User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Bisher war meine Schrei und Stimmungskurve vom Heimspiel gegen die Bayern samt Grippe über Berlin und den Transfers ja Mega... aber nun spricht fast jeder Spieler von.besser und haben was vor. Also da bekomme ich Schmidt Saison 3 Gedächnis Panik...

:D :LEV7

Scheiden wir also gleich mal in Runde 1 aus und starten gegen den Aufsteiger mit einer Heimniederlage ... toll :LEV15 :LEV19

• Leverkusen: Vorne hui, hinten...

Naja, als neutraler Beobachter/Zuschauer, war alleine das Spiel gegen Paderborn, denke ich richtig gut! Nur als Fan, bekommt man schon Wackelknie bei der Abwehr und hier und da Bauchschmerzen...ausmerzen... :D

• Ist zwar ganz interessant der Artikel, aber irgendwie wird mir nicht so richtig klar, was jetzt die Überschrift so wirklich damit zu tun hat. Mir ist nicht ersichtlich, warum der Chelsea ihn angeblich bei Viktoria Köln geparkt hat. Ich kann nur Vermutungen anstellen, mehr nicht.
    Und irgendwie kann man sich auch die Frage stellen, ob denn beim Wechsel zu uns auch alles so mit rechten Mitteln abgelaufen ist.
    Für so viel Text ist mir der Erkenntnisgewinn etwas zu gering ausgefallen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist zwar ganz interessant der Artikel, aber irgendwie wird mir nicht so richtig klar, was jetzt die Überschrift so wirklich damit zu tun hat. Mir ist nicht ersichtlich, warum der Chelsea ihn angeblich bei Viktoria Köln geparkt hat. Ich kann nur Vermutungen anstellen, mehr nicht.
    Und irgendwie kann man sich auch die Frage stellen, ob denn beim Wechsel zu uns auch alles so mit rechten Mitteln abgelaufen ist.
    Für so viel Text ist mir der Erkenntnisgewinn etwas zu gering ausgefallen.

Ich habe vor drei Jahren hier (Bayer TV-Tipps) mal einen Bericht "Transfers im Jugendfußball - Aktie Mensch" vom WDR verlinkt, da wurde über Thierno Ballo berichtet, zu Wort kamen damals auch dessen Berater (gegen den Bayer ein Hausverbot erteilt hatte) und unser Leiter der Jugendabteilung Helmut Jungheim.
    Leider funzt der Link nicht mehr. Aber vielleicht hast du Glück und findest in den tiefen des Internets noch den Bericht. Wie gesagt der war vom WDR und hieß "Transfers im Jugendfußball - Aktie Mensch".

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist alles nicht so kompliziert.

Ballo war/ist ein Wunderkind, das damals aus Österreich zu uns kam. Anscheinend alles sauber, weil da kein Geld geflossen ist.

Ballo hat bei uns direkt einen Jahrgang übersprungen und war trotzdem mit Abstand der beste Spieler. Körperlich weit, absolut dribbelstark und brutal im Abschluss. Das hat, dank der Teilnahme an internationalen Jugendturnieren, dann auch irgendwann halb Europa gesehen.

Sein Umfeld hat dann beschlossen schnell Geld mit ihm zu machen und hat ihn an Chelsea verkauft. Was anscheinend illegal ist da man minderjährigen kein Gehalt (schon garnicht in dieser Größenordnung) bieten darf. Chelsea hat ihn dann qausi mit einem Vorvertrag ausgestattet und ihn schon für diesen Vorvertrag bezahlt.

Da das anscheinend nicht auffallen sollte hat man ihn in Köln geparkt bis er 16 geworden ist. Ab da konnte man es offziell machen.

• Ich hätte halt gerne gewusst, warum er eben jetzt bei Viktoria Köln ist. Warum musste dieser Zwischenschritt noch her. Die genaue Erklärung fehlt mir halt. Es wird mir eben nicht ersichtlich, was dafür die Gründe sind (ich kann nur Vermutungen anstellen).

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Ich hätte halt gerne gewusst, warum er eben jetzt bei Viktoria Köln ist. Warum musste dieser Zwischenschritt noch her. Die genaue Erklärung fehlt mir halt. Es wird mir eben nicht ersichtlich, was dafür die Gründe sind (ich kann nur Vermutungen anstellen).

