User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Was kann jetzt bitte der Schade dafür, dass die Prinzessinnen nicht in die Kurve kommen und stattdessen lieber in Interviews die Beleidigten geben?!
    Langsam wird es lächerlich.

Weil es funktioniert! -Verfügbarkeitskaskade-
    Vielleicht hat es mit einem Medienbericht über ein relativ unbedeutendes Ereignis begonnen einen Teil der Öffentlichkeit/Fans auf sich gezogen, die dadurch aufgerüttelt und beunruhigt wurde. Diese emotionale Reaktion wird selbst zu einer Geschichte, die ihrerseits weitere Berichte in den Medien auslöst, was noch größere Besorgnis und Engagement auslöst. Dieser Kreislauf wird manchmal von "Verfügbarkeitsunternehmern" beschleunigt; das sind Einzelpersonen (hier) oder Gruppen (Organisationen( auf ihren Webseiten oder in den sozialen Medien)), die daran arbeiten einen beständigen Fluss beunruhigender Nachrichten aufrechtzuerhalten.
    Die "Gefahr" wird überzeichnet dargestellt und "Neutrale" und andere die versuchen, die wachsende Angst, Ablehnung und Abscheu zu dämpfen, finden wenig Beachtung und die meiste davon ist feindseliger Natur: Jeder der behauptet die "Gefahr" wird übertrieben, wird der Beteiligung an einer "ruchlosen Vertuschung", "Verrat" etc. verdächtigt.
    Die Sache gewinnt (vereins)politische Bedeutung, weil sie die Öffentlichkeit umtreibt, und die Reaktion des (vereins)politischen Systems wird von der Intensität der öffentlichen Stimmung determiniert.
    Die Prioritäten sind durch die Verfügbarkeitskaskade neu gesetzt, andere Risiken oder das Gemeinwohl fördernde Verwendungsweisen von Ressourcen treten in den Hintergrund.

Läuft!

Ist von nem schlauen Geist, nicht von mir, also keine Sorge

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Guardiola an Henrichs interessiert...

Aha... Was besseres kann ja nicht passieren - lass die sich mal gegenseitig mit den Bayern hochbieten... Obwohl die ja Kimmich für diese Position haben!

Wenn überhaupt - unter 50 Mio. geht bei der Vertragslaufzeit nichts meiner Meinung nach!

• Zitat Leno im aktuellen Kickerartikel: " Wenn man uns eins nicht absprechen kann, sind das unser Einsatz und unser Wille" . Doch, genau das kann man! :LEV11

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• [quote='Dunkelzahn','index.php?page=Thread&postID=2061814#post2061814']Nur so nebenbei, weils in jeder Zeitung bisher falsch steht: Die Pfiffe nach dem Spiel kamen, weil die Mannschaft nicht in die Kurve gekommen ist und direkt in die Kabine ist; nicht wegen der schlechten Leistung. Und ein Kies, der wohl in die Kurve wollte und mit Leno am Mittelpunkt darüber diskutiert hat, ist mit einer beruhigenden Geste Richtung Kurve auch in die Kabine, was zu noch mehr Pfiffen geführt hat.

Die Mannschaft bedankt sich ja in der Regel für die Unterstützung die sie bekommen hat. Da es diese nicht gab (zumindestens nicht nennenswert) gab es auch keinen Grund in die Kurve bekommen. So gibt es jetzt nicht nur einen Keil zwischen den Fans, sondern zwischen der Mannschaft und den Fans. Und das kann einem nur in der Seele wehtun. Auch dafür : Danke Herr Schade. Packe Deine Sachen und verschwinde.[/quote

Du hast immer noch nicht begriffen, dass Schmidt der Hauptgrund für das Desaster ist :LEV7 ]

• Ist dieses Trainer-Problem aktuell das einzige im Führungszirkel von Bayer 04 Leverkusen?

Klares Nein. Die Gesänge gegen Geschäftsführer Michael Schade („Schade raus!“) zeigen das Zerwürfnis des Werksklubs mit Teilen seiner Fans, das durch das Fernbleiben der schlimmsten Problem-Ultras nicht beseitigt ist.

Aus dem KSTA-Artikel: Ich finde die Formulierung irgendwie ungelungen. Hm. :LEV18

• Die Mannschaft bedankt sich ja in der Regel für die Unterstützung die sie bekommen hat. Da es diese nicht gab (zumindestens nicht nennenswert) gab es auch keinen Grund in die Kurve bekommen. So gibt es jetzt nicht nur einen Keil zwischen den Fans, sondern zwischen der Mannschaft und den Fans. Und das kann einem nur in der Seele wehtun. Auch dafür : Danke Herr Schade. Packe Deine Sachen und verschwinde.[/quote

Du hast immer noch nicht begriffen, dass Schmidt der Hauptgrund für das Desaster ist :LEV7 ]

Und Du scheinst niicht zu begreifen , das es den Hauptgrund für das Desaster nicht gibt. Im übrigen bezog ich mich auf die fehlende Unterstützung durch unsere Fans. Und da hat Schade langfristig gesehen für mich mehr Schuld ,als zum Beispiel der Trainer.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ist dieses Trainer-Problem aktuell das einzige im Führungszirkel von Bayer 04 Leverkusen?

