User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Wenn ich das schon wieder lese......"Wir werden sicherlich kein perfektes Spiel liefern können. Dazu fehlt uns das nötige Selbstvertrauen." :LEV11


    Bei einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt so eine Aussage zu tätigen ist schon mehr als ein Armutszeugnis....


    Wieso sagt er nicht einfach "Wir werden bis zum umfalllen kämpfen und uns den Arsch aufreißen"....das währe mal eine Ansage! :LEV17

    Hat er. Vielleicht sollte man sich die PK mal selbst in Gänze geben und nicht nur Artikel (die von einem Autor nach eigener Meinung vor selektiert wurde) lesen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das liebe Boulevardblatt liefert eine nette Schlagzeile ab. Bei jedem anderen Trainer hätte man "Trainer watscht Journalist cool ab" geschrieben. Das Vomland gerne mal reißerisch seine Berichte schreibt ist bekannt. Die möglichen Nachfolger kann man nicht ernst nehmen und wären laut Uli Hoeneß Aussage eine Geschichte aus Grimms Märchenbüchern.

  • Das liebe Boulevardblatt liefert eine nette Schlagzeile ab. Bei jedem anderen Trainer hätte man "Trainer watscht Journalist cool ab" geschrieben. Das Vomland gerne mal reißerisch seine Berichte schreibt ist bekannt. Die möglichen Nachfolger kann man nicht ernst nehmen und wären laut Uli Hoeneß Aussage eine Geschichte aus Grimms Märchenbüchern.

    1. Sport1.
    2. Eigene PK.
    3. Was war an RS in der Situation cool? Der war sowas von angespannt und uncool, wie unsere Spiele in der letzten Zeit.
    4. Was bitte hat UH damit zu tun? Hast du dich im Forum vertan?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Santander: Habe nur den Artikel von dem bekannten Boulevardblatt mit den vier Buschstaben gelesen. Die PK habe ich gesehen und fand die Antwort von Schmidt eigentlich in Ordnung. Das Schmidt angespannt war/ist ist ja klar aber ob er das unbedingt den Jouranlisten zugeben muss bleibt ihm überlassen. Habe Hoeneß zitiert der dies mal den Journalisten gesagt hat und ich fand das zitat passt bzgl den möglichen Trainernachfolgern.

  • Zur SKY-Meldung: Ich bin schon etwas verwundert darüber, dass diese Meldung hier im Forum im Vorfeld für solche Aufregung gesorgt hat. Hab gerade die Aufzeichnung gesehen und spätestens als die SKY-Moderatorin vom Gesellschafterausschuss der Bayer AG sprach, hätte jedem auffallen müssen, das das so nicht stimmen kann. Denn es gibt keinen Gesellschafterausschuss der Bayer AG, sondern (wie es im Kicker beispielsweise richtig steht) einen Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH.


    Die"Auffregung" Seitens der Verantwortlichen hingegen kann ich nachvollziehen und finde es gut, das sie dementsprechend (keine SKY-Interviews) gehandelt haben. Denn ehrlich mich kotzt die Berichterstattung in den letzten Jahren immens an. Vielleicht ist es an der Zeit, das Vereine ihre Rechtsabteilungen einschalten. Denn diese SKY-Meldung ist ja nur der Höhepunkt eine aus dem Ufern geratene Sensationsgier. Erst im Dezember meldet die Sport Bild, das es einen Riss zwischen Chicharito und der Mannschaft gebe und ein Wechsel nach England im Raum stünde. Worauf der Berater von Chicharito sich einschaltete und die Sport Bild der Lüge bezichtigt. Dann kommt ein türkischer Berichterstatter und verkündet es gäbe Gespräche zwischen Chelsea und Çalhanoğlu. Worauf Çalhanoğlu sofort twittert, er habe mit keinem türkischen Journalisten gesprochen und jetzt die SKY-Nummer.


    Ehrlich, Schmidt wird angegangen weil er u.a. angeblich arrogant und respektlos gegenüber Berichterstatter sei. Aber diese Berichterstatter verbreiten anscheinend Lügen, was dann angeblich ojkay sei. Ja nee ist klar. Aber schon interessant das "nur" Sky, als erster und somit exklusiv diese Meldung hatte. Gerade SKY, der Sender bei dem Ecki Heuser angestellt, der ein Tag vorher von Schmidt in der PK abgewatscht wurde. Übrigens ziemlich geil wie ich finde, wäre ich Medienberater, hätte Schmidt eine eins mit Sternchen gegeben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zur SKY-Meldung: Ich bin schon etwas verwundert darüber, dass diese Meldung hier im Forum im Vorfeld für solche Aufregung gesorgt hat. Hab gerade die Aufzeichnung gesehen und spätestens als die SKY-Moderatorin vom Gesellschafterausschuss der Bayer AG sprach, hätte jedem auffallen müssen, das das so nicht stimmen kann. Denn es gibt keinen Gesellschafterausschuss der Bayer AG, sondern (wie es im Kicker beispielsweise richtig steht) einen Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH.


