User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Bei den WDR-Kurvenklängen sind eigentlich nur die Gladbacher und Kölner Hymnen richtig gut geworden. Die anderen waren allerdings auch schon vorher schwach.


    Ich erlaube mir nochmal auf die Diskussion zurück zukommen.


    Die Gladbach Hymne wurde sehr interessant umgesetzt . Leverkusen besser als ich im Vorfeld erwartet habe. Schalke und Dortmund haben bessere Lieder und die falschen Lieder ausgewählt. Köln hört sich an wie immer. Der beste Fangesang am Ende durch Lev.

  • BFB04
    Sorry, aber Du solltest dich vielleicht in BesorkterBürger04 umbenennen oder Dir gleich nen neuen Verein suchen... :LEV11


    Nee, nee, laß den mal schön hier! Wie gesagt, er liest immerhin und wer weiß, ob nicht doch irgendwann mal was hängen bleibt.
    Wenn er nur noch die Blättchen derer mit dem kräftigen, rechten Arm verschlingt, ist Hopfen und Malz (und BFB04) verloren...

  • Ich erlaube mir nochmal auf die Diskussion zurück zukommen.


    Die Gladbach Hymne wurde sehr interessant umgesetzt . Leverkusen besser als ich im Vorfeld erwartet habe. Schalke und Dortmund haben bessere Lieder und die falschen Lieder ausgewählt. Köln hört sich an wie immer. Der beste Fangesang am Ende durch Lev.

    Naja immerhin haben wir ne eigene Melodie, die Ziegen mussten ja ein einst schönes schottisches Volkslied vergewaltigen :LEV16


  • Bravo! :bayerapplaus :bayerapplaus

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mmh, sorry BFB04, Junge Freiheit? Echt jetzt? Das ist das traurige (oder gefährliche) an der aktuellen Flüchtlingsdiskussion, dass sie "missbraucht" wird, von Rechtspopulisten, die unter dem Deckmantel des Konservativismus ihre populistische (rechtsorientierte) Meinung verbreiten und du trägst sie schön weiter (verbreitest sie sogar) und scheinst es noch nicht mal zu merken. Nein du bist (bestimmt) kein Rassist, fährst bestimmt ins Ausland um Urlaub zu machen, gönnst dir beim Türken nen Döner, jubelst unseren ausländischen Spielern zu, hast früher mal Grün gewählt, jetzt wohl AFD. Diese Bewegung hat ein neuen Namen, "Neue Rechte", eine Bewegung die leider ganz Europa erfasst hast, die gefährlicher ist, weil unterschwellig hart an der Grenze agiert. Und daher ist es umso wichtiger, das Fußballer (wie Hilbert), Verbände (wie ECA) und Vereine (wie Bayer) sich dagegen äußern und ein Zeichen setzen, um eine Welle der Solidarität anstoßen, damit diesen Populisten (denen du wohl zum Opfer gefallen bist) den Boden unter ihren Füßen wegziehen. Und ja ich bin der Meinung, dass dies auch zum Fußball gehört, denn auch sie benutzen den Fußball (siehe HoGeSa).


    Ich würde dich auch nicht als Schwachkopf bezeichnen. Nein, wir sind auch nicht was besseres. Wir sind wohl nur aufgeklärter.


    Sorry, "wo sollen sie arbeiten"? Echt jetzt? Wer Angst hat, dass ihm gegenüber jemand ohne deutsche Sprachkenntnisse, ohne Kontakte und ohne einen deutschen Schulabschluss bevorzugt von einem Arbeitgeber eingestellt werden könnte, hat (glaube ich) ganz andere Sorgen und Probleme...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Junge, Junge, ist ja schön, daß du überhaupt liest. Doch glaubst du wirklich, die JF ist ein geeignetes Medium zur Meinungsbildung außerhalb des rechten Spektrums?
    Zumindest einige der "guten, alten" Argumente hast du so schon mal übernommen:
    Klar, die nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg. Unsere Wohnungen auch. Selbstverständlich ebenfalls unsere Frauen. Letztlich fahren die noch mit unseren Autos durch die Gegend und leben auf unsere Kosten.


