ZitatDie Beurteilung der Transfers kann erst nach Schließung des Transferfensters erfolgen und bis dahin ist noch viel Zeit.
Sicher. Dennoch hat der Artikel mit seinem kritischen Ausblick inhaltliche Berechtigung.
ZitatDie Beurteilung der Transfers kann erst nach Schließung des Transferfensters erfolgen und bis dahin ist noch viel Zeit.
Sicher. Dennoch hat der Artikel mit seinem kritischen Ausblick inhaltliche Berechtigung.
Sorry, es ging da um den Kampf Cl- bzw EL-Plätze und da sehen die Stuttgart oder Hannover mit hinzu? Naja....
Naja, wer in der abgelaufenen Saison mit Ach und Krach Tabellenzwölfter geworden ist, der sollte erst einmal beweisen, dass er es besser kann und einfach Punkte holen.
Ich sehe auch gar nichts Kritikwürdiges an dem Artikel. So sehr ich die Schwarzmalerei hier leid bin, so sehr trifft es doch zu, dass die Perspektive von Bayer 04 sehr start vom Ausgang der kommenden Saison abhängt.
Endet man erneut außerhalb der europäischen Wettbewerbe, wird der Abstand nach oben größer, und auch Vereine aus dem 2. Glied hängen uns ab. Eben weil wir weder so viel Geld vom Werk bekommen wie andere vom Hauptgeldgeber, und weil unser Umfeld eher kleiner ist und eben einige Jahre Mittelmaß nicht mit schierer Masse wird ausgleichen können.
Dass der Verein am Scheideweg steht, finde ich keine allzu pessimistische Aussage: Wenn man direkt wieder ganz oben angreift, dann hechelt man weiter mit, hinter Bayern und Dortmund und vielleicht ja mit etwas Glück mit Leipzigern, denen ich nach einem Jahr noch nicht den Status Spitzenmannschaft geben will. Andernfalls stehen mit Gladbach, Schalke, vielleicht Wolfsburg, vielleicht Hoffenheim starke Konkurrenten da, und + ein bis zwei Überraschungsteams pro Saison sind's dann schon um die 10 Anwärter auf allerhöchstens 4 respektive allerhöchstens 7 Plätze in Champions League und Europa League.
Und um uns rum explodiert der Markt, der Wettbewerbsvorteil durch die AG schrumpft immer weiter, der Wettbewerbsnachteil durch weniger Umland und demnach weniger Fans hingegen nicht.
Wieso sollten nicht Vereine wie Hertha, Frankfurt, Köln, Hamburg, Bremen, Stuttgart mittelfristig auf unserem Niveau landen können?
Es ist eine extrem schwierige Situation, die Völler und Co. meistern müssen. Und nein, ein Selbstläufer wird das alles nicht. Für mich ist aber auch ganz ohne Schwarzmalerei und ganz ohne Kritik an der Geschäftsführung ein Ende der vielen fetten Jahre in Sicht. Was aber eben auch heißt: Gerade mit Aussicht auf das eine oder andere Jahr werde ich genau jetzt zum Verein stehen. Und zwar nach fünf Siegen zum Auftakt ebenso wie nach fünf Niederlagen.
Man sollte einfach erstmal abwarten was von unserer Seite aus auf dem Transfermarkt passiert. Klar ist aber auch eine erneut schlechte Saison können wir mit unseren Ansprüchen nicht erlauben. Heiko Herrlich soll erstmal in ruhe das Team nach seinen Vorstellungen formen. Seine Körpersprache und Mentalität gefällt mir sehr gut. Jeder Trainer wird nach Ergebnissen/Erfolg gemessen das ist bei Bayern, BVB, Schalke usw usw. nicht anders und wird sich auch nie ändern.
