User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten


  • Das würdest du besser mal tun, um dich selber davon zu überzeugen, dass du nur Stuss faselst.


    Vor allem höre ich Dir zu, um die höhere Weisheit in Deinen Aphorismen zu erkennen. *grrrkläffallesscheißeallerauskläffwuffgrrrr* was mag das wohl bedeuten, was der große Meister da sagt? Ich brauche noch Zeit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Henrichs ist spät, Ende August gewechselt. Der Gedanke, ihn abzugeben ist aber nicht über Nacht gereift, genauso wenig wie der Kontakt zu interessierten Clubs.


    Gut möglich, dass die Intention die Transferbilanz aufzuhübschen, höher gewichtet wurde als die Absicht ihn zu ersetzen.

  • Allerdings ist der Weggang von Henrichs natürlich ein Kardinalfehler von Herrlich. Er kann nicht diesen grundsoliden und variablen Spieler zum Weggehen nötigen und ein paar Wochen später dann die Alternativlosigkeit auch in der Defensive als Ausrede verwenden. Das ist mindestens ungeschickt.

  • Noch einmal für die Hater: Henrichs WOLLTE weg!! Und dann kann man für den Preis nicht nein sagen.

    Dann noch mal für dich: henrich wollte weg, weil er unter Herrlich keine Perspektive sah /bekam.
    Genauso wie Kramer und Toprak weg wollten, weil sie Schmidtsches System nicht wollten.
    Genau so, wie Kampl weg wollte, etc


    Der Kardinalfehler liegt immer bei einem Trainer, der es a)nicht vermag, einem "Reservespieler" Perspektive zu bieten,
    und b) gute Spieler wieder in gute Form zu bringen.

  • Dann noch mal für dich: henrich wollte weg, weil er unter Herrlich keine Perspektive sah /bekam.
    Genauso wie Kramer und Toprak weg wollten, weil sie Schmidtsches System nicht wollten.
    Genau so, wie Kampl weg wollte, etc


    Der Kardinalfehler liegt immer bei einem Trainer, der es a)nicht vermag, einem "Reservespieler" Perspektive zu bieten,
    und b) gute Spieler wieder in gute Form zu bringen.

    Der Henrichs-Abgang ist kein großer Verlust. Der von Weltmeister Kramer war es schon. Was hätte der uns in der Nach-Schmidt-Zeit gut getan. Gerade jetzt.

  • Dann noch mal für dich: henrich wollte weg, weil er unter Herrlich keine Perspektive sah /bekam.

    Nur 6 Einsätze in den letzten 8 Ligaspielen vor seinem Wechsel. Und Startelfeinsatz im ersten Saisonspiel sowie in 2 seiner 3 letzten Saisonspiele im Vorjahr. Ja, da drängt sich tatsächlich der Verdacht auf, dass der Spieler keinerlei Perspektive mehr sehen konnte. Der wurde regelrecht zum Wechsel genötigt...

  • ach Ansteff, stell dich bitte nicht so blöd.
    auch Schwatter und BigB mit ins Boot.


    Das Henrichs ein ÜBERdurchschnittlich talentierter Spieler ist, sagte bereits S.Lewandowski. Im übrigen nannte dieser auch Havertz.Die hielt er für weit besser als den Kramer.


    Nix gegen Kramer.Mit Leistung zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort zum Weltmeister geworden, dann wollte er auch nicht unter einem Trainer,der mehr Laufbereitschaft forderte.
    Ich fordere von euch einen gerechten Blick ein, unter Berücksichtigung aller menschlichen Faktoren, welche ihr ehemalig in allen Vereinsebenen Aktiven ;) ;) ;) ja durchaus praxisnah beurteilen könnt.


    Das, was Henrichs unter Schmidt geleistet hat, auf ungelernter Position, gibt ihm einen Bonus auf 2 Jahre. In der Form, das Herrliich ihn behutsam und väterlich, aber auch spieltechnisch wieder aufzubauen hat. Immerhin hat er mit Schmidt (und das betraf einige gute Spieler) seinen "Ziehvater" verloren,und musste unter Korkut eine wahnsinnig desaströse Systemumstellung hinnehmen. Das haben hier viele in ihrem blinden Schmidt-Hass gefeiert, darüber verkannt, was Korkut uns da eingebrockt hat !!


    Kampl hat es richtig gemacht. Kramer auch, denn der will nicht "voll" forechecken. Aber nun selbst in Gladbach n paar Schwierigkeiten. Bellarabi ist ein ewig treuer. Besser wäre er Kampl gefolgt..


    Das Problem ist, das viele dachten, Schmidt sei das Übel. Das Übel sass im Team.Nämlich in Form von "altgedienten" Spielern ,welche die gewünschte Power unter Bartlett nicht mehr abrufen wollten ( oder auch konnten ! bin gerne zur Diskussion über Trainings- und Leistungsgrenzen bereit), und eine gewisse Spaltung im Team hervorriefen !


