User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Es gibt nur einen Zusammenhang zu seiner Aussage und die ist die Frage die gestellt wurde und nicht irgendwelche Querverbindung, die man sich selbst zurecht, um seine Antwort zu bekommen.

Oh mimmi der arme Lagerarbeiter....

Hat man halt kein Verständnis für wenn man es nicht kennt...

Ich habe gegen Havertz mitgepfiffen obwohl es mir in der Seele weh tat. Bei seiner Leistung wären bei den Clubs wo er hin soll nach 2 solchen Spielen Pfiffe usus. Beim Bayer gibt man ihm immerhin eine ganze Hinrunde und ein wunderbares Zeichen, dass einige Fans die Komfortzone nicht hinnehmen. Hoffnung :LEV18

• Ich habe gegen Havertz mitgepfiffen obwohl es mir in der Seele weh tat. Bei seiner Leistung wären bei den Clubs wo er hin soll nach 2 solchen Spielen Pfiffe usus. Beim Bayer gibt man ihm immerhin eine ganze Hinrunde und ein wunderbares Zeichen, dass einige Fans die Komfortzone nicht hinnehmen. Hoffnung :LEV18

Wenn es dir "in der Seele weh tat", hast du wohl nur gepfiffen, um dem Jungen einen Gefallen zu tun!? Damit er sich nicht so dolle umgewöhnen muss, wenn er dann irgendwann in einem anderen Club spielt?

• Hat man halt kein Verständnis für wenn man es nicht kennt...

Sorry, das sich mein Mitleid um den (angeblich) fast Mittellosen Lagerarbeiter in Sachen (Profi-)Fußball in Grenzen hält. Aber immerhin kann er sich (mal) eins leisten, andere müssen zur Tafel.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Worüber diskutieren wir hier: Ganz ehrlich, wenn ich als Kapitän nach so desolaten Leistungen in der Winterpause Kritik an Pfiffen der Fans äußere, dann setzt ich schlicht und einfach die falschen Prioritäten. Richtig wäre es gewesen sich an die eigene Nase zu packen und die desolaten Leistungen zu reflektieren. Nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn man sich zu einer solchen Belanglosigkeit Wochen später gar nicht mehr äußern würde.

Bei anderen Teams hätte der Kapitän nach solchen Darbietungen(noch dazu im Derby) um Entschuldigung gebeten. Hier sollen sich die Fans schämen.

• Ich finde es ehrlich gesagt auch beschämend, dass bei der kollektiv schlechten Leistung sich eben ein Buhmann rausgepickt wird.
    Kai ist gerade einmal 20 Jahre alt, hat eine überragende Rückrunde gespielt und dank seiner Leistungen haben wir es auch in die CL geschafft. Dass er einen Hänger hatte, ist durchaus normal für einen Menschen in seinem Alter. Vermutlich scheinen hier auch einige schon unter leichter Demenz oder Altersstarrsinn zu leiden, dass sie sich nicht mehr an sich selbst in diesem Alter erinnern können.

Es ist schon auch mal okay, seinen Unmut zu äußern. Aber vielleicht sollte man das Ganze auch mal reflektieren und sich nicht einen einzelnen Spieler rauspicken, der seiner Topform hinterherhinkt.

Und ich empfinde es auch als äußerst bitter, wenn einer sich kaum ein Spiel mal leisten kann und dann so ein Drecksspiel zu sehen bekommt. Da muss man jetzt auch nicht zynisch werden und auf den verweisen, der zur Tafel (schlimm genug, dass es so etwas überhaupt gibt, geschweige denn in einem Land wie Deutschland) muss (wo der nächste sagen könnte, immerhin kann er noch zur Tafel gehen, gibt auch Menschen, die einfach nur verhungern).

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Worüber diskutieren wir hier: Ganz ehrlich, wenn ich als Kapitän nach so desolaten Leistungen in der Winterpause Kritik an Pfiffen der Fans äußere, dann setzt ich schlicht und einfach die falschen Prioritäten. Richtig wäre es gewesen sich an die eigene Nase zu packen und die desolaten Leistungen zu reflektieren. Nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn man sich zu einer solchen Belanglosigkeit Wochen später gar nicht mehr äußern würde.