Ich weiß nicht, was man sich erlauben sollte. Der Artikel gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Weder haben wir in der jüngsten Verganhenheit auf Persönlichkeiten gesetzt noch war unser Team.wenige Wochen vor Saisonbeginn komplett. Das ist der Bayer, das Überraschungsei. Ich wüsste auch nicht was namhafte Spieler an einem.geilen Publikum attraktiv finden sollten. Klar macht das Spaß, wenn die Fanbasis groß ist und geschlossen hinter der Mannschaft steht. Aber als Entscheidungskriterium wird das kein Profifußballer heranziehen. Wir haben ein Leistungszentrum oder wie man das nennt, welches einen guten Ruf hat, hervorragende Kontakte und in aller Regel ein gutes Betriebsklima. Herrlich ist auch nicht der Trainer für 50 Millionen Stars. Er wird sicherlich gute Arbeit leisten, wenn wir das solide Konzept, junge Talente groß raus zu bringen, weiter verfolgen. Und mal ganz ehrlich aus dem Bauch heraus: ich sch..e auf CL und EL wenn ich nach den letzten Jahren endlich mal wieder geilen Fußball sehe, also weitestgehend durchgängig meine ich.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Alles anzeigenIch sehe auch gar nichts Kritikwürdiges an dem Artikel. So sehr ich die Schwarzmalerei hier leid bin, so sehr trifft es doch zu, dass die Perspektive von Bayer 04 sehr start vom Ausgang der kommenden Saison abhängt.
Endet man erneut außerhalb der europäischen Wettbewerbe, wird der Abstand nach oben größer, und auch Vereine aus dem 2. Glied hängen uns ab. Eben weil wir weder so viel Geld vom Werk bekommen wie andere vom Hauptgeldgeber, und weil unser Umfeld eher kleiner ist und eben einige Jahre Mittelmaß nicht mit schierer Masse wird ausgleichen können.
Dass der Verein am Scheideweg steht, finde ich keine allzu pessimistische Aussage: Wenn man direkt wieder ganz oben angreift, dann hechelt man weiter mit, hinter Bayern und Dortmund und vielleicht ja mit etwas Glück mit Leipzigern, denen ich nach einem Jahr noch nicht den Status Spitzenmannschaft geben will. Andernfalls stehen mit Gladbach, Schalke, vielleicht Wolfsburg, vielleicht Hoffenheim starke Konkurrenten da, und + ein bis zwei Überraschungsteams pro Saison sind's dann schon um die 10 Anwärter auf allerhöchstens 4 respektive allerhöchstens 7 Plätze in Champions League und Europa League.
Und um uns rum explodiert der Markt, der Wettbewerbsvorteil durch die AG schrumpft immer weiter, der Wettbewerbsnachteil durch weniger Umland und demnach weniger Fans hingegen nicht.
Wieso sollten nicht Vereine wie Hertha, Frankfurt, Köln, Hamburg, Bremen, Stuttgart mittelfristig auf unserem Niveau landen können?
Es ist eine extrem schwierige Situation, die Völler und Co. meistern müssen. Und nein, ein Selbstläufer wird das alles nicht. Für mich ist aber auch ganz ohne Schwarzmalerei und ganz ohne Kritik an der Geschäftsführung ein Ende der vielen fetten Jahre in Sicht. Was aber eben auch heißt: Gerade mit Aussicht auf das eine oder andere Jahr werde ich genau jetzt zum Verein stehen. Und zwar nach fünf Siegen zum Auftakt ebenso wie nach fünf Niederlagen.
Also es fängt schon mit der Überschrift an. Wo bitte fährt Bayer einen Sparkurs? Das der ein oder andere Hochkaräter den Verein verlässt war bekannt (Stichwort: "2-Fachbelatung"). Ansonsten sehe ich kein Sparkurs. Man holt Bender (für 12 Millionen). Sorry das nicht jede Saison ein Rekordtransfer präsentiert wird. Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, sollen noch Spieler kommen und das Transferfenster ist noch nicht zu. Leno gilt als unverkäuflich, bei einem Sparkurs würde man ich auch verscherbeln. Bellarabi ist noch hier. Kampl ist (noch) hier. Ansonsten nur Chicharito und Calhanoglu. Toprak stand schon vorher fest. Herrlich (wenn man ihn als Billiglösung abtun will) ist auch nur hier, weil andere (die wohl vom Gehalt teurer wären) abgesagt haben oder von der GF nicht gewollt waren.
Hannover und Stuttgart sind Aufsteiger, die sich (trotz ihres Namens und Vita) erst einmal in der 1. Liga beweisen müssen, bevor man sie zu EL-Aspiranten hoch jubelt.
Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Klar steht man am Scheideweg, aber man sollte gewisse Dinge erst mal abwarten.
