User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Ich denke, für Frey gibt es vielleicht nicht genug Interessenten und bei Yurchenko kam die Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Jedvaj zu verkaufen oder zu verleihen fände ich sehr riskant, im Moment haben wir für die 3 - 4 Abwehrpositionen 6 Spieler (Henrichs, Tah, S. Bender, Wendell, Jedvaj, Retsos), dazu noch aushilfsweise Lars Bender und evtl. Frey. Da noch abzubauen wäre schon riskant.

• Es geistert ja gerade durch die Medien, wie schlecht doch die restliche Liga gegenüber den Bayern ist und dass der zweite weniger Abstand auf den Relegations- als auf den ersten Platz hat. Ob das wohl Zufall ist, dass dies zu einer Zeit passiert, zu der WIR Zweiter sind? Waren nicht bis vor eine Woche die anderen Teams da oben alle stargespickte Bayern-Jäger? Und jetzt WIR, der ewige Zweite und nie Eier in der Hose, um die Münchener herauszufordern? Kommt mir vor wie mit der Rheinbrücke. erst seitdem die kaputt ist, heißt sie überall LEVerkusener Brücke. Oder leide ich unter Paranoia? :LEV7

• Ne stimmt schon, als Schalke Zweiter war, war Tedesco der überragende Trainer, der Schalke wieder zu einer Top-Mannschaft gemacht hat, obwohl sie absolut hässlichsten Fußball geboten haben. Jetzt werden wir nicht mal als Verein genannt, sondern einfach nur darüber geschrieben, dass der Abstand zur Relegation kleiner ist. Aber ist doch super so, je mehr weniger Aufmerksamkeit und öffentliche Wertschätzung wir erhalten, desto besser. So kann Herrlich am besten arbeiten. Schön ehrlich, mit harterArbeit und stetig verbessernd.

• Ne stimmt schon, als Schalke Zweiter war, war Tedesco der überragende Trainer, der Schalke wieder zu einer Top-Mannschaft gemacht hat, obwohl sie absolut hässlichsten Fußball geboten haben. Jetzt werden wir nicht mal als Verein genannt, sondern einfach nur darüber geschrieben, dass der Abstand zur Relegation kleiner ist. Aber ist doch super so, je mehr Aufmerksamkeit und öffentliche Wertschätzung wir erhalten, desto besser. So kann Herrlich am besten arbeiten. Schön ehrlich, mit harterArbeit und stetig verbessernd.

Nöö, das Geheule, das die Liga so schlecht ist, geht doch seit den Auftritten der EL-Mannschaften los. Und das Loblied auf Tedesco war schon in der Sommerpause, da rollte der Ball noch gar nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kommt halt auch noch hin zu, dass Herrlich schon vor diesem zweiten Platz, dem Wort Bayernjaeger eine klare Abfuhr erteilt hatte. Die Medien kochen sich da ein Süppchen von dem dem Herrlich sowieso nicht essen möchte. Künstliche Dramatik und Spannung verbreiten in einem Komödienstadl, als wäre es ein Thriller. ...Spinner.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Man kann es aber auch wirklich keinem Recht machen. Erst wird der Hype um Schalke und Tedesco kritisiert und niemand die Leistung von HH anerkennt, jetzt ist ein kleiner Hype da, nach dem wir Zweiter sind, genau wie Schalke es auch war, aber trotzdem wird gemeckert.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das Problem ist, wie schon weiter oben angemerkt, dass aus unserem zweiten Platz eine andere Story in den Medien gebastelt wird, wie aus dem vom Schalke. Unser zweiter Platz bekommt einen negativen Touch mit Begleiterscheinungen bis hin zum Vize-Kusen in Interviews mit Bailey oder Relegationsplatz ist näher als die Bayern.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Das Problem ist, wie schon weiter oben angemerkt, dass aus unserem zweiten Platz eine andere Story in den Medien gebastelt wird, wie aus dem vom Schalke. Unser zweiter Platz bekommt einen negativen Touch mit Begleiterscheinungen bis hin zum Vize-Kusen in Interviews mit Bailey oder Relegationsplatz ist näher als die Bayern.

Genau so sieht's aus! :LEV6 Aber wie gesagt, für uns ist das nur positiv! Ich hätte nichts dagegen, der schlechteste Tabellenzweite aller Zeiten zu werden :LEV14

• Natürlich ist es viel zu heftig, dass die Bayern am 18. Spieltag schon 16 Punkte uneinholbar vorne sind. Aber daran ist nicht Leverkusen schuld. Und wenn wir am Ende mit 30 Punkten weniger trotzdem direkt für die CL qualifiziert sind, nehme ich auch das und feier es ab.

• Zitat

Es gab Zeiten, da hätte eine Leverkusener Mannschaft einen 0:2-Rückstand in einem solch wichtigen Spiel nicht mehr gedreht, da wären die Spieler nervös geworden, hätten keinen geraden Pass mehr zustande gebracht und wären über die eigenen Beine gestolpert. Und am Ende hätten sie sich vielleicht nicht mal richtig geärgert.

Dem Trainer Heiko Herrlich war dieses Charakteristikum aufgefallen, als die Mannschaft kurz nach seinem Amtsantritt im vergangenen Sommer ein Testspiel gegen den Drittligisten Würzburg 0:3 verloren hatte: "Dass sich über so eine Niederlage niemand ärgert, war ich als Trainer gar nicht mehr gewohnt", sagte er später.
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-in-siegerkusen-1.3858176

...das war unser Gesamtzustand. Wir als Fan dachten das ja immer aber das es auch so wirklich war... :LEV16

• Verstehe die Urteile schon, nur ein Ribery hätte 30. Tage Sperre und 150.000€ erhalten müssen in der gesamten Bundesliga!

Ein Ellenbogenschlag kommt in jedem zweiten Spiel vor, bei uns VAR und weg, bedingt durch Alarios Schusseligkeit.