User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber so langsam geht mir die Hutschnur hoch!

Es geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack, dass diese ganzen "Asylkritiker" die Wahrheit für sich gepachtet haben und alle anderen als naiv, dumm oder sonstiges beleidigen. Diesen Mist liest man in jedem Forum und massig auf Facebook. Diese hirnlosen Kommentare sind dazu auch noch gepaart mit haarsträubender Grammatik, fragwürdiger Rechtschreibung und viel Unwahrheiten.

Und am Ende verabschiedet man sich aus einer Diskussion, die man selbst angezettelt hat, nach dem Motto: "der Klügere gibt nach". Zum Kotzen ist das!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Vollkommen richtig @Torgarant :bayerapplaus
    Macht natürlich Sinn wenn der "Stein des Anstoßes" dann schreibt "eine solche Diskussion gehört hier nicht hin".

BFB04
    Ich kann nicht verstehen, dass du den eigentlichen Grund deines Eingansposts nicht annähernd erläuterst!? Wer ist denn in Berlin das schwächste Glied? Und was macht ihn / sie zu diesem? Du musst dein "Problem" schon näher erläutern, wenn du verstanden werden möchtest.

• Jap... Die Diskussion selber gestartet, und dann so ein Käse. Das Internet und vor allem Social Media macht es den Idiote.n leider viel zu einfach, ihre Meinung zu äussern. Früher hat man wenigstens nicht gemerkt, wie dämlich dieses Land ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• @ Alex

deinen letzten Satz kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Sorry, aber das ist Quatsch. Man sieht es doch an diesem Thread hier. Der Kollege steht ziemlich alleine da. Der Großteil in diesem Land weiß die Situation dieser armen Menschen sehr wohl richtig einzuschätzen. Zumindest habe ich in meinem Umfeld noch keinen gefunden, der die Situation nicht richtig einordnen konnte.

• Die "Minderheit" ist nicht so klein, wie du glaubst. Anhand deiner Posts gehe ich mal davon aus, dass dein Freundeskreis im Allgemeinen überdurchschnittlich hoch gebildet ist. Würde ich nicht als Massstab nehmen, genau so wenig wie ich meinen nehmen würde.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dass der Anteil der Schwachköpfe noch viel zu hoch ist, da sind wir uns einig. Aber wenn ich mir anschaue, was derzeit für eine große Welle an Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserem Land herrscht, wollte ich das so nicht stehen lassen. Ein gutes Beispiel ist die Kita meiner Tochter. Dort wurde eine Aktion gestartet, bei der die Kids ihr aussortiertes Spielzeug von zu Hause mitbringen und für Flüchtlingskinder spenden. Da hat wirklich ausnahmslos jede Familie mitgezogen. Und die Familien in der Kita kommen wirklich aus sehr unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft.

• Mal was zu Eurem Diskurs:

http://www.wiwo.de/politik/deu…67808.html?social=twitter

Gibts was neues zum Bayer? :LEV19

Ich finde es gut das sich Bayer an der Aktion von der ECA (vom FC Porto angestoßen) teilnimmt. Wobei ich mich gefragt habe (als ich das erste mal davon gehört habe), ob die, die kritisieren das das doch alles nichts mit Fußball zu tun hätte, jetzt der ECA oder Bayer ein Beschwerdebrief schreiben und den Euro zurück verlangen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja, aktuell konzentriert das darauf bzw. auf die, weil es Ausländische Flüchtlinge sind. In erster Linie ist eine "Sozialneid"-Debatte, denn eine ähnliche Diskussion bzw "Grundhaltung" gab es schon vor 25 Jahren, als es um den Anschluss Ost-Deutschlands an West-Deutschland ging (dort waren es "deutsche Flüchtlinge", die aus dem Osten, die ein besseres Leben haben wollten). Es gab nicht wenige im Westen, die gern die Mauer wieder hochgezogen hätte. Wie sagte einst Nietzsche, "Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele".

