User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Zitat

kicker.de von Frank Lußem

In Villarreal standen immerhin noch eine Menge Spieler mit großer internationaler Erfahrung auf dem Platz, hoch bezahlte Profis, die sich ja dort nicht zufällig zum Strandkick getroffen hatten, sondern in dieser Konstellation seit vielen Monaten zusammen spielen. Dass davon nichts zu sehen war, könnte die Verantwortlichen zu der Überlegung bringen, in Zukunft auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu bauen.

Das die gestrige Leistung nichts war, dass man schon länger zusammenspielt und es sich dabei um hochbezahlte Profis handelt - alles richtig !!! Das mit der großen internationalen Erfahrung ist bei vielen Spielern auch schon recht weit hergeholt, nimmt man mal Kießling und Chicharito aus. Aber was soll denn der Quatsch mit --> in Zukunft auf junge und entwicklungsfähige Spieler bauen.....

Die von ihm zitierte gestrige Elf sah doch bis auf wenige Ausnahmen schon so aus.....
    Leno (24 Jahre), Jedvaj (20 Jahre), Papa (24 Jahre) , Tah (20 Jahre) , Wendell (22 Jahre), Kramer (25 Jahre) , Calhanoglu (22 Jahre), Bellarabi (25 Jahre), Brandt (19 Jahre), Kießling (32 Jahre), Chicharito (27 Jahre)

Will er jetzt damit etwa sagen, dass die 19/20-jährigen gegen 17/18-jährige und die 24/25-jährigen gegen 22/23-jährige getauscht werden könnten... :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Genau das Gegenteil sollte der Fall sein. Unsere eh schon vorhandene junge und entwicklungsfähige Mannschaft, sollte mit erfahrenen Spielern aufgestockt werden !!!

• Da kann man nur noch lachen; ernst nehmen kann man das nicht mehr. Sammeln wir doch mal 200€ für die Mediennutte Lußem und dann schreibt der auch mal was Sinn macht...
    Hat der das Spiel überhaupt gesehen?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Mit diesem Artikel hat sich Lußem wirklich fürs erste selbst disqualifiziert...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er meinte übrigens die eigene Jugend und Spieler wie Brandt und Öztunali, die deutlich preiswerter sind und auch nicht schlechter als die vorhandenen Spieler spielen können. Dafür sind sie aber deutlich preiswerter.

• Er meinte übrigens die eigene Jugend und Spieler wie Brandt und Öztunali, die deutlich preiswerter sind und auch nicht schlechter als die vorhandenen Spieler spielen können. Dafür sind sie aber deutlich preiswerter.

Hä 2 posts drüber fragst du dich noch wie er das meint und jetzt weist du es? Hast du ihn gefragt? :D
    Ich finde man hat diese Saison gesehen das die Balance Momentan nicht stimmt, man ja letzte Saison gesehen Rolfes Castro und Spahic haben auch durch die Stabilität Spieler wie Brandt besser gemacht.

• Ja.

Sach ihm mal, er soll einen Eimer Sangria weniger trinken bevor er schreibt. Ist ja nichts schlimmes, ich kenne den ein oder anderen Schriftsteller der zum Schreiben den Alkohol braucht. Zuviel ist auch nicht gut...

• Das nennt man dann die Not zur Tugend machen!

Ich hab es auch so verstanden, sehe aber nicht, wer das aktuell außer Brandt und vielleicht Öztunali wirklich sein soll. Von einem Extrem ins andere kann es ja wohl auch nicht sein. Die Mannschaft ist doch ohnehin sehr jung.

• Sehr passender Artikel vom Spiegel.

Zitat

Allerdings gab es schon erschöpfte und ersatzgeschwächte Mannschaften, die an besonderen Abenden verborgene Energiereserven aktivieren konnten. Die sich vom Zauber einer großen Europapokalnacht inspirieren und beflügeln ließen. Bayer Leverkusen war hingegen nicht einmal in der Lage, eine kurze Druckphase zu erzeugen. "Es hat einfach nicht gereicht heute, man muss das so akzeptieren", sagte Trainer Roger Schmidt, und vielleicht ist genau diese Haltung ein Teil des Problems. Sie haben das Achtelfinal-Aus einfach hingenommen, statt sich wirklich zu wehren.

Es sei "keine Katastrophe" passiert, erklärte Schmidt, die Performance seiner Mannschaft sei "okay" gewesen, "auch, wenn wir das vorne nicht zu Ende gespielt haben". Wirklich emotional reagieren die Leverkusener in diesem Jahr nur auf Ungerechtigkeiten wie falsche Schiedsrichterentscheidungen und auf echte Blamagen. Niederlagen wie diese werden mit einer erstaunlichen Gleichmütigkeit kommentiert. Wieder einmal liegt der alte Vorwurf auf der Hand, dass ein bedingungsloser Erfolgshunger nicht zu den prägenden Merkmalen der Leverkusener Vereinskultur gehört.

Leider wahr.

• Übergangssaison, die junge Mannschaft, die vielen Verletzten...wenn wir uns in die EL retten, wird die GF wieder von einer erfolgreichen Saison sprechen. Und nächste Saison geht es dann wieder von vorne los.

• Diesen Absatz des Spiegel-Berichts finde ich interessanter als die abgelutschte 'Kein Erfolgshunger'-Nr.

"Statt einen mitreißenden Europapokalabend zu inszenieren, wirkte die Mannschaft, als absolviere sie ein Testspiel am Ende eines zweiwöchigen Konditionstrainingslagers mit dem erbarmungslosen Trainer Felix Magath."

Das trifft es sehr gut, und so ist derzeit der Zustand der Mannschaft.

• Da ist dem guten Frank zum Schluss aber das Subjekt abhanden gekommen. Von den syntaktischen Fehleistungen mal abgesehen, hat er allerdings recht.

Klar ist das Spekulation, aber dass das Verhaeltnis zwichen Mannschaft und Trainer auch nicht mehr stimmt, scheint mittlerweile recht wahrscheinlich.

Nur den Wechsel zum ostdeutschen Brauseverein wuerde ich mir an Lenos Stelle ehr sparen. Da hat er - wenn alles gut laeuft - naemlich bald den selben Vorgesetzten

• Sehr passender Artikel vom Spiegel.

Leider wahr.

Leider falsch. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit einige Phasen, da sah das Spiel nach einem Handballspiel aus. Zeitweise zirkulierte der Ball minutenlang 20m-25m vor dem Tor der Spanier, deren unkontrolliertes Herausschlagen meist noch vor der Mittellinie abgefangen wurde. So viele Flanken wie in diesem Spiel in den Strafraum flogen habe ich in der ganzen Saison noch nicht gesehen.
    Die Spieldaten sprechen ebenso eine eindeutige Sprache und ähneln einem Bayer München-Spiel:
    67 % Ballbesitz vs 33 %;
    8:2 Ecken;
    699 gespielte Pässe - 652 save zu 261 - 207 für die Spanier

Die junge, wieder mal geänderte Truppe hat alles gegeben und ist bereits zu einem großen Teil müde in das Spiel gegangen. Sechs englische Wochen am Stück finden in der Spiegel-typischen einseitig-hetzerischen - mittlerweile auf BILD-level angekommenen - unglaubwürdigen Berichterstattung keinen Widerhall.
    Bild für Intellektuelle.