Hätten wir den Vollgasfußball, von dem Schmidt träumte und den der Holtkamp über drei Jahre gesehen haben will wirklich gespielt, hätte man den Eindruck gehabt, die Spieler glauben an das und können das auch umsetzen, was verlangt ist - RS würde noch immer an der Seitenlinie stehen. Volldampffußball spielen unterschreibe ich doch sofort.
Aber diesen Vollgasfußball haben wir nur zu Beginn von Schmidts Amtszeit gesehen.
Aha, scheinbar konnten die Spieler die Ideen des Trainers ja mal umsetzen...
Danach war es ein Gemurkse und Gegurke, dass einem das Gebotene eher an Bielefeld oder Duisburg erinnerte - nicht an den Fußball vom Bayer.
Wann hast du das letzte Mal ein komplettes Spiel von Arminia Bielefeld oder dem MSV gesehen?
Schmidt ist nicht an seiner Idee, sondern an ihrer Umsetzung gescheitert: Die Spieler konnten oder wollten das so nicht spielen. Mentale Höchstbelastung ist der Schmidtsche Spielstil. Und das können viele unserer Leute ganz sicher nicht leisten (Mehmedi :D, Toprak :D, Kießling, Wendell, Baumgartlinger, Arranguiz, Hilbert, Jedvaj, Bellarabi, ...). Betonung liegt auf können, nicht auf wollen.
Weiter oben im Beitrag konnten sie es noch; nun aber nicht mehr. Konnten, wollten-wollten, konnten... Verwirrend.
Das Ergebnis haben wir heute: Eine verunsicherte Truppe, die gar nicht mehr weiß, wie sie überhaupt speilen soll,
Ach herrje, anscheinend steht da eine Schülermannschaft auf dem Platz und nicht hochbezahlte Profis, die ihren Beruf verlernt haben sollen. Der von dir postulierte Hemmschuh ist nun weg - und nun? Bis Saisonende heisst es nun: Verwaltungsbeamtenfussball olé. Das ist alles so gewollt und die Konsequenz aus der Trainerentlassung während der laufenden Saison.
Wo ist die Frage nach der Verantwortlichkeit der Spieler?
obwohl da begnadete Kicker auf dem Rasen stehen.
Naja, ein begnadeter Kicker war Diego Maradona; oder ist ein Lionel Messi. Bei Bayer04 sind doch eher die Grobmotoriker unterwegs oder wie erklärst du dir die vielen Fehlpässe, miesen Ballannahmen, Abschlüssen meterweit neben das Tor (+11m)?
Die Trennung von Schmidt war richtig, zu spät und der Ersatz ist ... mmmm... gewöhnungsbedürftig und wenig Zuversicht vermittelnd.
Oh man. Was oder wen willst du? Ein verwöhnter Kunde.
Kurz und gut: Die Welt sollte sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und nicht dummes Zeug zu Bayer 04 schreiben.
Kurz und bündig: User "Santander" sollte nicht soviel dummes Zeug über Fußball schreiben; etwas von dem er nichts versteht; frei nach dem Motto: Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.