Als die ersten Gastarbeiter kamen, gab es das gleiche Thema und als die diversen Flüchtlingswellen als Folge des 2. Weltkriegs hier ankamen, wird es wohl kaum anders gewesen sein. Nietzsche lag ganz richtig, das steckt wohl leider tief drin im Menschen. Veränderungen sind jedoch auch immer Chancen, etwas zu verbessern und ich finde es sehr positiv, wenn Bundesligaprofis, denen ja gerne nachgesagt wird, dass sie so mit Geld zuggeschissen werden, dass sie kaum am realen leben teilnehmen, klar ihre Meinung zu solch einem Thema kund tun und auch aktiv werden. Hut ab, Herr Hilbert!

Diese Hilfe ist wichtig und absolut notwendig. Sie löst jedoch leider das eigentliche Problem in keiner Weise. Kommt mir ein wenig vor wie ein Trainer, der 50 Balljungen hinters eigene Tor schickt, die den Keeper entlasten sollen, weil er so dermaßen viel auf die Bude bekommt, dass er permanent die Bälle aus dem Netz und dem Toraus schleppen muss. Mehr geholfen wäre ihm aber vermutlich, wenn man einfach die Defensivarbeit der Vorderleute verbessern würde. Um mal nicht politisch zu werden, und beim Fußball zu bleiben...

• Zum Bender Interview:

Zitat

Nach der WM und meiner Verletzung war ich nicht mehr so integriert und bin beim DFB etwas an den Rand geraten...

Da hat er natürlich recht. Wesentlich zur Situation beigetragen hat aber ganz sicher auch seine eher durchwachsene letzte Saison. Ich bin sicher, das wird er in diesem Jahr besser machen!

• Özil, Poldi, Khedira u.a. haben auch recht bescheiden gekickt.

Da könnt eman auch noch einige andere nennen. Umso ärgerlicher war ja die Leistung von Bender, denn mit einer guten Saison hätte er auch die Spieler verdrängen können, die aufgrund ihrer Vergangenheit im Nationalteam durchaus zurecht einen "Stein im Brett haben". Bender ist der Herausforderer. Er muss mehr anbieten als die Etablierten. Ist ja bei uns im Team nicht anders. Aber ich bin sicher, dass er das hinbekommt!

• Das defensive Mittelfeld ist aber auch extrem gut besetzt bei der Nationalmannschaft, da kommt man schwer wieder rein. An Kroos, Schweinsteiger und Gündogan kommt er erstmal nicht vorbei. Sein größter Konkurrent spielt im eigenen Verein.

• Das defensive Mittelfeld ist aber auch extrem gut besetzt bei der Nationalmannschaft, da kommt man schwer wieder rein. An Kroos, Schweinsteiger und Gündogan kommt er erstmal nicht vorbei. Sein größter Konkurrent spielt im eigenen Verein.

Das ist für die anstehende EM vermutlich richtig. Allerdings sind zwei dieser Spieler bekanntermaßen recht verletzungsanfällig. Als DM/RV Allzweckwaffe hätte Bender aber ganz generell eine Chance. Can ist sicher ein Guter mit Perspektive im DM, aber bei seinen Auftritten als RV im Nationaldress hat er nicht wirklich überzeugt. Meiner Meinung nach ist noch komplett offen, wer die Position im kommenden Sommer spielen wird.

• Dass der Anteil der Schwachköpfe noch viel zu hoch ist, da sind wir uns einig. Aber wenn ich mir anschaue, was derzeit für eine große Welle an Solidarität und Hilfsbereitschaft in unserem Land herrscht, wollte ich das so nicht stehen lassen. Ein gutes Beispiel ist die Kita meiner Tochter. Dort wurde eine Aktion gestartet, bei der die Kids ihr aussortiertes Spielzeug von zu Hause mitbringen und für Flüchtlingskinder spenden. Da hat wirklich ausnahmslos jede Familie mitgezogen. Und die Familien in der Kita kommen wirklich aus sehr unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft.