Bei anderen Teams hätte der Kapitän nach solchen Darbietungen(noch dazu im Derby) um Entschuldigung gebeten. Hier sollen sich die Fans schämen.

Bender hat sicher gar kein Problem mit Pfiffen NACH solchen Nicht-Leistungen. Aber die Fans haben durch ihr unkluges Auspfeifen von Kai Havertz den Spieler zum Sündenbock gemacht, der in der Saison davor Rekorde gebrochen hat. So etwas ist undankbar und dann auch der Job eines Kapitäns sich öffentlich für den jungen Kollegen einzusetzen.

Einfach NACH dem Spiel gehen, pfeifen, schweigen.

• Bender hat sicher gar kein Problem mit Pfiffen NACH solchen Nicht-Leistungen. Aber die Fans haben durch ihr unkluges Auspfeifen von Kai Havertz den Spieler zum Sündenbock gemacht, der in der Saison davor Rekorde gebrochen hat. So etwas ist undankbar und dann auch der Job eines Kapitäns sich öffentlich für den jungen Kollegen einzusetzen.

Einfach NACH dem Spiel gehen, pfeifen, schweigen.

Genau das ist Bayer. Gehen, pfeifen, schweigen - nach dem Spiel. Glaubst du im Ernst, dass das auch nur einen unserer Spieler juckt, wenn keiner mehr in der Kurve steht nach dem Spiel? Im Gegenteil, da sind sie schneller unter der Dusche, am Handy oder zu Hause auf der Couch.

Havertz ist schon 20! Messi, Ronaldo, Neymar (in diesen Kategorien wird er mit seiner kolportierten Ablöse gehandelt) - die hatten alle drei kein halbes Jahr einen dermaßen fetten Durchhänger. Lustlosigkeit und mangelnden Kampfeswille haben die nicht so lange durchs Stadion getragen.

Also: Mund abputzen, Gas geben und weiter - so geht das normalerweise im Sport.

Und auf manchem Kreisklasse-Sportplatz geht es da verbal fester zur Sache, als in der Arena, wo Kai mal ein paar Pfiffe aushalten muss. Braucht Kai echt "Papa" Bender, um sich zu schützen? Dann soll er hier bleiben, denn egal wo er hinkommt, dort wird Leistung auf und von allen Ebenen gefordert.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Na bei dem Anspruch kann Havertz ja nur enttäuschen. Messi und Ronaldo sieht die größten Spieler der letzten 15 Jahre und Neymar steht den beiden fußballerisch nicht viel nach.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich bin beim Hertha-Heimspiel zum 2. Mal in meinem Fanleben mit gewaltigem Zorn im Bauch VOR Ende des Spiels gegangen (was sicher auch mit der Unverschämtheit des Spiels zuvor in Köln zu tun hatte), das andere Mal war - ja, richtig - das Desaster in Köln unterm Herrlich. Durch das Havertz-Dilemma konnte sich die Mannschaft dann sozus. etwas aus der Schusslinie nehmen, in die sie ansonsten völlig zu Recht viel stärker geraten wäre! Das Posting von dr7000 bringt es in dem Zusammenhang gut auf den Punkt.

*PS Das Gelaber nach der Vorbereitung in Spanien von Seiten der Entscheider (Rolfes, Bosz) lässt mich für die Rückrunde nichts Gutes ahnen. Ich hoffe, ich täusche mich in dieser Hinsicht!

• Keine Ahnung, ob die das juckt. Es geht um den sportlichen Erfolg und der stellt sich eher ein, wenn man die Spieler während des Spiels unterstützt und ihnen danach zeigt, was sie für einen Mist gespielt haben. Gilt im übrigen auch für die Kreisliga, du glaubst gar nicht, was ein klein bisschen Support da aus den Kickern herauskitzeln kann.

Und Vergleiche mit den talentiertesten Spielern dieses Jahrtausends sind zu diesem Zeitpunkt dann doch etwas weit hergeholt. :LEV14 Außerdem hatte Ronaldo auch mal Hänger in diesem Alter. Nur mal so.