    Es gibt Spieler,welche systembedingt in Herrlich s System als Typen nicht so ne Rolle spielen. So ,wie unter Schmidt z.b. Mehmedi nur Ergänzungsspieler war. Der Junge hat das auch gesehen- und ist gewechselt.
    Mit Henrichs ist das das gleiche.
    Nur,das ich schon länger gesagt habe, das Herrlich hier nur eine"kurzzeitige Erscheinung " ist, und das es mir sehr leid tut, Bayerjugendspieler a la Kampl,Henrichs..und bald auch Havertz ? fliehen zu sehen.


    Hinter meiner Herrlich-Kritik in diesem Punkt steckt mein Credo, dem Verein Bayer04 ein bodenständiges Gesicht zu behalten. Und das ist das- was auch Lewandowski wollte.
    Wenn man schon mal alle 5-10 Jahre so Talente hat, dann muss man diese halten, und diese -zumal 18 -21 Jahre alt - auch HOFIEREN. Ja ,richtig gelesen.
    Einen eigenen Spieler muss ich hofieren, mehr als einen Franken, der über 10 Jahre bei uns ist.Der 30 jährige hat genug Grips, um zu erkennen, das es genauso laufen muss.
    Wenn Henrichs ein miesen Charakter hätte ...okay, dann könnten wir drüber reden. Aber, der haut sich immer rein.Der Junge ist okay,und die definitiv blöden Gewohnheiten ausserhalb des Fussballs gewichte ich nicht.


    Ich sag auch mal: Bailey- der junge Heilsbringer vorige Saison - bringt in keiner Weise so nen Einsatz,wie Henrichs den brachte, auch in schlechter Form nicht.


    Das Signal mit Weiser ist ein Affront - in Anbetracht der Vorgeschichte .
    Genau das bitte - nein, erwarte ich, zur Kenntnis zu nehmen. (Und Henrichs hat alle Spiele in der Vorbereitung im Vergleich zu Weiser für meinen Blick deutlich besser gespielt)


    Das Fazit kann nur sein, das es ein Riesenfehler war, eher Herrlich in der Causa zu folgen, und ein Riesentalent mehr oder weniger salopp gehen zu lassen.



    Was meint ihr denn, wo Brandt heute wäre, wenn man den nicht so zuckersüss umworben und zur Verlängerung noch n paar Extras geboten hätte ?

  • Du lässt bei deiner ganzen Argumentation leider außer Acht, dass Henrichs schon unter Schmidt allerhöchstens Durchschnitt war. Seine erste Halbserie als Profi war gut, danach ging es stetig bergab und schließlich war er kein Stammspieler mehr. Und das allein aus Leistungsgründen.

  • Du lässt bei deiner ganzen Argumentation leider außer Acht, dass Henrichs schon unter Schmidt allerhöchstens Durchschnitt war. Seine erste Halbserie als Profi war gut, danach ging es stetig bergab und schließlich war er kein Stammspieler mehr. Und das allein aus Leistungsgründen.

    Wenn ein JUgendspieler unter Schmidt anfangs zum Nationalspieler wurde,dann kann das nicht "Durchschnitt" sein. Du solltest dich wieder dem objektiven Blick zuwenden, und dann müsstest du sagen: henrichs war Anfangs TOP (ganz im Gegensatz zu einem Weiser, der ja - wenn auch jetzt steigernd- weniger als Hausmannskost für uns lieferte !), danach immer noch recht gut, mit dem gleichen Schnitt wie Weiser in seinem guten Jahr bei Hertha !
    Unter Korkut leicht, unter Herrlich aber war er mehrmals nicht im Kader. Komplett andere Story zu den Schmidt-Dosierungen.


    Dein "stetig bergab" ist eine Sichtweise von dir, welche zu 95% des BayerFans hier im westerwald exakt konträr gesehen wird.

  • Es berichtet keine Zeitung über uns, warum auch? Völler und HH fanden die Leistung doch super gegen Freiburg., HH sitzt fest im sattel also alles gut. Express ist ausserdem eine FC, Gladbach und Düsseldorf Zeitung...

  • Bei Vereinen wo es nicht rund läuft, aber alles scheinbar supi dupi ist, braucht man nicht berichten. Da muss man die Zeit arbeiten lassen, und die hat bekanntlich der Rudi bei Trainerwechseln. Wäre ja langweilig wenn du von einem alten Sturkopf immer wieder gesagt bekommst, wie sein Trainer toll arbeitet, und sich die Punkte erkämpft.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn ein JUgendspieler unter Schmidt anfangs zum Nationalspieler wurde,dann kann das nicht "Durchschnitt" sein. Du solltest dich wieder dem objektiven Blick zuwenden, und dann müsstest du sagen: henrichs war Anfangs TOP (ganz im Gegensatz zu einem Weiser, der ja - wenn auch jetzt steigernd- weniger als Hausmannskost für uns lieferte !), danach immer noch recht gut, mit dem gleichen Schnitt wie Weiser in seinem guten Jahr bei Hertha !
    Unter Korkut leicht, unter Herrlich aber war er mehrmals nicht im Kader. Komplett andere Story zu den Schmidt-Dosierungen.