    Die"Auffregung" Seitens der Verantwortlichen hingegen kann ich nachvollziehen und finde es gut, das sie dementsprechend (keine SKY-Interviews) gehandelt haben. Denn ehrlich mich kotzt die Berichterstattung in den letzten Jahren immens an. Vielleicht ist es an der Zeit, das Vereine ihre Rechtsabteilungen einschalten. Denn diese SKY-Meldung ist ja nur der Höhepunkt eine aus dem Ufern geratene Sensationsgier. Erst im Dezember meldet die Sport Bild, das es einen Riss zwischen Chicharito und der Mannschaft gebe und ein Wechsel nach England im Raum stünde. Worauf der Berater von Chicharito sich einschaltete und die Sport Bild der Lüge bezichtigt. Dann kommt ein türkischer Berichterstatter und verkündet es gäbe Gespräche zwischen Chelsea und Çalhanoğlu. Worauf Çalhanoğlu sofort twittert, er habe mit keinem türkischen Journalisten gesprochen und jetzt die SKY-Nummer.


    Ehrlich, Schmidt wird angegangen weil er u.a. angeblich arrogant und respektlos gegenüber Berichterstatter sei. Aber diese Berichterstatter verbreiten anscheinend Lügen, was dann angeblich ojkay sei. Ja nee ist klar. Aber schon interessant das "nur" Sky, als erster und somit exklusiv diese Meldung hatte. Gerade SKY, der Sender bei dem Ecki Heuser angestellt, der ein Tag vorher von Schmidt in der PK abgewatscht wurde. Übrigens ziemlich geil wie ich finde, wäre ich Medienberater, hätte Schmidt eine eins mit Sternchen gegeben.

    Der Hammer war, dass die Entschuldigung (wenn man es so nennen will) vor Beginn der Übertragung der Einzelspiele über den Schirm flimmerte, HD1. Als dann die Einzelübertragung begann, trällerte das Blondchen da wieder den gleichen Text:Gesellschafterausschuss, bla....
    Da läuft eine Kampagne, die Frage ist nur, was das Ganze losgetreten hat. Der HSV kommt überall top weg, seit Bruchhagen da ist ... Zusammenhang ist ja klar. Aber warum ist B04 die Zielscheibe bei Sky geworden?


    Vielleicht gab es ja auch den Beschluss, dass im Falle einer Niederlage RV grünes Licht hat ... Mal sehen, wie die Sache weiter geht. Das wird man ja - wenn man keinen Dreck am Stecken hat - von unserer Seite aus nicht auf sich beruhen lassen. Bin gespannt.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bitte? Wegen einer Falschmeldung soll da plötzlich eine Kampagne laufen? Sky hat bereits eine Geschichte von Falschmeldungen (siehe Tuchel zum Hamburger SV). Die sind einfach unheimlich scharf darauf, als Erster irgendwelche Meldungen zu haben und scheinbar reicht ihnen dafür auch die unglaubwürdigste Quelle. Das ist einfach schlechter Journalismus, aber sicher keine Kampagne. Und das ist auch keine "aus den Ufern geratene Sensationsgier", denn das gab es schon immer. Früher waren es eben nur Bild und Express, jetzt auch gerne mal Sky.

  • Der Hammer war, dass die Entschuldigung (wenn man es so nennen will) vor Beginn der Übertragung der Einzelspiele über den Schirm flimmerte, HD1. Als dann die Einzelübertragung begann, trällerte das Blondchen da wieder den gleichen Text:Gesellschafterausschuss, bla....
    Da läuft eine Kampagne, die Frage ist nur, was das Ganze losgetreten hat. Der HSV kommt überall top weg, seit Bruchhagen da ist ... Zusammenhang ist ja klar. Aber warum ist B04 die Zielscheibe bei Sky geworden?