• Wenn es dir nicht nur um sinnlose Pöbelei gehen würde, dann würdest du an dieser Stelle übrigens auch den Fakt mit einbeziehen, dass sich nach dem Hertha-Spiel einige der Spieler der Kurve ‚gestellt‘ haben, weil diese nämlich nicht das von dir geschilderte Verhalten an den Tag gelegt hat. Passt aber nicht in deine „Argumentation“.
    Dass du dann noch den Vergleich zu einem Kreisligaspiel ziehst, entlarvt deine Polemik spätestens. Habe noch nie mitbekommen, dass bei einem Kreisligaspiel Tausende Zuschauer einen Spieler gezielt ausgepfiffen haben.
    Vielleicht spiegelt deine Ansicht aber auch einfach nur einen gewissen Teil des geneigten Fußballfans wieder. Dieses Spiel versteht einfach (leider) jeder.

• Fabi-SVB: Es geht mir nicht darum, Havertz mit den dreien auf einer Stufe zu sehen. Ich schrieb ja: "ablösemäßig kolportiert in einer Kategorie". Ja, die hatten ihre Hänger, aber eben nicht in dem Ausmaß und mit dieser Außendarstellung.
    Und: Wenn (!) Kai einmal in die Nähe dieser Kategorie kommen will, dann muss er Gas geben, Gas geben, Lust am Spiel zeigen und einfach immer weiter Gas geben.
    Das tat er zuletzt aber nicht, er läuft wie ein Langstreckenläufer eine Halbserie lang unglaublich viel, zeigt aber im Zweikampf und Bissigkeit unglaublich nachlässiges Verhalten. Es zieht ihn über Monate im Spiel immer wieder in Bereiche auf dem Feld, wo nichts passiert. Er muss (!) aber dahin, wo es auch mal weh tun kann. Wenn er das schafft, wird er ein Großer. Sonst eben nicht.

• Wenn es dir nicht nur um sinnlose Pöbelei gehen würde, dann würdest du an dieser Stelle übrigens auch den Fakt mit einbeziehen, dass sich nach dem Hertha-Spiel einige der Spieler der Kurve ‚gestellt‘ haben, weil diese nämlich nicht das von dir geschilderte Verhalten an den Tag gelegt hat. Passt aber nicht in deine „Argumentation“.
    Dass du dann noch den Vergleich zu einem Kreisligaspiel ziehst, entlarvt deine Polemik spätestens. Habe noch nie mitbekommen, dass bei einem Kreisligaspiel Tausende Zuschauer einen Spieler gezielt ausgepfiffen haben.
    Vielleicht spiegelt deine Ansicht aber auch einfach nur einen gewissen Teil des geneigten Fußballfans wieder. Dieses Spiel versteht einfach (leider) jeder.

Weißt du was? Der einzige, der in den letzten dreißig bis vierzig Beiträgen hier massiv gepöbelt hat, bist du. Dein Attackieren von Usern, die nicht deiner Meinung sind, geht sehr oft unter die Gürtellinie. Sei doch so nett und geh auf die Argumente ein, die angebracht werden - dann ist es eine Diskussion. Wenn du dazu nicht in der Lage sein solltest, wofür ich durchaus Verständnis habe, dann nutze doch einfach die Ignore-Funktion, schon bist du meine Beiträge los.

• Fabi-SVB: Es geht mir nicht darum, Havertz mit den dreien auf einer Stufe zu sehen. Ich schrieb ja: "ablösemäßig kolportiert in einer Kategorie". Ja, die hatten ihre Hänger, aber eben nicht in dem Ausmaß und mit dieser Außendarstellung.
    Und: Wenn (!) Kai einmal in die Nähe dieser Kategorie kommen will, dann muss er Gas geben, Gas geben, Lust am Spiel zeigen und einfach immer weiter Gas geben.
    Das tat er zuletzt aber nicht, er läuft wie ein Langstreckenläufer eine Halbserie lang unglaublich viel, zeigt aber im Zweikampf und Bissigkeit unglaublich nachlässiges Verhalten. Es zieht ihn über Monate im Spiel immer wieder in Bereiche auf dem Feld, wo nichts passiert. Er muss (!) aber dahin, wo es auch mal weh tun kann. Wenn er das schafft, wird er ein Großer. Sonst eben nicht.