    Dein "stetig bergab" ist eine Sichtweise von dir, welche zu 95% des BayerFans hier im westerwald exakt konträr gesehen wird.


    Er hat nicht behauptet, dass Henrichs Durchchnitt ist oder war, sondern, dass er bereits unter Schmidts Amtszeit leistungstechn. nachließ und abfiel.
    Da es wenige Spieler gibt, welche übrhaupt auf der AV Position spielen können oder wollen, wurde er von Schmidt auf diese Position geschult, die er in seiner ersten Zeit, immer noch als Talentspieler recht gut einnahm. Ein Grund, warum er auch für Jogi zur Alternative wurde, was sich jedoch recht schnell wieder erübrigte.


    Warum ist es so schwer zu verstehen, dass Henrichs wechseln WOLLTE und nicht erst nach der Verpflichtung von Weiser.
    Ganz davon abgesehen, wäre auch dies kein Grund, da doch immer verlangt wird, dass Positionen doppelt besetzt sein sollten.
    Leider hat er sich diesem Kampf um seine Position anscheinend nicht stellen wollen


    Und ja, es ist schade wenn man solch ein Eigengwächs abgibt, vorallem in diesem Alter. Andererseits muss man aber auch nicht so tun, als wäre er in der letzten Saison (und das hat weder etwas mit Korkut oder Herrlich zu tun) unser Heilsbringer gewesen wäre.


    Das allgemeine Problem, was diese Jungtalente oftmals haben, ist die zum Teil zur Schau gestellte Selbstüberschätzung ohne sich eine gewisse Konstanz zu erspielen und vorallem diese auch zu wollen.
    Einigen Spielern geht es einfach nicht schnell genug an die großen Töpfe zu kommen und so manch einer wird sich im Nachhinein noch umschauen.

  • Ich habe BigB wegen der markierten Aussage so verstanden.
    Meine Argumentation bleibt schlüssig und nachvollziehbar. Henrichs hat sich immer, in allen Situationen der Konkurrenz gestellt. Henrichs ist keine Eintagsfliege - welche unter dem Pressing-Schmidt nur besonders aufblühte ,um dann zu verglühen.
    Boldt-Zitat erwähne ich nochmals. Es wurde mehrfach kolportiert, das es atmospherische Störungen zwischen Herrlich und Henrichs gab. Es gab auch mal ein Zitat von ihm (Kicker oder fupa..) das er sich deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben sähe, interessanterweise spielte er das hin und wieder bei Schmidt und jetzt in Monacco in den letzten beiden Spielen.
    Wenn der Bayer04 eigenes Gesicht haben möchte, dann MÜSSEN solche Typen wie Kohr,Havertz,Henrichs... gehalten und gestärkt werden. Denn ein Jedvaj oder Weiser oder Retsos ist keinesfalls entscheidend oder wenn überhaupt besser als Henrichs. Es ist eine Schande, das ein Trainer, der hier in dieser Personalie nicht über seinen Schatten springen kann (obwohl er das vom Buch her müsste) , und der nur kurz hier sein wird, einen solchen Spieler wegen systematischen Dingen weggrault.


    Und ja, ich denke, das Henrichs auch unter Korkut hier nicht hätte weiter spielen wollen. Das er, wie auch Bellarabi,Kampl,Tah und etc, einigermassen unglücklich mit der Schmidt Entlassung war. Wenn jetzt Korkut oder Herrlich (Platz 5 war schon ordentlich !) etwas konstant Gutes vorzuweisen hätten, dann könnte man den Weggang von Henrichs verschmerzen , und sagen:der weiss, was er tut.


    Aber genau das ist ja nicht zu erkennen. Während Henrichs bei M onacco seinen Weg gehen wird. Mehr als schade.


    Man muss viel mehr Menschen zuhören als Völler oder Herrlich. Man sollte auch lange Erfahrung als Trainer haben, um die ganzen menschlichen Ebenen miteinbeziehen zu können. Der Fall Weiser - da bin ich mir fast sicher - war für Henrichs einfach nur die Zementierung. Nicht falsch verstehen: Konkurrenzsituationen sind gut,und bei uns auf den AV viel zu gering. Aber es geht hier um das dahinter.
    Bleiben wir sachlich: henrichs kann LV, RV, DM, LM und OM . Wenn einem Verein das 20 Mille wert ist, ohne das da irgend jemand kam ?


    Das ist schwere Kost.


    ps. hab gerade nochmal gelesen und bemerkt, das nicht gut genug rauskommt. Henrichs sieht seine Position nicht auf RV- sondern eher da,wo er im oberen Jugendbereich über Jahre gute Spiele hinlegte: im Mittelfeld. Ich frage mal markant: ist er schlechter als KOhr?