Klares Nein. Die Gesänge gegen Geschäftsführer Michael Schade („Schade raus!“) zeigen das Zerwürfnis des Werksklubs mit Teilen seiner Fans, das durch das Fernbleiben der schlimmsten Problem-Ultras nicht beseitigt ist.

Aus dem KSTA-Artikel: Ich finde die Formulierung irgendwie ungelungen. Hm. :LEV18

Die Formulierung ist eine Frechheit. Eine doppelte negative Bewertung ist einfach total unsachlich und nimmt Schade somit völlig aus der eigenen Verantwortung. Dass das Verhältnis gestört ist, hat auch andere Ursachen, als irgendwelche "Krawallmacher". Nur mal Paris so als Stichwort...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Beim Einstellen von Nachrichten in der Überschrift bitte i m m e r auch gleich das betreffende Medium angeben - damit man gleich weiß, ob ein Blick sich lohnt oder(wie meist) eben nicht.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Beim Einstellen von Nachrichten in der Überschrift bitte i m m e r auch gleich das betreffede Medium angeben - damit man gleich weiß, ob ein Blick sich lohnt oder(wie meist) eben nicht.

Witzig: Wird das Medium nicht angegeben, dann ist es meistens die Bild oder irgendein anderer Quatsch.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Beim Einstellen von Nachrichten in der Überschrift bitte i m m e r auch gleich das betreffende Medium angeben - damit man gleich weiß, ob ein Blick sich lohnt oder(wie meist) eben nicht.

Du meinst die Quelle...."Medium" esse ich nur meine Steaks...

Bei vielen deiner Beiträge hier lohnt sich meist der Blick auch nicht, schaue sie mir aber trotzdem an...

• Vorweg, ja ich weiß Korkut hat nur Vertrag bis Saisonende. Aber der Mann ist gerade mal 24 Std. im Amt und schon kommen Spekulationen, wer Nachfolger wird. Nee was kotzen mich die Medien an...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vorweg, ja ich weiß Korkut hat nur Vertrag bis Saisonende. Aber der Mann ist gerade mal 24 Std. im Amt und schon kommen Spekulationen, wer Nachfolger wird. Nee was kotzen mich die Medien an...

Ernsthaft? Das ist doch völlig normal und verständlich, wenn die Ansage vom Verein kommt, dass man einen Interimstrainer holt und sich nach Lösungen für den Sommer umguckt. Das wird uns bis zum Saisonende begleiten. Die Schuld dafür kannst du bei Völler und Schade suchen, die diese Ansage gemacht haben.

• Ernsthaft? Das ist doch völlig normal und verständlich, wenn die Ansage vom Verein kommt, dass man einen Interimstrainer holt und sich nach Lösungen für den Sommer umguckt. Das wird uns bis zum Saisonende begleiten. Die Schuld dafür kannst du bei Völler und Schade suchen, die diese Ansage gemacht haben.

Ja, sonst hätte ich es nicht geschrieben. :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei hier wäre, wenn der Voeller gesagt hätte unser neuer Trainer fuer die Zukunft ist Korkut. Ist doch Gang und gäbe, dass man kurzfristig in einer Saison, solche Zwischenloesungen platziert. Der Rest kommt halt notgedrungen von den Medien. Da kannst als Verein nicht viel dagegen tun, wenn die Klatschpresse so wild spekuliert. Voeller stellt dem Korkut sogar eine Zeit darüber hinaus in Aussicht, was ich allerdings nicht hoffe. Da fehlt mir einfach der Glaube bei korkut, was dessen Nachhaltigkeit betrifft....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Du meinst die Quelle...."Medium" esse ich nur meine Steaks...

Bei vielen deiner Beiträge hier lohnt sich meist der Blick auch nicht, schaue sie mir aber trotzdem an...

Warum gleich persönlich werden? Meine Güte, wenn ich mit fast 50 auch so verbittert bin, gute Nacht.

Bin übrigens aus genau dem gleichen Grund wie Tucho überhaupt erst in diesen Thread hier rein. Daher danke für die Umsetzung.

Tapeworm: Da hat BigB vollkommen Recht. Das ist in dem Falle auch einfach nur deine extreme Medienabneigung, die da zum Vorschein kommt. Dass da spekuliert wird, ist vollkommen in Ordnung.

• Warum gleich persönlich werden? Meine Güte, wenn ich mit fast 50 auch so verbittert bin, gute Nacht.

Bin übrigens aus genau dem gleichen Grund wie Tucho überhaupt erst in diesen Thread hier rein. Daher danke für die Umsetzung.

Tapeworm: Da hat BigB vollkommen Recht. Das ist in dem Falle auch einfach nur deine extreme Medienabneigung, die da zum Vorschein kommt. Dass da spekuliert wird, ist vollkommen in Ordnung.

kaka-8

der einzige der hier persönlich wird bist DU...was hat das mit verbittert zu tun, ich habe nur meine Meinung geäußert...aber gut jetzt...back to the topic

Danke für die Umsetzung!