Wobei mich interessieren würde, wie der Autor uns im letzten Sommer bewertet hatte. Ob er auch von einer großen Zukunft gesprochen, wie viele andere, die jetzt nachher alle falsch gelegen haben.
Sorry, Tapeworm, aber folgte man deiner Argumentation, benötigte man ja keine Medien und wartete halt einfach alles ab.
Wie ich bereits schrieb, ist der Artikel sachlich gehalten und von EL-Kandidaten Stuttgart und Hannoi steht dort nichts.
Aber dass die Liga durch diese BL-erfahrenen Aufsteiger vermutlich - auch das weiß natürlich noch keiner - ausgeglichener geworden sein könnte, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Scheint so, als hätten derzeit alle denkbaren Forums-Lager beim Bayer ziemliche Panik...
Sorry, Tapeworm, aber folgte man deiner Argumentation, benötigte man ja keine Medien und wartete halt einfach alles ab.
Man benötigt keine Medien die suggerieren man hätte in einer abgeschlossenen Transferphase einen Sparkurs gefahren, obwohl eigentlich die Transferphase erst in 4 Wochen abgeschlossen sein wird und Vereinsverantwortliche klar kommunizieren, dass man noch Transfers tätigen wird.
Dementsprechend muss man hier einfach abwarten. Gejaule, Rumgeheule, Nörglerei und Schwarzmalerei bringen da nämlich garnichts.
Wie ich bereits schrieb, ist der Artikel sachlich gehalten und von EL-Kandidaten Stuttgart und Hannoi steht dort nichts.
Aber dass die Liga durch diese BL-erfahrenen Aufsteiger vermutlich - auch das weiß natürlich noch keiner - ausgeglichener geworden sein könnte, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Scheint so, als hätten derzeit alle denkbaren Forums-Lager beim Bayer ziemliche Panik...
Also wenn da steht, Zitat: "Durch RB Leipzig, die TSG Hoffenheim und die beiden großen Aufsteiger VfB Stuttgart und Hannover 96 ist die Konkurrenzsituation in der Bundesliga wohl so groß wie noch nie" und vorher explizit auf die vier Versager der letzten Saison (verpassen der internationalen Plätze) eingegangen wird, dann zählt der Autor die besagten Vereinen zu diesen erlauchten Kreis.
Und nein, die Liga ist nicht ausgeglichener, zwei sind abgestiegen, zwei sind aufgestiegen, es bleiben weiterhin 18 Vereine. Übrigens haben wir gegen ach so schwache Aufsteiger (Darmstadt und Braunschweig) verloren und die Ziele erreicht. Da kack ich mir jetzt nicht vor Hannover in die Hose.
Und nein ich schiebe null Panik. Warum sollte ich?
Tja, vielleicht wissen da doch ein paar Medienvertreter mehr, als irgendwelche Leichen aus lev? Und gejault hat der Verfasser keineswegs. Eine simple Bestandsaufnahme aus seiner Sicht.
Der geneigte Forumist wirst später sehr wahrscheinlich feststellen können, dass man nicht annähernd die Transfererlöse ausgegeben haben wird - mit gutem Grund!
Und im Nachhinein hätte man ruhig bis zu Ende lesen können.
Wer weiß...
Tja, vielleicht wissen da doch ein paar Medienvertreter mehr, als irgendwelche Leichen aus lev? Und gejault hat der Verfasser keineswegs. Eine simple Bestandsaufnahme aus seiner Sicht.
Der geneigte Forumist wirst später sehr wahrscheinlich feststellen können, dass man nicht annähernd die Transfererlöse ausgegeben haben wird - mit gutem Grund!
Und im Nachhinein hätte man ruhig bis zu Ende lesen können.
Wer weiß...
Gut, ich weiß jetzt nicht, wer hier (vielleicht gar ich) eine Leiche ist. Aber okay du wirst schon wissen, wen du meinst. Ich hab halt ne andere Meinung, wer ihn abfeiern will, kann es ja machen. Ich mach es nicht.
Wer den Bayer kennt, weiß, dass man das erst nach Schließung des Transferfensters beurteilen kann. Niemand weiß heute, ob in vier Wochen das Geld ausgegeben ist. Und jede Saison auf's Neue hoffe ich auf einen Trainer, der ehrlich sagt, ich muss erstmal abwarten, was die Mannschaft überhaupt zu leisten in der Lage ist. Dann gebe ich Ziele aus. Oder halten wir es doch mal wie Klopp, erstmal 30 Punkte sichern um den Klassenerhalt zu schaffen. Je schneller, desto besser.
