jemand aber mal so richtig Mist gebaut und man kann froh sein, dass insgesamt nicht mehr passiert ist und es nur beim Sachschaden geblieben ist.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Was heisst keine Ahnung, ich habe lediglich geschaut wer vom Alter in Frage kommen könnte!

Ich kenne die Farben der Wagen nicht,mit denen die Spieler rumfahren! Evtl. ist es garkein Bayerspieler, in der rp online steht das nämlich nicht drin!

Das ist der springende Punkt. Alles andere ist Spekulation und dann auch "Namen" zu schreiben, der könnte es sein oder der, halte ich schon für Grenzwertig (Bild-Niveau).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das war nicht meine Absicht, sensationsgeil rumzuspekulieren, aber wenn es hier bei den Bayer NAchrichten steht,werden wohl viele etwas dazu schreiben....obwohl es kaum Informationen gibt!

Wahrscheinlich ist diese Schockfunktion des Menschen in einem öffentlichem Medium unangebracht. Da hast du Recht!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Zitat

Ausser Son, den haben wir gestern auf unserem Fussmarsch in einem Grauen Sportwagen anderer Marke gesehen!

War bestimmt ein Hyundai Coupé Diesel. :D

Na ja, die Boulevard -Themen zum Spiel nehmen einen (zu) großen Raum ein. Vom Emir & seinen Kumpanen kriegen wir bestimmt auch stündlich neue Infos.

• "Eine weitere Besonderheit im Zusammenspiel zwischen Klub und Konzern: Zwischen AG und Fußball-Tochter existiert ein so genannter Ergebnisabführungsvertrag. Dieser wurde im Rahmen der Sanierung, mit der Holzhäuser Anfang der 2000er Jahre beauftragt war, abgeschlossen. Demnach werden Verluste vom Konzern ausgeglichen und erwirtschaftete Gewinne an ihn abgeführt. "In jedem Jahr Jahr fängt die GmbH immer wieder bei Null an", sagt Holzhäuser."

Ist das allgemein bekannt? Ich dachte die ganze Zeit, die erwirtschafteten Gewinne gehören dem Verein. Jedes Jahr hat der Verein ca. 25. Mio zur Verfügung, ganz egal welche Gewinne man durch Pokal-Teilnahmen, Fernsehgelder, Transfers usw. erwirtschaftet hat? Unter selbst wirtschaftend verstehe ich irgendwie was anderes, finde es etwas schade dass alles in die AG fließt. Hat aber natürlich auch den Vorteil, dass im Falle eines Verlust dieser ausgeglichen wird.

Sagen wir es mal so, mir ist es bekannt, daher wird es wohl kein Geheimnis sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sagen wir es mal so, mir ist es bekannt, daher wird es wohl kein Geheimnis sein.

Genau richtig.

Zum Zweiten steht in diesem Papier offenbar, dass grundsätzlich "Gewinne" abzuführen sind. Von "Einnahmen" ist nicht die Rede und würde schließlich auch keinen Sinn machen,
    Bei den hier und da evtl. vorkommenden Gewinnen könnte es sich m.E. also um verschmerzbare Summen handeln, die regelmäßig sehr weit unter dem Betrag liegen dürften, den wir im darauffolgenden Geschäftsjahr zur Verfügung gestellt bekommen...

• Wenn wir jedes Jahr quasi bei Null anfangen, hindert das nicht iwie die Weiterentwicklung der Mannschaft? Ich mein wenn wir Jahr für Jahr das CL-Achtelfinale erreichen z.B. Wie kann es dann sein, dass unsere Gehälter immer mehr steigen und ebenso unsere Transferausgaben wie die 15 für Calhanoglu. Also so vom Prinzip klingt ja jedes Jahr von Null für mich nach finanziellem Stillstand. Vllt kann mir das einer mal erklären, was ich nicht beachtet habe?

