User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Muss sich Bayer dazu äußern, wenn die sportliche Situation so ist und der Hasenhüttl seit heute frei ist?
    Was hat der "Journalist" zu verlieren, wenn er das heute behauptet?
    Das ist ja nun ein "Artikel", den jeder hier hätte schreiben können, weil es wohl ziemlich auf der Hand liegt.

  • Muss sich Bayer dazu äußern, wenn die sportliche Situation so ist und der Hasenhüttl seit heute frei ist?


    Nein.

    Was hat der "Journalist" zu verlieren, wenn er das heute behauptet?


    Bild-Journalisten haben generell nichts zu verlieren. Die sind schon ganz unten.

    Das ist ja nun ein "Artikel", den jeder hier hätte schreiben können, weil es wohl ziemlich auf der Hand liegt.

    Liegt es wirklich auf der Hand, einen Trainer zu kontaktieren, während der aktuelle Trainer noch im Amt ist und nach den zuletzt gezeigten Leistungen wahrscheinlich auch noch bis nach der Länderspielpause im Amt bleiben wird?

  • Naja, medial ist das noch alles Kindergeburtstag. Wenn ich da vergleichend an die (wahrscheinlich bezahlten) medialen Attacken unterster Schublade an die Herren Lewandowski und Schmidt denke...
    Rudi braucht immer zehn Spiele zur Bilanzierung. Vorher wird da nichts passieren es sei denn, der ungeduldige Fernando greift vorher ein...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Sollte das mit dem Kontakt zu Ralph Hasenhüttl stimmen, ist es unfassbar unprofessionell, dass so etwas an die Öffentlichkeit gelangt.


    Es wäre eher unprofessionell, wenn man sich nicht mit Alternativen beschäftigen würde. Dass Hasenhüttl dabei ist sollte da auch keine Überraschung sein. Und selbst wenn es keinen Kontakt gab ist es für den Bild-Redakteur Business as usual, das einfach mal in den Raum zu werfen.

  • Zum Kicker-Artikel: "Wir können nicht rotieren wie andere"


    "Wir können nicht rotieren."
    Gegen Larnaka.
    Wenn ich das schon wieder lese.


    Die derzeitige Gefühlslage wäre halb so schlimm, wenn der gesamte Schlamassel nicht so furchtbar vorhersehbar (gewesen) wäre.
    Und dann diese absurden Fehleinschätzungen.
    Gegen Dortmund hättest du auch mit 'ner Reservetruppe verlieren können und hättest dafür wenigstens die Stammkräfte mal geschont, statt sie noch weiter platt zu machen.
    Das ist doch alles Bullshit.


    Wenigstens zeigen, dass du bereit bist, daraus zu lernen.
    Und das heißt:
    Jetzt Vollrotation gegen Larnaka.
    Einer unserer Torhüter ab ins Mittelfeld, Spielberechtigung für Kieß einholen und ihn noch mal auf der 9 ranlassen, mit 6 Spielern aus der U19 oder von mir aus auch mit 1 oder 2 älteren Jahrgängen aus der U17 ran an den Speck, Herrgott noch mal . . .


    Bei aktuell 6 Punkten und 13 Gegentoren Shice auf Spiele gegen Bayern, Dortmund, in der EL und im Pokal.
    In Freiburg und gegen Hannover müssen die Ergebnisse stimmen.
    Mindestens 4 Punkte, besser noch 6.
    Und sonst gar nichts.
    Es geht jetzt zu allererst mal darum, das Verharren in der Abstiegszone zu vermeiden.
    Warum the f*ck geht so was in die ignoranten H*hlbirnen nicht rein?
    :LEV17 :LEV11

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mal angenommen, es würde jetzt komplett rotiert. Meiner Erachten gäbe das dann eine Heimniederlage gegen Larnaka. Ein kleiner Hüpfer runter vom hohen Ross (und ein Blick in die Ergebnisse zyprischer Vereine im internationalen Wettbewerb in den letzten Jahren) könnte dir da einen klareren Blick verschaffen.

    Warum the f*ck geht so was in die ignoranten H*hlbirnen nicht rein?

    Versteh ich auch nicht, warum die auf so wohlformulierte und sachliche Hinweise nicht eingehen.

  • Er hat doch Recht. Genannte Spieler (Wendell, Havertz und Kohr) mussten alle Spiele machen, weil die Alternativen entweder verletzt oder nicht vorhanden sind. Das ist als erneuter Vorwurf an die für den Kader verantwortlichen Herren zu verstehen. Wo Herrlich rotieren kann, rotiert er auch (Innenverteidigung, Sturm, Rechtsverteidiger, Flügel).