Wenn Herrlich vernünftig ist, dann setzt er auf die Spieler, die er jetzt im Trainingslager aufeinander einschwört. Wer später hinzu kommt, muss erst mal auf den Stab eingeschworen werden.
Geld ist nicht alles. Wir könnten problemlos 30 Mio € für einen Spieler ausgeben. Aber welcher Spieler dieser Preisklasse wechselt zu einem Verein, der vergangene Saison 12. wurde und demnach nicht mal in der Europa League spielt? Dass nach dieser Saison eine Weltmeisterschaft stattfindet, für die Spieler dieser Preisklasse besonders durch gute internationale Auftritte in den Fokus rücken wollen, macht es nicht leichter.
Also, ich find's mittlerweile nur noch lustig, wie in letzter Zeit jeder Spieler in irgendeinem Interview zu Wort kommt und jeder eine andere Geschichte erzählt. Für jeden hier im Forum ist was (Mentalitätsprobleme, körperliche Defizite, schlechte Mitspieler, Elfmeterpech, Verletzungspech, ...) dabei, um drauf anzuspringen und keiner weiß mehr so recht, was wirklich abgeht/abgegangen ist. Das ist echt mal eine kewle Medientaktik, sei sie nun gewollt oder ungewollt! Mehr denn je fängt diese Saison am 11.08. an, auch wenn ich das "Vorspiel" gerade sehr genieße!
Also, ich find's mittlerweile nur noch lustig, wie in letzter Zeit jeder Spieler in irgendeinem Interview zu Wort kommt und jeder eine andere Geschichte erzählt. Für jeden hier im Forum ist was (Mentalitätsprobleme, körperliche Defizite, schlechte Mitspieler, Elfmeterpech, Verletzungspech, ...) dabei, um drauf anzuspringen und keiner weiß mehr so recht, was wirklich abgeht/abgegangen ist. Das ist echt mal eine kewle Medientaktik, sei sie nun gewollt oder ungewollt! Mehr denn je fängt diese Saison am 11.08. an, auch wenn ich das "Vorspiel" gerade sehr genieße!
Naja, in der Regel sollte es normal sein (für offene Menschen), das man sich seine Meinung mit Input (in diesem Fall Spielerinterviews) bildet. Wäre ja sonst traurig, weil man sonst doch recht eindimensional verkümmern würde.
Naja, in der Regel sollte es normal sein (für offene Menschen), das man sich seine Meinung mit Input (in diesem Fall Spielerinterviews) bildet. Wäre ja sonst traurig, weil man sonst doch recht eindimensional verkümmern würde.
Naja, dann freu dich doch. Kannst zu jedem Spielerinterview offen deinen Senf dazugeben und mich erheitern. Klingt nach einer win-win Situation
Naja, dann freu dich doch. Kannst zu jedem Spielerinterview offen deinen Senf dazugeben und mich erheitern. Klingt nach einer win-win Situation
Kein Problem, wenn du dazu nicht allein in der Lage bist. Das mach ich mit links im vorbei gehen.
Zum heutigen Kicker-Artikel "so könnten wir spielen" fehlt mir irgendwie der Name Brandt .... wieso taucht der da nicht auf? Ist das kein Mann für die erste Elf?
Zum heutigen Kicker-Artikel "so könnten wir spielen" fehlt mir irgendwie der Name Brandt .... wieso taucht der da nicht auf? Ist das kein Mann für die erste Elf?
Wann habe ich das letzte Mal Brandt richtig gut gesehen? Fand ihn auch jetzt in der Nationalmannschaft nicht wirklich gut - muss dieses Jahr mal richtig Gas geben um den Anschluß nicht zu verlieren.
Er kann es ja - aber irgendwie fehlt das letzte Quentchen
Kann wohl auch davon ausgehen, dass Yurchenko wieder mal nicht den Sprung schaffen wird.
Der Junge hat soviel Potential, das er gesetzt sein müsste. Eigentlich sollte er diese Saison mit dem endgültigen Durchbruch an der Reihe sein.
Natürlich hat er nicht das gebracht, was erwartet wurde - aber wer hat das letzte Saison????