User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Wie bereits angemerkt finde ich es ebenfalls nicht gut, dass man ihn abgegeben hat. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass er den Verein verlassen wollte und seine Leistungen in den letzten beiden Saisons, auch als R. Schmidt noch im Amt war eher einem Abwärtstrend folgten. Das wäre soweit kein Problem, da er immer noch ein sehr junger Spieler ist. Nur leider besass er anscheinend nicht die Geduld sich dieser Herausforderung zu stellen.

Mal davon abgesehen, wäre es ziemlich einfach unsere jetzigen Leistungen anhand des Wechsels von Henrichs fest zu mache. Er war bei seinen Einsätzen während der letzten Saison wahrlich kein Unterschiedsspieler, was auch aufgrund seines Alters nicht weiter schlimm ist.
    Auch wenn ein Weiser nicht so einschlug wie es sich der ein oder andere Fan wünschte, so zeigte er in den letzten Spielen dann doch bessere Leistungen.
    Und wie gesagt, sollte oder darf das kein Grund sein, dass Henrichs diese Herausforderung nicht annimmt.

Was die atmosphärischen Störungen zwischen Spieler und Trainer betrifft, weiß wohl keiner Genaueres und jeder Spieler reagiert auf eine Nichtaufstellung anders.
    Der Eine haut sich voll rein, der Andere spielt evtll. die beleidigte Leberwurst, daher gefällt mir der fett markierte Satz von dir ganz und gar nicht.

Natürlich ist Henrichs polyvalent, wie z.B. ein Havertz und auch viele andere Spieler auch. Trotzdem kam er genau durch die Änderung seiner eigentlichen Position in den Fokus diverser Vereine inkl. Löws N11 Nominierung.
    Er bekundete immer, dass er lieber eine andere Position spielen würde, ähnlich wie Kimmich ;) Trotzdem spielt er ebenfalls in Monacco auf den AV Positionen. Gegen den BVB gabs da bisher die einzige Ausnahme.

Und bei aller Liebe, du kannst Henrichs nicht mit Kohr vergleichen, nicht spielerisch und auch nicht wirklich positionsbezogen. Das sind zwei grundverschiedene Typen.

• Es ist eine Schande, das ein Trainer, der hier in dieser Personalie nicht über seinen Schatten springen kann (obwohl er das vom Buch her müsste) , und der nur kurz hier sein wird, einen solchen Spieler wegen systematischen Dingen weggrault.

Eine Schande ist es allenfalls, solche Unterstellungen zu posten, ohne dafür irgendeinen beweis zu liefern...

Henrichs sieht seine Position nicht auf RV- sondern eher da,wo er im oberen Jugendbereich über Jahre gute Spiele hinlegte: im Mittelfeld. Ich frage mal markant: ist er schlechter als KOhr?

Kohr bringt unserem Spiel Giftigkeit und Galligkeit in den Zweikämpfen, etwas das im Mittelfeld sonst nur Arranguiz und in Abstrichen Lars Bender auf den Platz bringen kann. Brauchen wir das nicht mehr, ist es vermutlich nicht schlechter, auch wenn er das bei uns im MF nicht gezeigt hat. Meiner Meinung nach ist dieses permanente Gegenhalten von Kohr für dieses Team in dieser speziellen Zusammenstellung absolut lebenswichtig, wenn auf dem Platz mal echte Gegenwehr vom Gegner kommt. Von Henrichs habe ich das in dieser Form in seinen Spielen bei uns nicht gesehen. Daher halte ich den direkten Vergleich der beiden für komplett unsinnig, so wie das auch der F-Block ausgeführt hat.

• Na ja, die Verantwortlichen von Monaco sind nicht blöd und bezahlen 20 Millionen für einen Nasenbohrer. Ich finde es bedauerlich, dass so ein Talent unseren Verein verlassen hat und jetzt in der franz. Liga kickt. Unabhängig von den Gründen die zur Trennung führten, hätte sich der Verein um Ersatz kümmern müssen. Die würden jetzt vermutlich sagen, war nix aufm Markt, alles soo teuer etc. Tja, es gibt offenbar andere Prioritäten, und die neuen VIP-Logen Süd müssen halt auch gepflegt werden.

• Wo ist der Mut, Bayer 04:

Starker Kommentar, der den Nagel auf den Kopf trifft. :bayerapplaus

Schön zu sehen, dass es immer mehr merken, wer hier das eigentliche Problem ist! :bayerapplaus :LEV5

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Großes Lob für diesen Kommentar. Hab ja schon innerlich geflucht, als ich Deutsche Welle gelesen habe. Aber der Mann hat seine Hausaufgaben gemacht. Ausnahmsweise mal ein echt guter Artikel. Und nicht nur gut geschrieben und mal ein bisschen recherchiert, der trifft auch die Situation ganz gut.

• Passender als im vorletzten Absatz kann man es nicht beschreiben, das Ding würde ich Rudi und Co. gerne mal unter die Nase halten. Wenn ein Chef in einem kleinen oder mittelständischen Betrieb so viele Verfehlungen durchgehen lässt kann er den Laden 3 mal dicht machen, der Traumtänzer von Völler hat mehr Glück als Verstand so einen Posten im abgehobenen Business Bundesliga inne zu haben. Wenn er bei uns abgesägt wird kommt er nicht mal mehr in die Nähe eines Jobs mit Entscheidungsgewalt bei einem guten Verein oder Verband.

• Der Kommentar passt wie die Faust aufs Auge, aber solange nur alle Außenstehende das offensichtliche erkennen, während die Verantwortlichen vor allem die Augen verschließen, wird sich nichts ändert.
    Auch die ewig gleichen Kommentare der Spieler kann ich nicht mehr hören. Wieso reden sie nach jedem Spiel von fehlender Entschlossenheit und lassen danach den Worten nie Taten folgen? Wieso jammern sie von fehlendem Selbstvertrauen, wenn sie sich dieses selbst mit arroganten Auftritten verspielt haben? Und was hat das damit zu tun, wenn man den Gegner einfach spielen lässt und viel zu passiv agiert?
    Dass Heiko Herrlich mit seinem Latein am Ende ist, sollte eigentlich jeder erkennen. Aber selbst, wenn man tatsächlich glaubt, der kann noch etwas bewirken, dann klappt das bestimmt nicht ohne Konsequenzen für die Spieler. Einige tanzen dem Trainer doch ganz offensichtlich auf der Nase rum. Was Wendell hier Woche für Woche abliefert, ist eine Unverschämtheit. Dass er keinen Backup hat, ist Boldts Versagen, aber bei den Auftritten muss man dann halt Bednarczyk spielen lassen, oder eine anderen Spieler zweckentfremden bzw. das System auf Dreierkette umstellen.
    Das alles geschieht nicht, und ich bin wirklich gespannt, wohin das alles noch hinführen soll.

• Die Kicker-Schlagzeile "Riese Bayer nur noch eine Maus" find ich gut.
    Warum:
    Weil sich dadurch herausstellen wird, ob es im Team und um es herum überhaupt noch so etwas wie ein Ehrgefühl gibt, welches man verletzen kann; so etwas wie Selbstachtung, die danach lechzen würde, in den kommenden Wochen und Monaten denjenigen, die derart spöttisch lästern, durch die einzig passenden Antworten auf dem grünen Rasen into their face zu geben.
    Oder ob es im Bayer 04-Tross wirklich allen shice egal ist, wenn ihr Name und ihre Person in der Öffentlichkeit durch den Kakao gezogen wird.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.