    Weil es Blödsinn ist. Die Europa League ist wichtig, weil man da sportlich etwas erreichen kann. Der DFB-Pokal ebenfalls. Nach sechs Spieltagen gibt es noch keinen Abstiegskampf. Jedenfalls nicht für einen Verein wie uns oder Schalke. Dort redet da auch keiner drüber. Hätten wir jetzt sechs Spiele in Folge verloren, wäre das anders. Haben wir aber nicht. Stattdessen waren wir nach drei Siegen in Serie am Samstag noch nahe dran, den Tabellenführer zu schlagen. Also mach mal halblang.

  • Der Abstiegskampf beginnt mit dem ersten Spieltag.

    Am Ende steigen oftmals diejenigen ab, die sich dieser Einsicht (zu lange) verweigert haben.

    Ja, wenn man nach der Hinrunde noch da unten steht, kann man sich mit dem Thema befassen. Momentan wären wir aber mit nur einem Sieg mitten drin im Kampf um die Europapokal-Plätze.


    Wegen dieser harmlosen Tabellensituation die Europa League wegzuschmeißen, wäre das Dümmste, was der Verein machen könnte. Und zum Glück ist der Verein nicht so dumm.

  • Ich finde es armselig! Vor einem Heimspiel gegen Larnaka den Gegner stark zu reden? Sorry - das kann ich nicht ernst nehmen.
    Jupp hat damals mit Jugend forscht die Vorrunde gewonnen.
    Ich nenne das fehlende Souveränität und Erfahrung.
    Wenn man den Ersatzspielern keinen Sieg im Heimspiel gegen den Pokalsieger (nicht mal den Meister) aus Zypern zutraut, gehören sie nicht in den Kader oder der Trainer ist das Problem, weil er diesen Spielern nichts zutraut.
    Wann, wenn nicht in diesem Spiel, soll mann sie denn aufstellen?

  • Ich finde es armselig! Vor einem Heimspiel gegen Larnaka den Gegner stark zu reden? Sorry - das kann ich nicht ernst nehmen.

    Du musst es auch nicht ernst nehmen. Das macht allerdings jeder Trainer vor jedem Spiel, egal gegen welchen Gegner.


    Vielleicht sind unsere Nachwuchsspieler auf den Positionen von Wendell und Kohr einfach nicht gut genug.

  • Jupp hat damals mit Jugend forscht die Vorrunde gewonnen.


    16. September 2010:
    Bayer 04 Leverkusen vs Rosenborg Trondheim 4:0


    Zuschauer: 13.062
    Aufstellung: Adler, Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Castro; Reinartz, Bender; Sam, Jörgensen; Derdiyok, Helmes
    Einwechsler: Balitsch, Vida, Barnetta
    >>>Kicker


    4. November 2010:
    Bayer 04 Leverkusen vs Aris Saloniki 1:0


    Zuschauer: 18.265
    Aufstellung: Adler, Balitsch, Friedrich, Reinartz, Kadlec; Vidal, Bender; Sam, Kaplan; Jörgensen, Helmes
    Einwechsler: Rolfes, Derdiyok, Barnetta
    >>>Kicker


    16. Dezember 2010:
    Bayer 04 Leverkusen vs Atletico Madrid 1:1


    Zuschauer: 18.093
    Aufstellung: Giefer, Vida, Schwaab, Hyypiä, Castro; Balitsch, Bender; Renato Augusto, Kaplan; Jörgensen, Helmes
    Einwechsler: da Costa, Kießling, Vidal
    >>>Kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Was für eine Aussage! Hoffentlich ist der bald weg! Ich kann dieses Theater nicht mehr ertragen.


    Naja, die Wahrheit ist nicht immer schön und tut manchmal sogar weh. Die Kaderplanung für diese Saison ist einfach erbärmlich und nicht ertragbar; es ist alles so offentsichtlich und vorhersehbar. Nein, ich will da nicht mehr weiter drüber nachdenken...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der bergische Löwe hat doch Recht, Prio muss ganz klar die Liga haben wenn wir nicht ein 16/17 Revival erleben wollen. Daheim gegen Larnaka muss auch mit einer erweiterten B Elf gewonnen oder zumindest Unentschieden gespielt werden, in der BuLi geht es um die Existenz so lange keine 40 Punkte auf der Habenseite stehen.


  • Der Abstiegskampf beginnt mit dem ersten Spieltag.
    Am Ende steigen oftmals diejenigen ab, die sich dieser Einsicht (zu lange) verweigert haben.


    Und das ist eine ganz große Gefahr. Vor zwei Jahren war es schon mal relativ knapp und dort wurde auch noch Ewigkeiten vom Erreichen des Europapokal gesprochen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0