    Vielleicht gab es ja auch den Beschluss, dass im Falle einer Niederlage RV grünes Licht hat ... Mal sehen, wie die Sache weiter geht. Das wird man ja - wenn man keinen Dreck am Stecken hat - von unserer Seite aus nicht auf sich beruhen lassen. Bin gespannt.

    Naja, ob da jetzt ein Kampagne läft, möchte ich so direkt nicht sagen. Und das es Vereine gibt, die in der medialen Berichterstattung besser weg kommen, als andere, dass ist normal. Ist ja in vielen Bereichen so, Till Schweiger wird gerne nieder gemacht, wohingegen der Liefers übern Klee gelobt wird. Aber ich verhehle nicht, das der Heuser in seinem Stolz evtl. verletzt sein könnte.


    Bitte? Wegen einer Falschmeldung soll da plötzlich eine Kampagne laufen? Sky hat bereits eine Geschichte von Falschmeldungen (siehe Tuchel zum Hamburger SV). Die sind einfach unheimlich scharf darauf, als Erster irgendwelche Meldungen zu haben und scheinbar reicht ihnen dafür auch die unglaubwürdigste Quelle. Das ist einfach schlechter Journalismus, aber sicher keine Kampagne. Und das ist auch keine "aus den Ufern geratene Sensationsgier", denn das gab es schon immer. Früher waren es eben nur Bild und Express, jetzt auch gerne mal Sky.

    Naja das du das so "herabspielst" wundert mich nicht wirklich, ist ja deine "Welt" in der du dich bewegst. Wundere mich nur, das du mich nicht wieder in die "Lügenpresse" Ecke drängst. Aufgrund das ich a) direkt "ohne" zu überlegen weitere Beispiele genannt habe und ich würde bestimmt weitere finden, wenn ich ernsthaft Gedanken mache. Und B) du in deiner Aufzählung zu früher noch SKY hinzu ziehst, ich könnte spontan um sport1 und spox weiter führen, sehr ich zu "Früher" eine Steigerung und ein ausufern.


    Vielleicht sollten sich Berichterstatter auch mal sich selbst hinterfragen, mit welchen Stilmittel sie arbeiten, und nicht nur die Trainer, Spieler, Taktik oder Fans (Pyro). Ist einfach nur Meinung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bin schon sehr verwundert das Sky jetzt schon einige male falschmeldungen rausgehauen hat die sich am ende als falsch herrausgestellt haben. Trotz deren großen Reporternetz und ihrem 24Std Nachrichtensender kriegen die es nicht hin sich ihre Meldung auf wahrheitsgehalt zu bestätigen. In München oder Dortmund würden die sich das nicht trauen. Da merkt man das da nur die Exklusivität zählt und man zu den ersten gehören will die es gemeldet haben. Die Reaktion von Schade, Völler und Co waren absolut nachvollziehbar und richtig.

  • Sky und Kicker haben sich wohl zur post-faktischen Allianz gegen den Bayer zusammengeschloßen. rofl


    Bin mal gespannt, ob der Kicker das so stehen lässt oder nochmal nachlegt! ;)

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Einen mehr als positven Kommentar auf das Jugendkonzept von Bayer und insbesondere auf das von Schmidt veröffentlicht heute übrigens die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dieser Kommentar hebt sich wohltuend von dem Geschreibsel im KStA oder dem Kicker ab. Ich lese die FAZ täglich und kann mich an eine solch positive Beurteilung von Bayer04 nicht erinnern. Essenz: Weiter so! Vielleicht kann jemand den Kommentar hier einstellen.

  • Einen mehr als positven Kommentar auf das Jugendkonzept von Bayer und insbesondere auf das von Schmidt veröffentlicht heute übrigens die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dieser Kommentar hebt sich wohltuend von dem Geschreibsel im KStA oder dem Kicker ab. Ich lese die FAZ täglich und kann mich an eine solch positive Beurteilung von Bayer04 nicht erinnern. Essenz: Weiter so! Vielleicht kann jemand den Kommentar hier einstellen.

    Gut, ich weiß jetzt nicht warum du das nicht selbst gemacht hast. Aber ich hab es mal verlinkt :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Guter Kommentar. Ich hätte absolut nichts dagegen wenn wir in Zukunft ausschließllich auf junge und hungrige Spieler setzen, auch wenn dafür der sportliche Erfolg (erstmals) auf der Strecke bleiben kann. Finde ich persönlich viel interessanter als einen Kader gefüllt von Millionentransfers.

  • Hätte auch nichts dagegen. Nicht Meister werden können wir auf diesem Weg auch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung