User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Noch ein Nachtrag für alle, die "Pinocchio" nicht kennen:

Pinocchio ist ein Marionette aus Holz, die zu Leben erwacht. Zu Beginn frech, faul und verspielt; irgendwie "unfertig" und bei jeder Lüge mit dem Wachsen seiner Nase bestraft, wandelt er sich am Ende der Geschichte zu einem richtigen Jungen aus Fleisch und Blut als er sich fleissig und hilfsbereit anderen Menschen gegenüber zeigt.
    Lußem ist noch aus Holz.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

• Unsere Mannschaft hat sich in einem unproduktiven Handballspiel von links nach rechts und zurück aufgerieben, während die Spanier entspannt in der Mitte standen und sich amüsierten...

• Dieser Lußem ist doch ein widerwärtiges Stück Sche....

Die Truppe gestern hat mit viel Herz und Leidenschaft wirklich einiges versucht, leider fehlten die Mittel, um gegen eine exzellent eingestellte und mit 10 Mann verteidigende spanische Manschaft zu richtig guten Chancen zu kommen...gestern habe ich Kampl schmerzlichst vermisst, der mit seinem Antrieb aus der Mitte immer wieder für Gefahr sorgt und auch Kießling hat an allen Ecken und Enden gefehlt, denn 90% der lange Pässe/Bälle wurden abgefangen bzw. gingen zum Gegner, weil der Ball nicht angenommen werden konnte. Dazu Bellarabi hinten, was nochmal einiges an offensiver Power rausgenommen hat, auch wenn es eine richtige und gute Entscheidung war.

• Unsere Mannschaft hat sich in einem unproduktiven Handballspiel von links nach rechts und zurück aufgerieben, während die Spanier entspannt in der Mitte standen und sich amüsierten...

Frage: Stimmts du dem Spiegel-Journalisten zu, dass Bayer04 zu keinem Zeitpunkt in der Lage gewesen sei, noch nicht mal eine kurze Druckphase zu entwickeln?

• Die Truppe gestern hat mit viel Herz und Leidenschaft wirklich einiges versucht, leider fehlten die Mittel, um gegen eine exzellent eingestellte und mit 10 Mann verteidigende spanische Manschaft zu richtig guten Chancen zu kommen...gestern habe ich Kampl schmerzlichst vermisst, der mit seinem Antrieb aus der Mitte immer wieder für Gefahr sorgt und auch Kießling hat an allen Ecken und Enden gefehlt, denn 90% der lange Pässe/Bälle wurden abgefangen bzw. gingen zum Gegner, weil der Ball nicht angenommen werden konnte. Dazu Bellarabi hinten, was nochmal einiges an offensiver Power rausgenommen hat, auch wenn es eine richtige und gute Entscheidung war

bitte was?

• Frage: Stimmts du dem Spiegel-Journalisten zu, dass Bayer04 zu keinem Zeitpunkt in der Lage gewesen sei, noch nicht mal eine kurze Druckphase zu entwickeln?

Ich habe drei Druckphasen mitbekommen. Da ich nicht Buch führe, grob: Die erste zwischen Minute 15 und 25, die zweite zwischen Minute 35 und dem Halbzeitpfiff und eine dritte zwischen Minute 55 und 70...

Ganz grob. Aber gut war daran gar nichts, weil diese Mannschaft zwar bemüht ist - aber vom Trainer kläglich im Stich gelassen wird. Keine Lösungsideen und -konzepte, die einstudiert werden. Alles beruht auf individueller Klasse, Zufall und Glück. Wenn davon etwas ausbleibt, sind wir vorne das harmloseste Team der Liga.

Das waren wir allerdings auch letzte Saison schon...

• Zitat

Unsere Mannschaft hat sich in einem unproduktiven Handballspiel von links nach rechts und zurück aufgerieben, während die Spanier entspannt in der Mitte standen und sich amüsierten...

Ob sie sich amüsierten, weiß ich nicht. Diese etwas spröde aber ungeheuer effiziente Synthese aus Disziplin, Defensivstabilität & Konterkraft hat denen immerhin 3-4 100%ige beschert, während wir "Kontrolle" des Spiels hatten (Schmidt) und annähernd chancenlos blieben.
    Wer will dieses Konzept von den Kanarienvögeln sehen? Fans hatten die gestern so gut wie 0 im Stadion, zu Hause verzeichnet Villareal als Tabellen-4. einen Zuschauerschnitt zwischen 16 und 17ts in einem kleinen Stadion (25ts). Was sie unter diesen Voraussetzungen erreichen..alle Achtung!