    Upps, stimmt ja, die wollen gar nicht arbeiten, leben von 142,-- Euro Taschengeld. Und für die von uns armen Schweinen bewohnten Sozialklos haben die nicht wirklich Sinn. Ach, und die Frauen haben sie eigentlich auch gleich mitgebracht oder holen sie bald nach. Mit ihrem Porsche Cayenne...

    Bla, blub... sülz... und dann Sarkasmus! Bravo!
    Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, würdest du so einen Unsinn nicht schreiben... wer lesen kann! ;)
    Vllt. gefällt dir ein Focus-Artikel besser, aber wohl eher nicht!

    [url]http://www.focus.de/politik/deutschland/gefuehlsgeleiteter-hippie-staat-britischer-politologe-kritisiert-die-deutschen-haben-ihr-gehirn-verloren_id_4933532.html?fbc=fb-shares
    [/url]


    Oder die FAZ?http://undefined


    [url]http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/kommentar-von-berthold-kohler-zu-merkel-und-gabriel-13792104.html?GEPC=s2[/url]




    Sorry, aber Du solltest dich vielleicht in BesorkterBürger04 umbenennen oder Dir gleich nen neuen Verein suchen... :LEV11

    Ich hoffe, das ist ein Schreibfehler!
    Du sprichst mir das Recht ab, mir meinen Verein auszusuchen? Die gelebte Toleranz... :LEV18


    Was freut es und erleichtert mich, dass der Großteil der User hier doch vernünftig im Kopf ist! :LEV2 Die immer stärker werdende Anti-Haltung die man in vielen Kommentaren im Netz lies ließen mir schon zu denken geben, dass das auch die Leute hier erreichen würde. Aber ich denke mal das liegt bei den Fußballfans ja an der Natur der Sache, dass man da nicht so einfach umdenkt, wenn man gleichzeitig vielen "Immigranten" im eigenen Verein zujubelt. Obwohl, wie man an den Lazio-Fans gemerkt hat, geht ja beides :LEV14Was

    Wann fängt dein Großteil an, bei 5 Usern?


    Was hat das mit der heutigen Flüchtlingsdebatte zu tun? Das ist schlicht zu viel... aber "Wir schaffen das"! Frau Merkel ist der Meinung EU-Recht zu brechen, und in der Griechenlandkrise auf die Einhaltung der Verträge hinweisen? Paradox!


    Obwohl ich noch viel mehr dazu schreiben könnte, will ich zum Schluss kommen!
    Denn so ein Thema gehört nicht hierher... wird Zeit, dass der Bayer wieder spielt...
    Wer ernsthhaft mit mir diskutieren will, bitte per PN!
    Vllt. merkt Derjenige dann, dass ich gar nicht so weit von der politischen Mitte entfernt bin... ;)


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...
    Fakt ist, es MUSS sich was ändern, denn so treibt man die Menschen direkt in die Arme der AFD oder Schlimmeres!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

    2 Mal editiert, zuletzt von BFB04 ()

  • Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber so langsam geht mir die Hutschnur hoch!


    Es geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack, dass diese ganzen "Asylkritiker" die Wahrheit für sich gepachtet haben und alle anderen als naiv, dumm oder sonstiges beleidigen. Diesen Mist liest man in jedem Forum und massig auf Facebook. Diese hirnlosen Kommentare sind dazu auch noch gepaart mit haarsträubender Grammatik, fragwürdiger Rechtschreibung und viel Unwahrheiten.


    Und am Ende verabschiedet man sich aus einer Diskussion, die man selbst angezettelt hat, nach dem Motto: "der Klügere gibt nach". Zum Kotzen ist das!

    Ich habe weder Jemanden beleidigt, noch für dumm, naiv oder Sonstiges erklärt...
    Guck' dir einfach mal Rechtschreibung/Grammatik der Verfechter deiner Meinung an, oder machst du da Unterschiede!?
    Auch für dich gilt, wenn weiter, dann PN!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • 200 000 neue Werksklub-Follower bei Facebook durch das Erbschen. :bayerapplaus


    Muy bien!

    Das ist ja alles schön und gut. Nur muss Bayer (besser gesagt Rotthaus) das jetzt in bare Münze umwandeln. Denn seien wir ehrlich, sollte der Spieler wechseln, werden ein Großteil dieser "Follower" ebenfalls weiterziehen. Wie gut das wir (ohne es zu ahnen) eh schon geplant haben in die USA zu fahren.


