User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Hört sich in der Theorie alles super an, Roberto! Aus seiner Villa mit Zaun kann man medienwirksam große Reden schwingen!
    Die Realität ist leider eine andere... vllt. sollte er mal zu mir nach Berlin kommen, dann zeige ich ihm, wer das "schwächste Glied" ist!

Ich weiß, keine Politik... aber das konnte ich mir nicht verkneifen!

:LEV14 :LEV14 sorry... aber das konnte ich mir nicht verkneifen! :LEV14 :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ist doch schön, wenn ich zu deiner Erheiterung beitrage... :levz1
    Du sprichst mir jetzt bestimmt den Verstand ab... aber gut, damit kann ich leben... :LEV6

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Ist doch schön, wenn ich zu deiner Erheiterung beitrage... :levz1
    Du sprichst mir jetzt bestimmt den Verstand ab... aber gut, damit kann ich leben... :LEV6

Habe ich das? Gut, du kannst aus meinen Beitrag entnehmen was du möchtest, auch die Opferrolle.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Denkst du ernsthaft, ich fühle mich als Opfer?
    Diesmal muss mit einem Smiley antworten... :LEV14
    So... Schluss jetzt! :LEV2

• wichtig ist erstmal nur was du denkst.

Ganz genau... :LEV6
    Heutzutage ist ja die leiseste Kritik Rasissmus und fremdenfeindlich...
    Deswegen halte ich lieber meinen Mund, sonst werde ich noch verhaftet... :LEV19

Und jetzt steinigt mich!

• Ganz genau... :LEV6

Und jetzt steinigt mich!

Auch das habe ich nicht gesagt. Interessant was man alles in ein Lachen hinein interpretieren kann.

• Da ich auch in Berlin wohne, würde ich gerne wissen, wer hier das schwächste Glied sein soll. Oder meintest du, wer das schwächste Glied hat? Für so etwas gibt es Pillen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jeden Deutschen, der gegen Asyl ist, weil er Angst um sein eigenes Wohl hat, sollte man für 2 Wochen ohne Geld etc. in eine der Krisenregionen stecken. Manche Menschen sind so peinlich. In Deutschland hat jeder Mensch Anspruch auf ein Dach über dem Kopf, Essen, TV, Internet... Alles Sachen, die für viele Flüchtlinge Luxus sind.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Schade, daß ein guter Beitrag bei sport1 soviel Diskussion auslöst!

Ich finde die Position von Roberto Hilbert klar und richtig, auch gutverdienende Fussballprofis dürfen ihre Haltung und Meinung kundtun! :LEV5

Mmh, was daran jetzt schade ist, weiß ich nicht, denn eine "Diskussion" darüber gehört zum "wach rütteln" dazu, wie Brandtgefährlich schrieb, "Rassismus fängt im Kopf an" und das ist auch das Anliegen von Hilbert.

Wobei das (bzw die aktuelle Flüchtlingsdebatte) in meine Augen auch nur "indirekt" etwas mit Rassismus und/oder Fremdenfeindlichkeit zu tun hat. Ja, aktuell konzentriert das darauf bzw. auf die, weil es Ausländische Flüchtlinge sind. In erster Linie ist eine "Sozialneid"-Debatte, denn eine ähnliche Diskussion bzw "Grundhaltung" gab es schon vor 25 Jahren, als es um den Anschluss Ost-Deutschlands an West-Deutschland ging (dort waren es "deutsche Flüchtlinge", die aus dem Osten, die ein besseres Leben haben wollten). Es gab nicht wenige im Westen, die gern die Mauer wieder hochgezogen hätte. Wie sagte einst Nietzsche, "Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele".

• Nur dass es nicht Neid oder Eifersucht ist, sondern Geiz und Gier. Die Leute (und leider auch viele viele Idi.oten, die selber durchgefüttert werden müssen) haben einfach Angst, dass nicht genug für sie über bleibt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nur dass es nicht Neid oder Eifersucht ist, sondern Geiz und Gier. Die Leute (und leider auch viele viele Idi.oten, die selber durchgefüttert werden müssen) haben einfach Angst, dass nicht genug für sie über bleibt.

das auch.

• Ahja...
    Dann setze ich jetzt auch wieder meine rosa-rote Brille auf...
    Es gibt keine Schattenseiten, alles wird gut... "Wir schaffen das"... :D

Jetzt bin ich also nicht mehr fremdenfeindlich und rassistisch... Nein, gierig und "sozial"neidig... :LEV6
    Und alles nur, weil man kritisch hinterfragt...
    Die Presse leistet aber auch gute Arbeit... :LEV5

Und jetzt sollte es um Fußball gehen... :bayerapplaus

• Ganz genau... :LEV6

Und jetzt steinigt mich!

Du redest hier von "verhaften" und "steinigen"? Leute haben (im Internet) Deine Meinung kritisiert und Ihre von Deiner Meinung abweichende Meinung zum Ausdruck gebracht. Meinungsfreiheit bedeutet, für seine Meinung eben nicht verhaftet oder gesteinigt zu werden, sie bedeutet NICHT das Recht auf Meinungsäußerung ohne Gegenrede. Diese solltest Du vertragen können. Wenn wir in einem Land ohne Meinungsfreiheit und mit Steinigungen leben würden, würden wir alle den Unterschied bemerken.

• 1. Was heißt "nicht" mehr? Habe ich dich jemals so bezeichnet? Also hör auf mir so ne schei$e zu unterstellen. Das bezeichne ich übrigens als "Opferrolle", in dem du schon 2 Beiträge versucht hast, mir etwas zu unterstellen, was ich nie geschrieben geschweige behauptet habe.
    2. Vielleicht. Denn du sagst ja indirekt, das es euch Berliner (teilweise) schlechter geht, als den Flüchtlinge.
    3. Welche Frage hast du gestellt?

Deswegen habe ich gelacht.

• Ich rede schon längst nicht mehr nur von dir Tapeworm!

Jeder hat seine Überzeugung, und das ist auch gut so... aber (allgemein gesagt) ab und zu den Verstand einschalten und selbstständig denken, sollte machbar sein!

Hier ist nicht der richtige Ort, für diese Art von Diskussion!

Und jetzt Schluss damit, es sollte es um Fußball gehen... :bayerapplaus

• Ich könnte jetzt pingelig sein, denn das Wörtchen "nur" suggeriert es immer noch.

Keine Angst, das mache ich und ehrlich, ich muss immer noch schmunzeln. anyway

• Ich verstehe nicht woraus Du herleitest, dass Du selbständig denkst, andere hier aber nicht (das scheinst Du hier zu unterstellen, wenn ich das richtig verstehe). Offensichtlich argumentiert hier niemand im luftleeren Raum (d.h. die Argumente hier - sowohl Deine als auch die der anderen - gibt es in der allgemeinen Diskussion schon. Aber denkst Du ernsthaft, andere plappern nur nach, während Du eigenständig bewertest? Das könnte genausogut andersrum sein.

Ich stimme Dir zu, hier ist sicher nicht der Ort für weitere ausführliche Diskussionen - falls man sowas aber diskutiert, kommt man nur mit inhaltlichen Argumenten weiter (wenn überhaupt) und nicht damit, anderen Leuten geistige Zensur oder nachplappern zu unterstellen.