Zitat

Dazu Bellarabi hinten, was nochmal einiges an offensiver Power rausgenommen hat, auch wenn es eine richtige und gute Entscheidung war

Sehe ich auch so.

• Ich habe drei Druckphasen mitbekommen. Da ich nicht Buch führe, grob: Die erste zwischen Minute 15 und 25, die zweite zwischen Minute 35 und dem Halbzeitpfiff und eine dritte zwischen Minute 55 und 70...

Ganz grob. Aber gut war daran gar nichts, weil diese Mannschaft zwar bemüht ist - aber vom Trainer kläglich im Stich gelassen wird. Keine Lösungsideen und -konzepte, die einstudiert werden. Alles beruht auf individueller Klasse, Zufall und Glück. Wenn davon etwas ausbleibt, sind wir vorne das harmloseste Team der Liga.

Das waren wir allerdings auch letzte Saison schon...

Zusammengefasst: Der Spiegel-Journalist hat gelogen.

• Oder eine andere Definition von Druckphase. Torchancen hatten wir nämlich keine. Inhaltlich hat er im Endeffekt überwiegend Recht.

Warum schreibt der dann nicht Torchance sondern Druckphase? Das sind zwei verschiedene Dinge; wäre übrigens auch gelogen. Hakan hatte - glaube so nach gefühlt fünf Minuten - eine richtig gute Torchance; zweite Halbzeit trafen wir kurz nach der Pause mit einem Kopfball das Lattenkreuz...

• Da habe ich dann auch eine andere Definition von Druckphase. Für mich gehören da Torchancen zu, die gab es aber nicht.

In den genannten Phasen hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass die Mannschaft Druck macht und versucht, Torchancen zu produzieren. Auch wenn das ziemlich hilflos war.
    Es waren Phasen, in denen es kribbelte und Hoffnung auf ein Zufallsprodukt da war.

Für mich gefühlte Druckphasen. Dass nichts dabei rumkam ist Geschichte.

• Da habe ich dann auch eine andere Definition von Druckphase. Für mich gehören da Torchancen zu, die gab es aber nicht.

Halte dich bitte aus der Diskussion raus.

PS.: Bin raus aus dem Gespräch. Möchte mit dem Hetzer "BigB" nichts zu tun haben.

• Halte dich bitte aus der Diskussion raus.

PS.: Bin raus aus dem Gespräch. Möchte mit dem Hetzer "BigB" nichts zu tun haben.

Mimimi was füe eine Prinzessin. Dann meld dich ab aus dem Forum, wenn du keine Sachen von BigB ertragen kannst .

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Lußem schlägt da in die gleiche Kerbe. Wer das Spiel gestern gesehen hat, kann es eigentlich gar nicht anders beschreiben.

Och, das wusste Goethe schon vor ca. 200 Jahren was der Lußem da von sich preis gibt:

"Warum ich wieder zum Papier mich wende?
    Das musst du, Liebster, so bestimmt nicht fragen!
    Denn eigentlich hab ich dir nichts zu sagen;
    Doch kommt's zuletzt in deine lieben Hände." (Aus "Trilogie der Liebenden" aus dem "Sonette" oder so in der Art...)

Und wem bist du gefällig? Also eigentlich, is klar

Langsam neigt es sich zu Ende. Wenn der Spiegel mit ins Boot genommen wird, ist es kritisch. Ich würde mal denken, dass die gar keine Sportredaktion (mehr) haben sondern von anderen gefüttert werden....von Verbänden oder Agenturen oder so. Ganz sicher recherchiert der Spiegel nicht im Fußball und Radsport, und das seit Jahren.
    Der Kicker wird auch eher nach Gefälligkeit berichten, denn nach Sorgfalt...Pressefreiheit halt :LEV14

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Was hat das mit Druckphase zu tun? Zu einer Druckphase gehören auch Torchancen. Und Torchancen hatten die Spanier übers Spiel mehr und auch klarere. Wir hatten zwar gefühlte 90 Prozent Ballbesitz, aber die Spanier konnten sich das doch lachend ansehen.
    Und sechs englische Wochen sind doch wohl keine Entschuldigung. Ist Villareal nicht durch genau so viele Spiele ins Achtelfinale gekommen oder hatten die nur Freilose?

• Stimmt, weil jede Kritik momentan absolut unangebracht ist. Ist ja Unerhört

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Den Kommentar in der RP, der ähnlich dem des Kickers klingt, hat wahrscheinlich auch der Lußem, unter falschem Namen geschrieben...

Mach dich nicht lächerlich, solche Verschwörungstheorien will hier doch keiner hören...... Der Text in der RP ist natürlich ein Plagiat des Kicker-Textes.