    Ich könnte jetzt ein Monolog (zwecks neu Ausrichtung der Auslandsvermarktung) von vor ein paar Wochen wiederholen, werde ich aber nicht... :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist ja alles schön und gut. Nur muss Bayer (besser gesagt Rotthaus) das jetzt in bare Münze umwandeln. Denn seien wir ehrlich, sollte der Spieler wechseln, werden ein Großteil dieser "Follower" ebenfalls weiterziehen. Wie gut das wir (ohne es zu ahnen) eh schon geplant haben in die USA zu fahren.


    Ich könnte jetzt ein Monolog (zwecks neu Ausrichtung der Auslandsvermarktung) von vor ein paar Wochen wiederholen, werde ich aber nicht... :levz1


    Im Artikel wird schon auf die gestiegene Nachfrage von Bayer 04 Devotionalien aus den USA und Mexiko verwiesen. Ich denke, die nächsten Schritte liegen auf der Hand. Das wird bestimmt ein interessantes Wintercamp in Florida. :D

  • .




    "wo sollen sie arbeiten"? Echt jetzt? Wer Angst hat, dass ihm gegenüber jemand ohne deutsche Sprachkenntnisse, ohne Kontakte und ohne einen deutschen Schulabschluss bevorzugt von einem Arbeitgeber eingestellt werden könnte, hat (glaube ich) ganz andere Sorgen und Probleme...

    Du hast leider nicht verstanden, worauf ich hinaus will...


    Okay, wir haben in Deutschland 40.000 offene Lehrstellen, besetzt man die alle mit sogenannten "Flüchtlingen"... bleiben immer noch 960.000!
    Gut, davon wirkliche Fachkräfte, optimistisch gerechnet, 50.000... bleiben 910.000... die dürfen sich dann über die wenigen offenen Stellen mit den Arbeitslosen, die wir ja nachweislich haben, streiten!


    Wie viel davon wohl in unseren Sozialkassen landen... sag' du es mir?
    Die ganzen Integrationskosten mal außen vor (Deutschkurse, ect.)


    Genauso verhält es sich mit bezahlbaren Wohnraum, der, wenn er denn schnell gebaut werden würde, eine sofortige Parallelgeselschaft nach sich ziehen würde...
    Und das nur für dieses Jahr... es kommen immer mehr!
    Dass etwa 500.000 Deutschland verlassen wird gerne angeführt, allerdings sind das dann die wirklichen Fachkräfte! Warum gehen die wohl, ich kann es dir sagen... Perspektivlosigkeit!
    Ich werde das Gefühl nicht los, hier geht es einzig und allein um Lohndumping!
    Hier wird für "Fachkräfte" viel zu wenig gezahlt...


    Der IS seinerseits, hat nachweislich seine Kämpfer nach Europa geschleust... und rate mal, wo die Meisten sein werden!?
    Noch halten sie ihre Füße still, noch! Sobald diese ungehinderte Einwanderung aufhört, und sie muss aufhören, weil kein Staat der Erde das auf Dauer stämmen kann, werden sie aktiv... denk' an meine Worte!


    Hilfe gut und schön, aber bitte auch an die Schattenseiten denken...
    Ich bin gespannt, was passiert, wenn sie merken, dass Deutschland eben nicht das Land ist, in dem "Milch und Honig" fließen...


    Uns zeigt man immer nur die "Vorzeige-Flüchtlinge"...
    Die Wirtschaft redet von "Chance"... aber nur die Rosinen rauspicken, ist feige... mit den vielen, vielen Anderen, muss sich der gemeine Pöbel rumschlagen... im warsten Sinne des Wortes!
    Wie schwierig es ist, Muslime hier in Deutschland zu intergrieren, sieht man an den hier Lebenden in der 3. Generation! Nun zu Glauben mit einer Kraftanstrengung, schafft man die 1 Million Menschen, die nicht mal deutsch sprechen... ist in meinen Augen blauäugig und naiv!
    Und immer vorrausgesetzt, dass der Strom an Flüchtlingen nicht aufhört...
    Ich bilde mir ein, Weitsicht zu haben... überzeug' mich vom Gegenteil!


    Das Problem in diesem Land, niemand spricht unangenehme Wahrheiten an... und wenn doch, wird man als Rassist, Pack oder Na*i verunglimpft...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“