• Letztendlich ist es ein Modell, um Steuern zu sparen. Der Konzern hat Tochterunternehmen, die quasi nur dafür da sind, um die Verluste abzuschreiben. Dies macht man dann am Besten in einem Land, in dem man diese gut abschreiben kann und noch von der Steuer etwas zurückbekommt. Gewinne werden in andere Töchter abgelegt und dies am Besten wieder in einem Land, wo man eben wenig Steuern darauf abdrücken muss. So hat es z.B. Apple mal geschafft, 500.000€ in einem Jahr von der Steuer zurück zu bekommen in Deutschland, trotz hohem Gewinns. Oder auch Starbucks zahlt kaum Steuern auf seine Gewinne hier in Deutschland, da alle Filialen offiziell Verlust machen, da sie massig für die Namensrechte abdrücken müssen nach Starbucks in den Niederlanden, da man da auf Lizenzgewinne kaum Steuern bezahlen muss.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da schon eine Art Guthaben bei der AG haben. Es wird schon darauf geachtet werden, dass wir nicht ständig Minus machen und von sportlicher Seite wird man schon darauf achten, dass man das Plus nicht zu große werden lässt und es sich mit einem Minus in einem späterem Jahr ausgleicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Gewinne runterrechnen resp. an Töchter verschieben? Hm..sind doch hier nicht bei Amazon + Konsorten...oder vielleicht doch ? :wacko:

Wenn Holzhäuser sagt, jede Saison ist Stand 0 dann bedeutet das für mich..jedes Mal artig nachfragen, ob Mama Taschengeld erhöht, beibehält oder was ganz anderes damit machen möchte.

• Gewinne runterrechnen resp. an Töchter verschieben? Hm..sind doch hier nicht bei Amazon + Konsorten...oder vielleicht doch ? :wacko:

Wenn Holzhäuser sagt, jede Saison ist Stand 0 dann bedeutet das für mich..jedes Mal artig nachfragen, ob Mama Taschengeld erhöht, beibehält oder was ganz anderes damit machen möchte.

Steuerliche Optimierungsmaßnahmen werden in allen großen Unternehmen, die es können, vollzogen.
    Zweiteres ist eher spekulativ, aber ich denke schon, dass man so eine Art Guthaben beim Konzern hat. Ich denke auch nicht, dass man sich da jetzt große Sorgen machen muss. Das wird schon alles vernünftig abgewickelt werden.

• Steuerliche Optimierungsmaßnahmen werden in allen großen Unternehmen, die es können, vollzogen.
    Zweiteres ist eher spekulativ, aber ich denke schon, dass man so eine Art Guthaben beim Konzern hat. Ich denke auch nicht, dass man sich da jetzt große Sorgen machen muss. Das wird schon alles vernünftig abgewickelt werden.

Diese ähm.."Optimierungsmaßnahmen" sind mir bekannt. :levz1

..und zu den "Sorgen": wie der Artikel schon sagt, ein Rest Mysterium bleibt bei unserer Mama..aber ok, setzen wir auf 'Vernunft'!

:LEV6

• BigB:

Spahic hat bestimmt hier auf W11 deine Aussagen gelesen, das es Typisch ist das unser Verein nie Konkret solche Verletzungen und die Dauer verkündet. Von daher hat er gedacht, er machts mal selber :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sicher auch ein Novum, dass ein Spieler seine Verletzung und Ausfallzeit vor dem Verein vermeldet. Aber Spahic macht eben was er will.

Diesen Eindruck,kann man inder Tat gewinnen. Zum Beispiel beim undurchschaubarem Thema Nationalmannschaft,als auch jetzt!

Wenn dem so wäre, gefährliche Entwicklung.......er ist zwar in dieser Saison offensichtlich ein wichtiger Spieler,das rechtfertig allerdings nicht solche Alleingänge!

Wie gesagt - wenn dem so ist!

• Diesen Eindruck,kann man inder Tat gewinnen. Zum Beispiel beim undurchschaubarem Thema Nationalmannschaft,als auch jetzt!

Wenn dem so wäre, gefährliche Entwicklung.......er ist zwar in dieser Saison offensichtlich ein wichtiger Spieler,das rechtfertig allerdings nicht solche Alleingänge!

Wie gesagt - wenn dem so ist!

War bestimmt abgesprochen. Die Diagnose stammt doch von den Ärzten von Bayer 04. Ob man heute von Ihm persönlich oder morgen von Schmidt hört, es ändert sich doch nichts, dass er verletzt ist.

Beim Kapitel Bosnien/Nationalmannschaft war btw. die Vereinsführung auch informiert. Die Presse anscheinand nicht wegen fehler Kontakte nach Bosnien, was man eigentlich begrüßen kann :) Siehe HSV.