User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

• Bei Havertz hat Völler öffentlich erklärt, dass es für ihn keinen Corona-Rabatt gebe. Nach Rashica hat sich Völler öffentlich beschwert, dass andere Vereine trotz Corona Mondpreise aufrufen würden. Schuld sind immer die anderen.

Exakt, danke.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Man war Monate auf einen schwierigen Markt und einen Havertz Abgang vorbereitet.

• @ Ansteff
    Die "frech"-Aussage kam ja nicht von mir. Ich habe sie ja bereits umgedreht.

Der Havertz-Preis stand schon vor Corona fest und man ist trotz Pandemie dabei geblieben. Zum Glück gab es noch einen Verein, der sich das leisten konnte, weil er durch die Transfersperre im Jahr davor ordentlich Geld gebunkert hatte. Einen Rabatt gab es definitiv nicht. Das hat Völler auch betont.

• Exakt, danke.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Man war Monate auf einen schwierigen Markt und einen Havertz Abgang vorbereitet.

Das ist ja nicht der Diskussionspunkt. Dass das nicht besonders gut gelaufen ist, steht ja im Ergebnis fest. Da haben Völler und Rolfes sich nicht mit Ruhm bekleckert. Auch wenn mal wieder nichts genaues Wissen.

Der Punkt hier ist, was da genau am Sonntag gelaufen ist. Und da wird einfach wild spekuliert und jeder dreht sich das so, wie er es gerne hätte. Das ist ein wenig unseriös.

• Bei Havertz hat Völler öffentlich erklärt, dass es für ihn keinen Corona-Rabatt gebe. Nach Rashica hat sich Völler öffentlich beschwert, dass andere Vereine trotz Corona Mondpreise aufrufen würden. Schuld sind immer die anderen.

Was heißt hier Schuld ? Lächerlich! Teuer verkaufen und billig einkaufen. Was sonst? Und Rashica wird noch billiger. Den Bremern steht das Wasser bis zum Hals. Ob wir ihn dann bekommen, steht auf einem anderen Blatt. Aber Corona wird die Preise noch sichtbar drücken. Bisher haben die meisten noch halbwegs durchgehalten. Das wird sich noch ändern.
    Trotz des Versäumnis in diesem Jahr, Kröten zusammenhalten und auf die Gelegenheiten warten.
    P.S. Im übrigen werden auch die Spieler aus diesem Regal deutliche Abstriche bei ihren Gehaltsforderungen machen müssen. Die Engländer können ja nich 30 Leute auf die Bank setzen.

• Wäre mir da nicht so sicher, dass Rashica noch billiger wird. Hängt davon ab, wie er jetzt in den nächsten Wochen bis zum nächsten Transferfenster spielt. Vielleicht hat Leipzig im Winter auch wieder die Mittel um einzusteigen.

• Oder ob.

Dann spekuliere ich auch mal munter mit.

Rashica schießt vielleicht 25 Tore in der Hinrunde, RB verkauft Nagelsmann nach England und verpflichtet daraufhin Rashica. Und der fällt dann 1 Jahr aus wegen seiner aktuellen Kniebescgwerden. Und wer ist schuld?

Eieiei. :LEV18

• Rashica hat nach wie vor eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag, die nur aufgrund der aktuellen Finanzlage durch die handelndene Personen bei Werder revidiert wurde. Sollte er bis Weihnachten ordentlich performen, wird Werder an einem Verkauf interessiert sein, was folglich wiederum von der Nachfrage abhängen wird. Wirklich billiger würde er nur bei Abstieg von Werder bzw. Verletzung, wo sich dann womöglich die Frage stellt, ob er überhaupt noch interessant für uns wäre.

• Vielleicht gelingt es uns ja dann, bis zur Winterpause unsere Ladenhüter an den Mann zu bringen und wir können dann nochmal richtig nachlegen wir haben RB ja bereits bei Schick ausgestochen und ihnen damit nach Werner ihren Stürmer Nr 2 abgeluchst. Die Position haben sie bis heute nicht adäquat ersetzen können.

• Wer weiß schon, was aus Rashica wird. Das ist doch völlig schnuppe. Er ist nicht der Stürmer, auf den man sich jetzt festlegen muss. Wer aber glaubt, dass nach 15 Monaten ohne/bzw. nahezu ohne Zuschauer alles beim Alten bleibt, der hat den Schuss nicht gehört.
    Das gilt sicher nicht für Spieler aus dem obersten Regal. Aber da greifen wir sowieso nicht zu.
    Dortmund hat 75 Mio Miese. Wenn die das ganze Jahr ohne Zuschauer -und das wird sich auch auf die Werbeeinnahmen auswirken- spielen, schaun wir mal, ob man nicht wegen Brandt noch mal nachfragen kann, wenn man ihn denn will. Was für Dortmund und auch die Bayern gilt, gilt für Bremen, Köln, Schalke oder Mainz allemal.
    Bei den sog. Ladenhütern wirds für uns allerdings auch eng. Da vermute ich bestenfalls Leihgeschäfte, Trostpreise oder Aussitzen der Verträge.