Du weißt doch auch, wie inflationär die Ablösesummen gestiegen sind. Demirbay hat 32!!! Millionen gekostet, der hat wie viele Länderspiele?! Wir sollten weg von diesen Phantasiezahlen und uns auf das Sportliche konzentrieren.

Kais Werte in Sachen Laufleistung, Zweikämpfen und Sprints sind weiterhin völlig in Ordnung. Seine Art und Weise, wie er Fußball spielt, gefällt sicher vielen Fans nicht, wenn es nicht läuft. Er hat ja nun oft Özil als sein Vorbild genannt und die Bewegungsabläufe sind schon ähnlich. Aber das es gemessen an Kais Talent eine schwache Hinrunde war, darüber brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren. Insbesondere im Passspiel waren es viel zu viele Nachlässigkeiten.

Diese Phase jetzt ist entscheidend für seine weitere Karriere. Die Gegner wissen nun, wie er spielt, gehen ihn auch härter an. Wenn er da rauskommt und wieder Torgefährlichkeit und Passsicherheit kriegt, dann kann es eine Weltkarriere werden. Im Testspiel sah es ja schon gut aus.

• Ich habe gegen Havertz mitgepfiffen obwohl es mir in der Seele weh tat.

Das ist ja völlig bescheuert.

Bei seiner Leistung wären bei den Clubs wo er hin soll nach 2 solchen Spielen Pfiffe usus.

Hast du da Beispiele für? Ich wüsste keine.

Beim Bayer gibt man ihm immerhin eine ganze Hinrunde und ein wunderbares Zeichen, dass einige Fans die Komfortzone nicht hinnehmen. Hoffnung :LEV18

Da muss die Kritik an den Trainer gehen und an keinen sonst. Havertz hat nicht absichtlich schlecht gespielt und auch nicht lustloser als zu seinen besten Zeiten.

• Das ist ja völlig bescheuert. Es ist bescheuert, ja. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es dumm war es so auf Havertz zu konzentrieren. Aber an ihn hat man nun die höchsten Erwartungen, Bailey ist ja ganze Zeit gesperrt. Bin nicht stolz drauf.

Hast du da Beispiele für? Ich wüsste keine. Mir fällt da sofort Coutinho bei Barca ein: Der ging auch für ungefähr für die Ablösesumme und das Barca-Theater-Publikum hat ihm nach paar schlechten Spielen gleich gezeigt, dass die keinen Bock mehr auf ihn haben. Glaube kaum, dass der da nochmal hin wechselt.

Da muss die Kritik an den Trainer gehen und an keinen sonst. Havertz hat nicht absichtlich schlecht gespielt und auch nicht lustloser als zu seinen besten Zeiten. Da sind wir wieder bei dem ersten Punkt: Die Pfiffe hätten die ganze Mannschaft treffen müssen. Das ist im Nachhinein richtig so: Aber vielleicht blüht der ja richtig auf wenn jetzt die ganze Mannschaft sich vor ihn stellt?

• Es wird immer absurder. Den 20-jährigen Havertz mit dem (zu dem Zeitpunkt) 26-jährigen Coutinho zu vergleichen. Den 2-maligen Gewinner der Fritz-Walter-Medaille Havertz mit dem (zu diesem Zeitpunkt) U-15 (2007), U-17 (2009) Südamerikameister, U-20 Weltmeister (2011), italienischer Supercup Sieger 2010 und italienischer Meister 2011 Cautinho zu vergleichen. Den 0 Euro-Mann mit dem (zu dem Zeitpunkt) 145 Millionen-Mann Coutinho.
    Aber der Knaller!! (sic) Ich hab Havertz ausgepfiffen, weil Bailey war ja nicht da.

Es wird immer lächerlicher...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)