User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Es geht nur um den Ort: "Die Pinnwand für akuelle NEWS aus den Medien."

Weder handelt es sich um News noch um ein seriöses Medium. Egal wie gut oder schlecht geschrieben, der Mist müllt den Nachrichten-Bereich immer häufiger voll!

Für Fan-Geschwurbel gibt es andere Bereiche im Forum.

• Was ist so schwer daran, auf Fangeschwurbel im Nachrichtenbereich zu verzichten? 90min.de ist kein Nachrichtenportal!

Ich finde das "Fangeschwurbel" gut. :LEV3 :LEV19 :LEV6 :LEV5 :bayerapplaus

Bei gefühlten zwei Artikeln pro Woche im Nachrichtenbereich geht das im Rauschen des ansonsten außerordentlich belebten Werkself Forums so oder so unter.

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

• Hundert Prozent Nachgeplappertes, kein einziger eigener Gedanke - was soll daran gut geschrieben sein?

Artikel, Beiträge und Berichte, die die eigene Meinung unterstützen sind immer gut geschrieben. Nennt man Filterblase...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Meta: Warum nicht user content im Nachrichtenbereich posten, wenn er auf einer anderen Seite erschienen ist? Sind ja gewissermaßen externe News, auch wenn es inhaltlich ebenso ein Forumspost sein könnte.

Apropos Inhalt: "irrwitzig" ist ein hartes Wort für eine Transferphase, in der ein Wunschspieler des Trainers auf einer vakanten Position, einer der interessantesten deutschen Mittelfeldspieler sowie zwei Top OM/AM-Talente geholt wurden - bei anderthalb bis zwei relevanten Abgängen.

Es gibt natürlich das ein oder andere zu kritisieren - keine Verstärkung für IV und Sturm, die Personalie Wendell. Und das sind m.E. sehr relevante Faktoren für unsere momentane Performance.

Aber eben nicht nur. Wir sehen auch Leistungsträger der vergangenen Saison völlig außer Form (Tah, Havertz), wir sehen einen Trainer, der zwar seine Stammelf, aber noch nicht sein reibungsloses System gefunden hat. Das sind aber, denke ich, völlig normale Dinge bei einem Fußballclub; wenn alles zu 100% passt, wirst du Meister ohne Gegentor. Probleme hat jeder irgendwo, auch Bayern, auch Dortmund.

Und warum? Weil eben nicht alles planbar ist. - Womit ich nicht sagen will, dass alles bei uns gut geplant wurde. Aber von einem völligen Mangel an Philosophie und Vision zu sprechen, das ist dann halt doch wieder völlig flaches Fangeschreibsel von außen, ohne jede Innensicht und Fachkenntnis.

Wer sagt uns denn, dass wir nicht händeringend nach einem IV und MS gesucht haben? Aber eben auf dem Markt nicht das finden konnten, was wir gesucht haben? Der reale Fußball ist nicht FIFA 20!

Erfolg im Fußball ist eine Kombination aus vielen Faktoren. Transferpolitik ist eine davon. Unsere war diese Saison denke ich ok, mit 1-2 weiteren Zugängen hätte sie das Potential gehabt, gut bis hervorragend zu sein. Das ist doch toll für einen Simon Rolfes im ersten Jahr!

Für den akuellen Tabellenstand unterdessen kann die Transferpolitik nur so und so viel. Es stehen jede Woche 11 Spieler mit riesigem Potential auf dem Platz. Und natürlich kann man den Trainer fragen, warum es zumeist dieselbe Stammformation ist.

Aber auch hier, ehrlich: Fangeschreibsel ohne Innensicht! Paulinho, Diaby, Pohjanpalo - wenn es nicht gut läuft, sieht der Fan in jeder nicht spielenden Alternative den Heilsbringer. Aber der Trainer sieht die Jungs jeden Tag im Training und wird schon wissen, warum stattdessen Havertz, Bellarabi, Volland spielen. Vermutlich nicht, weil die oben Genannten schlechte Spieler sind. Aber eben nicht ganz so gut wie die anderen.