• Wer weiß schon, was aus Rashica wird. Das ist doch völlig schnuppe. Er ist nicht der Stürmer, auf den man sich jetzt festlegen muss. Wer aber glaubt, dass nach 15 Monaten ohne/bzw. nahezu ohne Zuschauer alles beim Alten bleibt, der hat den Schuss nicht gehört.
    Das gilt sicher nicht für Spieler aus dem obersten Regal. Aber da greifen wir sowieso nicht zu.
    Dortmund hat 75 Mio Miese. Wenn die das ganze Jahr ohne Zuschauer -und das wird sich auch auf die Werbeeinnahmen auswirken- spielen, schaun wir mal, ob man nicht wegen Brandt noch mal nachfragen kann, wenn man ihn denn will. Was für Dortmund und auch die Bayern gilt, gilt für Bremen, Köln, Schalke oder Mainz allemal.

Das ist übrigens auch der Punkt, der hier schön populistisch beim Völler Bashing unter den Tisch fallen gelassen wird: bei Havertt begründete er die Transfersumme von 100 Millionen natürlich damit, dass es für ein solches Ausnahmetalent trotz Corona einen Markt gibt. Die Realität gab ihm Recht.

Bei Rashica gab Frank Baumann die Realität nicht Recht.

• Das ist übrigens auch der Punkt, der hier schön populistisch beim Völler Bashing unter den Tisch fallen gelassen wird: bei Havertt begründete er die Transfersumme von 100 Millionen natürlich damit, dass es für ein solches Ausnahmetalent trotz Corona einen Markt gibt. Die Realität gab ihm Recht.

Bei Rashica gab Frank Baumann die Realität nicht Recht.

aha, das kannst gerade Du beurteilen oder was? :LEV14

• Ich stimme dem auch tendenziell zu und hatte mich dazu schon positioniert bzw. von einem "last-minute-tricky-deal" gesprochen. Ist aber jetzt auch ulle.

Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.

Angeblich orientieren wir uns aber nicht nach unten, sondern greifen in die oberen Regale (Ziel CL). Daran wird sich der Verein messen lassen müssen. Ansonsten können sie von mir aus den schnellsten Verkäufer ausm McDoof auf RA stellen.

• lasst das doch mal mit rashica, der waere doch nur ein notnagel gewesen ...

Jap. Wobei ich mich gerade Frage, ob die da unten beim FC Bayern auch solche Flaschen sitzen habe. Zirkzee wird im Daagblad mit den Worten zitiert: "Es war eine schwierige Geschichte". Hintergrund: Am letzten Tag des Wechselperiode stand Joshua Zirkzee vom FC Bayern unmittelbar vor einem Abschied. Für eine Einigung mit einem anderen Klub reichte allerdings die Zeit nicht mehr. <--- :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jap. Wobei ich mich gerade Frage, ob die da unten beim FC Bayern auch solche Flaschen sitzen habe. Zirkzee wird im Daagblad mit den Worten zitiert: "Es war eine schwierige Geschichte". Hintergrund: Am letzten Tag des Wechselperiode stand Joshua Zirkzee vom FC Bayern unmittelbar vor einem Abschied. Für eine Einigung mit einem anderen Klub reichte allerdings die Zeit nicht mehr. <--- :LEV14

hatten aber vorher noch drei andere verpflichtet.

• levboy

Ich bin gerade der, der genau damit aufzeigen will, dass hier einfach wild spekuliert wird.

Ich bin nicht der, der sich hier ständig anmaßt Leute zu verurteilen, obwohl wir alle nicht genug dafür wissen bzw Halbwahrheiten verbreitet, um seine Theorien zu belegen.

• levboy

Ich bin gerade der, der genau damit aufzeigen will, dass hier einfach wild spekuliert wird.

Ich bin nicht der, der sich hier ständig anmaßt Leute zu verurteilen, obwohl wir alle nicht genug dafür wissen bzw Halbwahrheiten verbreitet, um seine Theorien zu belegen.

das hat mit anmaßen nichts zu tun, ich gehe seit über 40 Jahren zu dem Verein. Ich kenne das ganze ein bisschen.