Weil sein Ziehvater-Berater aus Köln ist und die anscheinend einfach nur einen Parkplatz vor der Tür gesucht haben. Dort konnte er noch auf halbwegs gehobenen Niveau trainieren und spielen. Für Viktoria war es vielleicht interessant, weil sie möglicherweise noch irgendwann eine Ausbildungsentschädigung für ihn sehen.

Ein anderer Bundesligist hätte ihn logischerweise nicht genommen, da er ja quasi schon einen Vertrag bei Chelsea hatte und es keinen Grund gab ihn zu fördern.

Weil er damals noch nicht alt genug war, um offiziell nach London wechseln zu dürfen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja, aber warum konnte er dann nicht bei uns bleiben? Und dann eben "offiziell" nach London? Wieso der Zwischenschritt? Und Leverkusen ist jetzt nicht so weit weg von Köln.

• Ja, aber warum konnte er dann nicht bei uns bleiben? Und dann eben "offiziell" nach London? Wieso der Zwischenschritt? Und Leverkusen ist jetzt nicht so weit weg von Köln.

1. Denke das Bayer keine Lust hatte 2 Jahre einen Spieler von Chelsea "auszubilden".
    2. Wie gesagt in dem Bericht kam Jungheim zu Wort und er ließ kein gutes Haar an den Jungen, insbesondere dessen Berater, der wie gesagt zum Zeitpunkt des Berichts Hausverbot bei Bayer hatte. Wie sagt man so schön, da war das "Tischtuch zerrissen"

• 1. Denke das Bayer keine Lust hatte 2 Jahre einen Spieler von Chelsea "auszubilden".
    2. Wie gesagt in dem Bericht kam Jungheim zu Wort und er ließ kein gutes Haar an den Jungen, insbesondere dessen Berater, der wie gesagt zum Zeitpunkt des Berichts Hausverbot bei Bayer hatte. Wie sagt man so schön, da war das "Tischtuch zerrissen"

Hausverbot hat der Berater bekommen, weil er auch angeblich versucht hat andere Jugendspieler von uns "zu vermitteln".

• Hausverbot hat der Berater bekommen, weil er auch angeblich versucht hat andere Jugendspieler von uns "zu vermitteln".

Ich habe auch nirgends geschrieben, das er wegen diesem Jungen Hausverbot bekam, sondern einfach Hausverbot. Und ein Berater lässt seine Spieler nicht bei dem Verein, bei dem er Hausverbot hat, bzw der Verein lässt Spieler nicht bei sich, wenn deren Berater unerwünscht sind. Ein "loyales" Zusammenarbeiten ist dann nicht mehr möglich.

• Okay, vielen Dank. Das erklärt den Sachverhalt schon besser. Das hätte der Artikel auch noch mit beschreiben können, ist ja schließlich auch eine relevante Information für die Gesamtlage.

• Okay, vielen Dank. Das erklärt den Sachverhalt schon besser. Das hätte der Artikel auch noch mit beschreiben können, ist ja schließlich auch eine relevante Information für die Gesamtlage.

jetzt habe ich das auch verstanden. Die Hintergründe wie ein österreichisches Talent zum Bayer kam hätten mich als Vorgeschichte auch interessiert und fehlen im Artikel.

• jetzt habe ich das auch verstanden. Die Hintergründe wie ein österreichisches Talent zum Bayer kam hätten mich als Vorgeschichte auch interessiert und fehlen im Artikel.

Sein "Föderer" Peter Huemerlehner zog es beruflich nach Köln und nahm seinen "Schützling" einfach mit und brachte Thierno Ballo, als 11-jährigen, in Bayers Jugendabteilung unter. Nichts spektakuläres.

• Kluger Text. In der Tat brauchen wir Lösungen in Ballbesitz. Und in der Tat gab es da gegen Moskau Ansätze. Wenigstens wissen wir jetzt, was Bosz unter der Woche eingearbeitet hat.

Ballbesitzfußball ist mit unserer Mannschaft leider nach wie vor ein Defensivkonzept.