Auch wenn man persönlich andere fußballerische Ideen hat: Man wird Trainer und Sportdirektor wohl ein gewisses Maß an Fachkenntnis zugestehen müssen. Das heißt nicht, dass sie fehlerlos arbeiten. Aber so eine Hysterie wie dieser Artikel aufmacht - und dabei suggeriert, Bayer 04 wäre der einzige Club auf der Welt, wo es mal schlechter läuft als gedacht - das ist doch Käse.

• Was ist so schwer daran, auf Fangeschwurbel im Nachrichtenbereich zu verzichten?

Das Schwere daran ist wahrscheinlich die fehlende Lebenserfahrung.
    Welche einem die Chance eröffnet, zu verstehen, dass man selber noch viel unwichtiger ist, als man ohnehin schon befürchtet.
    Das Posten eigenen Geschreibsels als vermeintliche "Nachrichten" vermittelt dem Poster lediglich das trügerische weil leider völlig falsche Gefühl, dadurch diesem (furchtbar unwichtig sein) entrinnen zu können.
    (N.B. Das gleiche falsch-trügerische Gefühl eigenen "Wichtiger-als-andere-Seins" stellt sich übrigens ein, wenn man wesentlich häufiger und/oder mehr postet als andere.)

90min.de ist kein Nachrichtenportal!

Weswegen jeder, der sich seine Zeit sinnvoll einteilen möchte/muss, "Nachrichten" wie z.B. solche von 90min.de gar nicht erst liest.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Den Artikel in der deutschen Welle hatte ich heute morgen auch gelesen. Die Schlussfolgerung kann aber nur von jemandem stammen, der unsere Spiele nicht verfolgt hat. Denn für gute Spiele brauchen wir nicht zwingend einen Kai Havertz in bessere Form, es kann auch ausreichen, ihn mal nicht einzusetzen, wie ein paar Spiele ohne ihn gezeigt haben.

• Mir wird generell die Personalie Harvertz zu hoch gehängt. Das muss doch ein Schlag ins Gesicht, jedes anderen Bayer Spielers sein, wenn dauernd erwähnt wird wie angeblich abhängig unser Spiel wäre von einem 20 jährigen Talents. Wird unsere Situation dann noch schlechter, wenn er verkauft ist? Ich sage, Nein! Es werden endlich wieder andere Kräfte zum tragen kommen, und befreiter aufspielen. Warum wird unserem Spiel diese Abhängigkeit aufgedrückt? Wir haben auch schon ohne Harvertz Spiele gewonnen, und was noch wichtiger ist, viel besseren Fußball angeboten wie in der vergangenen Woche.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Mir wird generell die Personalie Harvertz zu hoch gehängt. Das muss doch ein Schlag ins Gesicht, jedes anderen Bayer Spielers sein, wenn dauernd erwähnt wird wie angeblich abhängig unser Spiel wäre von einem 20 jährigen Talents. Wird unsere Situation dann noch schlechter, wenn er verkauft ist? Ich sage, Nein! Es werden endlich wieder andere Kräfte zum tragen kommen, und befreiter aufspielen. Warum wird unserem Spiel diese Abhängigkeit aufgedrückt? Wir haben auch schon ohne Harvertz Spiele gewonnen, und was noch wichtiger ist, viel besseren Fußball angeboten wie in der vergangenen Woche.

Ich glaube (und bin auch davon überzeugt) das den anderen Spieler völlig Latte ist, was Möchtegern-Experten via Medien von sich geben. Jedenfalls glaube ich nicht, dass einer von den Benders abends von seiner Frau getröstet werden muss, weil der ksta Beispielsweise ihm weniger Aufmerksamkeit widmet.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Könnte mal (noch) jemand (ich hab's dem Admin? per Button bereits mitgeteilt) auf die Verschiebung des "Kicker: Dragovic denkt an Winterwechsel"-Artikels aus dem Fanhaus zu den > News mit hinwirken!

Wozu? Ist doch schon 4 Wochen alt der Artikel. Ist doch völlig Latte, in wo der Artikel in den unweiten Tiefen des Forums verschwindet.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!