Also ich bin ein Schwachkopf... aha!
    Früher habe ich auch so gedacht, und sogar mal "Grün" gewählt... dafür schäme ich mich!

Scheinbar seid ihr was Besseres, als der gemeine Pöbel, der die Sch***e ausbaden muss!
    Wo sollen die alle arbeiten, wo wohnen? Bezahlbarer Wohnraum ist nicht erst seit gestern rar!
    Das Märchen von den gebrauchten Fachkräften muss ich euch wohl nicht erzählen, oder glaubt ihr das ernsthaft!?

Wenn du Berliner bist, weißt du sehr wohl, wer die Kopftreter sind... jedenfalls nicht die "schwächsten Glieder!
    Meine Frau kommt aus Neukölln, und ich habe 4 Jahre in Wedding gewohnt... also was willst du mir erzählen!?

Traurig, dass ich hier Einzelkämpfer bin... Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung, die sich durch jahrelange Erfahrung geprägt hat...

Und das alles hat nichts mit Fremdenfeinlichkeit, oder gar Rasissmus zu tun... einfach die Realität, auch wenn ihr die nicht wahrhaben wollt!
    Ich habe fertig!

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Schätze ich neben dem "Vereinsmalus" ähnlich ein.
    Evtl. ergibt sich tatsächlich eher mal die Möglichkeit auf der RV-Position. Schließlich hatte Lars dort (in der Nelf) seinerzeit ganz passable Leistungen abgerufen. Und die Konkurrenz ist recht überschaubar.
    Keine Chance sehe ich, anders als hier im Forum ab und an bzgl. unseres Teams angedacht, für ihn auf IV.

BFB04:
    Junge, Junge, ist ja schön, daß du überhaupt liest. Doch glaubst du wirklich, die JF ist ein geeignetes Medium zur Meinungsbildung außerhalb des rechten Spektrums?
    Zumindest einige der "guten, alten" Argumente hast du so schon mal übernommen:
    Klar, die nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg. Unsere Wohnungen auch. Selbstverständlich ebenfalls unsere Frauen. Letztlich fahren die noch mit unseren Autos durch die Gegend und leben auf unsere Kosten.

Upps, stimmt ja, die wollen gar nicht arbeiten, leben von 142,-- Euro Taschengeld. Und für die von uns armen Schweinen bewohnten Sozialklos haben die nicht wirklich Sinn. Ach, und die Frauen haben sie eigentlich auch gleich mitgebracht oder holen sie bald nach. Mit ihrem Porsche Cayenne...

• BFB04

Zunächst mal: Du hast jetzt zum dritten Mal fertig. Nur so...

Du wirfst anderen Leuten vor, nicht selber zu denken, bist aber selber nicht mal in der Lage, auf Argumente zu antworten sondern postest lieber einen Link, der den ganzen Mist nochmal verzapft.

Diese ganze Mär von der Meinungsdiktatur ist wirklich ein erbärmlicher Unfug von Leuten, die nicht damit klar kommen, dass die Mehrheit eine andere Meinung hat.

Dannn heisst es "freiwillige Unterwerfung unter kollektive Denkverbote" (Artikel im Link), wenn die Leute doch nur Eure Argumente an den Haaren herbeigezogen und Eure angeblichen Fakten lächerlich finden, also eben nicht derselben Meinung sind.

Sorry, aber Du solltest dich vielleicht in BesorkterBürger04 umbenennen oder Dir gleich nen neuen Verein suchen... :LEV11

• Was freut es und erleichtert mich, dass der Großteil der User hier doch vernünftig im Kopf ist! :LEV2 Die immer stärker werdende Anti-Haltung die man in vielen Kommentaren im Netz lies ließen mir schon zu denken geben, dass das auch die Leute hier erreichen würde. Aber ich denke mal das liegt bei den Fußballfans ja an der Natur der Sache, dass man da nicht so einfach umdenkt, wenn man gleichzeitig vielen "Immigranten" im eigenen Verein zujubelt. Obwohl, wie man an den Lazio-Fans gemerkt hat, geht ja beides :LEV14