Alles anzeigenIch habe BigB wegen der markierten Aussage so verstanden.
Meine Argumentation bleibt schlüssig und nachvollziehbar. Henrichs hat sich immer, in allen Situationen der Konkurrenz gestellt. Henrichs ist keine Eintagsfliege - welche unter dem Pressing-Schmidt nur besonders aufblühte ,um dann zu verglühen.
Boldt-Zitat erwähne ich nochmals. Es wurde mehrfach kolportiert, das es atmospherische Störungen zwischen Herrlich und Henrichs gab. Es gab auch mal ein Zitat von ihm (Kicker oder fupa..) das er sich deutlich besser im Mittelfeld aufgehoben sähe, interessanterweise spielte er das hin und wieder bei Schmidt und jetzt in Monacco in den letzten beiden Spielen.
Wenn der Bayer04 eigenes Gesicht haben möchte, dann MÜSSEN solche Typen wie Kohr,Havertz,Henrichs... gehalten und gestärkt werden. Denn ein Jedvaj oder Weiser oder Retsos ist keinesfalls entscheidend oder wenn überhaupt besser als Henrichs. Es ist eine Schande, das ein Trainer, der hier in dieser Personalie nicht über seinen Schatten springen kann (obwohl er das vom Buch her müsste) , und der nur kurz hier sein wird, einen solchen Spieler wegen systematischen Dingen weggrault.
Und ja, ich denke, das Henrichs auch unter Korkut hier nicht hätte weiter spielen wollen. Das er, wie auch Bellarabi,Kampl,Tah und etc, einigermassen unglücklich mit der Schmidt Entlassung war. Wenn jetzt Korkut oder Herrlich (Platz 5 war schon ordentlich !) etwas konstant Gutes vorzuweisen hätten, dann könnte man den Weggang von Henrichs verschmerzen , und sagen:der weiss, was er tut.
Aber genau das ist ja nicht zu erkennen. Während Henrichs bei M onacco seinen Weg gehen wird. Mehr als schade.
Man muss viel mehr Menschen zuhören als Völler oder Herrlich. Man sollte auch lange Erfahrung als Trainer haben, um die ganzen menschlichen Ebenen miteinbeziehen zu können. Der Fall Weiser - da bin ich mir fast sicher - war für Henrichs einfach nur die Zementierung. Nicht falsch verstehen: Konkurrenzsituationen sind gut,und bei uns auf den AV viel zu gering. Aber es geht hier um das dahinter.
Bleiben wir sachlich: henrichs kann LV, RV, DM, LM und OM . Wenn einem Verein das 20 Mille wert ist, ohne das da irgend jemand kam ?
Das ist schwere Kost.
ps. hab gerade nochmal gelesen und bemerkt, das nicht gut genug rauskommt. Henrichs sieht seine Position nicht auf RV- sondern eher da,wo er im oberen Jugendbereich über Jahre gute Spiele hinlegte: im Mittelfeld. Ich frage mal markant: ist er schlechter als KOhr?
Wie bereits angemerkt finde ich es ebenfalls nicht gut, dass man ihn abgegeben hat. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass er den Verein verlassen wollte und seine Leistungen in den letzten beiden Saisons, auch als R. Schmidt noch im Amt war eher einem Abwärtstrend folgten. Das wäre soweit kein Problem, da er immer noch ein sehr junger Spieler ist. Nur leider besass er anscheinend nicht die Geduld sich dieser Herausforderung zu stellen.
Mal davon abgesehen, wäre es ziemlich einfach unsere jetzigen Leistungen anhand des Wechsels von Henrichs fest zu mache. Er war bei seinen Einsätzen während der letzten Saison wahrlich kein Unterschiedsspieler, was auch aufgrund seines Alters nicht weiter schlimm ist.
Auch wenn ein Weiser nicht so einschlug wie es sich der ein oder andere Fan wünschte, so zeigte er in den letzten Spielen dann doch bessere Leistungen.
Und wie gesagt, sollte oder darf das kein Grund sein, dass Henrichs diese Herausforderung nicht annimmt.
Was die atmosphärischen Störungen zwischen Spieler und Trainer betrifft, weiß wohl keiner Genaueres und jeder Spieler reagiert auf eine Nichtaufstellung anders.
Der Eine haut sich voll rein, der Andere spielt evtll. die beleidigte Leberwurst, daher gefällt mir der fett markierte Satz von dir ganz und gar nicht.
Natürlich ist Henrichs polyvalent, wie z.B. ein Havertz und auch viele andere Spieler auch. Trotzdem kam er genau durch die Änderung seiner eigentlichen Position in den Fokus diverser Vereine inkl. Löws N11 Nominierung.
Er bekundete immer, dass er lieber eine andere Position spielen würde, ähnlich wie Kimmich Trotzdem spielt er ebenfalls in Monacco auf den AV Positionen. Gegen den BVB gabs da bisher die einzige Ausnahme.
Und bei aller Liebe, du kannst Henrichs nicht mit Kohr vergleichen, nicht spielerisch und auch nicht wirklich positionsbezogen. Das sind zwei grundverschiedene Typen.